• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Alter @McDrake ... ich hab gerade einem Kollegen gesagt er solle mir ein herzhaftes Croissant vom Bäcker mitbringen ... das hau ich gleich in den Mülleimer und mach fünf Push-Ups.

Ja ... mehr schaff ich nicht! So! :oink:
 
Oh Gott... Amateurhaft und billig zugleich. Ist ja mindestens genauso grausig wie die ganzen Romanzenschmöcker-Covers. :$
Du bist halt nicht die Zielgruppe.
Die Story ist sicher gaaaanz toll.

Aber mal im ernst.
Wehe, es würden solche Covers bei Jugendbüchern erscheinen, einfach mit halbnackter Frau. Uiuiuiuu:
1. Mädchen würden als Sexobjekt dargestellt
2. Falsche Idealvorstellungen bei den männlichen Lesern.

Andersrum scheints ja ok zu sein :P
 
Also Jugendbücher mal beiseite, da ist das mit der Zielgruppe vielleicht etwas heikel, aber sonst:

16570E76-7471-4227-A5F5-A05C575B6725.jpeg

Da ist doch für alle was dabei. :B
Ok…für die einen mehr, für die anderen weniger...

(Liebe unsere niveauvollen Kulturdialoge)
 
... hmhmhmmmm, Nyx weiß bestimmt dass ich seit jeher in WoW und nunmehr Classic einen Schurken spiele. Schurke auf engl. ist Rogue.

XJMjq.jpeg
 
Also Jugendbücher mal beiseite, da ist das mit der Zielgruppe vielleicht etwas heikel, aber sonst:

Anhang anzeigen 22126

Da ist doch für alle was dabei. :B
Ok…für die einen mehr, für die anderen weniger...

(Liebe unsere niveauvollen Kulturdialoge)
Mal an vom "Sexgehalt" total unrealistisch:
Mitten im Sturm reißt es des Abenteurers' Hemd auf, aber das Kleid der Maid bleibt am Leib wie festgetackert. Tz...

Falls jemand fragt:
Nein, der Dreifach-Reim im letzten Satz war jetzt KEINE Absicht. :B
 
Mal an vom "Sexgehalt" total unrealistisch:
Mitten im Sturm reißt es des Abenteurers' Hemd auf, aber das Kleid der Maid bleibt am Leib wie festgetackert. Tz...

Falls jemand fragt:
Nein, der Dreifach-Reim im letzten Satz war jetzt KEINE Absicht. :B
Naja, zumindest ist ihr der Ärmel etwas runtergerutscht.
Ich mache mir übrigens etwas Sorgen, weil ich dafür auf Google nach Groschenheften gesucht habe. Der Algorithmus wird zurückschlagen.
 
Grad nen tollen Vorschlag von einem "Microsoft-Angestellten" mit indischem Akzent erhalten:
Put your finger up your a-hole

Der Reihe nach

Obligater Beginn:
*zuerst noch indisches (?) Gerede des Anrufers. Er scheint noch nicht bemerkt zu haben, dass er zu hören ist*
Hello, ich bin von Microsoft blablabla
*in sehr gebrochenen Deutsch! immerhin*
(im Hintergrund duzende (?) andere Leute zu hören vom Callcenter).
Ich lasse ihn ausreden. Er erzählt mir, dass ich gehackt wurde etc.

Danach frage ich ihn, ob er Youtube und Jim Browning kenne. Er versteht mich nicht.
Seine Akzent ist aber auch so ziemlich das Übelste, was mit untergekommen ist in den letzten Jahren.
Einmal mit "Sie", dann wieder mit "Du"... wahrscheinlich der einzig, der EINIGERMASSEN Deutsch reden kann im ganzen Gebäude.
Darum wechsle ich auch schnell auf englisch. Sonst macht das ja wenig Sinn.

Er vermittelt mich dann sogar zu seinem Senior-Chef oO
Ich frage auch ihn, ob er Jim Browning kenne und, dass ich genau wisse, dass dies ein Scam sei.
Daraufhin fragt er mich, warum ich ihm seine Zeit stehle.
Ich: Der Anruf sei ja von ihnen gekommen,...

Da wird der Typ auf einmal extrem ausfällig, was da wirklich Standard ist, wenn sie überführt sind.
I fuck your Country, i'm rich, i drive a BMW... und auch noch den oben genannten Satz.

Ich teile ihm dann lachend mit, dass ein Angestellter von Microsoft wahrscheinlich nicht so sprechen würde.
Da wird er wieder freundlicher und fragt, was für einen PC ich habe.
Daraufhin meine obligate Lüge: Linux

Er verabschiedet sich dann mit einem recht netten: Ok, have a nice day.
 
In einem spontanen Anfall fortgeschrittenen mentalen Verfalls habe ich heute Windows 11 installiert und... es ist nicht so schlimm, wie man meinen könnte.

Der eigentliche Grund waren Performanceprobleme in VR (Mikroruckler, haben viele mit RTX Kartenbesitzer seit Treiberversion 451.48 Probleme mit) wo ich mir dachte: Verlieren kann ich eh nichts und vielleicht bringt's ja tatsächlich zumindest ein bisschen was.

Wie auch immer: Verloren hab ich tatsächlich nichts, aber leider auch auf den ersten Blick nichts gewonnen. Die Probleme bestehen noch immer. Aber Windows 11 macht, abgesehen von ein paar Änderungen, an die ich mich erstmal gewöhnen muss, keinen sooo schlechten Eindruck.

*edit*

Und ich habe mir einen Becher Ben & Jerry's Eis gekauft :X
 
Mal an vom "Sexgehalt" total unrealistisch:
Mitten im Sturm reißt es des Abenteurers' Hemd auf, aber das Kleid der Maid bleibt am Leib wie festgetackert.
Stimmt, normalerweise kauft der Mann Klamotten nicht 2 Größen zu klein, sondern die Frau ... ergo unrealistisch ?

In einem spontanen Anfall fortgeschrittenen mentalen Verfalls habe ich heute Windows 11 installiert und... es ist nicht so schlimm, wie man meinen könnte.
Hoffentlich mutest Du damit Deiner Graka nicht zu viel zu ... all diesen optischen Schnickschnack.?
 
Glück und Pech auf einmal. Heute bei den Eltern gewesen. Ceranfeld ist in Betrieb und Topf ist drauf. In der Küche stinkt es auf einmal bestialisch wo ich vor dem Herd stehe und raucht auch aus den Küchenschubladen....

Ursache: Ein Brand in der Verteilerdose hinter der Küchenfront an der Wand. Unterhalb vom Ceranfeld. Zum Glück dank schnell erreichbaren Feuerlöschern vor Ort (Gold wert!!) noch (relativ) zeitig gelöscht.

Rückenwände Küche in dem Bereich Schrott. Ansonsten werden wir sehen, Aber Glück in dem Moment daß jemand direkt vor Ort war.

Die Küche wurde erst Ende 2015 eingebaut. Die Versicherung freut sich. Die Versicherung kann Regreß nehmen (alles unter 10 Jahren Alter ist wenn Unterlagen vorliegen regreßfähig, wenn Ursache klar). Das schmälert die Schadenquote).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Küche wurde erst Ende 2015 eingebaut. Die Versicherung freut sich. Die Versicherung kann Regreß nehmen (alles unter 10 Jahren Alter ist wenn Unterlagen vorliegen regreßfähig, wenn Ursache klar). Das schmälert die Schadenquote).
Wichtig ist das es mit sichtbar offener Flamme gebrannt hat, bei Schmorbränden sind Versicherungen gerne extrem knickrig. ?

Ne Tante hatte da vor einigen Jahren extreme Scherereien. ?
 
.... endlich die Gewissheit da ist dass Karl Lauterbach Gesundheitsminister wird. Löblich für die SPD das dem Wunsch der Bevölkerung gefolgt wird und keine internen Streit-Diskussionen darüber gehalten wurden.
 
.... endlich die Gewissheit da ist dass Karl Lauterbach Gesundheitsminister wird. Löblich für die SPD das dem Wunsch der Bevölkerung gefolgt wird und keine internen Streit-Diskussionen darüber gehalten wurden.
Schön zu hören. Hab im Vorfeld mitbekommen, dass den Posten unbedingt ne Frau haben sollte, um eine Frauenquote zu erfüllen. Das wäre aber ziemlich schwachsinnig (ohne jetzt zu wissen wer die Dame gewesen wäre) , es kommt auf Kompetenz an, nicht Geschlecht. Und Prof. Lauterbach hatte nunmal immer wieder recht in der Corona-Krise.
 
Schön zu hören. Hab im Vorfeld mitbekommen, dass den Posten unbedingt ne Frau haben sollte, um eine Frauenquote zu erfüllen. Das wäre aber ziemlich schwachsinnig (ohne jetzt zu wissen wer die Dame gewesen wäre) , es kommt auf Kompetenz an, nicht Geschlecht. Und Prof. Lauterbach hatte nunmal immer wieder recht in der Corona-Krise.
Er hatte nicht immer recht, aber er kann auch Fehleinschätzungen zugeben, wozu Herr Spahn nur selten fähig war.

Aber es stimmt, als Mann vom Fach ist er eigentlich der ideale Mensch für den Posten und in der Materie so tief drin, der steht eigentlich völlig außer Konkurrenz.
Ich würde weder zu Lauterbach gefragt, noch habe ich mich für ihn ausgesprochen. :confused:
Umfragen, Herr Zybba, Umfragen. Immer wieder war über die Wochen und Monate in den Medien zu entnehmen dass - wenn es eine direkte Wahlmöglichkeit gäbe - die große Mehrheit den Lauterbach als Gesundheitsminister sehen wollen, hier nur ein Paar Beispiele der jüngeren Umfragen.



Außerdem:
Wer hätte neben ihm eine ähnliche Expertise? Ich wüsste ehrlich gesagt niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück