• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nun lasst uns wieder kollektiv über die lernresitenten Impfverweigerer lustig machen und ablästern, egal aus welcher Stadt/aus welchem Landkreis die kommen. ?

Die sind nun mal das Problem bzw die Hauptursache für die unnötig extreme Situation an unseren Intensivstationen, dicht gefolgt von den Politikern die nur rumschwafeln und sich schlimstenfalls bereichern anstelle mal klare Ansage zu machen.
 
Ich bin wieder raus aus dem Home Office und gehe gleich das erste Mal seit der Änderung des IfSG in ein Klinikgebäude. Bin gespannt, wie der Einlass jetzt geregelt ist. Aufregend! :B ;)
 
3 Wochen Reha sind rum. Was wichtiges verpasst hier?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sorry Tom (Cruise), aber genau SO hab ich mir einen Jack Reacher vorgestellt. :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gut und merkwürdig. Mit nur 30 Minuten Vorwarnung gab es einen neuen Arbeits-PC.
Der bisherige war mit einer 1060 nicht mehr so ganz frisch.

Als Entschädigung steht da jetzt ein i9-11900K mit 64GB, 2TB SSD und 3060Ti. :X
Aber schon auch fies, wenn der Privat-PC plötzlich so dermaßen überholt wird. :B
 
Gut und merkwürdig. Mit nur 30 Minuten Vorwarnung gab es einen neuen Arbeits-PC.
Der bisherige war mit einer 1060 nicht mehr so ganz frisch.

Als Entschädigung steht da jetzt ein i9-11900K mit 64GB, 2TB SSD und 3060Ti. :X
Aber schon auch fies, wenn der Privat-PC plötzlich so dermaßen überholt wird. :B
Wow, ganz schoen krasse Specs, gerade bei den heutigen Preisen. Brauchst du die Rechenpower fuer deine Arbeit oder wurde da einfach mal so drauf los investiert?
 
Wow, ganz schoen krasse Specs, gerade bei den heutigen Preisen. Brauchst du die Rechenpower fuer deine Arbeit oder wurde da einfach mal so drauf los investiert?
Der Vorteil, wenn das Hauptwerkzeug die Unreal Engine ist. :-D
Ich muss ja sehen und testen was ich baue. Shader compilen, debuggen und sowas geht auch deutlich fixer, wobei das nur die CPU interessiert.

Aber das war wohl erstmal die letzte Fuhre (drei Stück). Unser Lieferant hat jetzt mindestens vier Wochen Lieferzeit. :O
 
Der Vorteil, wenn das Hauptwerkzeug die Unreal Engine ist. :-D
Ich muss ja sehen und testen was ich baue. Shader compilen, debuggen und sowas geht auch deutlich fixer, wobei das nur die CPU interessiert.

Aber das war wohl erstmal die letzte Fuhre (drei Stück). Unser Lieferant hat jetzt mindestens vier Wochen Lieferzeit. :O
Ah ok, jo, dann macht das natuerlich Sinn. :top:
Wusste nicht, dass du in der Spiele-Entwicklung arbeitest.
 
Ah ok, jo, dann macht das natuerlich Sinn. :top:
Wusste nicht, dass du in der Spiele-Entwicklung arbeitest.
Ich war ewig beim Film in der Post Production (3D, VFX, ...). Da haben wir auch viele Exponate bespielt und ab 2016 kamen natürlich immer mehr Anfragen wegen VR. So bin ich seitdem vom einfachen VR-Film in die VR-Engine gerutscht. Das lief überraschend fließend. Erst machte ich Effekte mit Nuke und After Effects, jetzt code ich sie halt. Und es läuft Echtzeit. 8)

Als sich die alte Firma verkleinerte bin ich dann voll in die Unreal-Entwicklung gewechselt. Und ganz froh, weg vom Film zu sein! =)
 
D.h. mein privater PC hat mehr Rechenleistung als der Arbeits-PC von Loosa?! :B :finger:

In your face!

Dennoch schöne Maschine und viel Spass damit! :X
 
Ein kleiner Auszug aus meiner morgendlichen Welt der kleinen Seltsamkeiten.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der (sexy) Sheriff aus Midnight Mass den gleichen Darsteller hat, wie der (nette) Koch aus Spuk auf Bly Manor.

Herausgefunden habe ich das durch diesen Artikel:

Letzten Endes hat das dann hierzu geführt:
Öhm.jpg

...und entsprechende WA-Nachrichten mit meiner besten Freundin.

Obwohl mir ein beschissenes Dienstwochenende und heutiger Arbeitstag bevorstehen, hat mich das von COVID abgelenkt und ich frage mich, was andere so zur Frühstückszeit vor der Arbeit machen / lesen. :-D ?
 
:|

Wahrscheinlich dürfen wir wg. der überragenden Frauen-Power in diesem Forum, Nyx und Toni, nichts gegen Männer in Star Wars Unterhosen sagen, hm?!

Wobei es mir jetzt echt in den Fingern juckt um Bilder von Damen in Star Wars Unterwäsche zu posten. Nicht das ich da was hätte. Wirklich nicht! ?
 
Also das hat ja alles einen wichtigen Bezug zum Gaming. Geht ja eigentlich um Kojima.
Wenn du das bei den Damen hinbekommst, ist das vielleicht ok.
 
Chchch
Sexy Darstellungwn sind halt relativ.
Suchte neuen Lesestoff und schaute auf die Neuerscheinungen.
Da wird man von Girl/Frauwnbücher mit Werwolf & co beinahe erschlagen.
Und die Cover da....meist toll gebaute Männer mit nacktem Oberkörper.
_20211203_075432.JPG
 
Chchch
Sexy Darstellungwn sind halt relativ.
Suchte neuen Lesestoff und schaute auf die Neuerscheinungen.
Da wird man von Girl/Frauwnbücher mit Werwolf & co beinahe erschlagen.
Und die Cover da....meist toll gebazte Männer mit nacktem Oberkörper.
Anhang anzeigen 22125
Oh Gott... Amateurhaft und billig zugleich. Ist ja mindestens genauso grausig wie die ganzen Romanzenschmöcker-Covers. :$
 
Zurück