M
MichaelG
Gast
Ich kann Dir bezüglich Bayern und Sachsen wie gesagt schon einmal 2! Faktoren nennen. Wie gesagt die Impfquote ist das eine. Die Pendler aus den Grenzgebieten sind aber genauso ein weiterer Faktor. Und daß es mittlerweile auch vollständig Geimpfte erwischt ist auch nichts Neues. Was man mit dem Impfen erreicht ist eine geringere Wahrscheinlichkeit von Corona betroffen zu werden (das schließt aber einen Treffer trotz alledem nicht aus; wie gesagt meine Eltern wurden trotz 2 x Biontech-Impfung betroffen). Und wenn es einen erwischt ist der Verlauf meistens (auch nicht immer) harmloser. Meine Eltern hatten zwar Corona mußten aber nicht ins KH kommen.
Das ganze Impfen ist aber trotz alledem notwendig, weil es die Wahrscheinlichkeiten auf allen Bereichen senkt (sowohl ob man etwas abbekommt wie auch wenn man doch betroffen wird daß der Verlauf glimpflicher ist). Es ist kein Rundumschutz.
Und wie gesagt Deppen und Leugner gibt es bundesweit. Das ist der Punkt auf den ich hinaus will. Es ist nichts typisch Ost oder typisch sächsisches sondern es gibt überall Regionen mit solchen Spinnern. Sorry es so drastisch zu formulieren.
Das ganze Impfen ist aber trotz alledem notwendig, weil es die Wahrscheinlichkeiten auf allen Bereichen senkt (sowohl ob man etwas abbekommt wie auch wenn man doch betroffen wird daß der Verlauf glimpflicher ist). Es ist kein Rundumschutz.
Und wie gesagt Deppen und Leugner gibt es bundesweit. Das ist der Punkt auf den ich hinaus will. Es ist nichts typisch Ost oder typisch sächsisches sondern es gibt überall Regionen mit solchen Spinnern. Sorry es so drastisch zu formulieren.