• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Na dann ist ja noch Zeit ... ach, nicht 500 Tausend?
Hier sind die Inzidenzen ja noch nicht in Bereichen über 1000. Aber vielleicht arbeiten wir da gerade dran. :B

Hab gerade nochmal geschaut. NRW ist bei 270 mit einem leichten Anstieg der Hospitalisierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wE3vA70.png
 
Bin in LK Zwickau. Bei uns über 1000. Hängt aber mit der grenznahen Lage (Tschechien, Polen) und den pendelnden Gastarbeitern zusammen.

Meine Eltern hatten beide Corona. Ich zum Glück "auf Holz klopfe" bisher noch nicht.
 
Heute gab's bei uns den ersten Schnee! Da geht mir jedes Jahr das Herz auf.
Aufgewacht, aus dem Fenster geguckt, weißes Treiben und alles leicht gezuckert. :X
 
vor allem dürfte das wohl an der sehr niedrigen impfquote im bundesvergleich liegen.
Ja ich und meine Eltern sind geimpft (jeweils 2 x Biontech). Trotzdem haben meine Eltern gleichzeitig die Deltavariante abbekommen.

Klar gibt es Impfverweigerer-Idioten. Das aber bundesweit. Daher wäre ich bezüglich einer Pauschalisierung auf ein Bundesland allein vorsichtig.

Was ich aber bei uns in der Ecke merke sind Idioten die zwar die Maske tragen aber unterhalb der Nase..... Machen einen auf Laschet.... Ohne Worte.
 
Zum Glück hält es sich bei uns (S-H) noch in Grenzen, aber auch hier haben wir genügend Idioten.

Beim 3G Infogespräch in der Firma am Montag fragte z.B. doch ernsthaft jemand ob man nun dafür im Betrieb gänzlich auf die Masken verzichten könnte.
- ohne Worte -
Aber natürlich kam der auch aus der Stadt mit den höchsten Werten in S-H ... irgendwie schließt sich immer der Kreis. ?

Btw.
Ab Mai hatten wir bei uns auch Stadtteilbezogene Coronadaten, nach Mitte August (da kamen die Juli Daten) haben sie das dann eingestellt ... naja, es war wohl zu markant. ?
 
ich wär frühestens ende januar drann mit booster impfung

hier tragen die leute teilweise immer noch die maske unter der nase - aber mein leben ist mir wichtiger - wurde in der letztern dekade schon oft genug im beruf / rl bedroht wenn ich was sagte also denke ich mir nur noch meine sache und lass es online raus
 
die impfquote im lk zwickau liegt ca. 20 %-punkte unter bundesschnitt.
das hat nix mit pauschalisierung oder stigmatisierung zu tun, es ist ein simper fakt. ?‍♂️

Und Esslingen ist nur zu 20% geimpft. Nur mal so als Beispiel. Und nicht nur da. Auch in Bayern gibt es Ecken mit größeren Zahlen an Impfverweigerern. Die Impfverweigerer gibt es bundesweit. Nicht nur im Osten. Deinen "Feldzug" gegen den Osten kannst Du stecken lassen.
 
Und Esslingen ist nur zu 20% geimpft. Nur mal so als Beispiel. Und nicht nur da. Auch in Bayern gibt es Ecken mit größeren Zahlen an Impfverweigerern. Die Impfverweigerer gibt es bundesweit. Nicht nur im Osten. Deinen "Feldzug" gegen den Osten kannst Du stecken lassen.
Dann lass du aber bitte auch deinen Feldzug gegen Bayern, speziell Esslingen.
 
Einigen wir uns doch, Leute, ihr seid alle doof :-D
Und...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dann lass du aber bitte auch deinen Feldzug gegen Bayern, speziell Esslingen.

Bleib mal fair. Wenn dann nicht nur nach einer Seite austeilen wenn es in allen Richtungen irgendwo die gleichen Mankos gibt. Wo ist das ein Feldzug gegen Bayern oder Esslingen ? Es war nur eine Antwort auf Bonkic der wieder mal auf die Sachsen einprügeln will ohne zu realisieren das es bundesweit überall Ecken gibt wo die Impfquote extrem niedrig ist. Und es waren 2 willkürliche Beispiele die ich kenne.

Ich kann auch mit der Schweiz kommen (im Vergleich niedrige Quote) oder oder oder.

Wer austeilt muß auch einstecken können. Zumindestens wenn es bezüglich der Fakten mindestens 1:1 steht.

Nochmal klar zum mitmeißeln: Impfverweigerer und Querdenker gibt es bundesweit unabhängig von Herkunft, Bundesland oder Region. Die Deppen sind nicht auf ein Gebiet begrenzt. Jede Gegend hat seinen Anteil abbekommen.

Nichts anderes ist die Quintessenz meiner Aussage. Also erst einmal Gehirn einschalten, Lesen, verstehen/verarbeiten und dann antworten sollte hier hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Esslingen ist nur zu 20% geimpft. Nur mal so als Beispiel. Und nicht nur da. Auch in Bayern gibt es Ecken mit größeren Zahlen an Impfverweigerern. Die Impfverweigerer gibt es bundesweit. Nicht nur im Osten. Deinen "Feldzug" gegen den Osten kannst Du stecken lassen.

hmm? es ging nunmal um "deinen" lk. klar gibts auch andere mit - im bundesvergleich - niedriger impfquote. das viele davon im osten und bayern liegen ist 'ne simple tatsache. woran das jetzt im einzelnen liegt, vermag ich nicht zu sagen.
 
Zurück