• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Tropico wollte ich schon lange mal ausprobieren, irgendwie dann nie was draus geworden.

Wie spielt sich denn die Konsolen-Version von Tropico 6? Ist das mit Controller gut spielbar oder sollte man es lieber als PC-Version holen, weil ist ja Ausbau-Simulation.
 
Tropico 7 wurde angekündigt. :)
Andererseits aber auch abzusehen. Mal gucken wann man wirklich was zu sehen bekommt, wenn die jetzt erst anfangen. o.0


War grade etwas verwirrt, weil ich das mit der Gründung von Nine World Studios als neue Heimat der Tropico-Reihe doch schon vor einiger Zeit gelesen hatte.
Dann schaute ich auf das Datum des Artikels. ;)
 
Wie spielt sich denn die Konsolen-Version von Tropico 6? Ist das mit Controller gut spielbar oder sollte man es lieber als PC-Version holen, weil ist ja Ausbau-Simulation.

Ich spiel die Serie seit Teil 5 auf der Konsole und das macht sich dort hervorragend.
Gerade weil es ja Aufbau ist und kein hektisches RTS geht das super.
 
War grade etwas verwirrt, weil ich das mit der Gründung von Nine World Studios als neue Heimat der Tropico-Reihe doch schon vor einiger Zeit gelesen hatte.
Dann schaute ich auf das Datum des Artikels. ;)
Wohl dieselbe (nicht) Nachricht. Es gibt ein neues Studio für Tropico -> hier kommt Tropico. ?
 
Heute ist endlich die Geburtsurkunde von meinem Wagen eingetrudelt. Wollte Montag schon mal anrufen. Hat sich aber erledigt. Hoffentlich spielt jetzt die Zulassungsstelle nächstes Jahr wegen der Oldtimerzulassung mit. Hab jetzt den Nachweis Auslieferung 1992 aber EZ 1994. Naja mal sehen.
 
Heute ist endlich die Geburtsurkunde von meinem Wagen eingetrudelt. Wollte Montag schon mal anrufen. Hat sich aber erledigt. Hoffentlich spielt jetzt die Zulassungsstelle nächstes Jahr wegen der Oldtimerzulassung mit. Hab jetzt den Nachweis Auslieferung 1992 aber EZ 1994. Naja mal sehen.
Musste im ersten Moment an den Typen denken, der die Woche seine Rente einklagen wollte. Er ist zwar erst 48, aber behauptet Jahrgang 1919 zu sein. Und will seine Rente, rückwirkend. ?‍♂️

Gegen beide Daten ist dein Auto ja immer noch ein Jüngling. :-D
Ist das schon H-Kennzeichen? Wann geht das los?
 
Ab 30 Jahren. Streitpunkt ist Baujahr oder Erstzulassung. Bei meinem ist Bauzeitpunkt Juni 1992 (wäre nächstes Jahr Oldtimer) aber Erstzulassung erst April 1994. Dann wäre er erst 2024 dran.
 
Nein war tatsächlich eine Standuhr. Der 968 war zu seiner Zeit mit rund 100.000 DM (nackig ohne Extras) extrem teuer (quasi nahezu so teuer wie ein damaliger 911) und lief im Verkauf im Gegensatz zu seinen Vorgänger 944 daher ziemlich schlecht. Meiner stand wohl 2 Jahre beim Händler auf dem Hof herum. Hat ab Werk auch nur paar Extras (Targadach, 17" Cup, Kassettenradio und Frontscheibe mit Grünkeil).

Es wurden von Ende 1991 bis Mitte 1995 auch nur etwas mehr als 11.000 Autos hergestellt.

Und jetzt stellt sich die Frage welcher Zeitpunkt für die Oldiezulassung zählt. Bauzeitpunkt oder Erstzulassung. Und ich will mit der Geburtsurkunde bezüglich dem tatsächlichen Alter argumentieren um die Oldiezulassung 2022 zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsch dir viel Glück und noch langes Leben dann für deinen Top Porsche Oldie, und das dir niemand in die Flanke fährt. :]
 
Gib mal ein par Pic's rüber wie er so ausschaut. Das Avatar sagt leider ziemlich wenig aus und ist Uuuuralt, wie der Wagen selbst :-D , und als Porsche Fan selbst würde ich gerne mehr sehen.
 
Für fast 30 Jahre und ca. 300.000 km sieht er noch ziemlich ansehnlich aus. :-D :-D
 

Anhänge

  • 6a929b6e-fa03-4c86-a0dc-9180a1455cfe.JPG
    6a929b6e-fa03-4c86-a0dc-9180a1455cfe.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 5
  • 7c6cb6f1-4d89-4dc6-8d6a-711c55e9604a.JPG
    7c6cb6f1-4d89-4dc6-8d6a-711c55e9604a.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 4
  • 2a91e96e-6b17-4a3f-ae1e-bb97b7c528b2 (1).JPG
    2a91e96e-6b17-4a3f-ae1e-bb97b7c528b2 (1).JPG
    347,1 KB · Aufrufe: 4
  • 515f4ea9-7b38-442e-ab0b-2ac93fe03ace (1).JPG
    515f4ea9-7b38-442e-ab0b-2ac93fe03ace (1).JPG
    382,6 KB · Aufrufe: 5
Jo geht doch.
Aber das Heck kenne ich wirklich nicht, also wirklich der Oldie. Cooool. :top:
Und der Innenraum und die Seite noch bitte. :X
 
Wurde gestern überstimmt als ich von meinem Mobilfunk-Provider das Angebot über 3 Monate kostenlos Disney* bekam. Ich wollte es nicht unbedingt, Frau und Sohn dafür umso mehr. :B

Naja, solange es mich nichts kostet will ich kein Spielverderber sein, dann schnuppern wir die nächsten Wochen einfach mal rein. Und nachdem die App am heimischen OLED schon eingerichtet ist nutze ich auch mal die Möglichkeit für einen Vergleich mit Netflix.

Mein Eindruck:
Navigation einfach und selbsterklärend. Gut getrennte Genre-Sparten, viele technische Hintergrunddetails zu den Filmen bezüglich unterstützter Video- und Ton-Formate. Ist sogar viel informativer als bei Netflix, Bonus-Material findet sich gar bei den Film- und Serien-Inhalten. Nicht schlecht.

Widerum erlaubt mir die App keine Detailansicht über den laufenden Stream. Man kann zwar in den Optionen zwischen drei Stream-Stufen wählen - bei mir wurde automatisch die Höchste für FHD/4k eingestellt -, trotzdem sieht man nicht ob man gerade tatsächlich 4k (inklusive HDR und dem ganzen Pipapo) serviert bekommt. Ist mir ehrlich gesagt zu schwammig. Bei Netflix weiss man es hingegen GANZ genau, auch mit welcher Bitrate man gerade unterwegs ist.

Hab dann einfach mal per Suchfunktion direkt nach 4k-Inhalten gestöbert... Und war ein wenig erschrocken wie dürftig die Auswahl diesbezüglich doch ist. Grob gerechnet nur etwa 40??? :haeh: Und das bei einem Mega-Konzern wie Disney? Da war ich etwas unterwältigt, gelinde gesagt. Gerade bei den Marvel-Streifen findet sich nur ne Handvoll.

Naja, dann eben das neben was man kriegt. Einmal Thor 3 und danach Dr. Strange probeweise abgespielt... Joah, DAS sieht in der Tat nach 4k aus (ob mit oder ohne HDR weiss ich nicht, man kann es wie gesagt nicht prüfen). Rasiermesserscharf. Dazu noch das automatische Aus- und Einblenden der Anamorph-Balken bei IMAX-Szenen. Etwas gewöhnungsbedürftig, mir gefällt lieber ein festes Format in 2,35:1. Bringt mehr Epik-Moment in großen Filmen.

Doch am besten gefällt mir der ausgegebene Ton. Disney+ liefert das was ich bei Netflix eher seltener höre: Satte Dynamik-Sprünge bei basslastigen Szenen. Das gefällt meinen Ohren. :top:

Vielleicht breche ich mit meinen Vorhaben und lasse mich darauf ein noch ein Paar Marvel-Filme die zeitlich nach Endgame folgen nachzuholen, die Gattin drängt mich ja beinah dazu. :-D
Wobei... Die Spider-Man-Filme gehören zu Sony, die werden dort wohl nicht gelistet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte mit dem 968 mit dabei. Ein Remake von NFS Porsche wäre der Hammer. Die 356 etwas ausdünnen dafür die neueren Modelle rein und der 968 dazu. Der 968 läuft ja wenn er gut eingestellt ist auch etwas über 260 km/h.
 
Jo geht doch.
Aber das Heck kenne ich wirklich nicht, also wirklich der Oldie. Cooool. :top:
Und der Innenraum und die Seite noch bitte. :X
Ist auch nicht so schlimm. Der 968 wurde nur kurze Zeit September 1991 bis Anfang Juli 1995) und nur in geringer Stückzahl gebaut. In Sachsen z.B. fahren (Stand 2021) nur insgesamt 12 Autos herum (9 Coupes, 3 Cabrios). Bundesweit keine 1500 (irgend etwas um die 12xx Stück).
 
Zurück