• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Geheimrezept vom Bund ? Billigen Fertigboden in den Mixer und ne Flasche Amaretto reinkippen. Ob du das dann noch "ziehen" lassen möchtest oder nicht - Geschmackssache. Knallt auf jeden Fall ;)
Nee ... ist ein Kohlenhydrat armer Mandelkuchen mit Erythrit als Zuckerersatz.

200g Mandelmehl
120g Erythrit
1 Tütchen Backpulver
1 EL "guten" Kakao (kein Backkakao oder "Trinkkakao")

1 Ampulle Bittermandelaroma
etwas Vanillearoma
80g Butter geschmolzen
125g Quark
50ml Amaretto
3 gr. Eier

Alles gut vermengen, rein in die Form, mit Mandelsplitter oÄ bestreuen und bei 170°C für 70 Minuten abgedeckt in den Ofen, danach auch wenn es schwer fällt erstmal auskühlen lassen.?
Hab den dieses mal mit Marzipanstücken und etwas Mandelsplitter gepimpt.

Ohne Kakao kann man den mt Zitronensaft + Zitronenaroma auch prima als Zitronenkuchen machen.?
 
Uh, diese Ersatzstoffe sind im Normalfall ( Geschmäckle) eigentlich nichts für mich. Jetzt hab ich aber keinerlei Erfahrung, jedenfalls wissentlich, mit Erythrit. Hat das einen Nach- oder Beigeschmack ?
Sieht kristallin aus wie Zucker, läßt sich auch zu Puderzucker zermahlen, direkt auf der Zunge fühlt es sich etwas "kalt" an (Effekt ähnlich wie Menthol), im Kuchen merkt man jedoch absolut nichts davon.
Einen Nach- oder gar Beigeschmack (a la Stevia etc) hat es nicht, die Kühle auf der Zunge merkt man nur bei 100% Direktkontakt, im Quark z.B. kommt da auch nichts mehr rüber, im Minz- oder Früchtetee ist der definitiv auch weg, wird wohl am Mischungsverhältnis liegen das der Effekt nicht mehr merklich ist.

Der Vorteil ist das es bei ca. 50-70% der Süsse von Zucker 100% Diabetikerfreundlich ist, d.h. hat keinen Einfluss auf den Blutzucker und wird nahezu nicht verstoffwechselt.?

Einziger Nachteil den ich erleben durfte ist das nicht (wie Zucker) verhindert das es sich größere Eiskristalle bilden, sprich zubereitetes Speiseeis (hab mir ne Eismaschine gegönnt im Sommer) wird knackehart wenn man es im Gefrierfach deponiert, dasmuß man erstmal etwas antauen lassen. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
John Lewis 2021!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sehr Zeitgeist, was mit androgyner Figur und so. Nicht meine Top List, aber geniales Storytelling. Von wegen Superbowl Ads als Richtschnur für full Budget, best Ads. IMO spielen die von Lewis auf einer ganz anderen Ebene. =)
 
Ich hatte das schon bei uns im Podcast Thread gepostet, wollte es aber noch mal wonanders unterbringen:

Wir können demnächst ein kleines Interview mit @Maria Beyer-Fistrich führen.
Dafür sammeln wir eure Userfragen und werden sie ihr dann im Rahmen eines Podcast-Einspielers stellen.

Falls ihr Fragen habt, gerne in unserem Thread posten. Alternativ auch per Discord, DM, Mail. Wie auch immer ihr uns kontaktieren wollt! :)

An dieser Stelle noch ein Shoutout an @Toni, die das ganze in die Wege geleitet hat.
 
Oh ja, überhaupt der ganze Trend mit den englischen Begriffen, wo es deutsche Wörter gibt/gäbe :S

(Mega-Sales, Eyecatcher, Must-Haves, Live-Hacks ...) :$
 
75 Jahre - und schießt noch immer schneller als sein Schatten.

Wieso muß ich jedes mal zuerst an das Bild denken ?
https://ruo.de/wp-content/uploads/2018/12/luckyshot1115777292.jpg

Hammer wie alt der schon geworden ist ... den hab ich als Kind häufiger konsumiert ... scheiße bin ich alt geworden. ?
 
Wann wurde Luke eigentlich zum Nichtraucher? Und das kam auch nachträglich in alle Bände, oder?
Zitat aus Tante Wiki:
"Lucky Luke hat im Laufe seines Lebens das Rauchen eingestellt. Der Autor wurde 1988 mit einem Spezialpreis der Weltgesundheitsorganisation ausgezeichnet, weil er Lucky Luke das Rauchen 1983 erfolgreich abgewöhnt hatte. Heute hat Lucky Luke meist einen Grashalm statt einer Zigarette im Mund."
 
Zurück