• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ist bekannt ob die Liebe Anna in ihrer Jugend womöglich Konflikte mit der Polizei hatte? :B
Ich mache mir mehr Gedanken, wer da womöglich auf's Innenministerium schielt. :-D ;)

Oh, Cartoon des Tages ist auch wieder topaktuell. :-D
Der "Mit dem Klimawandel..."
 
Wissen Eltern nicht dass man auf Netflix ein separates Kinder-Profil anlegen kann? :rolleyes:

... scheinbar nicht, wenn so etwas bei 10+ Jahre passiert, okay. Auch für die ist die Serie nicht geeignet, aber im Internet kommt man ja aktuell an Squid Game nicht vorbei.

Das aber KITA-Kinder das kennen, ist echt harter Tobak.

Ich hab noch beim Großen der im Mai fünf geworden ist bei Paw Patrol überlegt, ob hier ins Kino gehen das richtige ist. :B :-D

Fairerweise muss man sagen, dass Kinderprofile bei bestimmten Anbietern nicht immer gut funktionieren, bei Disney+ z.B. gibts auch nicht alle Inhalte, die eigentlich für Kinder wären - oder schwer versteckt, dass ich die nicht gefunden habe.
 
Ist bekannt ob die Liebe Anna in ihrer Jugend womöglich Konflikte mit der Polizei hatte? :B
Wohl eher ihre Eltern bei dem Kürzel. ?
Iich komm nicht drüber hinweg ... wenn das keine Absicht war, weiß ich auch nicht, ein Schlag in jedes Gesicht im Polizeidienst. ?

Fairerweise muss man sagen, dass Kinderprofile bei bestimmten Anbietern nicht immer gut funktionieren, bei Disney+ z.B. gibts auch nicht alle Inhalte, die eigentlich für Kinder wären - oder schwer versteckt, dass ich die nicht gefunden habe.
Andererseits nehmen Kinder zumeist das was sie am wenigsten sollen ohnehin am leichtesten auf.
 
@LesterPG
Oh ja ... der Mops darf in der Woche ~10min mit Papa am Computer spielen, aktuell Hot Wheels weil er die halt auch als Spielzeug hat. Ich hab den Schwierigkeitsgrad etwas hoch gestellt und bin mit einem Auto gefahren, welches er ausgesucht hat - die absolut lahmste Möhre, aka das Auto von unserem slb79.

Irgendwie muss ich geäußert haben "ich könnt brechen", weil ich total gefailed habe ... jedenfalls wurden wir dann von anderen Autos überholt und was äußert Junior?!

"Papa, die überholen uns! Ich könnt brechen!". :B :S
 
Wenn der Bub später mal seinen ollen Raba-Papa beim "Schaukeln" im Schlafzimmer erwischt wissen wir schon mal welcher Spruch ihm rausrutschen wird. Passt ja wie Faust aufs Auge. :-D
 
Habe vom Kollegen eine neue Abkürzung gelernt.
Win-X, dann zweimal die Taste U. Damit fährt der Rechner in einem Handgriff runter. :haeh:

Oh, in dem versteckten Menü gibt es alle möglichen Adminsachen. Überhaupt finde ich so manche Win-Kürzel immer praktischer. Win-L zum Ausloggen etwa. Als Gamer hatte ich die früher einfach aus. :-D
 
Habe vom Kollegen eine neue Abkürzung gelernt.
Win-X, dann zweimal die Taste U. Damit fährt der Rechner in einem Handgriff runter. :haeh:

Oh, in dem versteckten Menü gibt es alle möglichen Adminsachen. Überhaupt finde ich so manche Win-Kürzel immer praktischer. Win-L zum Ausloggen etwa. Als Gamer hatte ich die früher einfach aus. :-D

Benutze ich auch viel zu wenig solche Tricks..

Aber sicher mit "zweimal Taste U" ?

Bei mir ist es auf Windows 11 zweimal die Taste R ...
 
Aber sicher mit "zweimal Taste U" ?

Bei mir ist es auf Windows 11 zweimal die Taste R ...
Hm, ich hab Windows 10 und alles auf Englisch.
Vielleicht eine Sprachsache? Die R's stehen für "richtig 'runterfahren". :-D


/edit: Win-X R ist bei mir Run. Super, Doppelbelegung von Win-R. :rolleyes:
 
Hm, ich hab Windows 10 und alles auf Englisch.
Vielleicht eine Sprachsache? Die R's stehen für "richtig 'runterfahren". :-D


/edit: Win-X R ist bei mir Run. Super, Doppelbelegung von Win-R. :rolleyes:
Meinst Du <Win>+<x> oder was soll das "Win-X" sein was man sonst im Netz nicht findet ??
 
GoldenEye habe ich selbst nie gespielt (hatte keinen N64) aber ein gutes James Bond Spiel an sich waere eigntlich mal wieder ne schoene Sache. Habe 007 Nightfire noch als sehr cool in Erinnerung.
 
Passend zur Serie brachte jemand Squid als Coins raus.
Nach erstem Hype fiel der Kurs von fast $3.000 auf... $0. Nämlich nachdem die Entwickler/Scammer ihre Coins komplett zu Geld und sich aus dem Staub machten.

$3,3 Mio : $0

Die Investoren kannten die Serie? :B

 
Naja clever und haben die Dummen abgeschröpft. Aber das Karma schlägt irgendwann zurück. Davon bin ich fest überzeugt.
 
Naja clever und haben die Dummen abgeschröpft. Aber das Karma schlägt irgendwann zurück. Davon bin ich fest überzeugt.
Auch wenn perfekt pointiert, war das ein Verbrechen (*). Das darf man auch nicht vergessen. Gizmodo war einfach mein erster Link, aber "was covered uncritically by mainstream media" absolut richtig und kritikwürdig. Bei uns bisher noch nichtmal berichtet.

Fassen wird man so welche wohl kaum. Vielleicht Karma. Wenn's um's Geld geht sind die Feinde nah. ;)

Als Kontrast dazu die Meldung, dass ein 27-Jähriger Falschgoldbarren als echte verkauft hat (Aber es stand doch ganz klar "plated" dabei). €40k Geschäft? Wegen was Ähnlichem wurde der Typ erst zu 3 Jahren verurteilt, noch nicht rechtskräftig. Jetzt das oben drauf.
Bei Verbrechen erwischt es die Dummen auf beiden Seiten. :|


(*) edit: an dem Punkt war ich mir dann doch nicht sicher. Nur die eigenen Coins verkaufen und die Börse gegen die Wand fahren ist mies, aber illegal? BBC klärt auf. Sie verkauften Coins, ließen danach aber keinen Handel zu. Und machten sich mit dem Geld vom Acker. Definitiv illegal. *pfew* :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde @Spiritogre eigentlich gesperrt oder so? :O
der war ja schon sehr aktiv und ist dann vor einigen wochen urplötzlich (?) verschwunden.
 
Zurück