Ich vermiss da ein wenig das "hoffentlich" in deinem Satz!Der dauert aber wohl noch ne Weile
Ich meinte das so, dass es im Grunde um jeden Menschen schade ist, der stirbt. Denn jeder hinterlässt in seinem persönlichen Umfeld "Eindruck", damit meine ich sowas wie Verwandte, Freunde etc.pp. ... darum ist es mir relativ egal, ob die Person, die gestorben ist, bekannt war oder nicht.Bei ihm?
Schade um den Menschen, als Mensch ja, natürlich, als Öffentlichkeitsfigur, NEIN!
Ich unterscheide da nicht ...
Mir ist es generell Wumpe, ob neben mir Fernfahrer Klaus sitzt, oder ein Millionär ... der Mensch bleibt Mensch. Am WE saß im Restaurant Patrik Andersson, ehem. Fußballprofi, neben uns am Tisch. Das Einzige, was bei mir hängen geblieben wäre, dass er eine hübsche Freundin ( Frau? ) hatte. Dann kam der Kellner rüber und musste uns gleich erzählen, dass das der Patrik war, ehem. Fußballprofi, Multimillionär, hat bei Barcelona und FC Bayern München gespielt ... bla bla bla.
Wayne?
Der saß da, hat sich normal verhalten und war mir total egal! Genauso verhält es sich auch wenn "Promis" sterben. Dadurch wird der Tod nicht schlimmer oder besser, jedenfalls meiner Meinung nach.