• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

noch dazu mit einem leichten "ich sehe billig und schlecht verarbeitet aus, weil ich es auch bin" - Touch :B
 
noch dazu mit einem leichten "ich sehe billig und schlecht verarbeitet aus, weil ich es auch bin" - Touch :B

Auf die dunklen Billy- Regale lasse ich nichts kommen. ;)
Ich habe ein paar Möbel von Ikea, die ordentlich verarbeitet sind, aber man muss schon genau schauen, was man dort kauft. Bei Schreibtischen oder Sofas bin ich dort noch nie fündig geworden. Gerade die Schreibtischsuche dort war ziemlich ernüchternd.

Ansonsten kann dieser Tag nicht mehr gut werden. :B
 
War ja wieder klar, das köttbullarkochende Frauen ihrem gelbblauen Lieblingseinrichtungshaus inklusive Hotdogbude (der einzig wahre Grund dort hin zu fahren) wieder in die Bresche springen^^
 
vieles davon sieht so extrem 70er aus. %)

Ich steh nicht auf diese neumodischen "Design" Wohnaustattungen, ekelhaft so was.

Bei mir darf es ruhig rustikal aussehen mit etwas 70er Flair ;)

"Billig" liegt im Auge des Betrachters. ;) Ich hab in meiner Bude eine Sofagarnuitur stehen die 5.000 Euro gekostet hat aber ein Bett von Ikea stehen (für 300 Euro). Mir gefällt beides. Es KANN auch billig sein und mir gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Billig" liegt im Auge des Betrachters. ;) Ich hab in meiner Bude eine Sofagarnuitur stehen die 5.000 Euro gekostet hat aber ein Bett von Ikea stehen (für 300 Euro). Mir gefällt beides. Es KANN auch billig sein und mir gefallen :)
5000 Tacken für eine Garnitur ?! Wurde dem Rind frisch vor Ort das Leder abgezogen oder wie ?! Inklusive Fleisch ?! :B
 
5000 Tacken für eine Garnitur ?! Wurde dem Rind frisch vor Ort das Leder abgezogen oder wie ?! Inklusive Fleisch ?! :B

KA, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Gemeint habe ich so ein 3-Sitzer, 2-Sitzer, Sessel + Tisch Kombi.

Garnitur ist nur der Bezug oder?

Wobei, der Glasstisch war mit zu "pompös". Mittlerweile habe ich einen schönen rustikalen Holztisch mit ner Glasplatte.
 
KA, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Gemeint habe ich so ein 3-Sitzer, 2-Sitzer, Sessel + Tisch Kombi.

Garnitur ist nur der Bezug oder?

Wobei, der Glasstisch war mit zu "pompös". Mittlerweile habe ich einen schönen rustikalen Holztisch mit ner Glasplatte.
Hast dich schon glasklar ausgedrückt. Bei der Menge an Möbelstücken machen 5000 Kröten jetzt (!) natürlich Sinn, wobei: Wozu brauchst du als Ein-Personen-Haushalt solch eine XXL-Garnitur ? (Sag jetzt nicht "Für mein Harem"... :B)

Thema Glastisch: GUTE ENTSCHEIDUNG !
Hatten selbst einen im Esszimmer unserer alten Wohnung. War froh dass wir das Ding losgeworden sind. Nicht weil ICH es zu pompös fand, ich war nur das ständige Geputze leid (wer ein Kind hat, darf mehrmals täglich drüberwischen :S), außerdem sehen Kratzer dort ausgesorpchen unschön aus.
 
Also, wenn man mal Gäste hat, braucht man halt schon mal mehr Sitzgelegenheiten - da kann man nicht nur mit Klappstühlen aufwarten, zumal man dazu tendiert, den Raum mit anderen Sachen vollzustellen, wenn die Stühle weg sind, so dass WENN mal Gäste kommen gar kein Platz mehr für Stühle ist... :B ich hab Anfang des Jahres endlich mal ein neues, größeres Sofa gekauft, hatte vorher nen "zweieinhalb"-Sitzer, also an sich 3 Plätze, aber zu dritt wird es ungemütlich... jetzt hab ich ein großes L-förmiges Sofa, wo bis zu 5 Leute bequem sitzen können oder 2 auf der einen Seite und einer lümmelt sich liegend auf dem L-Stück :-D 800€ mit Lieferung UND den Kissen ^^

Ich muss aber auch sagen, dass ich kein Esszimmer bzw. Esstisch hab - manch einer hat halt nen Esstisch da stehen mit Stühlen usw., so dass eine ganze Sitzgarnitur dann gar keinen Platz mehr hätte. Als Wohnzimmertisch hab ich nen Glastisch, aber der hat eine zweite Ebene direkt unter der Glasplatte, wo eh immer Kram liegt (Zeitschriften, Fotokamera, CDs, Fernbedienung...), so dass Kratzer und nicht-astrein sauberes Glas nicht auffällt. Das ist also kein "Edel-Glastisch", der wie ein Monument für sich dastehen und glänzen SOLL...

Aber 5000€ ist schon echt viel, das würd ich nie ausgeben (außer ich hab soviel als Monatseinkommen ;) ), denn zb Leder mag vlt "edler" sein, dafür ärgert man sich umso mehr, wenn mal was drankommt... aber ich würd eher ein 3000-4000€ mehr für Sofa&co ausgeben als meine Karre mit 4000€-Extras auszustatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens hat Mothman dann endlich mal was auf dem Kasten, wenn er Besuch bekommt... :B
 
Kann ihn da gut verstehen. Leute die kein Bier mitbringen, lass ich auch nicht rein.
 
Zurück