• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Szene bei der Impfung.

Patient:"Einmal Biontech, bitte."
Schwester:"Tut mir leid, ist gerade aus, aber wir könnten ihnen alternativ Astrazeneka geben."
Patient:"WIE BITTE??? DANN KANN ICH JA GENAUSO GUT DEM NÄCHSTEN QUERDENKER NEN ZUNGENKUSS GEBEN!!!" :finger2:

:B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Ich würde natürlich auf Sputnik V bestehen!

Und anscheinend hat das ganze schon fast 70 Milliarden Dollar vernichtet und eine Tradin-App (RobinHood )hat schon ne Sammelklage am Hals

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und es werden wieder die üblichen, alten Beleidigungen verwendet "Reddit hat ein Problem mit white supremacists" (was ein Schwachsinn). CNN nennt diese Aktion sogar "Trumpismus" :B
Dabei zeigt es doch nur, wie krank das System inzwischen geworden ist.

Da kriegt jemand zur Abwechslung mal von der eigenen Scheisse zu fressen und oh Wunder, es schmeckt ihnen nicht. Ich finds großartig. :-D

Seh ich auch so.
Das ist ja bei vielen nicht ganz angekommen, dass man eben nicht alles verimpft, was angeliefert wird, sondern nur 50%.
Denn würde man alles spritzen was an Lager ist und es gäbe weitere Verzögerung bei den Lieferungen, wären viele der ersten Impfwelle ohne zweite Dosis.
Was wiederum heissen würde, dass jene Impfung für nix war.

[...]

Schon klar - deshalb ja auch ^^ am Ende meines ursprünglichen Beitrages ^^

Guter Tag. Man hockt im Haus, hat ein Teelicht an, ein Räucherkerzchen "Zen Garden" und schaut aus dem Fenster

Waren einige Leute mit Schlitten und sogar auf Langlauf-Skiern unterwegs. Hab ich seit Jahren nicht gesehen^^

Nebenher köchelt man sich was leggeres und geniesst den Sonntag.

Das ist echt kurios, wie die Wettergrenzen so sind. Gestern in Mönchengladbach, 30 Minuten von Köln entfernt, spielte gewann der FC, da gab es Schneeregen und auch anfänglichen Glatteis-Regen. Gar nicht viel weiter nördlich bei Essen, Bielefeld usw. gab es richtig fetten Blitzeis-Regen und dann Schnee Schnee Schnee. Die Bundesligaspiele in Paderborn (2.Liga) und Bielefeld (1.Liga) wurden deswegen abgesagt. Heute liegt da recht viel Schnee, es gibt Verwehungen, und - besonders gefährlich - es gibt oft unter dem Schnee eine Eisschicht.

Und hier in Köln: 5 Grad plus bis in die Nacht, Dauerregen. Das war's. Aber weil in Radio, Funk und Fernsehen vor einem krassen Wintereinbruch und Blitzeis in NRW gewarnt wurde und mein Kumpel, der gestern zu Besuch bei mir war, zu Hause kein Internet für nähere Infos hat, war der den ganzen Abend meganervös. Der ist sowieso hochneurotisch, aber gestern hat der ungelogen alle 5 Minuten beim Fußball- und Film-Schauen sich umgedreht, um aus dem Fenster zu schauen. Wäre da Schnee zu sehen gewesen, wäre der 100pro direkt nach Hause, weil er Schiss vor Glatteis und Schnee hat... :B

Aber die nächsten Tage wird es auch hier in Köln richtig kalt für unsere Verhältnisse. 3-4 Tage am Stück auch tagsüber wohl Minusgrade. Hoffe, es regnet dann nicht. Schnee wiederum macht mir nix.

Weichei. :-D :-D Ich fahre auch bei Schnee und Glatteis. Es sei denn es wären Verhältnisse wie im Winter 1978. Dann geht definitiv nichts mehr. Aber so ? Das bissel weiße Zeug (sorry war heute früh gelb wohl wegen mitgebrachtem Saharasand) ist Peanuts. Wer da schon Schiß bekommt und halbe Untergangsphantasien hat der tut mir leid. Das ist nichts Winterreifen, angepaßte Fahrweise und gut ist es.

Die Leute sind wegen des Schneemangels in den letzten 3-4 Jahren nichts mehr gewohnt. Das ist das Problem. Der aktuelle Winter ist vollkommen normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute sind wegen des Schneemangels in den letzten 3-4 Jahren nichts mehr gewohnt. Das ist das Problem. Der aktuelle Winter ist vollkommen normal.

Punkt A: Du hast Recht ! Trotzdem ist es für einen Nord(westdeutschen) eher ungewöhnlich, wenn er sein MTB auf den Hof stellen kann ohne überhaupt einen (Fahrrad)ständer montiert zu haben :-D

War heute nämlich wirklich lustig so "junge Männer"und einige "Schickimickis" samt Prollokarren, mit meinem MTB (Spikes) auf leicht abschüssigen Straßen ins Risiko zu treiben. Das wollten die sich von einem Biker nicht bieten lassen. Diese zornigen Gesichter...:-D

Euern Schnee hätte ich gern. Hier im Süden ist Frühling. :(

Weichei. :-D :-D Ich fahre auch bei Schnee und Glatteis. Es sei denn es wären Verhältnisse wie im Winter 1978. Dann geht definitiv nichts mehr. Aber so ? Das bissel weiße Zeug (sorry war heute früh gelb wohl wegen mitgebrachtem Saharasand) ist Peanuts. Wer da schon Schiß bekommt und halbe Untergangsphantasien hat der tut mir leid. Das ist nichts Winterreifen, angepaßte Fahrweise und gut ist es.

Kommt auch immens darauf an, wie sehr man auf richtigen Winter vorbereitet ist.

Im Alpenland hab' ich nur geschwänzt, wenn ich durch Neuschnee nichtmal die Autotür öffnen konnte oder meine Tankleitung einfror. Dank Spikes war selbst Eis kein Problem und per Handbremse ließ sich da genial um Kurven sliden. :X
Aber auch der Winterdienst ist in den Bergen deutlich besser vorbereitet als etwa in einer Großstadt. München bekommt genug Schnee und trotzdem ist der Winterdienst oft lächerlich. Wie muss so eine Situation dann im Ruhrgebiet aussehen?

Spikes sind in Deutschland leider verboten. "Normalerweise" aus gutem Grund, aber bei Blitzeis hat man dann wirklich Null Chance. Für eine Strecke von 10 Minuten stand ich schonmal mal vier Stunden im Stau.

Etwas weiter weg, UK hat ein eher gemäßigtes Klima... weshalb bei ernsthaften Kälteeinbrüchen dort so viele Menschen sterben. Verhältnismäßig.
Und bei zwei Schneeflocken der Verkehr zusammenbricht. Die Infrastruktur ist einfach nicht darauf ausgerichtet.

Schnee ist hier auch keiner, dafür Eisregen

Bin gespannt wie und ob ich überhaupt morgen zur Arbeit kommen werde. Hab allein heute 3x unseren Weg zum Haus und die Garageneinfahrt freigeschippt, der Schnee ist hier extrem trocken und gefriert hier so schnell dass ich ganze oberflächliche Platten runterreissen kann.
45 km jeweils hin und zurück werden - wenn der Winterdienst die Hauptstraßen nicht gut im Griff hat - nicht lustig.

- wenn der Winterdienst die Hauptstraßen nicht gut im Griff hat - nicht lustig.

Das ist hier leider ganz genauso. Mehrere Tage Vorlauf, Krisenpläne,THW im Einsatz und Notfallpläne bei den Straßenmeistereien. Uns was ist ? So gut wie keine Straße ist hier frei oder im Angesicht der Umstände in gutem Zustand.

Und als kleiner Bonus: In einem Heim in Belm bei Osnabrück sind GEIMPFTE Heimbewohner mit Corona infiziert :B Das KANN "normal" sein, da sie sich vor der Impfung infiziert haben könnten. Sollte es zu schweren Verläufen kommen, besteht akuter Handlungsbedarf bei den Vakazinen.

Weichei. :-D :-D Ich fahre auch bei Schnee und Glatteis.
Er kommt immer zu Fuß, ca 40 Minuten unterwegs. Ich weiß jetzt aber nicht, was "schlimmer" ist: wegen Schnee zu Fuß Sorge haben oder per Auto... :B

Wenn er mit dem Auto gekommen wäre, dann wäre seine Sorge aber nicht die Glätte, sondern dass er das Auto extra wieder frei"räumen" muss und der Schneematsch dann sein Auto dreckig macht. Ich sag ja: Neurotiker...

Allerdings würde ich hier in Köln keinem vorwerfen, ein "Weichei" zu sein, wenn er bei Schnee lieber nicht mehr fährt. In Köln ist Schnee so selten, dass kaum jemand selbst bei vorsichtigem Fahren einschätzen kann, ob es schon zu schnell ist oder nicht. Es kommt ja noch dazu: weil in Köln sehr viel Verkehr ist, sind die Straßen selbst nach einem Schneefall sehr schnell wieder frei, außer es schneit Nachts. D.h. in Köln hat man nur dann Chance zu "lernen", wie man auf Schnee fahren muss, wenn es dann ausnahmsweise RICHTIG schneit oder falls es zu einer Tages/Nachtzeit frisch geschneit hat und man genau da fahren muss, zu der nur ganz wenig Verkehr ist.

Ach ja: weil es auch praktisch nur alle 2-3 Jahre mal einen Tag gibt, bei dem vielleicht mal Schnee länger als 2-3 Stunden auf den Straßen liegen bleibt, haben viele hier auch keine Winter-, sondern Ganzjahresreifen. Und DIE sind auf Schnee dann wirklich nicht so angenehm...

Alles ok. ;) Bin halt gewohnt. ;)

Aber was ärgerliches:

Nachdem ich mit Game of Thrones durch bin wollte ich heute mit Star Trek Voyager anfangen. Mit der Doppelbox. Hab reingesehen. Staffel 1 hätte 5 Discs. Disc 1 fehlt dafür gibt es eine 6. Disc aber mit Material von TOS. Aber Aufdruck Voyager Season 1 Disc 6.

Mal schauen ob Paramount die Disc umtauscht.

... das mag stimmen, aber ich vermisse mein Allrad! ;(

Ansonsten ist Berlin echt gut dabei was die Schneeberäumung betrifft, die Hauptstraßen, die ich heute morgen gefahren bin, waren alle frei. Auf den Nebenstraßen hab ich dann doch tatsächlich den Glätte-Modus aktiviert ... ich Mädchen! :B :-D

Aber: es hat auch nicht soooo viel geschneit wie in anderen Teilen Deutschlands und da es sich um Pulverschnee handelt: um so besser!

Okay über Nacht kam jetzt doch auch nochmal massig Schnee. Bin auch eher zur Arbeit gezuckelt heute, bin aber auch deutlich früher losgefahren als sonst.

Sauerlandboy vs. Tristan

1 : 0 ;)

Zwar mit etwas Verspätung auf der Arbeit angekommen, aber besser als erwartet.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Und als kleiner Bonus: In einem Heim in Belm bei Osnabrück sind GEIMPFTE Heimbewohner mit Corona infiziert :B Das KANN "normal" sein, da sie sich vor der Impfung infiziert haben könnten. Sollte es zu schweren Verläufen kommen, besteht akuter Handlungsbedarf bei den Vakazinen.
War deren 2. Impfung nicht sogar schon Ende Januar ?
Dann dürfte es eng werden mit "vorher infiziert" :rolleyes:

NTV schrieb:
... obwohl alle Bewohner am 25. Januar zum zweiten Mal geimpft worden seien ...

War deren 2. Impfung nicht sogar schon Ende Januar ?
Dann dürfte es eng werden mit "vorher infiziert" :rolleyes:
Eng, aber noch im normalen Rahmen. Vor allem wenn einfach nur die Tests positiv waren. So oder so ist aber ja auch bekannt, dass eine Impfung schlechter schützt, je älter man ist, auch bei den "guten" Impfstoffen. Die Frage ist dann auch, ob es zB 14 von 30 Bewohnern oder eher 14 von 300 sind...

Hoffen wir mal das es keine schweren Fälle gibt, denn dann wären die Mittelchen nur sehr dünnes Eis.

Zurück