• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hoffen wir mal das es keine schweren Fälle gibt, denn dann wären die Mittelchen nur sehr dünnes Eis.
Ist's nicht so, dass eine Impfung nur vor einem Ausbruch der Krankheit schützt, man sich aber nach wie vor infizieren kann? Deswegen soll man ja auch mit Impfung weiter eine Maske tragen, weil nicht gesichert ist, dass man andere nicht trotzdem ansteckt.

Dass es Geimpfte gibt die positiv getestet werden, scheint mir da weniger das Thema. Wichtig ist, dass die Krankheit entweder gar nicht ausbricht, und wenn doch dann nur mit milden Symptomen.
 
Ist's nicht so, dass eine Impfung nur vor einem Ausbruch der Krankheit schützt, man sich aber nach wie vor infizieren kann? Deswegen soll man ja auch mit Impfung weiter eine Maske tragen, weil nicht gesichert ist, dass man andere nicht trotzdem ansteckt.

Dass es Geimpfte gibt die positiv getestet werden, scheint mir da weniger das Thema. Wichtig ist, dass die Krankheit entweder gar nicht ausbricht, und wenn doch dann nur mit milden Symptomen.
Es ist so, dass man genau das eben noch nicht weiß. Der aktuelle Fall kann darauf hindeuten, dass die Impfung halt nur vor der Krankheit schützt, nicht aber vor der Infektion - es kann aber auch sein, dass die Impfung einfach nur noch ein paar Tage länger gebraucht hätte, damit sie sogar vor der Infektion geschützt hätte.

Das muss man alles noch rausfinden. Und selbst im Falle einer Infektion ist ja wiederum wichtig: Ist man infiziert im Sinne von "man hat immer noch genug Viren, um es weiterzugeben" oder im Sinne von "es sind nur ganz wenig Viren da, so dass man keinen anstecken kann - aber ein guter Test findet die Viren und wird positiv" ?
 
Ein neues Werkzeug von Epic. :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Neu verkabelt....

Ich hatte Probleme mit dem Bildsignal an meinem TV.
Alle Geräte liefen über eine Verteilerbox und es kam vor, dass das Signal irgendwie nicht recht am TV an kam und dieser das Bildsignal nicht erkannt. 1-2x Ein-und Ausschalten und er fands dann.
Diese Verkabelung war von meinem alten TV, da der wenig HDMI-Eingänge hatte.

Jetzt wollt ich das Problem mal angehen.
Also TV-Box direkt an HDMI1, Ton über Optical Out beim TV.... funktioniert tadellos.
Nächster Schritt PS4, das selbe über HDMI2...läuft.
Dann bemerke ich beim GOW spielen in den Optionen, dass HDR auf einmal nicht mehr grau erscheint.
Schlussfolgerung: Die Verteilerbox konnte das HDR-Signal nicht wiedergeben.
Tja, dann spielen wir halt mal mit HDR.

Alles in allem weniger Kabel, einfachere Bedingung. Zum Beispiel kann ich die Menüführung an der PS4 auch mit der Samsung-Bedienung machen. Wechsle ich im TV-Menü von der Quelle HDMI1 (TV-Box) auf HDMI2 (PS4), startet diese automatisch. Wechsle ich zurück, fällt die PS4 in den Standby.

Mission erfolgreich erledigt
:P
 
Heutige Impressionen aus dem Fichtelgebirge :X

20210213_171635epk93.jpg

20210213_17144460khk.jpg

20210213_1658282zkun.jpg
 
Heute vom Klassenlehrer meines Sohnes die Info erhalten dass die für Mai geplante Klassenfahrt nicht stattfinden wird, da das Schulministerium NRW alles Fahrten für dieses Schuljahr untersagt hat.
Ich fand es schon seltsam dass man überhaupt eine Klassenfahrt ernsthaft in Erwägung gezogen und geplant hat, und ich will jetzt nicht groß mit nem "Ich hab's ja gesagt" rumtönen aber... Ich hab's ja gesagt. :B
 
Das neue Forum ein wenig durchstöbert und bei "meisten Beiträge" hängengeblieben.
Dadurch auf jenen "Klassiker" au dem Jahr 2009 gestossen :-D

Einige Diskussionen sind auch heute noch aktuell... oder aktueller als damals

AW: Der
Die Standpunkte wurden in den letzten Monaten intensiv dargelegt. Ich habe leider im Moment nicht die Zeit, das zu wiederholen.

Aber zusammengefasst: kritisiert werden schlechte Qualität und falsche Themenauswahl. Aus unserer Sicht ist die Themenauswahl jedoch gut und die Qualität entspricht dem, was der breite Markt fordert (und den müssen sowohl PCG als auch Videogameszone adressieren). Die Zahlen geben uns absolut Recht, beide Seiten haben seit den jüngsten Veränderungen im Mai deutliche zweistellige, teilweise sogar dreistellige (!!) Wachstumsraten in Besuchern und Visits (auch in der relativ flüchtigen Messgröße Page Impressions, aber das ist nicht so wichtig).

D.h. so berechtigt die Kritik nach dem subjektiven Empfinden derer, die sie äußern, möglicherweise ist - so wenig hilfreich ist doch, sie pauschal und wiederholt zu äußern, weil der Gesamterfolg dafür spricht, dass sich um Meinungen relativ weniger Personen handelt.
 
Ist zwar vom Samstag aber ich find das irgendwie gruselig

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich mein, welcher Regierung will ich dann angehören? Der Republik von Microsoft? Volksrepublik Facebook? Vatikan-Twitter? Vereinigten Gamer von Steam? Hmm, das letzte klingt wohl noch am besten
 
Ich wurde vor 1 Woche beraubt... Meine Anlage (ca. 800 Euro) und Werkzeug im Wert von ca. 1000 Euro.

Naja, das Gute ist daß heute die "Verteidigunbgsbauten " anfangen :-D Ein langer Zaun wird mit einer 3 Meter hohen Mauer ersetzt und eine 2 Meter Mauer wird auf 3 Meter errhöht :-D

Dann noch Glassplitter obern rauf und gut ists!

Alkatraz ich KOMME!!!!! :-D =)
 
Facebook nimmt ein ganzes Land aus seinem Katalog.

FAZ

Tja, so sind die Techno-Faschisten wenn man man ihnen ans Geld gehen will
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


?
 
Beim Mars ist seit letzter Woche ja die totale rush hour ausgebrochen. Nicht, dass es da noch nen Stau gibt. :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der live stream ist besser als der Film Apollo 13. :)
Touchdown ist bei ca. 1:40:30 (also Erdzeit, Mars Zeit waere natuerlich ca. 1:28:30 ;)) aber ich wuerde zumindest so die 10 Minuten vorher mit anschauen, da liegt dann doch ein bisschen Anspannung in der Luft. :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück