M
MichaelG
Gast
Glückwunsch. Ich hoffe ja daß ich Mitte des Jahres so ein Teil normal im Laden bekomme ohne Streß.
??? What? Dieses Klumpzeug von Lego-Imitation?!roblox ist gestern an die börse gegangen.
keine große sache, sollte man meinen; doch weit gefehlt: am ende des börsentages war die roblox corp satte 45 mrd dollar "wert" (+ 55% ggü ausgabekurs). nee, kein fehler und auch kein komma vergessen - 45 MILLIARDEN DOLLAR!!!
damit ist roblox, natürlich nur gemessen an dieser zahl, "größer" als bspw electronic arts oder take 2, als ubisoft sowieso. das ist schon leicht verrückt. insbesondere wenn man bedenkt, dass roblox in "unserer" gaming-bubble eigentlich so gar nicht stattfindet, jedenfalls in meiner nicht. ich weiß, dass es existiert, das wars dann aber auch mehr oder weniger.
Roblox? Nie gehört ^^ Klingt wie ein Mittel gegen Depression oder Harnwegverstopfung ^^??? What? Dieses Klumpzeug von Lego-Imitation?!
Mein Sohn spielt diesen Schiss auch...
Also, offenbar kann man bei Roblox die ganzen Games, die die Nutzer jeweils selber erstellen, kaufen, und zwar mit virtuellen Münzen, die wiederum Echtgeld kosten - das hat natürlich dann das Potenzial für ein starkes Wachstum. Denn je mehr Nutzer, desto mehr Games gibt es, die man kaufen kann, und gleichzeitig gibt es auch umso mehr potenzielle Käufer. Aber 45 Mrd bei derzeit 100 Mio Nutzern, das ist eher ne Wette als ein seriös erreichbarer Wert.Roblox ist doch mMn eine Art "Programmier Sandbox Umgebung" (für Kinder) wo jeder ein Spiel erstellen und der Community zur Verfügung stellen kann.
Das Roblox in anderen Teil der Welt "a big thing" ist, wusste ich ... aber sicherlich nicht 45 Mrd. groß.
Oh, war das die Grundlage für Cyberpunk?Roblox ist doch mMn eine Art "Programmier Sandbox Umgebung" (für Kinder) wo jeder ein Spiel erstellen und der Community zur Verfügung stellen kann.
Ich weiß, deswegen schrieb ich ja auch nicht einfach nur "Das ist ja wie eine Wette", sondern "...das ist eher ne Wette als ein seriös erreichbarer Wert." => das heißt es ist selbst dann, wenn man eh schon bedenkt, dass der Kurs nur den möglichen Erfolg in der Zukunft wiederspiegelt, eine Wette. Also eine Wette auf eine Wette...@Herb: Aktien sind doch immer eine Wette. Kurse haben weniger mit aktuellen/echten Werten zu tun sondern mit denen auf die man in Zukunft spekuliert.
WTF?!
Sorry, aber ... W T F?!
Wie blöd muss man bitte sein?! Vor allem aber: was geht da im Kopf vor sich, dass man wirklich glaubt, dass Musk eine digitale Währung "mal einfach so" verdoppeln würde?!
Pfizer/BioNTechmit welchen impfstoff ? alles gute das keine neben/folgewirkungen