• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Glückwunsch. Ich hoffe ja daß ich Mitte des Jahres so ein Teil normal im Laden bekomme ohne Streß. :-D :-D
 
Unverhofft kommt oft .. hätte eigentlich auch nicht damit gerechnet, zum jetzigen Zeitpunkt.

Vlt tut sich ja auch für dich ne Gelegenheit auf :)
 
Ich hab bei IKEA ein paar Möbel gekauft, 2 Küchenschränke, 3 Regale und ein Lowboard, das ganze per "Click&Collect", obwohl dabei immer an Diablo denken muss... ;) Das war gut, weil die das wirklich sehr gut organsiert haben. Gestern bestellt, heute als Abholtag und ein 1-stündiges Zeitfenster ausgesucht, gestern Abend schon die Bestätigung, dass alles bereits bereitsteht.

Beim IKEA dann heute alles perfekt ausgeschildert, wo man mit dem Auto genau hin muss (ist ein riesiges Areal), da stand eine Mitarbeiterin, die nach der Endziffer der Bestellnummer gefragt hat und dann gesagt hat, wo genau man innerhalb der Tiefgarage (eine offene Garage, daher auch viel frische Luft) hinfahren soll - das ist in zwei Sektoren unterteilt für gerade und ungerade Bestellnummern. Dann war da vor dem Eingang zu den Innenräumen eine Abholzone mit Absperrgittern, vor der man parken konnte - da viel Platz war, musste man auch nicht direkt neben einem anderen Auto parken.

Dann ging ich in diese Abholzone, wo eine weitere Mitarbeiterin dann die Bestellnummer abgefragt und die Sachen geholt hat. Ein Kollege achtete auf die Abstände und wies darauf hin, "sogar" obwohl nur ich und ein paar Sekunden ein zweiter Kunde zu dem Zeitpunkt da waren und massig Platz war. Mit der Ware, die auf einem Transportwagen zusammengestellt war, bin ich dann die paar Meter zum Auto, eingeladen, fertig. D.h. man war die ganze Zeit nicht in einem geschlossenen Raum, stets Abstand kein Problem, und Riesenkonzern hin oder her: Bei den Mitarbeitern hatte ich das Gefühl, dass die froh waren, Kunden bedienen zu dürfen.
 
Die Maus ist gestern 50 Jahre alt geworden. ?
Glückwunsch! Man freut sich auf ein weiteres halbes Jahrhundert mit vielen Lach- und Sachgeschichten.

Und ich staune, der Mann der ersten Stunde (Armin Maiwald) weilt immer noch unter uns. :O
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Selbst mit dem Wissen dass es "nur" die Ankündigung eines Spiels ist... Das animierte Intro sieht derart fantastisch aus, eine Neuauflage der alten Serie in DIESER Güte wäre traumhaft. :haeh:
 
Sieht sehr gut aus!
Ich hatte nur Turtles in Time gespielt, das scheint ja in die gleiche Richtung zu gehen.
 
roblox ist gestern an die börse gegangen.
keine große sache, sollte man meinen; doch weit gefehlt: am ende des börsentages war die roblox corp satte 45 mrd dollar "wert" (+ 55% ggü ausgabekurs). nee, kein fehler und auch kein komma vergessen - 45 MILLIARDEN DOLLAR!!!
damit ist roblox, natürlich nur gemessen an dieser zahl, "größer" als bspw electronic arts oder take 2, als ubisoft sowieso. das ist schon leicht verrückt. insbesondere wenn man bedenkt, dass roblox in "unserer" gaming-bubble eigentlich so gar nicht stattfindet, jedenfalls in meiner nicht. ich weiß, dass es existiert, das wars dann aber auch mehr oder weniger. :-D
 
roblox ist gestern an die börse gegangen.
keine große sache, sollte man meinen; doch weit gefehlt: am ende des börsentages war die roblox corp satte 45 mrd dollar "wert" (+ 55% ggü ausgabekurs). nee, kein fehler und auch kein komma vergessen - 45 MILLIARDEN DOLLAR!!!
damit ist roblox, natürlich nur gemessen an dieser zahl, "größer" als bspw electronic arts oder take 2, als ubisoft sowieso. das ist schon leicht verrückt. insbesondere wenn man bedenkt, dass roblox in "unserer" gaming-bubble eigentlich so gar nicht stattfindet, jedenfalls in meiner nicht. ich weiß, dass es existiert, das wars dann aber auch mehr oder weniger. :-D
??? What? Dieses Klumpzeug von Lego-Imitation?!

Mein Sohn spielt diesen Schiss auch... :B
 
??? What? Dieses Klumpzeug von Lego-Imitation?!

Mein Sohn spielt diesen Schiss auch... :B
Roblox? Nie gehört ^^ Klingt wie ein Mittel gegen Depression oder Harnwegverstopfung ^^

Aber ich hab gelesen, dass die über 100 Mio Spieler verzeichnen - nehmen wir an, jeder gibt im Schnitt nen Dollar pro Monat aus und man erwartet steigende Zahlen, dann ist man schnell bei einem Unternehmenswert von 12 Mrd auf 10 Jahre gesehen. Aber 45 Mrd? hört sich nach einer Blase an, oder aber die ziehen massiv Daten ab, so dass der Wert der Spielergemeinde viel höher als 1$/Monat pro Spieler ist.
 
Roblox ist doch mMn eine Art "Programmier Sandbox Umgebung" (für Kinder) wo jeder ein Spiel erstellen und der Community zur Verfügung stellen kann.

Das Roblox in anderen Teil der Welt "a big thing" ist, wusste ich ... aber sicherlich nicht 45 Mrd. groß. :B :haeh:
 
Roblox ist doch mMn eine Art "Programmier Sandbox Umgebung" (für Kinder) wo jeder ein Spiel erstellen und der Community zur Verfügung stellen kann.

Das Roblox in anderen Teil der Welt "a big thing" ist, wusste ich ... aber sicherlich nicht 45 Mrd. groß. :B :haeh:
Also, offenbar kann man bei Roblox die ganzen Games, die die Nutzer jeweils selber erstellen, kaufen, und zwar mit virtuellen Münzen, die wiederum Echtgeld kosten - das hat natürlich dann das Potenzial für ein starkes Wachstum. Denn je mehr Nutzer, desto mehr Games gibt es, die man kaufen kann, und gleichzeitig gibt es auch umso mehr potenzielle Käufer. Aber 45 Mrd bei derzeit 100 Mio Nutzern, das ist eher ne Wette als ein seriös erreichbarer Wert.
 
Roblox ist doch mMn eine Art "Programmier Sandbox Umgebung" (für Kinder) wo jeder ein Spiel erstellen und der Community zur Verfügung stellen kann.
Oh, war das die Grundlage für Cyberpunk?
Erklärt so einiges. :B


@Herb: Aktien sind doch immer eine Wette. Kurse haben weniger mit aktuellen/echten Werten zu tun sondern mit denen auf die man in Zukunft spekuliert.
 
Roblox hab ich in einem anderen Kontext verfolgt und dort wurde u.a. kritisiert, dass es eben gefühlt Mrd. an schlechten Programmen gibt und der Shop / Store da auch keine große Hilfe ist.

Es gibt wohl hier und da ganz "okaye" Spiele, aber 98% ist einfach Schrott, nur findet man die Perlen eben nicht.
 
@Herb: Aktien sind doch immer eine Wette. Kurse haben weniger mit aktuellen/echten Werten zu tun sondern mit denen auf die man in Zukunft spekuliert.
Ich weiß, deswegen schrieb ich ja auch nicht einfach nur "Das ist ja wie eine Wette", sondern "...das ist eher ne Wette als ein seriös erreichbarer Wert." => das heißt es ist selbst dann, wenn man eh schon bedenkt, dass der Kurs nur den möglichen Erfolg in der Zukunft wiederspiegelt, eine Wette. Also eine Wette auf eine Wette... ;)
 

WTF?!

Sorry, aber ... W T F?!

Wie blöd muss man bitte sein?! Vor allem aber: was geht da im Kopf vor sich, dass man wirklich glaubt, dass Musk eine digitale Währung "mal einfach so" verdoppeln würde?!

wenn ein eher unbedarfter user auf irgendeinen phishing-kram reinfällt, hab ich ja noch irgendwo so was wie verständnis. kann vielleicht sogar jedem passieren, wenn man mal nicht aufpasst. aber mit jemandem, der bitcoins in erheblicher menge sein eigen nennt, sich also zwangsläufig in diesem doch sehr speziellen umfeld auskennen MUSS, eher nicht. :B

gier frisst hirn, es bewahrheitet sich halt immer wieder. elon musk ist zwar sehr viel zuzutrauen, dass er aber milliarden - und davon reden wir ja - angeblich verschenkt, müsste mindestens skeptisch werden lassen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hoffen wir mal diesmal ist das Team hinter den Comic ist besser als letztes jahr wo sie "New Heroes" Comic rausbrachten und das Team Helden Namen wie "Safespace" & "Snowflake" hatten. Das Ganze spielt wieder in einem Multiuniversum ab.
 
Zurück