• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nein, das stimmt nicht ganz, das gilt afaik nur für AiOs. Bei Custom-Kühlungen gibt es auch jede Menge passender Elemente, um elektronische Bauteile wie Spannungswandler zu kühlen.

Stimmt, habe ich aber noch kaum bis gar nicht gesehen, oder die Leute legen keinen Wert darauf diese wichtigen Elemente mit zu kühlen, oder wissen es einfach nicht.
 
Stimmt, habe ich aber noch kaum bis gar nicht gesehen, oder die Leute legen keinen Wert darauf diese wichtigen Elemente mit zu kühlen, oder wissen es einfach nicht.
... es gibt ja auch, zugegeben, sehr teure WaKü-Versionen von Grafikkarten direkt ab Werk und einige Hersteller bieten ja Garantie mit bis zu fünf Jahre, d.h. da wäre man im Fall der Fälle abgesichert.
 
Was war denn nun gut, Dein Nachbar, der Mega (ich denke bei euch da unten gibt es richtig guten Stoff zu guten günstigen Preisen :-D) Joint oder der Rotwein?
Wie ist es ausgegangen? Habt ihr euch vertragen?

Gut ist, daß ich mir jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen muss wie es mit dem Nachbarsverhältnis weitergeht. Es gibt Zeiten da versucht man sich zu vertragen und es gibt Zeiten wo es einfach besser für die eigene Seele ist einen Schlussstrisch zu ziehen, ähnlich wie bei einer Beziehung.

Gestern war das letztere.

Der Rotwein war sehr günstig und ganz gut (1 Euro/Liter), der Joint war nicht übel (ehrlich gesagt hatte ich schon 3 Bier und 2 Gläser Rotwein getrunken als ich ihn rauchte, also kann ich nicht genau sagen wie gut er war ;)



@Nyx

Nur um ihn jetzt abzurasieren? Neeeee ;)

@Sauerboy

Die Idee ist nicht übel, danke :) Aber als Nachbar wäre ich von dem Fallout betroffen, also keine Sorge ;) Auserdem werde ich bei der Joint/Rotwein Kombination eher friedlich/zahm ;)
 
... es gibt ja auch, zugegeben, sehr teure WaKü-Versionen von Grafikkarten direkt ab Werk und einige Hersteller bieten ja Garantie mit bis zu fünf Jahre, d.h. da wäre man im Fall der Fälle abgesichert.

Die meisten modernen guten Grafikkarten sind auch bei Last sehr leise, wenn sie lang genug sein "dürfen" und somit der Kühler auch groß genug ist. Ansonsten:

Passender WaKü-Körper ca 120€
CPU-Kühler ca 60€
ARB+Pumpe ca 90€
2x Radiator, zB 280+360mm: ca 120-180€
11-12 Anschlussschrauben ca. 50€
Mind 5 gute, leiser Lüfter ca 75€
Schlauch, Wasser, Schauchschneider ca 20€

das macht ca 550€ oder mehr. Das Wasser sollte man 1x Jahr mal tauschen, aber ich hatte es auch schon mal 3 Jahre drin, und es ist nichts passiert. Es KÖNNTEN sich halt kleine Partikel ablagern, aber es gibt auch Wasser mit Zusätzen, die das verhindern. Und wenn man bei den Komponenten nicht das falsche Material mischt, löst sich auch nichts vom Material zB der Radiatoren, was dann da rumschwimmen könnte. Heutzutage gibt es bei den Markenprodukten an sich eh nur Kupfer und Messing, das ist auch untereinander unkritisch.

Und zu den AiO: ein guter Luftkühler ist nicht lauter als ein AiO mit seinen mitgelieferten Lüftern.
 
Gut ist, daß ich mir jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen muss wie es mit dem Nachbarsverhältnis weitergeht. Es gibt Zeiten da versucht man sich zu vertragen und es gibt Zeiten wo es einfach besser für die eigene Seele ist einen Schlussstrisch zu ziehen, ähnlich wie bei einer Beziehung.

Gestern war das letztere.

Der Rotwein war sehr günstig und ganz gut (1 Euro/Liter), der Joint war nicht übel (ehrlich gesagt hatte ich schon 3 Bier und 2 Gläser Rotwein getrunken als ich ihn rauchte, also kann ich nicht genau sagen wie gut er war ;)

Okey, na dann hoffe ich mal das du durch eventuelle Nachbarn/Freunde von ihm jetzt nicht unruhiger leben musst.

PS: Raucht man nicht erst den Joint und kippt sich dann den Alk in die Birne? :-D 8)
 
Ein Kollege und ich haben heute per Zufall erfahren (wir haben Zugriff auf die Listen), dass wir morgen unsere Biontech-Impfung bekommen hätten, aber da Lieferengpässe bestehen, hat die Landesregierung die Impfungen kurzfristig ausgesetzt.
Aber schön, dass uns noch niemand Bescheid gesagt hatte. :-D
Ich hätte den Termin verpasst. Total normales Organisationschaos. :B
 
Ein Kollege und ich haben heute per Zufall erfahren (wir haben Zugriff auf die Listen), dass wir morgen unsere Biontech-Impfung bekommen hätten, aber da Lieferengpässe bestehen, hat die Landesregierung die Impfungen kurzfristig ausgesetzt.
Aber schön, dass uns noch niemand Bescheid gesagt hatte. :-D
Ich hätte den Termin verpasst. Total normales Organisationschaos. :B

Na immerhin steht du auf Plan.;)
 
Okey, na dann hoffe ich mal das du durch eventuelle Nachbarn/Freunde von ihm jetzt nicht unruhiger leben musst.

PS: Raucht man nicht erst den Joint und kippt sich dann den Alk in die Birne? :-D 8)

1. Schaun mer mal. Ende des Jahres werde ich eine 3 Meter hohe Mauer um mein Grundstück ziehen. Primär zur Sicherheit, aber auch Lärmschutz und Privatssphäre sind keine unerheblichen Faktoren.

2. Das Bier hatte ich unterwegs getrunken und der Wein war so lecker da waren 2 Gläser schneller weg als ich ihn anzünden konnte. ;)
 
Eine Redditgruppe bringt einen Hedgefond mit Gamestopaktien zu Fall

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Realität ist doch oft verrückter als die wildesten Verschwörungstheorien
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nicht mehr lange bis zur Weltherrschaft! :X
 
Bin ja schon gespannt, ob für meine 2. Impfung, die in ~2 Wochen stattfinden soll, nochmal der gleiche Impfstoff zur Verfügung steht ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Das geht doch gar nicht anders... ^^ Soweit ich weiß, haben die Bundesländer aber sowieso 50% der Dosen zurückgelegt, eben DAMIT die zweite Impfung definitiv machbar ist. Das war doch vor 3-4 Wochen ein Thema, ob man nicht lieber jeden erstmal nur 1x impft, dafür dann mehr Leute - das hat man aber verworfen.
 
Das geht doch gar nicht anders... ^^ Soweit ich weiß, haben die Bundesländer aber sowieso 50% der Dosen zurückgelegt, eben DAMIT die zweite Impfung definitiv machbar ist. Das war doch vor 3-4 Wochen ein Thema, ob man nicht lieber jeden erstmal nur 1x impft, dafür dann mehr Leute - das hat man aber verworfen.

Seh ich auch so.
Das ist ja bei vielen nicht ganz angekommen, dass man eben nicht alles verimpft, was angeliefert wird, sondern nur 50%.
Denn würde man alles spritzen was an Lager ist und es gäbe weitere Verzögerung bei den Lieferungen, wären viele der ersten Impfwelle ohne zweite Dosis.
Was wiederum heissen würde, dass jene Impfung für nix war.

Bin gespannt, wies bei uns ausschaut. Habe bis jetzt nichts vernommen, dass bei uns verschoben wird.
 
Alles andere wäre auch sinnfrei. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Impfstoffe zueinander kompatibel sind. Ich glaube eher wenn man beim ersten mal Impfstoff a bekommen hat ist die 2. Dosis vom gleichen Hersteller.
 
werden "lustige" diskussionen, wenn man im impfzentrum dann den - mutmaßlich - schlechteren az-impfstoff angedreht bekommt...
 
Das Problem ist ja man hat keine Wahl. Man bekommt das geimpft was die vorgeben/da haben. Da kann man nicht sagen, nee will nicht den von Astra Zeneca sondern von Biontec Pfizer. Da heißt es entweder man nimmt oder läßt es.
 
Szene bei der Impfung.

Patient:"Einmal Biontech, bitte."
Schwester:"Tut mir leid, ist gerade aus, aber wir könnten ihnen alternativ Astrazeneka geben."
Patient:"WIE BITTE??? DANN KANN ICH JA GENAUSO GUT DEM NÄCHSTEN QUERDENKER NEN ZUNGENKUSS GEBEN!!!" :finger2:

:B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Aber ganz geile Aktion
:-D

Und anscheinend hat das ganze schon fast 70 Milliarden Dollar vernichtet und eine Tradin-App (RobinHood )hat schon ne Sammelklage am Hals

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und es werden wieder die üblichen, alten Beleidigungen verwendet "Reddit hat ein Problem mit white supremacists" (was ein Schwachsinn). CNN nennt diese Aktion sogar "Trumpismus" :B
Dabei zeigt es doch nur, wie krank das System inzwischen geworden ist.
 
Zurück