• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Holland, die Waldfee! Monatelang waren die Dinger ausverkauft und dann kriege ich innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung ne Versandbestätigung, dass die Valve Index schon unterwegs ist und wohl aus den Niederlanden verschickt wird. Das ist hier quasi um die Ecke. Wenn das nur mit anderer ausverkaufter Hardware auch so laufen würde ...
 
Dein Gehalt möcht ich mal haben... :(
Wenn du der Meinung bist du hast etwas zu wenig in der Geldbörse, dann verstehe ich dich nicht wirklich.
Also,
du hast wirklich gute Hardware Erfahrung (auch wenn wir uns nicht immer Grün sind, aber man muss ja mal die Kirche im Dorf lassen und es hier und da anerkennen).
Konnektiere (baue) eine eigene Website, auf dich zugeschnitten eben mit Hardware. Vernünftige Tipps und Tricks dazu und natürlich Forum und hier und da etwas überlegen wo du dich von anderen absetzen kannst, das ist mit das wichtigste. Nicht zu viel Werbung, also recht spartanisch, aber auch mit Werbung ala Amazone oder ähnliches.
So eine Website kostet heute im Traffic und von der Bereitstellung nur noch ein paar €uros, also alles bezahlbar. Nur durch die Werbung und Verkauf durch eventuell Amazone hast du schon ein schönes Nebeneinkommen eben nebenbei.
Geht alles, muss man nur wollen und vor allem machen und nicht Wundern warum einige (nicht unbedingt Neawoulf) sich etwas mehr leisten können als man selbst. Wer mehr macht (eventuell länger auch spart)kann sich auch mehr leisten. Von nichts kommt eben nichts wenn man irgendwie auf andere Schaut und ein wenig unzufrieden ist.
Soll nur mal ein Tipp sein, auf gar keinen Fall ein Vorwurf.;)
 
Wenn du der Meinung bist du hast etwas zu wenig in der Geldbörse, dann verstehe ich dich nicht wirklich.
Also,
du hast wirklich gute Hardware Erfahrung (auch wenn wir uns nicht immer Grün sind, aber man muss ja mal die Kirche im Dorf lassen und es hier und da anerkennen).
Konnektiere (baue) eine eigene Website, auf dich zugeschnitten eben mit Hardware. Vernünftige Tipps und Tricks dazu und natürlich Forum und hier und da etwas überlegen wo du dich von anderen absetzen kannst, das ist mit das wichtigste. Nicht zu viel Werbung, also recht spartanisch, aber auch mit Werbung ala Amazone oder ähnliches.
So eine Website kostet heute im Traffic und von der Bereitstellung nur noch ein paar €uros, also alles bezahlbar. Nur durch die Werbung und Verkauf durch eventuell Amazone hast du schon ein schönes Nebeneinkommen eben nebenbei.
Geht alles, muss man nur wollen und vor allem machen und nicht Wundern warum einige (nicht unbedingt Neawoulf) sich etwas mehr leisten können als man selbst. Wer mehr macht (eventuell länger auch spart)kann sich auch mehr leisten. Von nichts kommt eben nichts wenn man irgendwie auf andere Schaut und ein wenig unzufrieden ist.
Soll nur mal ein Tipp sein, auf gar keinen Fall ein Vorwurf.;)

Nett gemeint, aber das war doch nur ein Spruch, um ihn etwas zu necken, und nicht ganz ernst gemeint. Er schrieb ja sinngemäß "Ich armer hab mir jetzt ne 1000€-Brille gekauft und muss jetzt nen ganzen Monat warten, bis ich wieder genug Geld für den 400€-Monitor habe" => davon träumen Millionen Leute in D, dass sie nach nur einem Monat genug zusammenhaben, um mal eben 400 Euro für nen Monitor oder so was rauszuhauen.

Daher der Spruch, nicht weil ich WIRKLICH neidisch bin ;)
 
Nett gemeint, aber das war doch nur ein Spruch, um ihn etwas zu necken, und nicht ganz ernst gemeint. Er schrieb ja sinngemäß "Ich armer hab mir jetzt ne 1000€-Brille gekauft und muss jetzt nen ganzen Monat warten, bis ich wieder genug Geld für den 400€-Monitor habe" => davon träumen Millionen Leute in D, dass sie nach nur einem Monat genug zusammenhaben, um mal eben 400 Euro für nen Monitor oder so was rauszuhauen.

Daher der Spruch, nicht weil ich WIRKLICH neidisch bin ;)

Hier muss ich aber auch nochmal einwerfen, dass ich "1 bis 2 Monate" geschrieben habe. Auch wenn es schön wäre, aber am Ende eines Monats hab ich von dem, was in diesem Monat auf meinem Konto landet, definitiv keine 400 Euro übrig :) Und wie gesagt: Ich hab sowas wie ne Hobbykasse, wo regelmäßig was eingezahlt wird, und wo ich bei Bedarf immer mal kurzfristig ein Schnäppchen ergreifen (wie in diesem Fall die Valve Index, wobei sich da das "Schnäppchen" auch nur auf die generelle Verfügbarkeit nach mehreren Monaten bezieht) oder ein defektes Teil tauschen kann (was zum Glück nicht allzu häufig nötig ist), ohne dass es mir finanziell zu sehr weh tut. Das ist aber auch langfristig erspart und wird nicht am Monatsende mal eben vom Konto runtergehungert.

VR und Simracing (vor allem in Kombination) sind aber aber nicht ganz billig (im Vergleich zum echten Auto oder gar echten Rennsport allerdings schon), daher gebe ich prozentual evtl. auch ein bisschen mehr für solche Sachen aus, als andere Leute.
 
Wir haben wohl so alle unsere Geldprobleme ... ich habe theoretisch "genug" Geld (für Heimelektronik) aber dafür eine Frau, die die Hand drauf hält und mich nicht kaufen lässt (wenn in ihren Augen nicht unbedingt nötig). Sie ist da "leider" die Wirtschafterin im Haus.
 
Wir haben wohl so alle unsere Geldprobleme ... ich habe theoretisch "genug" Geld (für Heimelektronik) aber dafür eine Frau, die die Hand drauf hält und mich nicht kaufen lässt (wenn in ihren Augen nicht unbedingt nötig). Sie ist da "leider" die Wirtschafterin im Haus.

Du bist mit Deiner Mutter verheiratet? ^^
 
Nette, nerdige Geschichte über jemanden, der mit seinem Nummernschild die Bußgeldbehörde gehackt hat. :-D

How a 'NULL' License Plate Landed One Hacker in Ticket Hell - Wired

tl;dr: Ein Sicherheitsexperte stellte fest, dass er als Nummernschild "NULL" registrieren konnte. Fand das einen lustigen insider gag, und bestellte gleich noch ein "VOID" für seine Frau.
Er hatte aber auch den Hintergedanken, ob er damit womöglich Strafzettel umgehen könnte.

Denn NULL ist das Nirvana im PC. Alles was krumm läuft oder keine richtigen Daten enthält bekommt einen Nullpointer.

Die Idee funktionierte sogar... nur leider andersrum. Wo immer bei einem Strafzettel kein Nummernschild mit angegeben wurde, bekamm das automatisch den Datenwert Null. Und der besagte Experte dann alle entsprechend markierten Strafzettel. Über $12.000 davon. :B

Anscheinend so richtig ätzend, für Leute die mit Nachnamen wirklich so heißen. Da brechen regelmäßig alle möglichen Datenbanken zusammen.
 
Nette, nerdige Geschichte über jemanden, der mit seinem Nummernschild die Bußgeldbehörde gehackt hat. :-D

How a 'NULL' License Plate Landed One Hacker in Ticket Hell - Wired

tl;dr: Ein Sicherheitsexperte stellte fest, dass er als Nummernschild "NULL" registrieren konnte. Fand das einen lustigen insider gag, und bestellte gleich noch ein "VOID" für seine Frau.
Er hatte aber auch den Hintergedanken, ob er damit womöglich Strafzettel umgehen könnte.

Denn NULL ist das Nirvana im PC. Alles was krumm läuft oder keine richtigen Daten enthält bekommt einen Nullpointer.

Die Idee funktionierte sogar... nur leider andersrum. Wo immer bei einem Strafzettel kein Nummernschild mit angegeben wurde, bekamm das automatisch den Datenwert Null. Und der besagte Experte dann alle entsprechend markierten Strafzettel. Über $12.000 davon. :B

Anscheinend so richtig ätzend, für Leute die mit Nachnamen wirklich so heißen. Da brechen regelmäßig alle möglichen Datenbanken zusammen.

NULL und VOID, da kommen die Tickets in Null Komma Nichts... :-D
 
Da ich im Moment viel mit AI Dungeon 2 herumexperimentiere (eine Deeplearning KI, die Geschichten/Textadventure erzählen soll), hab ich mir damit mal eine "allwissende Macht" erschaffen und die wichtigste aller Fragen gestellt:

gpu-verfgbarkeit-jpg.19871


Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mir die Antwort gefällt. Aktuell scheint der Bitcoin Kurs bei 30.937,04 Euro ($37.482,40) zu liegen :-D Bin aber tatsächlich mal gespannt, wie nahe diese Antwort der Realität kommt, auch wenn die natürlich nur geraten ist.
 

Anhänge

  • gpu verfgbarkeit.jpg
    gpu verfgbarkeit.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 50
Hab heute meine 6900 XT, den passenden Wasserkühler dazu und ein neues Netzteil erhalten. Das Basteln kann wieder beginnen. :B

Was dabei nicht so cool war, dass UPS die ganze Hardware vor meiner Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus abgeladen hat. Die Sendung war eigentlich erst für morgen angekündigt. Das hab ich so bei UPS noch nicht erlebt. :|
 
Hab heute meine 6900 XT, den passenden Wasserkühler dazu und ein neues Netzteil erhalten. Das Basteln kann wieder beginnen. :B

Was dabei nicht so cool war, dass UPS die ganze Hardware vor meiner Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus abgeladen hat. Die Sendung war eigentlich erst für morgen angekündigt. Das hab ich so bei UPS noch nicht erlebt. :|

War bei mir letztens auch der Fall, aber immerhin wurde vorher geklingelt und ich war zuhause (hatte extra das Lieferdatum geändert). Paket lag vor der Tür, Fahrer war schon wieder ohne ein Wort weg, stieg in sein Auto und fuhr in die Einbahnstraße ... in die falsche Richtung.
 
Hab heute meine 6900 XT, den passenden Wasserkühler dazu und ein neues Netzteil erhalten. Das Basteln kann wieder beginnen. :B
Klingt gut ... welchen WaKü hast du bzw. was fährst du generell für ein Setup? Gern sehr detailliert auflisten wenn du magst ... ich plane ja auch meinen neuen PC und möchte hier auch WaKü haben! Danke dir Hasi! :-* :X
 
Zurück