• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wenn man nicht Auto fährt, kann man nicht eingeklemmt werden. :]
 
Der Unfall per se war aber auch seltsam - so wie es aussah, bricht das Auto eher grundlos aus, berührt dann einen weiteren Boliden und kracht deswegen in einem fast 90-Grad-Winkel da rein.
Da war nix seltsam, war klar sein Fehler. Er ist Kvyat einfach vor bzw. ins Auto gefahren. Hat ihn wohl nicht gesehen und dachte da wäre Platz.
 
Da war nix seltsam
Es sah aber seltsam aus, weil...

war klar sein Fehler. Er ist Kvyat einfach vor bzw. ins Auto gefahren. Hat ihn wohl nicht gesehen und dachte da wäre Platz.
Ja, das hab ich inzwischen auch gesehen. Die Wiederholungen, die ich zuerst gesehen hatte, waren halt nicht aus der Heli-Sicht. Die sahen nämlich wiederum so aus, als müsse er von links angestoßen worden sein oder hätte ein technisches Problem, und DESWEGEN wäre er dann so komisch in Kvyat rein. Denn der Winkel, mit dem er da rüberzog und Kvyat traf, sah echt ungewöhnlich aus.
 
Schon wieder F1:
Hamilton, welcher ja positiv auf Corona getestet wurde, wird durch Russell ersetzt.
Wer weiss, vielleicht auch fürs letzte Rennen in zwei Wochen... je nach Testergebnisse bei Hamilton.
Bin sehr gespannt darauf, denn Russell halte ich für einen der talentiertesten Fahrer.

Für F1-Deutschland ein grosse Erleichterung, dass Mick Schumacher 2021 bei Haas fährt.

Und Grosjean hat bereits das Spital verlassen.
 
Falls jemand 'ne neue VR/AR-Brille sucht:
https://varjo.com/

mit 3D-Kameras, Lidar für die Raumerkennung, Augentracker, Gestensteuerung, ....
Für läppische €6.990. Oder €4k wem reines VR reicht. :B
 
Schon wieder F1....was letzten Abend für Geschichten geschrieben wurden, unglaublich.
Russell zwei mal um den Sieg gebracht, Perez, welcher letzte Woche das Podium auf sicher hatte, dann mit einen Motorenschaden ausfiel, jetzt Sieger wurde... Dass er nach der ersten Runde letzter war ist ja ebenfalls eine nette Anektote.

Netflix hat viel zu erzählen :-D
 
Schon wieder F1....was letzten Abend für Geschichten geschrieben wurden, unglaublich.
Russell zwei mal um den Sieg gebracht, Perez, welcher letzte Woche das Podium auf sicher hatte, dann mit einen Motorenschaden ausfiel, jetzt Sieger wurde... Dass er nach der ersten Runde letzter war ist ja ebenfalls eine nette Anektote.

Netflix hat viel zu erzählen :-D

Dummerweise gibt es sehr viele Leute, die seit langem keine F1 mehr schauen und so was nicht mitbekommen, sondern nur lesen "Hamilton schon wieder gewonnen" und dann meinen, es sei auch alles abseits davon komplett langweilig.


Soeben wurden übrigens die deutschen Gegner der WM Quali für 2022 ausgelost: Rumänien, Island, Mazedonien, Armenien und Liechtenstein. Ich schätze Island schwerer als Rumänien ein ^^
 
Dummerweise gibt es sehr viele Leute, die seit langem keine F1 mehr schauen und so was nicht mitbekommen, sondern nur lesen "Hamilton schon wieder gewonnen" und dann meinen, es sei auch alles abseits davon komplett langweilig.
Sehr viele Leute in Deutschland ;)

Das liegt aber hauptsächlich an der Deutschen Mentalität: Wenn kein Deutscher gewinnt, ists uninteressant.
Die ganze F1-Euphorie in Deutschland kam nur dank Schumi zustande und dem Deal mit RTL.
War grade in einem F1-Podcast ein Thema, dass vor allem in Deutschland der Fokus nur auf Erfolg und auf die Person ist.
Mercedes, ein Deutsches Erfolgsunternehmern ist Nebensache.
Diese F1-Saison war wohl eine der aufregendsten seit langem.

Bin gespannt, wie sich das Interesse verändert, wenn Mick das nächste Jahr bei Haas rumfährt.
RTL hat da wohl den Stecker zu früh gezogen
:-D
 
Dummerweise gibt es sehr viele Leute, die seit langem keine F1 mehr schauen und so was nicht mitbekommen, sondern nur lesen "Hamilton schon wieder gewonnen" und dann meinen, es sei auch alles abseits davon komplett langweilig.
Meinst du nicht dass der Abgang von Kai Ebel der wahre Grund ist? ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Was soll ich sagen, mein Grill wird wohl in die Geschichte eingehen als der Grill der am längsten zu bauen gedauert hat :B (Reele Arbeitszeit = 4 Tage)

Heute mit dem Freund/Grillbauer eingeweiht. Rinderrippe am Stück, ich habe Knoblauchbutter und Salat auf Balsamicobasis gemacht und noch Baguettebrötchen dazu, Es war schön :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Morgen verputzen wir ihn noch, also Putz rauf, nicht essen.
 
Hab heute 300€ an den WWF gespendet, denn zur Zeit sterben viele Koalas und auch andere Wildtiere durch die Buschfeuer in Australien.

https://www.wwf.de/spenden-helfen/fuer-ein-projekt-spenden/koalas
Schon wieder Buschfeuer? Davon bekommt man "dank" Corona&co gar nix mit...



Gerade ist etwas merkwürdiges passiert, im besten Sinne: es ist würdig, sich das zu merken. In der Champions League wurde das Spiel Paris St. Germain vs. Basaksehir Istanbul unterbrochen. Es gab Rassismus-Vorwürfe und minutenlange Diskussionen, dann verließ einer der Vereine den Platz - das war gegen 21:15-21:25h, vor über einer Stunde, und das Spiel geht noch nicht weiter.

Passiert ist etwas Bemerkenswertes - was meint ihr, wer da wen rassistisch beleidigt hat? (Natürlich) einer der sicher nationalistischen Türken einen von Paris. Nope. Dann vielleicht Diva und Hitzkopf Neymar einen der Türken? Nee, auch nicht. Es war der rumänische Schiri-Assistent, der einem dunkelhäutigen Betreuer von Basaksehir gegenüber das N-Wort benutzt haben soll (man hörte etwas in der Art deutlich über die Mikros), woraufhin es dann Ärger gab und der Betreuer (!) die Rote Karte sah. Daraufhin diskutierten alle Spieler weiter, die Basaksehir-Spieler redeten vor allem mit dem Schiri-Team (natürlich eher aufgebracht als seelenruhig), aber die sahen keinen Grund für eine Entschuldigung oder ähnliches, sondern erklärten offenbar lapidar, dass halt "schwarz" auf Rumänisch "negro" hieße und der Assi nur "schwarz" gemeint habe - so einfach wollen die es sich machen.

On das Spiel noch weitergeht, ist nicht absehbar. Je nach dem, was die UEFA so oder so entscheidet, kann dies einer der wichtigsten "Sportpolitischen" Vorfälle der letzten Jahre sein. Ich hoffe, sie ergreifen die Chance und stärken den Opfern von rassistischen Äußerungen, und seien sie einfach nur unbedacht oder der Heimatsprache geschuldet, den Rücken.

Ticker u.a. https://www.kicker.de/4686298/ticker/paris-st-germain/istanbul-bb
 
Heute Weihnachtseinkauf für meine Frau erledigt. Aber was verfolgt mich in der Stadt??
Polish_20201209_125105404.jpg
DSC_6191.jpg
Oo
 
Heute Weihnachtseinkauf für meine Frau erledigt. Aber was verfolgt mich in der Stadt??
Anhang anzeigen 19603
Anhang anzeigen 19602
Oo

Auf dem zweiten Foto sieht man, dass du in der Schweiz lebst - es gibt keinen einzigen "Verpätet"-Hinweis bei den Zügen, so was kennt man hier in D gar nicht, da plant man im Gegenteil auf den Hinweistafeln eine eigene Spalte, in der nur noch steht, WIE viel später der Zug kommt.... :B :-D
 
„Warum“ ist Google-Suche des Jahres. :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Und gut, weil meine Klamotten von Fangamer aus dem BlackFridaySale angekommen sind. =)
 
Zurück