• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Komme grade von einem kleinen Spaziergang zurück.

Wir wohnen in der Nähe eines Naturschutzgebietes, welches erweitert wurde und sich das Moor wieder bilden, bzw erholen soll.
Seit einigen Wochen sind immer mehr Leute mit grossen Ferngläsern zu sehen.
Heute dann mal zwei angesprochen, welche gebannt auf ein Dickicht geschaut haben und ganze Bilderserien geschossen haben:
Waldohreulen. Die waren in den 90ern hier relativ selten. Aber jetzt sind sie wieder zurück.
Dieses Jahr wurde seit langer Zeit auch wieder ein Fischadler gesichtet.

:)
 
Wir wohnen in der Nähe eines Naturschutzgebietes, welches erweitert wurde und sich das Moor wieder bilden, bzw erholen soll.

Die Wiederherstellung von Mooren soll ja immens wichtig für den Klimaschutz sein. Und, wie du schreibst, wohl auch für die Arterhaltung.
Aber will man neben einem leben? Ich stelle mir das über den Sommer als ganz üblen Brutraum für Stechmücken vor. :S
Früher hatte man Ruhe, Moor wiederbelebt, BAM -> böse Nachbarn ziehen ein.

Ok, das hat man in fast allen Feuchtgebieten. Eigentlich komisch, obwohl die Isar mitten durch München geht kommt mir relativ wenig Stechzeug unter. Vielleicht zu schnell fließend? Aber die Biester mögen mich eh nicht. Solange andere Personen in der Nähe sind bin ich sicher. :-D

Am Chiemsee gibt es deutlich mehr von den Viechern. Aber auch, weil die Schilfgürtel drumherum unter Naturschutz stehen, jede Menge Federvieh. Und überall verteilt eigene Hütten/Türme/Plätze für die ganzen Vogelbeobachter. Naturschutz und Tourismus. Win-win.
 
Neben ist relativ. Zehn Minuten zu Fuss über eine Autobahn, welche seit diesem Jahr überdacht und begrünt wurde azf 500 Meter. Und dazwischen ist noch Landwirtschaftsfläche. Und sooo gross ist die Fläche auch nicht. Gegen eine allfälige Mückenplage helfen sicher die neuen Vögel.
 
Neben ist relativ. Zehn Minuten zu Fuss über eine Autobahn, welche seit diesem Jahr überdacht und begrünt wurde azf 500 Meter. Und dazwischen ist noch Landwirtschaftsfläche. Und sooo gross ist die Fläche auch nicht. Gegen eine allfälige Mückenplage helfen sicher die neuen Vögel.

In Deutschland lag das Haus meines Vaters, in dem ich so zwischen 19-26 gewohnt habe, im Naturschutzgebiet :) Zwar nicht direkt Moor, aber Wald mit vielen Flüssen, sehr feucht. Haben zu Hause nix davon mitbekommen - warrn ca. 500 Meter Luftlinie von zu Hause zum "Feuchgebiet".
 
Ich kann nach Noten spielen, aber sie nicht immer benennen. Das ist auch seltsam. :B
Ich bin da leicht legasthenisch. Aber solange ich klar komme und nur meine Gitarrenlehrerin verzweifelt, wenn sie mal ne Abfrage wagt, kann ich damit leben.
Vielleicht irgendwann mal. ;)

Wir sind momentan auf dem „Irische und Englische Traditionals“-Trip und das passt gerade so schön zu Vahalla. :)
 
Habe gerade festgestellt, dass mein C++ Dozent passionierter Gamer ist.
Der Kurs wurde erst abgesagt, findet jetzt aber doch statt. Er hat sich bei mir bedankt, weil er die Zeit eigentlich mit Cyberpunk verbringen wollte. :-D
 
Merkwürdig, weil ich hier dazu noch überhaupt nichts lesen konnte. Oder hab ich was verpasst? :O
Hast du tatsächlich verpasst!
Einfach mal öfter PCGC Podcast hören! :B

Habe gerade festgestellt, dass mein C++ Dozent passionierter Gamer ist.
Der Kurs wurde erst abgesagt, findet jetzt aber doch statt. Er hat sich bei mir bedankt, weil er die Zeit eigentlich mit Cyberpunk verbringen wollte. :-D
Warum bedankt er sich dafür bei dir?
 
Mit der Podcasterei habe ich erst angefangen.

Höre erst seit kurzem und ausschließlich den Nintendo Podcast. Aber hast Recht... jetzt wo ich alle alten Episoden gebingt habe fehlt mir Content. Muss ich doch mal bei PCGC schnuppern. Und du meinst das lohnt sich? Das sind doch sicher ganz komische Typen! :-D

Warum bedankt er sich dafür bei dir?

Bedankt mit ;)
Ohne Kurs hätte er freie Zeit zum Zocken gehabt.
 
Vorgestern "Bioware: Stories & Secrets from 25 Years..." bestellt.
Kostete grade mal 37.50 Franken... knappe 35€.
Sehr guter Kurs. Denn auf dem Einband steht der US-Preis: 49.99$, 65.99Can$
Ich dachte mir: " also für den Preis, kann ich nicht viel erwarten."

Eben grad das Paket geöffnet: WOW!!!!
Erster Eindruck: Extrem wertig.
Natürlich Hardcover, viele Bilder und schon beim ersten Reinschnuppern bei Masseffet:
Thane war mal angedacht, dass er seine Gesicht morphen kann und man zuerst denken sollte, dass man einem Menschen gegenüber tritt.

Ein ideales Geschenk, bzw Weihnachtsgeschenkwunsch!

PS:

Das Buch ist heute angekommen und ich blättere es gerade durch. Schön, dass sie Baldur‘s Gate 3 sogar erwähnen. :)
 
Das Buch ist heute angekommen und ich blättere es gerade durch. Schön, dass sie Baldur‘s Gate 3 sogar erwähnen. :)

Und auch Agent... ein Spiel, welches nie erschienen ist.
DAs Buch animiert zum alte Spiele daddeln um die Hintergrundinfos nochmals "direkt" zu sehen.

Im Prinzip eine Art Film schauen, nahdem man das Making of gesehen hat.
Klar ist nicht jedes Game ausgiebig beschrieben und man sieht vor allem Artworts (plus Kommentare). Aber das reicht mir um mich wieder anzufixen :)
 
... dass Grosjean nach diesem Unfall in der F1 unverletzt (?) rausgekommen ist.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ist irgendwie selber rausgekommen.
Das Auto in zwei Hälften...
Unglaublich

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wäre vor ein paar Jahren ohne HALO garantiert noch ganz anders ausgegangen. :S Da sieht man dass es richtig ist, auch wenn’s kacke aussieht.
 
Das Krasse war ja auch, dass das Cockpit ziemlich "eingeklemmt" war, so dass Grosjean es gar nicht so leicht hatte, da raus zu kommen. Er hatte da echt mehrere Schutzengel, mal abgesehen von der Sicherheitstechnik, die die Folgen des eigentlichen Crashs minimiert. Mich erinnert das Glück ein wenig an die deutsche Rennfahrerin Flörsch, deren Wagen vor ich glaub 2 Jahren in Macao wie der Schlag-Bereich einer Fliegenklatsche gegen einen tV-Turm krachte, mit dem Kopf voraus GENAU in die Guckloch-Spalte. Wäre es Wand gewesen, wäre es wohl tödlich ausgegangen...

Ich hab da übrigens heute bei Grosjean nen Riesenschock bekommen, denn ich schaltete eher zufällig Sky ein, und da war dann das brennende Auto zu sehen. Die Kommentatoren, ua. Ralf Schuhmacher, sprachen aber seelenruhig und unaufgeregt vor sich hin. Also war für MICH klar. Fahrer ist schon längst raus. Und plötzlich bewegt sich da in den Flammen war, und der F1-Doc hilft ihm hektisch da raus - ich so :haeh: und :O - und dann wurde es mir erst klar: das war ne Wiederholung, und die beiden Kommentatoren wussten bereits, dass es vergleichsweise gut ausgegangen war. Ich dachte aber, es sei live - ich hab mich da echt mehr erschrocken als bei den ganzen Horrorfilmen, die ich 1-2x die Woche gucke :-D ;)

Ein Riesenlob aber auch an den Doc, ich glaub Roberts heißt der - wie der da hingeht und Grosjean hilft, das ist echt nicht so ganz Ohne, da ist es trotz Schutzanzügen irre heiß.... und Grosjean war ca 27 Sekunden im Feuer, das muss einem wie eine Ewigkeit vorkommen.

Der Unfall per se war aber auch seltsam - so wie es aussah, bricht das Auto eher grundlos aus, berührt dann einen weiteren Boliden und kracht deswegen in einem fast 90-Grad-Winkel da rein.
 
Zurück