• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hab' lange mit mir gerungen. Aber jetzt sind meine Valve Index Controller unterwegs.
Sollten am Montag einschlagen. Alyx ist schon installiert. Mein erstes Half Life. =)

(Lieferzeit war angegeben mit zwei Wochen, aber die Bestellung ging nach zwei Tagen raus)
 
Heute ist ein toller Tag. Erst wurde ich entjungfert, was das Melden eines meiner Beiträge anbelangt und dann wurde ich für eine Drogendealerin gehalten. :B

Ich hatte ein verzweifeltes, schnelles McDonalds-Verschlingen im Auto vor meinem Arzttermin. Auf dem Weg dorthin kam ich durch den Stadtpark und warf die McD-Tüte weg und wurde von einem der....äh....inoffiziellen Parkaufseher gefragt, was ich denn da weggeworfen habe. Ich war verwirrt, weil ich ja vom Land komme und sagte:“ Na, Müll, was denn sonst?!“ „Ja, hahaaa, Drooogen!“ da musste ich lachen, aber fand es irgendwie auch schön, wie die Staftparkgang ihr Revier sauber hält. :)

(Ich lebe noch nicht einmal in einer Großstadt :B)
 
... flert.

Quasi. Der Herr oder Dame wollte dir einfach verbal ein wenig näher kommen und hätte ich gewusst, dass du vorhin entjungert wurdest, hätte ich anders reagiert. :B ;)

Aber, noch mal zu meinem Verständnis: du hast den Quark von McD nicht einfach in den Park gefeuert, sondern schon brav in den Mülleimer, oder?! :B
 
Wenn mich da einer von unserer „Stadtparkgang“ verdaechtigen wuerde, wuerden die mich nie und nimmer drauf ansprechen, sondern erstmal voller Hoffnung den Muell durchwuehlen. :B
 
Aber, noch mal zu meinem Verständnis: du hast den Quark von McD nicht einfach in den Park gefeuert, sondern schon brav in den Mülleimer, oder?! :B
Ja, ganz korrekt. Ich glaube, das war das Problem. :B

Wenn mich da einer von unserer „Stadtparkgang“ verdaechtigen wuerde, wuerden die mich nie und nimmer drauf ansprechen, sondern erstmal voller Hoffnung den Muell durchwuehlen. :B
Ich war auch leicht verwirrt. Er ist aber nur kurz zur Kontrolle nochmal zum Mülleimer gegangen. :)

Sehr kurios. Komische Woche. ;)
 
In meinem Feed tauchte zufällig Mr. Rogers auf.
Und konnte die Herzenswärme und Mitmenschlichkeit gerade gut gebrauchen.

Mir war der Name ein Begriff... aber nicht wirklich. Ein durch und durch positiver Mensch. Mit Makeln, sicher. Aber er lebte sein gesamtes Leben was er predigte. :O
Im Öffentlich-Rechtlichen der USA machte er über drei Jahrzehnte Kinderfernsehen. Ein bisschen wie Löwenzahn bei uns?

Vor zwei Jahren gab es schon eine Doku, und diesen Monat kommt bei uns die Verfilmung mit Tom Hanks heraus. Der rote Faden ist das Interview eines Journalisten, der berüchtigt dafür war noch jegliche Berühmtheit auseinandergenommen zu haben. Dann traf er sich mit Mr. Rogers.

Hier der Artikel, der daraus entstand: Can You Say...Hero? - Esquire
Lang. Und wow.


Und ein Trailer zur Doku:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Es ist bezeichnend, dass die Leute in Reaction-Videos zu Film/Doku zu lächeln beginnen sobald die Musik spielt. Und kaum einer trockenen Auges wegkommt.
Er prägte ganze Generationen, griff Tod und Scheidung auf... und sagte den Kindern jeden Tag, wie besonders sie sind. Und meinte das auch. Toller Typ. =)
 
Ich bin heute das erste Mal in meinem Leben Automatik gefahren. Nur ne kurze Strecke (von der Firma zur Privatadresse vom Senior-Chef Beirat und wieder zurück), aber das reichte um festzustellen:
Das Fahrzeug und ich, wir mögen uns nicht. :-D :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ich bin heute das erste Mal in meinem Leben Automatik gefahren. Nur ne kurze Strecke (von der Firma zur Privatadresse vom Senior-Chef Beirat und wieder zurück), aber das reichte um festzustellen:
Das Fahrzeug und ich, wir mögen uns nicht. :-D :B
... d.h. du bist unfähig ein Wagen mit Automatik zu fahren?! :-D :finger:

Irgendwie war mir das klar! :oink:

Spass beiseite, das wird der neue Standard. Bei Elektro sowieso und fast alle dt. Hersteller bieten nur noch selten Handschalter an.

"Früher" dachte ich ja auch: wer sportlich sein will, muss per Hand schalten. Dann kam der R mit Automatik und bei der kurzen Übersetzung der ersten Gänge wäre ich nur am Schalten gewesen und so schnell, wie die Automatik die Gänge gewechselt hat, hätte ich das nie geschafft. Ansonsten war die Automatik so gut dass der Gang immer gepasst hat, zur Not konnte man ja sechs Gänge per "Hand" (Wippen am Lenkrad) schalten.

Bei meinem neuen Fahrzeug hab ich neun Gänge (!) und diese per Hand zu schalten geht mir ja noch mehr auf die Nüsse! :-D
 
Ich bin heute das erste Mal in meinem Leben Automatik gefahren. Nur ne kurze Strecke (von der Firma zur Privatadresse vom Senior-Chef Beirat und wieder zurück), aber das reichte um festzustellen:
Das Fahrzeug und ich, wir mögen uns nicht. :-D :B

Das liegt wohl daran, dass du vom Fahren mit Schaltgetriebe ein starkes Ruckeln gewohnt bist und es lieben gelernt hast *wegrenn* :-D ;)
 
Ich war ja früher auch immer total pro Schaltwagen, aber ich muss sagen, seit ich seit knapp 11 Monaten einen modernen Automatikwagen fahre, möchte ich den Komfort echt nicht mehr missen. :-D
 
Ich war ja früher auch immer total pro Schaltwagen, aber ich muss sagen, seit ich seit knapp 11 Monaten einen modernen Automatikwagen fahre, möchte ich den Komfort echt nicht mehr missen. :-D
... wobei die Automatik im AMG echt scheisse ist. :B

Der R hatte ja das DSG wo du die Schaltvorgänge nicht gemerkt hast. Aber die Wandlerautomatik ... ei ei ei. Klar muss sie bis zu 700nm stemmen, aber Komfort geht anders.

Kumpels meinte letztens schon ob ich nicht mehr Auto fahren könnte: doch, kann ich. Aber bequem ist nicht mehr, dass ist ein Sportwagen. :S
 
Ohne Kuppeln geht gar nicht. Zum Glück gibts immer noch Handschalter. Da ich mich aktuell doch mit dem Gedanken trage meinen Golf 6 endlich in Rente zu schicken (das hängt aber vom Händlerangebot ab) und mir einen Golf 8 als Daily Driver zuzulegen hab ich mich mal umgesehen. Bei meinem VW-Händler gibt es aktuell gerade einen ziemlich gut ausgestatteten Golf 8 5-Türer als Handschalter direkt zum mitnehmen. Ein Reimport Neuwagen mit 0 km für ca. 23K EUR Listenpreis. Hab ich mir erst einmal vorläufig reserviert.

Golf 8 1.5 TSI 130 PS, Mondsteingraumetallic, Handschalter, großes Navi (Discover Pro), Alarmanlage, Klimaautomatik, Winterpaket mit beheiztem Multifunktionslenkrad, großes Lichtpaket (IQ Light mit LED und Licht+Sichtpaket), 17" Ventura Sport Alus, Distanzregelung/Tempomat, Keyless Go, Proaktiver Insassenschutz u.a.)

Der Listenpreis in DE mit ungefähr vergleichbarer Ausstattung (da fehlt aber noch einiges was in DE wohl nicht lieferbar ist; zumindestens finde ich das im Konfigurator nicht; z.B. Beleuchtung in den Türaußengriffen oder ist das im Licht und Sichtpaket mit dabei und wird nur nicht mit angegeben ?) läge bei ca. 34.000-35000 EUR. Mal sehen was preislich noch drin ist und wieviel für meinen alten Golf 6 an Inzahlungnahme möglich ist (das werde ich am Montag wahrscheinlich erfahren). Wenn wir dann nach dem Thema Inzahlungnahme und Rabattgewährung statt bei ca. EUR 23.000 irgendwo bei 14-15.000 EUR Restsumme für den nagelneuen Golf landen sollten dann werde ich wahrscheinlich schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Erfolg ... ab einer gewissen Motorleistung bietet VW z.B. auch nur noch Automatik an.

Wir haben als Ersatz für unseren Golf 7 Variant jetzt einen Golf 8 GTE gekauft, der dürfte hoffentlich im Dezember fertig sein. Allerdings sollte der Wechsel gut überlegt sein, die Innenraumqualität und Anmutung hat stark nachgelassen ... aber immer noch besser als im T-Roc. Kostet mehr als ein Golf, ist qualitativ aber schlecht(er). Keine Softtouch-Oberflächen mehr, nur noch Hartplastik. Beim Golf 8 hast du wenigstens oben noch Softtouch.

Ich hoffe für VW wirklich das der Golf 9 qualitativ hochwertiger ist, sonst seh ich für VW und dem Dauerbrenner Golf echt schwarz. :S
 
Naja Optik ist das eine, die endgültige Qualität das andere. Wenn sich nach Jahren der Softlack ablöst wie bei den ersten Softlackoberflächen dann nutzt mir der optische erste Eindruck auch nichts. ;) Entscheidend ist wie die Technik über die Jahre durchhält. Ich hatte mit meinem 6er Golf hier noch ziemliches Glück (der lag noch in der Charge die nicht die berühmten TSI-Probleme (Kette) hatte; nur das Wastegategestänge hatte gehangen (wohl Standard beim 1.4 TSI); das war aber in den 11 Jahren die einzigste Reparatur außerhalb der regulären Wartungsaufwände und kostete rund 800 EUR). Aber sonst ? Der Motor läuft wie eine 1, 0 Ölverbrauch, Kette ist in perfektem Zustand, der Motor schnurrt wie eine Katze. Aber ab dem Alter muß man irgendwann damit rechnen, daß die Probleme beginnen könnten (Stoßdämpfer sind z.B. noch die ersten).

Wenn der 8er auch seine 11 Jahre durchhält ohne größere Probleme zu machen bin ich schon zufrieden. ;) Momentan hab ich noch Bedenken bei der Elektronik und den Touchsteuerungsteilen (Navi, Steuerungen generell etc. pp.) Nach der Zeit bekomme ich dann eh nicht mehr übermäßig viel für den Wagen. Und vielleicht ist bis dann die E-Mobilität so weit, daß die alltagstauglich ist (500 km Reichweite ohne zu schleichen, Ladedauer für die Reichweite deutlich unter 30 Minuten oder noch besser Wasserstoffantriebe im bezahlbaren Bereich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

un! glaub! lich!
ich hab gar nicht so viele hüte, wie ich vor dem mann ziehen möchte! :X
 
Vor ein paar Tagen hatte ich aus Interesse mal meine Daten von Apple angefordert.
Ich war zufällig in den Einstellungen meines Accounts und sah die Option. Aus "Sicherheitsgründen" dauerte das bis eben.

Alles sauber geordnet und sehr transparent.
Insgesamt 7GB, das meiste davon Fotos in der Cloud. Auch Cloud meine Kontakte, Notizen, Mail, Kalender. Ansonsten noch meine Einkäufe bei Apple, Garantiefälle und Teilnahme an Betas.
Marketing Infos nahezu Null. Unter Maps? Ein einziger Beitrag weil ich kürzlich ein Restaurant meldete, dass es nicht mehr gibt.

Soweit möglich immer mit *** verkürzten persönlichen Informationen. :top:
 
Als großer Fan - neben Star Trek gabs damals für nur noch Tom & Jerry - weiss ich gerade nicht so recht ob es mir gefallen soll oder nicht.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533397.html

Ich mag ja Real-Cartoon-Kombi a la "Space Jam" oder "Roger Rabbit", aber beim Kater-Maus-Gespann bin ich etwas zwiegespalten. [emoji2955]

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zurück