• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Böse Nachbarn ist zurück. :haeh:
Und zwar Teil 1 + 2 als HD Remaster: Neighbours back From Hell.

Für €15 auf so ziemlich allen Plattformen. Steam, EGS, GoG, ...
Hab's mir direkt für die Switch geholt, da haben die Jungs beim nächsten Babysitten sicher ne Menge Spaß. Und ich gleich mit. :-D
 
Geil. Haben muß. :-D

Das Introfilmchen ist mal nicht remastered. Das scheint das Original zu sein und läuft verkleinert in einem Kino.
Das Spiel selbst sieht soweit ganz knackig aus. Figuren/Objekte und Ton sind in Ordnung, Texturen schwächeln aber etwas.
 
Der Spaß ist es mir wert. Weiß nicht wieviele Stunden ich mit den (Retail-Originalen) gezockt habe und den Nachbarn habe permanent auflaufen lassen. :-D :-D
 
Böse Nachbarn ist zurück. :haeh:
Und zwar Teil 1 + 2 als HD Remaster: Neighbours back From Hell.

Für €15 auf so ziemlich allen Plattformen. Steam, EGS, GoG, ...
Hab's mir direkt für die Switch geholt, da haben die Jungs beim nächsten Babysitten sicher ne Menge Spaß. Und ich gleich mit. :-D

komisch, noch nie davon gehört. oder längst vergessen. :O
 
Waren Sind geniale Spiele. Da geht es darum den Nachbarn Streiche zu spielen. Man muß Zeitfenster abpassen wo er nicht hinschaut und in der Zeit die Falle aufbauen und abhauen. Und dann zusehen was geschieht. Die Schwierigkeit steigt dann mehr und mehr an. Und die Fallen sind lustig und skurril :-D :-D
 
Der Spaß ist es mir wert. Weiß nicht wieviele Stunden ich mit den (Retail-Originalen) gezockt habe und den Nachbarn habe permanent auflaufen lassen. :-D :-D

Dito. Eigentlich ja ein super einfaches Prinzip aber zu köstlich. Das hatte ich damals auch rauf und runter gezockt.

Alleine schon das hämische Gelächter vom "Publikum" sobald man eine Falle vorbereitet hat. :-D

komisch, noch nie davon gehört. oder längst vergessen. :O

Ich glaub' das würde heutzutage in die Indy-Ecke gehören. Ein kleiner, unkomplizierter Puzzler, wohl eher auf der Spielepyramide zu finden. Man ist im Haus des bösen Nachbarn, sammelt Gegenstände ein und treibt damit passenden Schabernack. Putzige Comicgrafik, einfache Kombinationsrätsel, gepaart mit richtigem Timing (um ihm aus dem Weg zu gehen) und einer gehörigen Prise Schadenfreude wenn der Nachbar mal wieder ausrastet. ;)
 
Dito. Eigentlich ja ein super einfaches Prinzip aber zu köstlich. Das hatte ich damals auch rauf und runter gezockt.

Alleine schon das hämische Gelächter vom "Publikum" sobald man eine Falle vorbereitet hat. :-D



Ich glaub' das würde heutzutage in die Indy-Ecke gehören. Ein kleiner, unkomplizierter Puzzler, wohl eher auf der Spielepyramide zu finden. Man ist im Haus des bösen Nachbarn, sammelt Gegenstände ein und treibt damit passenden Schabernack. Putzige Comicgrafik, einfache Kombinationsrätsel, gepaart mit richtigem Timing (um ihm aus dem Weg zu gehen) und einer gehörigen Prise Schadenfreude wenn der Nachbar mal wieder ausrastet. ;)

Laut GoG-Meinungen fehlt wohl einiges im Vergleich zum Original ^^ Das ist btw auch nicht kenne. Ich dachte zuerst, es ginge um "Hello Neighbor" und wunderte mich, wieso schon ein Remaster erscheint, da das Game ja erst seit 2-3 Jahren draußen ist ^^
 
Nee das Spiel ist 90er Anfang 2000er Jahre ungefähr. Es gab 2 oder sogar 3? Teile davon. Habe sie aber als Retail afaik alle. 1 x gab es eine Edition "im Urlaub". Z.B. auf einem Kreuzfahrtschiff usw. ;)

Ich würde diese Spiele heute aber auch unter die Rubrik Indietitel einordnen. Es waren schon damals keine Triple-A-Titel gewesen sondern waren auch preislich niedriger als die klassischen großen Titel einsortiert. Aber wirklich lustige Späße für zwischendurch wo man auch Grips anstrengen mußte und die gegebenen Zeitfenster für den Fallenbau ideal ausnutzen.

Update: Teil 1 ist von 2003. Wußte ich es doch. Es gab wohl 3 Teile. Teil 2 war Urlaub mit Hindernissen und Teil 3 Rache ist ein süßes Spiel und halt den Teil 1. War von Johwood.
Korrektur. Werde noch richtig kirre. Rache ist ein süßes Spiel war Teil 1 (wird teils nur falsch deklariert bzw. eine später erweiterte Version?). Teil 2 war Urlaub mit Hindernissen. Gab wohl doch nur 2 Teile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn die Spiele zwar, hab jedoch nie eins davon angerührt. Bin ein wenig überrascht dass sie doch so bekannt sind, für mich hatten die immer so'n Grabbeltisch-Flair.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Die Spiele machen richtig Spaß. Sind keine Grafik-Blockbuster aber das müssen sie auch nicht sein. Der (schwarze) Humor paßt und die Schadenfreude wenn etwas geklappt hat. :-D Dazu lustige Animationen und das Gespecker vom Nachbarn. :-D :-D :-D

Und sie sind kurzweilig und für was zwischendurch wenn man mal keine Lust auf Spielemonster mit 150 h Spieldauer hat. So nach dem Motto heute mal 3 "Missionen" Nachbarn ärgern machen und man hat nur 20-30 Minuten oder weniger Zeit investiert und keine Stunde nur für 1 Quest.

Das ist Teil 1

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das ist Teil 2

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und stimmt ja. Bei Teil 2 kommt ja dessen Mutter noch mit hinzu. :-D :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Koala-Chlamydia-Station bekommt John Oliver seinen Wunsch des Jahres erfüllt:
Der Stadtrat von Danbury hat 13:1 beschlossen deren neue Kläranlage "John Oliver Memorial Sewage Plant" zu taufen.

Nur ein vogelnasiger Brite kann sich so diebisch darüber freuen, seinen Namen auf solch ehrwürdigen Gebäuden zu sehen. :B
Ein herrliches Hin und Her, was sich Oliver und der Bürgermeister die letzten Monate gegeben hatten.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


(Oh, und Last Week Tonight wurde bis 2023 verlängert :X)
 
Ui, die dritte Staffel von Discovery ist gerade herausgekommen.
Da weiß ich ja, was am Wochenende zu tun ist. Star Wars zocken und Star Trek gucken. :-D


/edit: Und hier die entsprechenden Soundeffekte. :haeh: :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortbildung im Home Office. Expert Python und danach C++. 8)

Gerade die Willkommensveranstaltung mit 40 Leuten in Skype gestartet. Und schon sind die Ersten dabei, die nicht wissen wie man Mikro und Video stumm schaltet. :-D

Oder wie man einen Computer benutzt. :B
Ich vergesse doch immer wieder, dass nicht jeder weiß wie man eine Maus klickt. "Ich höre nichts", "Ich sehe nichts", "kann nur auf Smartphone gucken", ...

/edit: Ächz. Absolute, von Null weg Grundlageninformationen. "Wie melde ich mich by Skype for Business an", "wie schalte ich die Kamera aktiv", ...
Aber ok, so einige Teilnehmer sind jetzt schon überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lernt man heute noch C++ und nicht C#? :haeh: ;)

Aber mit 40 Leuten eine "Willkommensveranstaltung"?! WTF?!

Das kann ja nichts werden. Leider.
 
Warum lernt man heute noch C++ und nicht C#? :haeh: ;)

Prestige. :finger:

Naja, UE4 basiert halt darauf. C++ ist viel älter und "more to the roots". Für leistungshungrige Anwendungen (Gaming, VR, ...) ist es aber nach wie vor die bessere Wahl, weil näher an der Hardware.
C# konkurriert eher mit Java und zielt auf normale Desktop- und Web-Anwendungen. Vielleicht ist Unity ja deswegen optisch immer eine Stufe hinterher.

Aber mit 40 Leuten eine "Willkommensveranstaltung"?! WTF?!

Das kann ja nichts werden. Leider.

Das war nur für's Intro. Wie bediene ich Skype, wie nutze ich das Lernportal und so. Da waren alle möglichen Teilnehmer, von Projektmanagement bis DATEV/SAP.
Im Kurs für Python waren wir dann noch sieben Leutchen.
 
Eigentlich war es gestern.
Ich hab meinen neuen Rechner bekommen. Da Freunde den gemeinsam personalisiert gestaltet haben, war das Design eine coole Überraschung für mich!
Hab den dann im Stream auf unserem Discord ausgepackt und wir haben ihn mit einiger Fummelei ans Laufen gebracht.
Hat sehr viel Spaß gemacht und war ne coole Community Geschichte.

Leider bin ich das ganze Wochenende unterwegs und kann ihn so nicht nicht wirklich nutzen. %)
 
Zurück