• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Die letzten zwei Tage die Verkabelung bei unseren zwei PC-Tischen bereinigt.
Praktisch keine Kabel mehr am Boden, dafür eine Stromschiene und x Kabel übrig
*grübel*

Aber alles läuft... bis jetzt.
 
Die letzten zwei Tage die Verkabelung bei unseren zwei PC-Tischen bereinigt.
Praktisch keine Kabel mehr am Boden, dafür eine Stromschiene und x Kabel übrig
*grübel*

Aber alles läuft... bis jetzt.

Ja gut, "Praktisch keine Kabel mehr am Boden" ist hier auf den zwei Bildern auch - relativ gesehen - der Fall. Aber schön isses nicht... ;) :-D
Kabel.jpg
 

Anhänge

  • serverroom1.jpg
    serverroom1.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 26
Heute noch nicht, aber morgen wird ein guter Tag. Weil?
Meine Mutter hat morgen ihren letzten Arbeitstag... Und geht dann in Alters-Teilzeit. Genau ein Jahr nach meinem alten Herrn. Hat sie sich nach gut 47 Jahren Schufterei auch mehr als verdient. Und sie weiss auch schon was sie mit der damit neu gewonnene Freiheit bzw. Freizeit anstellen möchte:
So viel Zeit wie möglich mit/für unsere(n) Kinder(n) haben. Heisst uns unterstützen falls wir mal Luft brauchen oder damit wir mit Planungen vorankommen können die sich mangels Zeit immer wieder nach hinten verzögert haben.

Das freut mich sowohl für sie als auch meine Kinder, denn sie vergöttert unseren Großen und die Kleine total... Und umgekehrt fühlen sich die beiden immer wohl in der Gegenwart meiner Eltern. Dann kann man auch viel mehr gemeinsame Unternehmungen machen die sonst wegen Berufstätigkeit der Großeltern so nie möglich wären. Besser geht's gar nicht. :)
 
...ich mir aus Corona-Frust einen Pool-Billardtisch angeschaut habe (auf Facebook) den ich gerne in meinem neuen "Partyraum" hätte. Mal schauen ob der Kontakt zustande kommt, ich soll mich heute Abend noch mal melden.
 
Bin gerade zu breit um Bilder hochzuladen und so aber das folgt. Heute war geil weil ich 3 Spiele mit dem neuem richtig altem Pooltisch gespeilt habe und mein Swimming Pool nach einer Grünphase endlich wieder bläulish ist.

billardjpg.jpg

pool.jpg

Prost, geil wenn man so buracho ist daß man vergisst daß man die Bilder nicht mehr hochladen kann ugly
 
Ich könnte mich ärgern. Habe damals einen ganzen Stapel meiner Vinyl verkauft/abgegeben. Jetzt könnte ich mich mit Anlauf in den Allerwertesten beißen. Darunter sind seltene Amiga-Pressungen von Madonna, Alben von Bruce Springsteen, Bon Jovi, Accept, OMD. Whitney Houston. Amiga war neben Litera die DDR-Firma für Platten. Litera war aber mehr für Klassikmusik. Amiga war das Label für Pop/Rock usw.

Aber wenigstens habe ich noch mein Live-Doppelalbum von den Dire Straits (Alchemy Live) behalten. Ich glaube ich muß mal wieder intensiv auf irgendwelche Trödelmärkte gehen um meine Vinylsammlung wieder aufzustocken. Meine Bangles Vinylsammlung (darunter eine Limited Picture Editon zig 12" Editionen u.a. von Eternal Flame, Be with you, Walk Like an Egyptian und auch 3 Alben) habe ich zum Glück ebenfalls noch. Auch eine Maxi-LP von Stephanie (von Monaco) "Wind of Change", Arabesque (war die Band mit der Sandra angefangen hatte bevor sie auf Solopfaden wandelte), EAV Album+Maxi, Alphaville. Hatte früher aber mindestens 300-400 Vinylscheiben gehabt. Teils aus Bulgarien mitgebracht (Coverdruckqualität war vorsichtig ausgedrückt mäßig) aber man bekam dort wenigstens "Westmusik" ohne Bück Dich Ware zu sein wie bei uns in der Ex-DDR. Ohne Beziehungen bekam man so gut wie nie ein Westalbum (wenn Amiga mal eins herausgebracht hatte).
 
Gestern: "Merkwürdig"
Bin um nach zehn Uhr abends mit dem Fahrrad die Garageneinfahrt runtergefahren und... wie solls ichs sagen... zu sehr auf der Vorderbremse das Tempo gedrosselt.
Lenker quer und holla die Waldfee.
Ergebnis: Schürfungen am rechten Ellbogen und Knie :/
Heute dann gesehen, dass es gestern übler ausgeschaut hat, als es ist.

Aber damit hatte ich gerechnet, als ich vor ein paar Monate angefangen habe, mit dem Fahrrad zu Arbeit zu fahren.
Man mus erst auf die Schnauze fallen um was zu lernen.

Heute: "Gut"
Dank dem kleinen Unfall mich mal bissl mehr mit meinem neuen Monitor beschäftigt.. Gsync und so...
Ich wunderte mich, warum ich noch immer in der Anzeige 60FPS hatte, was ja ok ist.
Aber ich dachte, dass man da doch eine Veränderung sehen müsste bei den Games.
Dank "Battle(non)sense", welchen ich ab uns zu wegen der Technik anschaue, was gelernt.
Und schwupps, hat Elite bei mir auf einmal knapp über 100 FPS.
 
Rückerstattung von Craftopia noch nicht bei Steam erhalten (ist nich meins, oder vielleicht einfach zuu early access). Deswegen Hades jetzt bei Epic gekauft (soweit sehr geil). Ich mag deren Humor seit Bastion.
Dank komplett vergessenem Gutschein sogar €10 günstiger. =)

Anyhow... das eigentlich merkwürdige. Ich war immer und dauernd verwirrt über die Schultertasten von meinem XBox-Controller. RB ist oben und RT unten?! Für mich war B = bottom und T = top der naheligende Gedanke. Aber genau andersrum?! Nachdem das bei Hades einen gewaltigen Unterschied macht habe ich das jetzt endlich mal gegoogelt. RB ist also right bumper und RT ist right trigger?

D'oh! Ookay, vielleicht merke ich mir das jetzt endlich. Fände top oder bottom trotzdem eingängiger. :B
 
Ich glaub ich mach ein zweites berufliches Standbein auf - und leiste Möbelaufbau-Service. ^^

Erklärung:
Mein Senior-Chef bekommt nächste Woche ne Hüft-OP und hat bei sich ein separates Krankenzimmer vorbereitet, brauchte heute allerdings nen "starken, jungen Mann" der ihm ein Paar Sachen mit dem Transporter ins Haus bringt. Kein Problem, dachte ich mir.
Hochgekutscht wurden:
- eine extra hohe Matraze
- ein Glastisch mitsamt Metallfüßen
- Aktencontainer
- ein neuer Schuhschrank der noch darauf wartete aufgebaut zu werden.

Gerade bei letzterem fragte er mich ob ich im Zusammenbau solcher Möbel fit sei. Ich sagte ihm:" Geben Sir mir Werkzeug und 1-2 Stunden, dann steht das Ding."

Gesagt, getan. Etwa 90 Minuten später war alles fertig. Gerade rechtzeitig zur Mittagspause. Zum Abschied gabs noch Tausend Dank - und *Katsching!!!* einen grünen Schein, der Neu-Deutsche sagt dazu auch 100,- Euro. :-D

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Dein Chef hat dir Geld gegeben? Schwarz?

Läuft direkt.

... brb, ich mach die Meldung fertig.
 
@covid-potus: sorry, aber: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! :B:P

(wobei ihm uu sogar das letzten endes noch helfen könnte, je nach ausgang.) :S
 
Wieso könnte es ihm helfen?!

Ich hoffe dass der Krankheitsverlauf schwierig, aber nicht tödlich verläuft ... ggf. setzt dann ein Umdenken bei Trump ein, so wie ein wenig (!) bei UK-Boris, und das könnte dann durchaus bei seinen Anhängern, die CoViD-19 für einen Hoax halten, negativ ausgelegt werden.
 
Wieso könnte es ihm helfen?!

bei einem milden / symptomlosen verlauf wird er sich erst recht hinstellen und behaupten, dass corona keine große sache ist.
alternativ verkauft er sich als supermann, dem auch das weltweit gefürchtete virus nix anhaben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück