• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Happy Birthday, Sean Connery. Ich hoffe es geht ihm mit seinen frisch gewordenen 90 Jahren gut und dass er seit seinem Abschied aus Hollywood aka Ruhestand keine Langeweile verspürt.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Oh mein Gott! ICH BIN JETZT SO GEHYPT AUF DRAGON AGE 4!!!!1111elf


*räusper* Ähm...tschuldigung...ist ja Gamescom...
 
Yeah... Little Nightmares 2 macht mich schon jetzt ganz wuschig. :)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Heute Morgen meine Cheffin angerufen, da morgen mein Urlaub zu Ende geht und mal nachgefragt was nun ist ab Montag. Wegen Corona 2 Tage mehr Urlaub bekommen, natürlich auf Kosten der Firma. Muss also erst Mittwoch antreten. :)
 
Ein guter Tag, weil Post vom Finanzamt kam. Hatte fürs vergangene Jahr eher mit ner Null-Nummer oder gar Nachzahlung gerechnet weil Frau nach der Geburt von Töchterchen ein ganzes Jahr zuhause geblieben ist. Stattdessen bekommen wir eine ziemlich nette Summe zurück.

Da lacht das Sparschwein. [emoji16]

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ein schöner Tag. Hab im Mediamarkt meinen Nadelpinsel (für den Plattenspieler) abgeholt und eine weitere Platte von Foreigner. Da bekomme ich doch an der Kasse eine weitere LP geschenkt (Sampler mit Status Quo, Foreigner und weiteren Rockbands der 70er/80er Jahre). Geil.
 
Heute war ein schöner Tag. Hab im Mediamarkt meinen Nadelpinsel (für den Plattenspieler) abgeholt und eine weitere Platte von Foreigner. Da bekomme ich doch an der Kasse eine weitere LP geschenkt (Sampler mit Status Quo, Foreigner und weiteren Rockbands der 70er/80er Jahre). Geil.

Ja, die haben grad Rentner-Wochen, daher das Geschenk. *wegrenn* :-D

Mein Tag war in zweifacher Hinsicht seltsam: 1) merkwürdig-ärgerlich: Meine neue ADAC-Karte. Am Sonntag wollte ich meine Eltern, damit sie nicht Autobahn fahren müssen, mit deren Auto ca 200km in den Urlaub bringen, von da aus per Zug zurück, damit sie vor Ort ein Auto haben, und dann am Donnerstag drauf das Ganze umgekehrt, also ich mit dem Zug zum Urlaubsort, meine Eltern kommen zum Bahnhof, und wir fahren dann per Auto zurück nach Köln. Da das Auto (BMW 3er Kombi, BJ 2001) aber seit Monaten immer wieder mal aus dem Auspuff qualmt, sobald der Motor warm wird, der Qualm dann aber auch immer wieder plötzlich weg war, wollte ich vorsichtshalber die ADAC-Karte parat haben, FALLS es eine Panne gibt. Meine alte Karte ist aber schon eine Weile kaputt, also hab ich vor 2 Wochen eine neue bestellt. Heute kam sie nun an - und zwar, nachdem ich mit meinen Eltern die besagte Reise-Sache abgeschlossen habe. :B Heute war nämlich DER Donnerstag, an dem ich meine Eltern wieder abgeholt hatte, und wann kommt die Karte? Heute, nachdem ich schon auf dem Weg zum Bahnhof war... 2) Gut-merkwürdig war wiederum, dass das Auto auf der Hinfahrt 30 Minuten lang die Leute hinter uns auf der Autobahn einnebelte - und seitdem nicht mehr qualmt... als hätte ich da über Monate was im Auspuff angesammelt, was nur mal richtig rausgepustet werden musste - meine Eltern fahren halt selten weite Strecken, vor nem halben Jahr das letzte Mal mehr als 50km und ansonsten fast nur Strecken von maximal 5km, da kann ich mir als Laie durchaus vorstellen, dass sich da "nur" was angesammelt hatte - was meint die Fachwelt dazu? Die Redakteure der RMM? Rab-Mich-Magazin? Zumindest Michi müsste sich ja auch mit Autos auskennen, die älter als nur 5 Jahre sind :-D
 
Hätte bei den Symptomen zuerst die Ventilschaftdichtungen in Verdacht gehabt. Aber Ablagerungen bei Kurzstrecken/langen Standzeiten bilden sich schon. Aber solche Symptome sind dann schon ziemlich kraß. Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus ?
 
Hätte bei den Symptomen zuerst die Ventilschaftdichtungen in Verdacht gehabt. Aber Ablagerungen bei Kurzstrecken/langen Standzeiten bilden sich schon. Aber solche Symptome sind dann schon ziemlich kraß. Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus ?

Der hatte schon mal ein Problem mit Ölverlust 3-4 Jahre nach Kauf, wo die Zylinderkopfdichtung halb auf Kulanz erneuert wurde. Der Ölverbrauch ist recht hoch, aber für die Baureihe typisch. Das Problem ist, dass es eher ein "Nebel" ist, also weder klar dunkler Rauch, noch eine klar helle Wolke. Beide Dinge würden klarere Rückschlüsse zulassen.
 
Samstags vor vier aufstehen sollte verboten werden. I see dead drunk people... :B
Dafür geht‘s ab auf den See. Motorboot fahren für die letzte Regatta des Jahres, yeah! Super Wetter noch dazu. =)
 
Samstags vor vier aufstehen sollte verboten werden. I see dead drunk people... :B
Dafür geht‘s ab auf den See. Motorboot fahren für die letzte Regatta des Jahres, yeah! Super Wetter noch dazu. =)

Ha, das erinnert mich an die Zeit, als ich noch ohne Auto war und Nachtdienst machen musste. Sonntags musste ich noch eine ganze Zeit rumhängen, weil der Bus morgens nicht so früh fuhr. Dann bin ich immer langsam in die Innenstadt gelaufen, um Frühstück zu kaufen. Da ist man eben dem ein oder anderen verlorenen Betrunkenen begegnet. Und anderen armen Arbeitnehmern, die so früh schon in der Stadt unterwegs sind. Einer brachte mir mal einen Kaffee, als ich am Busbahnhof wartete. Da ich damals schon an das Schlechte im Menschen glaubte, tat ich nur so, als würde ich ihn trinken, weil ich dachte, er habe auf dem Weg in den Becher gespuckt. :B
Dabei wollte der Herr vielleicht einfach nur nett sein, immerhin hatte er sich auch einen Becher besorgt und ich sah nach der Nachtschicht sicher müde aus.
 
Ha, das erinnert mich an die Zeit, als ich noch ohne Auto war und Nachtdienst machen musste. Sonntags musste ich noch eine ganze Zeit rumhängen, weil der Bus morgens nicht so früh fuhr. Dann bin ich immer langsam in die Innenstadt gelaufen, um Frühstück zu kaufen. Da ist man eben dem ein oder anderen verlorenen Betrunkenen begegnet. Und anderen armen Arbeitnehmern, die so früh schon in der Stadt unterwegs sind. Einer brachte mir mal einen Kaffee, als ich am Busbahnhof wartete. Da ich damals schon an das Schlechte im Menschen glaubte, tat ich nur so, als würde ich ihn trinken, weil ich dachte, er habe auf dem Weg in den Becher gespuckt. :B
Dabei wollte der Herr vielleicht einfach nur nett sein, immerhin hatte er sich auch einen Becher besorgt und ich sah nach der Nachtschicht sicher müde aus.
... genau, sagen wir einfach er hat da reingespuckt. Nichts anderes! :]

:oink:

Aber ja, manchmal gibt es auch nette Menschen die etwas ohne Hintergedanken machen. Nein, ich gehöre nicht dazu. :finger2:
 
Bin n bischen breit, guck mir grad Zombieland an, hol mir nochn Bier ausm Kühlschrank. Aufm Rückweg streichle ich noch meine Katze die da liegt und pennt. Schnurren, ist klar. Aber eben hat sie dass erste Mal, als ich weg wollte, ihre Tatzen um meinen Arm gelegt und ihre Krallen ganz leicht ausfahren lassen, so nach dem Motto "wag es nicht jetzt abzuhauen".

UI war daß süß *100 love smilies*
 
Letztes Wochenende:

EIGENTLICH wäre da ja unser (Bruder und ich) F1-Wochenende in Monza gewesen... zum 17ten Mal.
Aus bekannten Gründen fand das Rennen ohne Zuschauer statt.
Ok, 450 Personen vom Mailänder Pflegepersonal durfte dabei sein, was eine schöne Geste war.

Aber wir fanden: Sowas darf uns nicht abhalten von "unserem" Wochenende.
Also nahmen wir trotzdem den Zug nach Mailand und schauten alle Sessionen (Freitag - Sonntag), aller Serien, auf dem Ipad in einem kleinen Gartenrestaurant in einem Park.
Natürlich in voller Alfa-Sauber-Montur. Verrückt für Aussenstehende. Aber wir hatten unseren Spass :)

Erwartet wurde ja aber so oder so ein langweiliges F1-Rennen (die anderen Serien sind da sehr spannend).
Falsch! Das war wahrscheinlich das verrückteste Rennen seit... keine Ahnung.

Einfach wieder ein Klasse Weekend und wir freuen uns schon jetzt wieder auf nächstes Jahr. Dann hoffentlich wieder direkt an der Strecke.
Dank gilt auch der Aukey Powerbank (30000mAh) :-D
 
Zurück