- Mitglied seit
- 12.03.2003
- Beiträge
- 10.380
- Reaktionspunkte
- 4.490
Wenn er diese Geschäfte explizit aufführt kann man wohl davon ausgehen das er da auch hier und da einkaufen geht, wie wir alle.
Nö, nicht wirklich.
Was ich bei H&M kaufe, ist alle paar Jahre mal ne Jeans. Auch mal nen Pulli irgendwo in der Stadt. Ist ja nicht so als wären Esprit oder Adidas 'nen Deut besser.
Ich behaupte nicht ich wäre ein Heiliger und kaufe oft aus Bequemlichkeit, keine Frage. Versuche bewusst an die Sache heranzugehen, einen Vollzeitjob mache ich aber nicht daraus.
Da fällt mir aber ein, ich könnte mal wieder bei Gustin gucken. Deren Kickstarter, premium Jeans zum Großhandelspreis, war super und hält schon seit 7 Jahren seine Form. Die $100 definitiv wert.
Peak Design macht es noch besser. Spitzen Qualität, klar. Sie fordern einen aber auch dazu auf, nachzudenken ob man deren Produkt wirklich braucht. Und mittlerweile arbeiten sie zu 120% "klimaneutral". Da zahle ich dann auch gerne €250 für nen Rucksack.
/edit
Sorry wenn ich das so offen sage, aber den Mitarbeitern da kannst du teilweise beim gehen die Schuhe besohlen.
Ganz schlimm sind sie an der Kasse, also was ich da schon erlebt habe geht gar nicht. Also sowas von Schneckenlangsam ist schon Arbeitsverweigerung. Einfach nur schrecklich.
REWE ist mein Stammsupermarkt. Vielleicht liegt das an deinem Markt oder der Region?
Das Schild am Eingang sagt bei meinem schon alles: "Waren Sie zufrieden? Sagen sie's weiter. Waren Sie es nicht? Sagen sie es mir." mit dem Foto vom Marktleiter daneben.
Ok, besser als Simmel (ein Edeka-Händler) geht hier eigentlich nicht. Immense Auswahl (fast wie in USA) und hochmotiviertes, superfreundliches Personal. Bei Augenkontakt, egal mit welchem Angestellten wird immer gegrüßt. Ist mir fast schon zu viel des Guten. Der Laden ist mir aber zu weit weg.
Edeka stinkt dagegen sehr deutlich ab.
Zuletzt bearbeitet: