• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Vorgestern Abend bestellt bei Ebay, heute schon da, das nenn ich Service :top:

Vorhin zusammengeschraubt und mein ebenfalls brandneues Logitech Lenkrad montiert. Vorher war das einfach nur am Schreibtisch festgeschraubt

20200819_181259nek4h.jpg
 
Vorgestern Abend bestellt bei Ebay, heute schon da, das nenn ich Service :top:

Vorhin zusammengeschraubt und mein ebenfalls brandneues Logitech Lenkrad montiert. Vorher war das einfach nur am Schreibtisch festgeschraubt

20200819_181259nek4h.jpg

Glückwunsch :-D

Ich hatte ein Logitech Lenkrad, 2 MS FF Joysticks, und 1 Thrustmaster Flugdingens...

Mußte mangels Platz alles in Deutschland bleiben (bin mit nur 2 Koffern ausgewandert). Wenn SC in die Beta geht muss ich aber ein neuen Flightstick haben. Mal schauen ob ich einen hier finde :-D
 
Nyx‘ Gedanke des Tages:
Corona hat auch was Gutes. Hat man einen Popel an der Nase oder Brokkoli zwischen den Zähnen, sieht es keiner, weil man in der Öffentlichkeit einen Mund-Nasenschutz trägt.

...und das Wasser in Venedig ist wieder sauber
...und Deutschland hat dank Corona sein Klimaziel 2020 erfüllt :-D
...Überbevölkerung geht zurück
...Vollidioten sind anhand ihrer Kommentare bez. Corona viel leichter zu entlarfen
 
Dann hast du ja noch viele Jahre Zeit einen zu finden! :-D

Ja, die lange Entwicklungsdauer von SC kommt mir zugute :-D Arbeite momentan am Haus, spare für ein neues Auto, dann muss für SC noch ein neuer Rechner her samt Flightstick und vlcht VR. Also ein Jahr muss ich mit meinem Laptop (1060 Ti, i7) noch aushalten.
 
Vorgestern Abend bestellt bei Ebay, heute schon da, das nenn ich Service :top:

Vorhin zusammengeschraubt und mein ebenfalls brandneues Logitech Lenkrad montiert. Vorher war das einfach nur am Schreibtisch festgeschraubt
Das sieht sehr hoch aus - worauf sitzt du, damit es passt?

Und was für eine Halterung ist das, was kostet die?
 
Das kann man aber auch flacher einstellen, oder? Vlt hol ich so was mal fürs Sofa. Denn Lenkrad am Couchtisch ist Bockmist, da sitzt man dann mit nem Buckel auf dem Sofa, als wär man auf dem Scheißhaus... ;)

ja hab ich jetzt auch gemacht, dann kann ich es am Liegesessel bequemer spielen, vor allem wenn ich am 4K Fernseher mit den Konsolen zocke, aber auch am PC müsste es so gehen, trotz deutlich engerem Raum
 
Wie ist denn da die Stabilität bei gut (etwas höher) eingestelltem FF?
 
... ich durfte am Freitag meinen neuen Wagen in Empfang nehmen.

Wow. :X

Ich mochte ja schon meinen R und war echt traurig, als ich dem netten DEKRA-Herrn den kleinen Flitzer anvertraut habe. Ich wurde stutzig als er meinte "Nicht traurig sein, ihr neuer ist ... lauter!" Aber was sie mir dann in die Hände gedrückt haben, unfassbar.

Das Fahrzeug ist der Hammer. Man muss den Wagen die ersten 1.500km "einfahren", er hat eine Art sandiges Differentialöl, was nach besagten 1.500km gewechselt wird. Dann kann man die Last langsam steigern und könnte dann wahrscheinlich einen Affen machen. Aber ganz ehrlich?

Absolut nicht nötig.

Das Fahrzeug fährt dank seiner 700NM Drehmoment im 7. Gang und 1.000 Umdrehungen (!) bei 50km/h (!!) vor sich hin und jedes kurze Gas geben wird mit einem typischen V8-Bollern untermalt. Vor allem aber hat sich AMG jetzt, EU-Richtlinien sei Dank, die Mühe gemacht und überträgt diese Geräuschkulisse in das Fahrzeuginnere. D.h. du hast schönstes V8 Brabbeln und die Mitmenschen hören es nur ein wenig bollern ... für mich perfekt, ich will den Sound für mich und nicht die Mitmenschen belästigen.

Ich werde dem kleinen Rabauken schon hinterher weinen, aber ich glaube es wurde passender Ersatz gefunden ... ich bin von dem Motor richtig, richtig positiv überrascht. :X :top:
 
.Vor allem aber hat sich AMG jetzt, EU-Richtlinien sei Dank, die Mühe gemacht und überträgt diese Geräuschkulisse in das Fahrzeuginnere. D.h. du hast schönstes V8 Brabbeln und die Mitmenschen hören es nur ein wenig bollern ... für mich perfekt, ich will den Sound für mich und nicht die Mitmenschen belästigen.
Klingt gut! Oder eben auch nicht. ^^
 
Ich finde es gut. Die Umwelt wird nicht oder wenig belästigt aber man selbst hat auf Wunsch immer noch den Sound. Ist doch der ideale Kompromiß.
 
Ich meinte nur, dass es draußen eben nicht mehr so gut klingt.
Dass man seinen Mitmenschen nicht damit nicht auf den Sack geht, ist natürlich super!
 
Wenn es nach mir geht hast Du Recht. Leider sehen das aber viele andere Anders. Und bevor dann die Hexenjagd losgeht (siehe angestrebte Motorradfahrverbote am Wochenende)...
 
Ich meinte nur, dass es draußen eben nicht mehr so gut klingt.
Dass man seinen Mitmenschen nicht damit nicht auf den Sack geht, ist natürlich super!
... was heißt nicht mehr so gut?! Das ist ja immer relativ und laut + knallen ist mMn nicht wirklich gut.

Der C63S klingt jetzt so, wie ich es mag: dumpfes V8 bollern. Klar kannst du im Sport+ oder Race Modus die PAGA hier und da laut knallen lassen ... wenn man dann noch überlegt dass das früher quasi Standard ist und jetzt schon die Fußgänger zusammenzucken, dann muss das nicht sein.

Zugegeben: mit dem R hab ich es unter Brücken / Bhf. auch mal Knallen lassen, aber man wird ja auch älter (und weißer auf dem Kopf): lieber konsequentes Bollern und muscle car-Feeling als pubertierendes Geknalle.
 
Zurück