sauerlandboy79
Spiele-Guru
Ich hab Version 1 aus nem PCG-Gewinnspiel und ja, die Akustik dieses Teils ist überragend. Da stinkt selbst Sennheiser ab.
Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Nach meiner gestrigen Darmspiegelung ist es nun offiziell: Der Krebs ist weg.
Gleichzeitig wird das wohl mein letzter Beitrag sein, da ich mich in kürze löschen lasse.
Der Grund ist vielfältig. Von dem einstigen pcgames seit meiner Anmeldung von 2002 ist praktisch nichts mehr übrig.
Der Moderatorengau von 2009 hat viele von der Seite vertrieben, auch von mir sehr geschätzte Beitragschreiber wie SoSchautsAus oder EX2tremiousU.
Seit der Zeit ist das hier nicht mehr dasselbe. Immer mehr Clickbaitnews durch copy+paste Autoren wie Andre Linken, Rechtschreibfehler und massenweise toxische Leute, wie der Last of Us 2 Testthread gezeigt hat, gegen die leider auch nicht viel unternommen wurde. 4players hat z.b. im Zuge dessen seine Forenregeln neu angepasst.
Der Tropfen auf den heißen Stein dann vor kurzem eine Nachricht an zwei Moderatoren, von denen keiner mal den Anstand hatte, zurückzuschreiben. Dabei waren es nur ganz normale Fragen, die man einfach mit "Ja" oder "Nein" oder "Kein Kommentar" hätte beantworten können. Im Grunde muss ich denen danken, denn sie helfen mir jetzt den Schritt zu machen, den ich schon seit Jahren tun wollte. Über einige Leute werde ich wohl noch über steam Kontakt halten können, der Rest ist mir dann wurscht.
4players wartet.
Goodbye, LL
Ich hab Version 1 aus nem PCG-Gewinnspiel und ja, die Akustik dieses Teils ist überragend. Da stinkt selbst Sennheiser ab.
Nachdem ich als Kopfhörer für mein Handy 2x diesen beschissenen Bluetooth-Kram hatte, bei dem man für den gleichen Klang wie bei Kabel-Varianten mindestens 2-3x so viel ausgeben muss und dann immer noch keine Stöpsel hat, die zuverlässig die Verbindung halten, war ich es leid und hab wieder normale kabelgebundene geholt. Meine Wahl viel auf die Sony MDR-XB50AP geholt, keine 30 Euro. Die überzeugen mich für den Preis absolut. Ich hatte mal welche von Phillips für 80€, die damals als Restposten zu haben waren und selbst beim Preisvergleich eher ab 120€ gelistet waren - die waren besser, aber auf keinen "doppelt so gut" oder so, so dass die Sony-Kopfhörer echt ein Tipp sind.
Die sind natürlich nichts gegen Hifi-Kopfhörer für 150€ oder mehr, das ist klar. Aber für unterwegs will ich keine teuren Dinger - ich verlier so was ab und an mal, oder die gehen kaputt, weil sie in einer Tasche eingequetscht wurden oder so. Für zu Hause hab ich Kopfhörer von Shure, die - da auch Musik mache - sehr neutral klingen.
Er sagt doch, dass er Shure hat. Das sollte in die gleiche Richtung gehen.Ist jetzt aber eine ganz andere Kopfhörer Sparte und hat nichts mit dem zu tun was sauerlandboy79 und ich gerade diskutieren.
Er sagt doch, dass er Shure hat. Das sollte in die gleiche Richtung gehen.
Inwieweit die sich preislich/qualitativ messen können, weiß ich natürlich nicht.
Was ich noch empfehlen kann, wenn jemand reine Kopfhörer braucht, mal ebay durchstöbern nach älteren AKG Kopfhörer. Die sind Weltklasse. Hören kann man auch neuere Teile ja bei Saturn/Media Markt gar nicht, die haben eben teils nur diesen Consumer Werbe Mist.
Das stimmt. Früher musste ich, egal bei welchem Markenkopfhörer, immer dein Audiomixer manuell anpassen damit ich meinen Wunschklang hinbekam. Druckvoller, aber nicht zu breiiger Bass, gute Mitten, glasklare Höhen.Der Unterschied ist, die Beyerdynamic sind einfach analytischer. Eine schlechte Aufnahme wird einfach noch schlechter. Das hört man ganz klar raus. Die Sennheiser verzeihen da schon mal etwas mehr, gerade im Hochtonbereich und der Gesamtauflösung.
Und dann der Bassbereicht. Da sind die B. zwar etwas angehoben, aber da brummt gar nichts oder verzehrt auch nichts. Beim Sennheiser den Bass etwas zu weit nach oben gedreht und lauter gestellt und schon ist alles verrissen.
Der, der weiß, dass seine Produkte SO gut sind, dass diese Services vermutlich eh so gut wie nie in Anspruch genommen werden. Dafür kosten sie halt auch entsprechend, bieten aber auch garantiert eine verlässliche Qualität und nicht, wie bei günstigeren Produkten, zwar einen ebenfalls guten Klang haben, aber eine Quote von 5%, bei denen man das Pech hat, dass innerhalb von ein paar Jahren etwas bricht oder ein Wackelkontakt entsteht oder so was.Vor allem aber auch von der Verarbeitungs Qualität. Da knarrt nix, da kannste verbiegen und krümmen, da lockert nichts, alles Bombenfest und passt super. Eben Made in Germany, da zahlt man dann gerne mal ein paar €uros mehr. So muss Qualität sein, dann zahlt man das auch.
Und was ich so Cool fand, in der Beschreibung/Karton war sogar ein kostenloser Rückruf Porto Zettel mit dabei falls mal was sein sollte für eben Kostenlosen Reparatur Rückruf und so. Man wer macht das schon? Klasse.
Habe gerade keine Zeit/Lust mich da einzulesen.
Was haben die denn gegen die NRA?
Nach deiner Formulierung klingen die Gründe ja eher vorgeschoben.