• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich hab Version 1 aus nem PCG-Gewinnspiel und ja, die Akustik dieses Teils ist überragend. Da stinkt selbst Sennheiser ab.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Nach meiner gestrigen Darmspiegelung ist es nun offiziell: Der Krebs ist weg.



Gleichzeitig wird das wohl mein letzter Beitrag sein, da ich mich in kürze löschen lasse.
Der Grund ist vielfältig. Von dem einstigen pcgames seit meiner Anmeldung von 2002 ist praktisch nichts mehr übrig.
Der Moderatorengau von 2009 hat viele von der Seite vertrieben, auch von mir sehr geschätzte Beitragschreiber wie SoSchautsAus oder EX2tremiousU.

Seit der Zeit ist das hier nicht mehr dasselbe. Immer mehr Clickbaitnews durch copy+paste Autoren wie Andre Linken, Rechtschreibfehler und massenweise toxische Leute, wie der Last of Us 2 Testthread gezeigt hat, gegen die leider auch nicht viel unternommen wurde. 4players hat z.b. im Zuge dessen seine Forenregeln neu angepasst.
Der Tropfen auf den heißen Stein dann vor kurzem eine Nachricht an zwei Moderatoren, von denen keiner mal den Anstand hatte, zurückzuschreiben. Dabei waren es nur ganz normale Fragen, die man einfach mit "Ja" oder "Nein" oder "Kein Kommentar" hätte beantworten können. Im Grunde muss ich denen danken, denn sie helfen mir jetzt den Schritt zu machen, den ich schon seit Jahren tun wollte. Über einige Leute werde ich wohl noch über steam Kontakt halten können, der Rest ist mir dann wurscht.
4players wartet.

Goodbye, LL

Natürlich erstmal alles gute zum besiegen dieser teuflischen Krankheit.

Das andere, also wir waren uns ja auch nicht immer Grün, aber wenn du jetzt einen Abflug machst würde ich das sehr traurig finden. Hier und da kamen wir ja doch mal auf den gleichen Nenner.
Und ob es dir auf 4Players besser geht ist noch die andere Frage, denn gefühlt ist da noch weniger los als hier. Die sind nur aufgeblähter.
Das mit den News, C&P usw. also ich glaube da gibt dir hier fast jeder recht. Mit dem Anspruch einer Profi Gamer Page hat das schon lange nichts mehr zu tun. Wenn sich da nicht bald was ändert, dann müssen wir nicht gehen, denn dann sehe ich hier eh bald alles zu.
Neues Forum/Forumstruktur/Forumsoftware, was vor ca. 1 Jahr angeteasert wurde ist immer noch nicht da. Also kann mir niemand erzählen, auch wenn da mehrere Sites dranhängen das sowas so lange dauert das durch zu ziehen. Von Infos dazu wollen wir mal gar nicht reden, gibt es einfach nicht.
Das mit den Moderatoren sehe ich allerdings ganz anders, also bisher habe ich z.B. von Rabowke immer fast postwendend eine Nachricht bekommen wenn ich mal etwas angefragt habe.
Da hast du wohl einfach nur mal Pech gehabt. Kann passieren, aber sollte man jetzt nicht als regelmäßig betrachten.
Der Tipp, wie auch schon andere hier sagten, einfach mal abstand gewinnen und paar Wochen/Monate nicht reinschauen. Hinterher ärgerst du dich dann nur wenn dein Konto nicht mehr da ist. Muss man doch nicht gleich löschen lassen.
 
Ich hab Version 1 aus nem PCG-Gewinnspiel und ja, die Akustik dieses Teils ist überragend. Da stinkt selbst Sennheiser ab.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Der Unterschied ist, die Beyerdynamic sind einfach analytischer. Eine schlechte Aufnahme wird einfach noch schlechter. Das hört man ganz klar raus. Die Sennheiser verzeihen da schon mal etwas mehr, gerade im Hochtonbereich und der Gesamtauflösung.
Und dann der Bassbereicht. Da sind die B. zwar etwas angehoben, aber da brummt gar nichts oder verzehrt auch nichts. Beim Sennheiser den Bass etwas zu weit nach oben gedreht und lauter gestellt und schon ist alles verrissen.
 
Ich hab Version 1 aus nem PCG-Gewinnspiel und ja, die Akustik dieses Teils ist überragend. Da stinkt selbst Sennheiser ab.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Nachdem ich als Kopfhörer für mein Handy 2x diesen beschissenen Bluetooth-Kram hatte, bei dem man für den gleichen Klang wie bei Kabel-Varianten mindestens 2-3x so viel ausgeben muss und dann immer noch keine Stöpsel hat, die zuverlässig die Verbindung halten, war ich es leid und hab wieder normale kabelgebundene geholt. Meine Wahl viel auf die Sony MDR-XB50AP geholt, keine 30 Euro. Die überzeugen mich für den Preis absolut. Ich hatte mal welche von Phillips für 80€, die damals als Restposten zu haben waren und selbst beim Preisvergleich eher ab 120€ gelistet waren - die waren besser, aber auf keinen "doppelt so gut" oder so, so dass die Sony-Kopfhörer echt ein Tipp sind.

Die sind natürlich nichts gegen Hifi-Kopfhörer für 150€ oder mehr, das ist klar. Aber für unterwegs will ich keine teuren Dinger - ich verlier so was ab und an mal, oder die gehen kaputt, weil sie in einer Tasche eingequetscht wurden oder so. Für zu Hause hab ich Kopfhörer von Shure, die - da auch Musik mache - sehr neutral klingen.
 
Nachdem ich als Kopfhörer für mein Handy 2x diesen beschissenen Bluetooth-Kram hatte, bei dem man für den gleichen Klang wie bei Kabel-Varianten mindestens 2-3x so viel ausgeben muss und dann immer noch keine Stöpsel hat, die zuverlässig die Verbindung halten, war ich es leid und hab wieder normale kabelgebundene geholt. Meine Wahl viel auf die Sony MDR-XB50AP geholt, keine 30 Euro. Die überzeugen mich für den Preis absolut. Ich hatte mal welche von Phillips für 80€, die damals als Restposten zu haben waren und selbst beim Preisvergleich eher ab 120€ gelistet waren - die waren besser, aber auf keinen "doppelt so gut" oder so, so dass die Sony-Kopfhörer echt ein Tipp sind.

Die sind natürlich nichts gegen Hifi-Kopfhörer für 150€ oder mehr, das ist klar. Aber für unterwegs will ich keine teuren Dinger - ich verlier so was ab und an mal, oder die gehen kaputt, weil sie in einer Tasche eingequetscht wurden oder so. Für zu Hause hab ich Kopfhörer von Shure, die - da auch Musik mache - sehr neutral klingen.

Ist jetzt aber eine ganz andere Kopfhörer Sparte und hat nichts mit dem zu tun was sauerlandboy79 und ich gerade diskutieren. ;)
 
Ist jetzt aber eine ganz andere Kopfhörer Sparte und hat nichts mit dem zu tun was sauerlandboy79 und ich gerade diskutieren. ;)
Er sagt doch, dass er Shure hat. Das sollte in die gleiche Richtung gehen.
Inwieweit die sich preislich/qualitativ messen können, weiß ich natürlich nicht.
 
Er sagt doch, dass er Shure hat. Das sollte in die gleiche Richtung gehen.
Inwieweit die sich preislich/qualitativ messen können, weiß ich natürlich nicht.

Oh, das er die hat habe ich natürlich gelesen, dachte aber er meinte eher für den Handy Bereich. Alles klaro, sorry.
Zu Shure bei Kopfhörer kann ich nicht viel sagen, noch nie reingehört. Ich kenne da nur die damaligen Micros, und die gehörten zum besten was man kaufen konnte, neben die von Sennheiser. Wenn also die Kopfhörer di gleiche Qualität haben wie die Micros, dann kann es gar nicht schlecht sein. Hat sich aber nie wirklich durchgesetzt im Kopfhörerbereich. Bin da bei Shure aber außen vor.
Nun ja, das die MMX 300 seit über einem Jahrzehnt die Referenz sind ist ja bekannt, soll aber natürlich nicht heißen das andere Kopfhörer unbedingt schlecht sind.
Von was ich gar nichts halte sind diese Extra beworbenen Gamig Heatsets/Kopfhörer. Habe ich alle mal so gut es geht bei Saturn probegehört. Alles Murks. :-D
Was ich noch empfehlen kann, wenn jemand reine Kopfhörer braucht, mal ebay durchstöbern nach älteren AKG Kopfhörer. Die sind Weltklasse. Hören kann man auch neuere Teile ja bei Saturn/Media Markt gar nicht, die haben eben teils nur diesen Consumer Werbe Mist.
 
Was ich noch empfehlen kann, wenn jemand reine Kopfhörer braucht, mal ebay durchstöbern nach älteren AKG Kopfhörer. Die sind Weltklasse. Hören kann man auch neuere Teile ja bei Saturn/Media Markt gar nicht, die haben eben teils nur diesen Consumer Werbe Mist.

Also, zumindest hier in Köln hatten die immer AUCH die Hifi-Marken und Kopfhörer ab 80-90€ aufwärts, AKG kenn ich durch Saturn schon seit Jahrzehnten. Saturn stammt ja aus Köln, die waren seit Anfang der 70er Jahren für lange Zeit bekannt für ihr Hifi- und Musik-Haus, was durch digitale Produkte und Minituarisierung aber zurückgedrängt wurde. Und MM ist ja wiederum seit ner halben Ewigkeit eine Schwester von Saturn. Dass natürlich nicht jede Saturn/MM-Filiale auch teure Kopfhörer hat (und für den 0815-Kunden ist >100€ eben schon teuer...), ist klar. Die Zielgruppe ist halt relativ klein. Und Probehören ist ja noch mal ein anderes Thema. Ich weiß nicht, ob es das ÜBERHAUPT noch gibt, das ist ja auch ne Hygienefrage ;)

Zu Shure: die sind halt hauptsächlich im Musik/Tonstudio-Bereich bekannt. Keine Ahnung, ob die sich überhaupt mal bemüht haben, im Consumermarkt Fuß zu fassen. Da waren halt bei Kopfhörern schon immer die großen Konzerne Sony und Phillips verbreitet, dazu noch Sennheiser und AKG, früher auch noch Aiwa. In letzter Zeit wiederum haben sich dann die "Lifestyle"-Blender von Dr Dre auch da eingehakt, und Bose kam auch noch dazu. Bei PCs wiederum war lange Zeit nur Logitech nennenswert bei Kopfhörern/Headsets, dann vlt noch Sennheiser, und in den letzten Jahren kommen Firmen, die an sich eher für Mäuse usw. bekannt sind, mit dazu. Also, alles natürlich auf den Massenmarkt bezogen, was man in vielen Läden auch problemlos bekommen kann.
 
Seit 4 Tagen kann ich wieder ganz frei durchatmen, Nasenspray brauche ich auch nicht mehr... Ich denke ich kann jetzt sagen dass ich die Nebenhöhlengeschichte endlich (!) los bin. Nach fast 2 MONATEN!

Allerdings war heute der eigentliche gute Tag da ich heute mit meinem HNO-Arzt die CT-Bilder und den schriftlichen Befund besprechen konnte.
Fakt ist: Ich habe linksseitig stark ausgeprägte Wucherungen entlang der Nasenschleimhaut, allerdings sehr tief sitzende, also keine gewöhnlichen Polypen (mein HNO-Arzt davor hatte mir schon vor Jahren gesagt dass ich keine sichtbaren Polypen hätte... Naja, zumindest in dem Punkt hatte er recht, die Gründe zum Arztwechsel waren aber andere). Diese ziehen sich bis zum oberen Kieferbereich, und DAS erklärt auch warum ich bei Nebenhöhleninfektionen eine weitaus längere und beschwerlichere Genesungszeit erdulden muss als Patienten die sowas nicht haben. Diese Erkenntnis beruhigt mich, denn jetzt weiss ich endlich den Grund für mein oft langwieriges Leiden.

Jetzt gibt es zwei Methoden wie man mein Problem angehen könnte:
1. Methode -> ein operativer Eingriff um die Wucherungen direkt zu verkürzen. Diesen harten Schritt würde mein jetziger HNO-Arzt aber als allerletzten ergreifen.
2. Methode -> ein Spezial-Nasenspray welches ich mindestens ein Vierteljahr lang täglich 1x je Nasenloch einnehmen muss. Mal davon ab dass es (zum Glück) absolut keinen Suchteffekt auslösen kann soll es in erster Linie die besagten Wucherungen schrumpfen. Wenn ich das Spray verbraucht hab muss ich einen weiteren Untersuchungstermin wahrnehmen um festzustellen wie gut das Spray anschlägt und wie weit sich die Wucherungen bis dahin zurückgebildet haben.

Ich bin erstmal verhalten optimistisch, hoffe aber natürlich dass ich damit endlich auf dem richtigen Weg bin um zukünftig weniger Schwierigkeiten mit Gesichts-, Kopfschmerzen und Atembeschwerden im Falle einer Neuinfektion zu bekommen.
 
Der Unterschied ist, die Beyerdynamic sind einfach analytischer. Eine schlechte Aufnahme wird einfach noch schlechter. Das hört man ganz klar raus. Die Sennheiser verzeihen da schon mal etwas mehr, gerade im Hochtonbereich und der Gesamtauflösung.
Und dann der Bassbereicht. Da sind die B. zwar etwas angehoben, aber da brummt gar nichts oder verzehrt auch nichts. Beim Sennheiser den Bass etwas zu weit nach oben gedreht und lauter gestellt und schon ist alles verrissen.
Das stimmt. Früher musste ich, egal bei welchem Markenkopfhörer, immer dein Audiomixer manuell anpassen damit ich meinen Wunschklang hinbekam. Druckvoller, aber nicht zu breiiger Bass, gute Mitten, glasklare Höhen.
Der Beyerdynamik hat mich, als ich es frisch erhielt und testete, extrem überrascht, denn der hat solch einen perfekt ausgewogenen Gesamtklang... Ich konnte den Mixer auf Standard-Einstellungen stehen lassen, das Hörergebnis war schon so genial.
 
Das stimmt, ich habe im Equalizer auch ganz wenig nur nach meinem persönlichem Geschmack angepasst. Ansonsten alles Top. Und dieser Bass, ohne zu rattern und zu Quietschen und auszubrechen im ganz oberen Tonbereich, Wahnsinn. Geht voll auf auf die Muschel. :-D Ich bin wirklich total begeistert.
Vor allem aber auch von der Verarbeitungs Qualität. Da knarrt nix, da kannste verbiegen und krümmen, da lockert nichts, alles Bombenfest und passt super. Eben Made in Germany, da zahlt man dann gerne mal ein paar €uros mehr. So muss Qualität sein, dann zahlt man das auch.
Und was ich so Cool fand, in der Beschreibung/Karton war sogar ein kostenloser Rückruf Porto Zettel mit dabei falls mal was sein sollte für eben Kostenlosen Reparatur Rückruf und so. Man wer macht das schon? Klasse.
 
Vor allem aber auch von der Verarbeitungs Qualität. Da knarrt nix, da kannste verbiegen und krümmen, da lockert nichts, alles Bombenfest und passt super. Eben Made in Germany, da zahlt man dann gerne mal ein paar €uros mehr. So muss Qualität sein, dann zahlt man das auch.
Und was ich so Cool fand, in der Beschreibung/Karton war sogar ein kostenloser Rückruf Porto Zettel mit dabei falls mal was sein sollte für eben Kostenlosen Reparatur Rückruf und so. Man wer macht das schon? Klasse.
Der, der weiß, dass seine Produkte SO gut sind, dass diese Services vermutlich eh so gut wie nie in Anspruch genommen werden. Dafür kosten sie halt auch entsprechend, bieten aber auch garantiert eine verlässliche Qualität und nicht, wie bei günstigeren Produkten, zwar einen ebenfalls guten Klang haben, aber eine Quote von 5%, bei denen man das Pech hat, dass innerhalb von ein paar Jahren etwas bricht oder ein Wackelkontakt entsteht oder so was.

zB Logitech KÖNNTE auch so einen Service bieten - dann müssten die Produkte aber halt auch teurer sein, weil Logitech nicht nur einem von 10.000 Kunden etwas ersetzen muss ;)
 
Möchte mein Beyerdynamic Headset auch nicht missen. Ist zwar etwas teurer gewesen aber auch jeden Cent wert.
 
New Yorks Generalstaatsanwältin hat gerade angekündigt die NRA auflösen zu wollen.
New York Attorney General Sues N.R.A. and Seeks Its Closure

Da geht's eigentlich nur um Kleinigkeiten. Jahrelange Korruption und Misswirtschaft. Selbstbereicherung von Führungskräften über $10 Mio. und so weiter. :B

Es wurde ja schon seit Jahren ermittelt. Dass nun tatsächlich Anklage erhoben wird, klingt zuversichtlich. Und nachdem die NRA ohnehin schon lange Geldprobleme plagt, dürfte die Geschichte umso interessanter werden. Wäre ja lustig, wenn sie ausgerechnet wegen verstößen gegen Vereinsgesetze weggefegt würden. Naja, Capone hatte NY ja auch mit einem Querschläger gestürzt. :-D
 
Habe gerade keine Zeit/Lust mich da einzulesen.
Was haben die denn gegen die NRA?
Nach deiner Formulierung klingen die Gründe ja eher vorgeschoben.
 
Habe gerade keine Zeit/Lust mich da einzulesen.
Was haben die denn gegen die NRA?
Nach deiner Formulierung klingen die Gründe ja eher vorgeschoben.

Eigentlich nicht. Wie gesagt, die sind schon seit Jahren hinter denen her.

Private Lustreisen und Safaris auf Kosten des Vereins, hochdotierte Beraterposten für ehemalige Führungsfiguren (der Chef soll sich, für später, einen über $17 Mio gesichert haben), hochpreisige Geschenke, illegale Buchhaltung, Steuerhinterziehung - und alles am Aufsichtsrat vorbei. Das soll den Verein innerhalb von drei Jahren um $64 Mio geschädigt haben. Was davor ablief nichtmal eingerechnet.

Gerade bei Steuerangelegenheiten ist die New Yorker Staatsanwaltschaft berüchtigt. Da hört der Spaß auf. ;)
Dass jetzt Anklage erhoben wird ist eigentlich nur ein Zeichen, dass an den lange bekannten Gerüchten wirklich was dran zu sein scheint.
 
Wobei es mich bei der NRA verwundert das sie Geldprobleme haben bzw. haben sollen. :haeh: :O

Bei der Lobbyarbeit und Zuwendungen hätte ich das jetzt nicht vermutet.
 
naja, wenn man sich das so genau anschaut was die Lobby der Waffenproduzenten so ablässt und so tut als wäre sie für die Nutzer, also dass ja kein wunder dass die zum Glück langsam generell unbeliebt werden
 
Mich nerven heut die überlagernden Werbebanden und die 10 km großen Cookiehinweise auf den Webseiten total. Das geht einem manchmal echt auf die Eier. (sorry) :(
 
Zurück