• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Echt Tolle Überraschung, wie ich finde !
The Surge als Vollversion in der aktuellen Pc Games - Geil : THX
Habe ich erst Heute erfahren ! Cool
Bestimmt interessant spaßig das Game
Werde ich wohl Morgen mal anlaufen lassen
 
Nach meiner gestrigen Darmspiegelung ist es nun offiziell: Der Krebs ist weg.



Gleichzeitig wird das wohl mein letzter Beitrag sein, da ich mich in kürze löschen lasse.
Der Grund ist vielfältig. Von dem einstigen pcgames seit meiner Anmeldung von 2002 ist praktisch nichts mehr übrig.
Der Moderatorengau von 2009 hat viele von der Seite vertrieben, auch von mir sehr geschätzte Beitragschreiber wie SoSchautsAus oder EX2tremiousU.

Seit der Zeit ist das hier nicht mehr dasselbe. Immer mehr Clickbaitnews durch copy+paste Autoren wie Andre Linken, Rechtschreibfehler und massenweise toxische Leute, wie der Last of Us 2 Testthread gezeigt hat, gegen die leider auch nicht viel unternommen wurde. 4players hat z.b. im Zuge dessen seine Forenregeln neu angepasst.
Der Tropfen auf den heißen Stein dann vor kurzem eine Nachricht an zwei Moderatoren, von denen keiner mal den Anstand hatte, zurückzuschreiben. Dabei waren es nur ganz normale Fragen, die man einfach mit "Ja" oder "Nein" oder "Kein Kommentar" hätte beantworten können. Im Grunde muss ich denen danken, denn sie helfen mir jetzt den Schritt zu machen, den ich schon seit Jahren tun wollte. Über einige Leute werde ich wohl noch über steam Kontakt halten können, der Rest ist mir dann wurscht.
4players wartet.

Goodbye, LL
 
Extrem schön, freut mich sehr, was den ersten Teil betrifft.
Senr unschön ist der zweite :(

Man(n) sieht/liest sich aber sicherlich trotzdem mal wieder, da könnte ich was wetten.
 
Wenigstens ein anderes positives Tageserlebnid (meine heimischen Schaffens):
Der Hobbykeller ist heute endlich fertig geworden. Oder sagen wir mal: Bis auf 1-2 Details.

Wo die Vorbesitzer einen Teppich als ausgelegten Boden und (ernsthaft?!) alle Wände mit Raufaser tapeziert haben (die im Laufe der Jahre natürlich Feuchtigkeit wie Schwämme saugten und demnach dunkle Flecken produzierten), habe ich alles rausgeschmissen/rausgerissen.
An die Wände nun schöner, schneeweißer Streich- bzw. Rollputz, den Boden ziert nun ein mit Buntstein-Muster versehender PVC-Boden, dazu passende Kunststoffleisten. Außerdem wurde der heizkörpernahe Wandbereich schnell und easy mit Sprühfarbe "restauriert".

Nach gründlicher Bodenreinigung kam auch direkt wieder alles rein was zuvor raus musste und mir den Werkzeugkeller vollstopfte: Ein Schwerlastenregal, ein rustikal-alter (vom Vorbesitzer hinterlassener) Kommodenschrank samt Hängevitrine und der Kicker-Tisch.
Muss die Tage nur noch neue Druck-Iso-Schellen um die äußere Verkabelung anbringen (die alten haben durchs Verputzen zuviel Dreck abbekommen) und ein extra-flache Quadrat-LED-Leuchte installieren (damit der 3-Arm-Strahler endlich verschwinden kann, da die Decke nicht sehr hoch ist und ich nicht mehr wegen Unachtsamkeit mit der Rübe dagegenstoße).

Bin jetzt zwar fertig wie ein Brötchen, belohne mich jetzt aber mit dem üblichen Spieleabend... Und Erdnüssen im Zartbitterschoko-Mantel. Verdient hab ich's mir. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Der Tropfen auf den heißen Stein dann vor kurzem eine Nachricht an zwei Moderatoren, von denen keiner mal den Anstand hatte, zurückzuschreiben. Dabei waren es nur ganz normale Fragen, die man einfach mit "Ja" oder "Nein" oder "Kein Kommentar" hätte beantworten können.
[...]
Goodbye, LL
Hey LL, ich fühle mich hier direkt angesprochen und ja, es tut mir leid ... ich war einer der Moderatoren. Allerdings, und vllt. lehne ich mich hier weit aus dem Fenster, hat das nichts mit Anstand zutun. Im Normalfall habe ich auf jede PN jedes Users geantwortet, immer.

Ich hab deine Nachricht gelesen, mir den Thread angeschaut und ... dann ... vergessen. Ganz einfach. Ganz stupide. Du solltest eigentlich genau wissen dass das hier immer noch eine freiwillige Tätigkeit als Moderator ist und kein Vollzeitjob mit Verpflichtungen. Hier und da hab ich kommuniziert, dass ich auch noch andere Dinge habe, die meine Aufmerksamkeit benötigen und mein Unternehmen bzw. die Probleme hier stehen leider über dem Forum. Das soll natürlich nicht mein "Ignorieren" entschuldigen, ganz und gar nicht. Vllt. hättest du den Beitrag einfach melden können und mir wäre das wieder eingefallen.

D.h. mea culpa ... wir sind alles nur Menschen, das schließt die Moderatoren mit ein. Allerdings nehme ich mir dann doch durchaus das Recht heraus und behaupte, dass "wir" hier durchaus Anstand haben ... nur eben viel um die Ohren, so wie du wahrscheinlich auch.
 
Vielleicht sollte man sich erstmal nicht löschen lassen, auch wenn man gerade genug hat.
Ich war auch schon durchaus kurz davor, eine entsprechende Anfrage zu stellen und habe stattdessen eine Pause eingelegt.
Manche „Probleme“ hatten sich dann teilweise von selbst erledigt. ;)
 
Vielleicht sollte man sich erstmal nicht löschen lassen, auch wenn man gerade genug hat.
Ich war auch schon durchaus kurz davor, eine entsprechende Anfrage zu stellen und habe stattdessen eine Pause eingelegt.
Manche „Probleme“ hatten sich dann teilweise von selbst erledigt. ;)

An der Idee ist was dran.
 
Wäre schön, wenn Du uns erhalten bleiben würdest. Einfach nur mal eine kurze Abstinenz vom Forum kann vieles schon beruhigen. Wäre wirklich schade, wenn wir Dich verlieren würden. Denn das Forum hier machen für mich die Leute aus. Über die Artikel die mir auch nicht gefallen schaue ich dann einfach darüber weg.

Die Presse/Internetseiten brauchen teils Clickbait. Das ist leider so. Damit muß man sich heutzutage leider arrangieren.
 
Manchmal gibt es echt saudumme Fishing-Mails, da denkt man dass die Betrüger dahinter entweder einfach zu faul sind oder SO dumm sind dass sie denken dass ihre Opfer noch VIEL dümmer sein müssten als sie selbst.

Liebe Möchtegern-Betrüger, bevor ihr versucht mich mit einer gefälschten Apple-Account-Sperre in die Irre zu führen solltet ihr eure Hausaufgaben besser machen und herausfinden ob ich überhaupt ein Apple-Konto habe... :B
 
Manchmal gibt es echt saudumme Fishing-Mails, da denkt man dass die Betrüger dahinter entweder einfach zu faul sind oder SO dumm sind dass sie denken dass ihre Opfer noch VIEL dümmer sein müssten als sie selbst.

Liebe Möchtegern-Betrüger, bevor ihr versucht mich mit einer gefälschten Apple-Account-Sperre in die Irre zu führen solltet ihr eure Hausaufgaben besser machen und herausfinden ob ich überhaupt ein Apple-Konto habe... :B

Wieso? Ist doch viel mehr Arbeit herauszufinden ob du einen Apple Account hast oder nicht, als einfach ihre Sapm Mail an alle Adressen auf ihrer mailing Liste zu schicken. Also da bin ich jetzt mal auf der Seite der Betrueger. :-D
 
njjnion8rji1.jpg


4K TV ist heute gebracht worden von Euronics :X
 
Gestern habe ich meine MMX 300 v2 von Beyerdynamic (Sind ja gerade im Angebot) bekommen und bin gerade im totalen Soundflash.
Also als reinen Köpfhörer hatte ich vorher die Sennheiser HD 559 am PC mit kleinem Zusatzmicro, sind wirklich gut die Sennheiser, aber was dieses Heatset an Klang nochmal rausholt haut nochmal eine Schippe drauf. Und dann die Verarbeitung, Weltklasse.
Und die sehen ja auf den ersten Blick richtig Bullig aus, aber sind total leicht. Und das schöne, wenn meine Graka mal wieder Hochdreht, man hört es nicht, weil geschlossenes System.
Erst war ich ja skeptisch wegen dem geschlossenem System, aber nun will ich gar nicht mehr ohne, Geilo.
Urlaubsgeld gut angelegt. :X
 
Zurück