• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Die Telekom liefert bei uns leider nur 66mbit / 20mbit ... aber dafür deutlich konstanter als es "damals" mit Kabel Deutschland der Fall war.

Da brach die Bandbreite auf den Abendstunden massiv ein, lag aber auch an dem damaligen Wohnort. Dort sind damals zig neue Wohnungen entstanden, nur haben die ISP keinen Leitungsausbau vorgenommen bzw. erst Jahre später angefangen hier Geld zu investieren.

Aber schön das du wieder da bist ... darf ich ehrlich sein? Voll nicht mitbekommen das du weg warst! :-D

Bist du in eine andere Stadt gezogen oder hast du dich einfach nur "verbesser"?
 
Die Telekom liefert bei uns leider nur 66mbit / 20mbit ... aber dafür deutlich konstanter als es "damals" mit Kabel Deutschland der Fall war.

Da brach die Bandbreite auf den Abendstunden massiv ein, lag aber auch an dem damaligen Wohnort. Dort sind damals zig neue Wohnungen entstanden, nur haben die ISP keinen Leitungsausbau vorgenommen bzw. erst Jahre später angefangen hier Geld zu investieren.

Aber schön das du wieder da bist ... darf ich ehrlich sein? Voll nicht mitbekommen das du weg warst! :-D

Bist du in eine andere Stadt gezogen oder hast du dich einfach nur "verbesser"?

Erstmal, ich bin in der gleichen Stadt (Braunschweig), nur ein interner Stadtumzug. Und danke für dein Back Gruß.:]

Das andere also wegen Kabel Deutschland, da muss ich dir teilweise recht geben.

In meiner alten Wohnung hatte ich KD eingerichtet vor ca. 8 Jahren. Schon am Start hin war ich sehr zufrieden und hatte wirklich nie Probleme. Es war einfach wirklich gut.
Aber, und jetzt kommt es, nach der Übernahme durch eben Vodafone wurde es eine einzige Katastrophe. Vodafone hat da wohl zu schnell in meiner Straße angeschlossen und ihre Leitungen am Hauptverteiler nicht nachgerüstet. Die letzten Monate eher 2 Jahre, und das lag bestimmt nicht an Corona, war das Surfen im Net ab einer gewissen Uhrzeit (wie wohl bei dir)praktisch unmöglich. Von zocken wollen wir mal gar nicht reden. Total Ausfälle im Stundentakt, gerade Abends waren an der Tagesordnung, und somit viel auch TV und auch Telefon aus.
Das ganze System war einfach bei uns in der Straße total überlastet.
Dazu muss man allerdings wissen um die Unterschiede zwischen Kabel und DSL, ich kenne sie und weiß dann eben auch woran es lag. Kabel kann wirklich toll sein vor allem weil damit, wenn man es braucht immense Geschwindigkeiten möglich sind, wenn der Verteiler nicht an seine Grenzen kommt, eben nicht zu viel dran hängt und der jeweilige Anbieter genug Hauptpower z.V. stellt. Das hat weniger mit Ausbau zu tun, da die meisten Kabelanschlüsse fast alle über Glasfaser gehen. Nur der ISP muss da eben mehr bereitstellen. Bei DSL kann das so eben nicht so passieren. Steht da einmal deine Leitung, dann steht sie und zwar permanent.

Nebenbei, mit 66/20 dürftest du doch gar nicht so unzufrieden sein. Da geht es vielen wohl auch hier im Forum bestimmt sehr viel schlechter. :B
 
Ich habe tatsächlich bemerkt, dass Batze bei den ganzen jüngeren Diskussionen fehlte. Man kennt doch seine Pappenheimer hier mittlerweile. :)
 
Manchmal merkt man, dass einen seine berufliche Ausbildung merkwürdig hat werden lassen, wenn man Kekse isst und dabei Arztbriefe liest, in denen gerade große Druckgeschwüre, aus denen sich massiv Eiter entleert, beschrieben werden.
 
Manchmal merkt man, dass einen seine berufliche Ausbildung merkwürdig hat werden lassen, wenn man Kekse isst und dabei Arztbriefe liest, in denen gerade große Druckgeschwüre, aus denen sich massiv Eiter entleert, beschrieben werden.

Kritisch wird es erst, wenn Du dabei Lust auf dänische Vanillesauce mit nem Klecks Rote Grütze für die Kekse bekommst...
 
Bei Ubisoft grummelt es.

Ubisoft trennt sich von Führungskräften
"Toxisches Verhalten": Nach anonymen Berichten über sexuelle und moralische Belästigung zieht der französische Spieleentwickler Ubisoft Konsequenzen - und trennt sich von Topmanagern.

Wer geht:
Der Kreativchef (den Posten übernimmt erstmal Yves Guillemot selbst), die Personalleiterin und der Chef des kanadischen Ablegers.


Ich weiß, es ist Wochenende. Aber ein ein derart genrerelevanter Artikel zuerst bei SPON und nicht hier? Tststs. :P ;)
Naja, werden wir sicher morgen mehr von lesen. =)
 
Bei Ubisoft grummelt es.


Wer geht:
Der Kreativchef (den Posten übernimmt erstmal Yves Guillemot selbst), die Personalleiterin und der Chef des kanadischen Ablegers.

Wenn es Führungskräfte sind dann hat das meistens auch einen ziemlich großen Rattenschwanz der da dran hängt. Ich meine damit auch z.B. Beförderungen etc.
 
Mal für dumme AG: was ist eine moralische Belästigung? :O

@Batze: mag sein, aber die Personalchefin ist sicherlich nicht zugetreten bzw. wurde entlassen weil sie jemand belästigt hat, sondern weil eben dagegen nichts unternommen wurde. Man sagt ja nicht ohne Grund "Der Fisch stinkt vom Kopf!"
 
Mal für dumme AG: was ist eine moralische Belästigung? :O

Wenn der Chef/Vorgesetzter zu dir sagt das sie für ihren Job ungeeignet und vollkommen deplatziert sind und z.B. eine Frau/Mann das sehr viel besser könnte, also so stelle ich mir das vor.
 
Wenn der Chef/Vorgesetzter zu dir sagt das sie für ihren Job ungeeignet und vollkommen deplatziert sind und z.B. eine Frau/Mann das sehr viel besser könnte, also so stelle ich mir das vor.
Was hat das mit Moral zu tun? ^^ Moralische Belästigung wäre für mich eher etwas, bei dem man jemanden belästigt, weil der sich angeblich zu a-moralisch verhält.

zB so was wie "waaaas? Du isst Fleisch? Wie kannst du nur!!!" oder "waaaas??? Du FIEGST in den Urlaub??? Schäm dich!!", oder "Du hast Sex, ohne dass ihr verheiratet seid???" oder "du hast jedes Wochenende nen OneNigh-Stand? Du bist ja echt ne ***" usw., bzw. solche Themen dann halt durch die Blume immer wieder nervend aufgedrückt zu bekommen. Also Dinge, die an sich privat sind und nicht durch Regeln im Unternehmen untersagt sind, wegen denen man aber trotzdem von anderen genervt, beinah gemobbt wird. Das stelle ich mir darunter vor.
 
Was hat das mit Moral zu tun? ^^ Moralische Belästigung wäre für mich eher etwas, bei dem man jemanden belästigt, weil der sich angeblich zu a-moralisch verhält.

zB so was wie "waaaas? Du isst Fleisch? Wie kannst du nur!!!" oder "waaaas??? Du FIEGST in den Urlaub??? Schäm dich!!", oder "Du hast Sex, ohne dass ihr verheiratet seid???" oder "du hast jedes Wochenende nen OneNigh-Stand? Du bist ja echt ne ***" usw., bzw. solche Themen dann halt durch die Blume immer wieder nervend aufgedrückt zu bekommen. Also Dinge, die an sich privat sind und nicht durch Regeln im Unternehmen untersagt sind, wegen denen man aber trotzdem von anderen genervt, beinah gemobbt wird. Das stelle ich mir darunter vor.

Ja da stimme ich auch zu.
 
Mal für dumme AG: was ist eine moralische Belästigung? :O

Vielleicht nur eine schwammige Übersetzung?

The alleged conduct ranged from bullying, spitting on someone and fondling in an elevator, to an incident where a female employee was choked at a staff party. Several of the anonymous allegations specified that the problem is not a single act or a single person, but a “highly sexualized” culture “enabled through constant parties and drinking sessions,” as one accuser put it.
Ubisoft to overhaul HR processes after employees fired, resigned and placed on leave following online harassment allegations
 
Ich weiß, es ist Wochenende. Aber ein ein derart genrerelevanter Artikel zuerst bei SPON und nicht hier? Tststs. :P ;)
Naja, werden wir sicher morgen mehr von lesen. =)

immer noch nix. schon merkwürdig. :O
die devolver show wurde auch komplett ignoriert, wenn ich das richtig sehe.
 
War schon länger auf der Suche nach einem guten Scanner für Fotos und Negative.
Ich hatte mich erst auf den Epson V600 für €250 eingeschossen.

Habe gerade beim Epson Perfection V850 Pro zugeschlagen (Neupreis €920 :B) aber "Gebraucht - Wie neu" gab es ein Angebot für €260!
Jetzt hoffe ich nur, der Händler befolgt die Amazon Vorgaben. Bei der Beschreibung dürfte maximal die Verpackung mal geöffnet und leicht beschädigt sein, das Produkt aber (nahezu) unbenutzt. Zumindest wirbt er mit "Brandneue Produkte".

Rückläufer sind doch was schönes. :-D

Mal gucken was der Pro dann leisten kann. Herausforderung: meine Mutter hat ein einziges, uraltes Foto ihrer geliebten Oma, extremst vergilbt (verrötet?) und verblasst.
Bin mal gespannt ob der Scanner und meine Photoshop Skills daran was ändern können. ;)
 
Mal abgesehen davon, dass Alfaromeo (ehemals Sauber) diese Saison auch dank "Anti-Cheat"-Modus beim Ferrari-Motor komplett aA ist was die Platzierung angeht:
Heute die jährliche Kollektion erhalten. Fest steht ebenfalls, dass wir auch dieses Jahr nach Monza oder zumindest nach Mailand fahren werden und uns irgendwo das Rennen anschauen.
In der Nähe des Parks, oder in einem Restaurant. Powerbank dafür ist inzwischen vorhanden (Aukey Powerbank PB-Y7 (30000mAh) )

Kann ja nicht sein, dass uns so eine Pandemie nach 16(!) Jahren davon abhält uns dieses Rennen in Italien anzuschauen.
Natürlich sind auch schon Gesichtsmasken mit entsprechendem Aufdruck auf dem Weg zu mir :-D

dsc_5684-jpg.18987


(Hält mich doch so eine DHL-Kurier von Death Stranding ab.. .was erlauben!!)
 

Anhänge

  • DSC_5684.jpg
    DSC_5684.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 58
Fest steht ebenfalls, dass wir auch dieses Jahr nach Monza oder zumindest nach Mailand fahren werden und uns irgendwo das Rennen anschauen.
In der Nähe des Parks, oder in einem Restaurant. Powerbank dafür ist inzwischen vorhanden (Aukey Powerbank PB-Y7 (30000mAh) )
So ähnlich haben das auch FC Köln-Fans gesagt, als "Der FC" vor guten 3 Jahren die Chance hatte, in den Euroleague zu kommen. Im Stadion singt man als FC-Fan ja sowieso - selbst dann, wenn es nur das Anschlusstor nach einem 0:5 Rückstand gg. die Bayern ist - das bekannte Europapokal-Vorfreude-Lied mit dem Refrain-Ende "...und dann fahren --- wir nach Mailand --- um den FC Köln zu sehen!" , aber damals war die Chance wirklich sehr real, ein Sieg gg Mainz am 34. Spieltag zu Hause, und der Europapokal-Teilnahme wäre sicher. Weil die Fans aber den FC kennen, haben etliche vor dem Spiel gesagt "wir fahren DEFINITIV nach Mailand, um den FC Köln zu sehen - und sei es in einer Bar, in der auf Sky Freiburg vs. Köln läuft..." ;) Am Ende hat es mit der Euroleague geklappt, aber die Fans sind trotzdem nicht nach Mailand, sondern "nur" nach Belgrad, Borisov und London gefahren.


Beim Rennen hoffe ich mal, dass nicht nur die Ergebnisse ab Rang 2 oder gar 3 interessant werden.
 
Zurück