• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... wobei ja dagegen auch vorgegangen werden soll, d.h. die Anbieter, welche einer eine diskussionswürdige Altersverifizierung haben " Ja, ich bin über 18! :] " wurden bereits angeschrieben, eine Frist gesetzt zur rechtlich sauberen Umsetzung für dt. User und, im Fall der Fälle dass die Unternehmen dem nicht folge leisten, landen diese Webseiten dann auf den IP-Sperrlisten der Provider.
Du musst es wissen... :-D

Problematisch wird es bei ausländischen Websites, zudem entstehen sicher ständig neue Seiten. Ganz so leicht wird es also nicht. Und der findige 8jährige bzw. durchschnittliche 12jährige weiß gewisse Sperren durch VPN&co auch leicht zu umgehen....
 
Mich nervt die 2FA. Nur weil ich mal ganz kurz bei Humblebundle reinschauen will kommt dort Account Protection, ich will dann in meine Emails (dort auch 2FA-Absicherung und Account protection für den Emailaccount), in den 2. Emailaccount rein um den Code für den ersten Emailaccount zu kontrollieren. Dort aber auch die 2FA-Abfrage. Aufs Handy schauen wegen dem 2FA-Code. Damit die 2. Emailadresse öffnen, dann mit dem Code den ich dort bekommen habe die erste Emailadresse öffnen, dann 2FA bei Humblebundle nutzen. Das ganze trotzdem ich alle die Geräte die ich dafür nutze als vertrauenswürdig angegeben habe.

Ich will nicht am Ende für effektive 2 Minuten nachschauen in einem Account, mal übertrieben gesagt 20 weitere Minuten für X weitere Accounts woanders verplempern weil alle herumbrüllen Account Protection zusätzlicher Code erforderlich. Hier wird echt mit der Wurst nach der Pelle geschmissen. Es nervt echt. :( :( :( So kann man den Leuten auch die Zeit klauen.

Wenn das das neue digitale Leben und der neue Loginkomfort sein soll will ich mein altes Leben vor dem Internet zurück. :( :( :(
 
Ich finds teilweise auch sehr nervig.
Vor allem, wenn diese unsäglich ungenauen Captchas zum Einsatz kommen.

Letzten Endes ist es natürlich ein Schutz für den User. ^^
 
... und diese Captchas bei mir irgendwo in meiner Pi-Hole Liste auf der blacklist stehen. :B :-s
 
Ich will nicht am Ende für effektive 2 Minuten nachschauen in einem Account, mal übertrieben gesagt 20 weitere Minuten für X weitere Accounts woanders verplempern weil alle herumbrüllen Account Protection zusätzlicher Code erforderlich. Hier wird echt mit der Wurst nach der Pelle geschmissen. Es nervt echt. :( :( :( So kann man den Leuten auch die Zeit klauen.

Wenn das das neue digitale Leben und der neue Loginkomfort sein soll will ich mein altes Leben vor dem Internet zurück. :( :( :(

Hmm, 2FA ploppt bei mir höchstens einmal im Monat auf. :O

Bei Humble würde das vielleicht passieren, weil ich schon so lange nicht mehr drauf war. Aber E-Mail, Steam, Epic, ... fast nie. "Diesem Gerät vertrauen" anhaken, Code eingeben, Ruhe. Egal ob PC, per Tablet oder iPhone. Höchstens ein größeres Update resetted das manchmal.

Was wirklich nervig ist sind Bilder-Captchas. Klicken sie alle Felder mit Ampeln. Das geht fast immer schief, wahrscheinlich weil zu viele Leute das unterschiedlich interpretieren. Nur die Lichter, oder auch das Gehäuse im Feld drüber? Die Stangen der Ampeln auch? Oder Motorräder. Oder Zebrastreifen. Hmm, eigentlich sind alle Fragen Mist. :S
 
Was wirklich nervig ist sind Bilder-Captchas. Klicken sie alle Felder mit Ampeln. Das geht fast immer schief, wahrscheinlich weil zu viele Leute das unterschiedlich interpretieren.
Nein, weil du "Ampeln" statt korrekterweise "Amseln" gelesen hast... :B ;)
 
Damn!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Warum es eine gute Idee ist, manchmal einfach "Entschuldigung" zu sagen. :B

Allerdings fürchte ich, dass in dem Trailer mal wieder die besten Szenen verbraten wurden.
Erinnert ein bisschen an... ach Mist, wie hieß der noch, wo es mit dem Aussehen eines Big Macs anfängt und danach immer weiter auseinander fällt.

/edit: ahh, Michael Douglas, Falling Down.
 
Hmm ... das könnte auch eine Dashcam in einem x. beliebigen Fahrzeug im Berliner Straßenverkehr sein! :O

Ansonsten, ich schrob ja in einem anderen Thread etwas von Wampe, aber Russel hier ist auch gut dabei ... der hat die Big Macs nicht auseinander fallen lassen, hm? Der hat die gleich gegessen. :>
 
Geht definitiv Richtung Bud Spencer. :-D

Hmm, ich muss so langsam aber auch mal gucken. Die Quarantäne hat deutlich Polster hinterlassen. :S
 
Oookay? Wer wollte nicht schon immer mal eine filmische Umsetzung von Eurovision? :B
Mutig, Netflix, mutig. Bin kein großer Fan von Will Ferrell's Humor, aber hier dürfte er passen wie die Faust auf's Auge.

Cool, dass so viele echte Teilnehmer mitmachen. Nerdfest. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Oh nein. Das ist wohl einer der Filme um den ich einen riesengroßen Bogen machen werde. Heil Satanas, weiche von mir.
 
Oh nein. Das ist wohl einer der Filme um den ich einen riesengroßen Bogen machen werde. Heil Satanas, weiche von mir.

Fand den Film richtig putzig. Er ist so dämlich wie der Wettbewerb selbst und rührend obendrauf. :-D
Und eines muss man denen lassen. Mit allem Pop und Protz. Singen können die!

Eurovision ist bei uns eine jährliche Institution. Gesellschaftsabend, Buffet, Stimmzettel, endlos Geschimpfe und ebensoviel Gelächter. Ein würdiger Film.
(bis auf die Synchro; sie haben den original englischen Kommentator, Graham Norton, aber bei der deutschen Synchro haben sie unseren ignoriert)


Apropos Musik... hab auf Airpods Pro upgedated (mein Neffe bekommt meine alten zum Namenstag, so welche will er schon lange - Winwin).
Klar, In-Ear bleibt den großen Töpfen unterlegen. An das verstopfte Ohr muss man sich auch gewöhnen. Und Noise Cancellation funktioniert nicht zu 100%.

Aber fast... und WOW! Toll klarer Sound, ich kann Musik viel leiser hören als früher und die Außenwelt bleibt trotzdem fast komplett verschwunden. Loving it. =)
In freier Wildbahn sollte man sich aber mehr als sonst auf seine Augen verlassen. ;)
 
[...]
Apropos Musik... hab auf Airpods Pro upgedated (mein Neffe bekommt meine alten zum Namenstag, so welche will er schon lange - Winwin).
Klar, In-Ear bleibt den großen Töpfen unterlegen. An das verstopfte Ohr muss man sich auch gewöhnen. Und Noise Cancellation funktioniert nicht zu 100%.

Aber fast... und WOW! Toll klarer Sound, ich kann Musik viel leiser hören als früher und die Außenwelt bleibt trotzdem fast komplett verschwunden. Loving it. =)
In freier Wildbahn sollte man sich aber mehr als sonst auf seine Augen verlassen. ;)
Ich hab die Pros auch seit ein paar Tagen und ANC ist ja nie 100%, aber dumpfe und monotone Geräusche wie Lüfter, im Flugzeug und im Zug sollten bzw. sind die wohl ganz brauchbar, aber, natürlich "echten" Kopfhörern meilenweit unterlegen.

Allerdings hab ich die Pods mal übers WE draußen liegen lassen, sprich nicht in dem Ladekästchen, wollte mir die Mo früh in die Ohren stecken als ich mich auf mein Drahtesel geschwungen habe: ein Ohr tot, das andere hätte funktioniert?! :O

Scheinbar hat sich der Akku von einem übers WE trotz Nichtbenutzung verabschiedet.

Davon ab, so als Warnung an alle: ANC hat im Straßenverkehr, egal ob Fahrrad, Auto oder als Fußgänger, sowas von überhaupt nichts verloren!!
 
Verdammt schönes Auto, ich hab damals bei der Anschaffung zwischen der S3 Limo und meinem R geliebäugelt und mich dann schlussendlich für den R entschieden. Etwas dezenter, aber mit geöffneter Klappe deutlich präsenter als der S3.

Ganz viel Freude mit dem Fahrzeug, 310 PS, Allrad und Klappenauspuff sind eine schöne Kombination, bei Wind und Wetter.

Ich glaube ich werde meinen R schon vermissen wenn denn irgendwann mal das neue Fahrzeug kommt ...
 
Nach meiner 3 Wöchigen Pause hier im Forum (Ihr habt es bestimmt genossen :-D) wegen meines Wohnung Umzuges war heute der Telekom Techniker da und hat meinen neuen Anschluss freigeschaltet.
Statt wie in meiner alten Wohnung mit 32er Leitung über Kabel Deutschland/Vodafone darf ich nun geschmeidig mit einer 100er DSL Leitung (auch wieder von Vodafone) das Internet rocken.
Und die Unterschiede sind teils wirklich krass. Allein schon die ganzen Updates gehen so schön schnell. Und das schöne ist, ich habe auch die volle Bandbreite z.V. :X 100MB im Down und 40 MB im Upstream. Was für eine Show.
Mega Freu erstmal.
 
Zurück