• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute Pakete bekommen:
Damit ist meine Fahrradausrüstung komplett.
Klarsichtbrille gegen Mücken und Regen und Spritz/Regenschutz für Schuhe.
Ich denke, damit kann ich bis nächsten Herbst zur Arbeit fahren :)

Da braucht es erst eine solche Krise, bis man merkt, dass man auch sportlich zur Arbeit kommen kann.

(Haare werden dann auch morgen geschnitten... das Ding kam auch)
 
Heute war ein richtig irrer Tag. Ich komme zu meiner Garage in der Garagengemeinschaft um mal nach dem Rechten zu sehen. An der Klinke von meiner Garagentür hängt ein Einkaufsbeutel aus Stoff. Ich schaue mal kurz rein

Inhalte:
-fast leere Wasserflasche
-1 Paar Handschuhe
-1 Walkie Talkie
-1 Survival-Messer
-1 Beretta (echte Pistole, keine Schreckschuß)
-2 Magazine (1 x voll mit richtiger Munition bestückt, 1 x halb leer; insgesamt vielleicht so mindestens 20 Schuß Munition)

Ich dachte ich spinne. Natürlich habe ich die Polizei gerufen (diese war keine 5 Minuten später vor Ort) und die Sache wurde aufgenommen und die Gegenstände sichergestellt. Ich frage mich ernstlich wer a) so mit seinen Waffen umgeht (0 Sorgfaltspflicht, Mißachtung jeglicher Regelungen vom Waffengesetz wie Tragen von Waffen außerhalb der Wohnung, getrennte Aufbewahrung von Munition und Waffe, vollkommene Mißachtung der Sicherungspflicht) und b) die Gefährdung der Öffentlichkeit durch eine frei zugängliche Waffe (wenn irgend ein Kind die Waffe in die Hand bekommen hätte, hätte schlimmes geschehen können. Ein Kind hätte die Waffe vielleicht als Spielzeug angesehen. Wir haben auch eine Psychatrie in rund 800 m Entfernung. Wenn da einer aus dieser hier vorbeikommt (passiert schon einmal) und zufällig die Waffe findet da weiß man auch nicht was dem durch den Kopf geht wenn er so ein Teil in die Hand bekommt.

Hoffentlich können die den Besitzer der Gegenstände ermitteln. Nachdem wie er mit dem Zeug umgeht vermute ich mal, daß die Waffe illegal ist und er keinen Waffenschein hat. Jedenfalls wurde ein Eintrag im Waffenregister noch nicht gefunden.

Und die Konstellation/Mischung der im Beutel befindlichen Gegenstände ist auch (vorsichtig formuliert) eigenartiger Natur.
 
Heute war ein richtig irrer Tag. Ich komme zu meiner Garage in der Garagengemeinschaft um mal nach dem Rechten zu sehen. An der Klinke von meiner Garagentür hängt ein Einkaufsbeutel aus Stoff. Ich schaue mal kurz rein

[...]

Hoffentlich können die den Besitzer der Gegenstände ermitteln. Nachdem wie er mit dem Zeug umgeht vermute ich mal, daß die Waffe illegal ist und er keinen Waffenschein hat. Jedenfalls wurde ein Eintrag im Waffenregister noch nicht gefunden.

Und die Konstellation/Mischung der im Beutel befindlichen Gegenstände ist auch (vorsichtig formuliert) eigenartiger Natur.

Da hast Du nochmal Glück gehabt. Das Zeug gehört garantiert einem durchgeknallten Prepper, der eure Garage inspiziert hat und sich dort häuslich einrichten wollte (ist es eine Tiefgarage mit Bunkerqualitäten?) :-D
 
Tiefgarage ist es nicht. Es ist eine typische Garagengemeinschaft mit 55 Garagen im Ostbaustil. Nichts Tiefgarage o.ä. Aber da denkst Du erst einmal Du spinnst wenn Du so einen Fund machst. Ich bezweifle auch ernsthaft, daß die Waffe jemanden gehört der einen regulären Waffenschein dafür hat.
 
Tiefgarage ist es nicht. Es ist eine typische Garagengemeinschaft mit 55 Garagen im Ostbaustil.

Das macht mich neugierig - wie darf man sich eine "Ost"-Garage vorstellen? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Garagen (nicht Tiefgaragen) letztlich überall auf der gleich aussehen, rechteckige Form, Tor zur Straße. :)

Ich bezweifle auch ernsthaft, daß die Waffe jemanden gehört der einen regulären Waffenschein dafür hat.

Ich teile Deine Annahme. Sehr unwahrscheinlich, dass ein Legalwaffenbesitzer sowas machen würde. Ich jedenfalls käme nicht im Traum auf sowas. ;)
 
Würde es auch nicht glauben. Dachte echt ich spinne. Ich frage mich ernsthaft wie warum wieso jemand so eine Waffe da hingehangen hat, wo er die besorgt hat, wozu, was eventuell vorher mit der Waffe gemacht wurde (oder hoffentlich auch nicht).

garagen.jpg

Die 3. Garage von unten in der linken, vertikalen Reihe ist meine.
 
Würde es auch nicht glauben. Dachte echt ich spinne. Ich frage mich ernsthaft wie warum wieso jemand so eine Waffe da hingehangen hat, wo er die besorgt hat, wozu, was eventuell vorher mit der Waffe gemacht wurde (oder hoffentlich auch nicht).
Da brauchte vielleicht jemand UNBEDINGT Toilettenpapier und war zu allem bereit...dann aber musste die Person aber vorher dringend auf den Topf.
 
Da wird dann aus einem "Hände hoch oder ich schieße" ein "Hände weg, während ich scheiße" und mit Pistole der Klopapiervorrat verteidigt :B
 
Polizei Berlin twittert mal wieder 12 Stunden lang über ihre einsätze unter #flattenthecrime

Dadrunter Auflösung von Hauspartys, grillpartys in parks, illegale frisörsalons / puffs.

Die leute unter den Tweets "Vergleiche mit der Stasi, Gestappo, Denunzanten, Landesveräter, scheiss Polizei" :B

Popcorn Kino :B
 
Hab per Steam News entdeckt, dass dieses Jahr ein Nachfolger von Evil Genius herauskommen soll! :X
Das ging bislang komplett an mir vorüber. Das Original spiele ich immer noch, immer mal wieder. Ich hoffe das wird was!

Weiß jemand wann genau?

Und angeblich soll man einen Link zum Download des Soundtracks bekommen, wenn man sich auf die Mailingliste setzt. Bei mir kam allerdings bisher noch nichts.



eg2_stayhome_1080p-1200x675-jpg.18583
 

Anhänge

  • EG2_StayHome_1080p-1200x675.jpg
    EG2_StayHome_1080p-1200x675.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 103
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Kim Jong dead, oil price collapse, flu kills people

Wenn ein Action shooter von 2011 mit seinen fiktiven szenario immer mehr dem echten leben wird :S
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Kim Jong dead, oil price collapse, flu kills people

Wenn ein Action shooter von 2011 mit seinen fiktiven szenario immer mehr dem echten leben wird :S
Fehlt nur noch dass die USA überrannt werden.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Kim Jongs Schwester sieht aus wie einer der Bösewichte aus Rush Hour / Animes also weiss man nie
 
Heute auf dem Weg nach Hause gleich zwei spezielle Jacken gesehen.
Einmal eine, welche mit RSI angeschrieben war. Ich hab jetzt nachgeschaut: Ja, es war wirklich das Logo von RSI jenes von Roberts Space Indusries (Star Citizen/SQ42)
Und einen Kilometer weiter ein Typ mit einer Big Brother Schweiz-Jacke.

Nicht Weltbewegend, aber merkwürdig allemal.
Sowas sehe ich zumindest nicht alle Tage.
;)
 
Bei Vodafone fiel gestern und heute das Internet "weitreichend" aus.
Zum Glück bin ich bei einem anderen Anbieter, deswegen nur merkwürdig.

Aber das wäre für mich die größte Horrorvorstellung in diesen Zeiten. Daheim sein und dann auch noch ohne Netz. :S
 
Hab heute mein neues Küchengerät bekommen. Den Magimix Juice Expert. Salatschneider und Entsafter in einem. Garantie auf den Motor 30 Jahre. Hat Power, holt die maximale Saftausbeute aus Früchten und Gemüse, schneidet das Gemüse, Smoothies kann man machen. Und der Preis lag im Tagesangebot 50 EUR unter dem heutigen VK 239 EUR statt 285. Ist wirklich ein super Teil. ;)
 
Zurück