• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Oh, ich habe sogar eine elektronische, irgendwo eingemottet in einer Kiste. Aber ich denke nicht, dass ich die Herrschaften dafür begeistern kann.
naja, wer eh schon so verrückte Dinge wie Jazz-Hören und Käse-Essen macht, was soll für denjenigen dann NICHT in Frage kommen? ;)
 
robertius hat uns schon wieder verlassen? der war doch recht aktiv in der kurzen zeit. ist da was vorgefallen? :O

jetzt hat uns auch SOTColossus nach kurzer und ziemlich aktiver zeit wieder urplötzlich verlassen.
ich bin mir ja beinahe sicher, dass es sich bei beiden und auch dem user cobblepot um ein und dieselbe person handelt.
jeweils das gleiche muster und auch vorwiegend dieselben themen, zudem immer ein bißchen sony-"kritisch".

frag mich, was den leuten das gibt, sofern ich recht habe natürlich. :O
 
jetzt hat uns auch SOTColossus nach kurzer und ziemlich aktiver zeit wieder urplötzlich verlassen.
ich bin mir ja beinahe sicher, dass es sich bei beiden und auch dem user cobblepot um ein und dieselbe person handelt.
jeweils das gleiche muster und auch vorwiegend dieselben themen, zudem immer ein bißchen sony-"kritisch".

frag mich, was den leuten das gibt, sofern ich recht habe natürlich. :O

und ich hab so ne vermutung, dass er auch schon wieder da ist. :O
 
Merke gerade, Netflix mit Letter for the King nutzt die gesamte Auflösung meines neuen widescreen Bildschirms. :X
Hatte zuletzt Expanse und Picard auf Prime geguckt und da waren überall Balken. Sogar oben und unten! :pissed:
Komischerweise in manchen Szenen in der Höhe nicht.

So ist das aber schon sehr, sehr geil. =)
(zur Serie kann ich noch nix sagen, deswegen nicht im "was guckst du")
 
Wir hatten letztes Jahr im Paddock nicht so viel Glück, da das Personal anscheinend nicht so gut instruiert war (wo darf man schauen, Ablauf, etc)
Auf spätere Anfrage beim Anbieter bekamen wir zwar schnelle Antwort, aber wie das in Zukunft aussehen werde, könne man nicht sagen (war Pre-Corona)
Vorgestern dachte ich mir:"Schreib doch einfach Sauber(Alfa) direkt an".

Prompt Antwort erhalten, dass sie ebenfalls die Erfahrung gemacht haben, dass die letzten Jahre in Monza in der Hospitality nicht alles reibungslos lief.
Bieten uns aber an, Tix über sie zu beziehen.
Dass es dieses Jahr zu einem GP in Monza kommt, bezweifle ich zwar stark.
Aber dass wir 2021 (?) direkt bei Sauber beziehen können, ist schon ein Lichtblick :)
 
Ich spiele seltenst mal was durch. Nichtmal einfache Adventures. Verliere zu schnell die Lust.

Habe gerade Ori and the Blind Forest beendet.
Nach über 700 Toden (und endlosen "in den Bildschirm schrei" Momenten) ein ungemein befriedigender Abspann! :]

Auf zum Nachfolger. =)
(Wegen des Previews hier bei PCG hatte ich überhaupt nur mit dem ersten Teil angefangen.)


/edit: die Endsequenz, wieder eine miese Verfolgungsjagd, habe ich dann noch ein zweites Mal gemacht. Hatte vergessen aufzuzeichnen. :B
 
Also Disney+ ist schon nice wenn man kinder hat aber sonst ?

Habe mir die 7 tage Testzeit geholt und das angebot ist nicht schlecht aber da disney+ eine strenge Regel hat das maximal fsk12 macht das angebot das sie eingekauften sehr löchrig.

Dachte mir hey cool Agents of Shield anschauen - Pustekuchen - Staffel 4 bis finale staffel 7 werden da nicht erscheinen weil "jugendgefährdent" und passen nicht zum programm.
logan und x-men wolverine und deadpool 1 und 2 und spiderman die 2 neuen filme kommen auch nicht weil jugendgefährdent und rechte probleme
 
Ich bin ja Telekom-Kunde und hier gibt es die Möglichkeit Disney+ für sechs Monate kostenlos, danach 5 EUR und monatliches Kündigungsrecht zu bestellen. D.h. wir befinden uns im Moment in der Testphase.

Für Kinder ist das wirklich nicht so verkehrt, wobei einige Dinge schon merkwürdig sind. Man kann ja explizit Kinder-Konten einrichten, nur gibt es z.B. einige Spider-Man Serien nur im Konto für Erwachsene, obwohl sich diese explizit in Kinder richten. Vor allem aber das man die FSK-Freigabe nicht sieht, oder ich bin einfach blind.

Ggf. wäre hier eine Abstufung seitens Disney+ hilfreich und wenn man schon Marvel-Filme mit einem höheren Rating im Programm hat, dann kann und sollte man diese seinem erwachsenen Publikum durchaus zur Verfügung stellen. Man könnte das ja so machen wie z.B. Prime mit einer PIN.

Stand heute weiß ich nicht ob ich das Paket bzw. Option danach weiterlaufen lasse ...
 
Weißte, überall Corona-Gedöns und ich krepiere hier fast an einem Schluck Tee. Der Hustenanfall hat mich gerade davor bewahrt, dass jemand mir ein Päckchen für jemand anderen ins Büro reichen wollte. :-D
 
Weißte, überall Corona-Gedöns und ich krepiere hier fast an einem Schluck Tee. Der Hustenanfall hat mich gerade davor bewahrt, dass jemand mir ein Päckchen für jemand anderen ins Büro reichen wollte. :-D
AB IN QUARANTÄNE MIT DER NYX!!! [emoji33]

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Grad eben Urlaub (nicht Ferien, ich weiss Rab).
Beim Rausgehen im Betrieb folgendes vor mich hin gesungen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Geil. Habe heute endlich mit der Post die Bluray vom Film "Le Mans 66" (Ford vs. Ferrari) bekommen. Ich habe mich schon riesig auf den Film gefreut. Neben Bad Boys 3 und Top Gun 2 einer der Filme auf die ich mich 2020 am meisten freue (wobei der Release von Top Gun 2 ja um satte 6 Monate verschoben wurde und daß der vermutlich erst 2021 auf Bluray erscheinen wird abkotz*).

Der Film Le Mans 66 basiert auf wahren Begebenheiten und schildert Carrol Shelbys Duell mit Ferrari. Carrol Shelby entwickelte den Ford GT 40, das Modell was wiederum für eine 4 jährige Siegesserie und Dominanz von Ford in Le Mans sorgte.

Einer Siegesserie die erst 1970 mit dem 1. Porsche-Gesamtsieg in Le Mans durch den Porsche 917 beendet wurde. Fahrer auf dem Porsche 917 waren damals Hans Herrmann und Richard Attwood. Der Sieg von Porsche im Jahr 1970 war wiederum der Start der langjährigen Porsche-Dominanz im Rennsport bei Langstreckenrennen. U.a. hat Porsche seit 1970 insgesamt 17 Gesamtsiege in Le Mans geholt (bisheriger Rekord); darunter auch einige Doppelsiege. Von den Gruppensiegen ganz zu schweigen. Die Gesamtsiege zuerst mit 917K, danach u.a. mit Modellen wie dem 936, 956, 962, 911 GT 1 und 919. Das wiederum ist aber eine andere Geschichte (die ich als Film auf wahren Begebenheiten basierend auch nur zu gern verfilmt sehen würde).

Aber zurück zu Le Mans 66; Hintergrund von Le Mans 66 war der Folgende:

Ford wollte Anfang der 60er Jahre mehr Sex-Appeal und Erfolge im Motorsport, um die Verkaufszahlen ihrer Modelle so zu pushen (nach dem Prinzip "Win on Sunday, sell on Monday"). Insbesondere wollte er auch endlich auch imagemäßig gegen die landeseigene Konkurrenz von GM vorwärts kommen, die mit Modellen wie der Corvette im Motorsport deutlich mehr Erfolge feierte. Er wollte aber auch gegen ausländische Firmen punkten. Ford hatte daher im Jahr 1963 die Absicht, die damals strauchelnde Firma Ferrari incl. deren Rennsportabteilung zu kaufen. Enzo Ferrari war damals auch zu einem Verkauf seiner Firma bereit.

Während der Verkaufsverhandlungen hat Enzo aber auf einmal die Rennsportabteilung von Ferrari aus dem Verkaufsdeal ausgeklammert. Die Rennsportabteilung wollte er heraustrennen und eigenständig weiterführen und nicht hergeben. Das hatte Henry Ford II extrem wütend gemacht (das war ja der eigentliche Grund warum Ford Ferrari kaufen wollte) und er hat die Entscheidung von Enzo quasi als Kriegserklärung angesehen. Daraufhin wollte er alles in seiner Macht stehende tun, um Ferrari mit seiner Forma Ford im Rennsport zu schlagen (Ferrari wurde übrigens seit 1966 schrittweise - zuerst 50% - durch Fiat übernommen).

Ford wandte sich bezüglich der Entwicklung eines konkurrenzfähigen Rennwagens an seine eigene britische Rennsportabteilung, die sich hierfür wiederum mit der Firma Lola in Verbindung setzte. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit war der Lola GT 6 mit Ford-Motor. 1964 setzte Ford beim Rennen von Le Mans 3 dieser Modelle ein. Bei dem Rennen kam es bei den Lola GT 6 zu 2 Getriebeschäden und 1 Brandschaden und somit zum Gesamtausfall der Ford-Rennwagen. Sieger bei diesem Rennen war wieder einmal Ferrari, was Ford II zum Schäumen brachte. Daraufhin wandte er sich wegen der Entwicklung eines neuen Rennwagens an Carrol Shelby, einem kauzigen Texaner der mit Rennwagen wie der Shelby Daytona Cobra im Rennsport erfolgreich gewesen ist.

Carrol Shelby entwickelte den Ford GT 40 zu einem erfolgreichen Rennwagen. 1965 war Ford mit dem GT 40 zwar extrem schnell in Le Mans unterwegs aber das Modell war technisch ebenfalls nicht ausgereift (Ausfall der GT 40 wegen diverser Defekte wie bereits mit dem Lola GT 6). Für das Jahr 1966 bekam Carrol Shelby von Ford schließlich ein komplett offenes Budget (defacto einen Blankoscheck, Koste was es wolle, ein Sieg muß her). Es kam dann aufgrund des Budgets zum ersten Ford-Gesamtsieg in Le Mans dem dann bis einschließlich 1969 3 weitere Gesamtsiege folgen sollten.

Der Ford GT 40 wurde durch diese Siegesserie zu einer Legende und zu einem Mythos ähnlich dem des 917 und der Shelby Cobra. Aufgrund dieses Mythos wurde übrigens auch im Zeitraum 2004 - 2006 und 2016 2 Neuauflagen unter dem Namen Ford GT mit moderner Technik herausgebracht.

Es gibt meines Erachtens viel zu wenig (seriöse) Rennsportfilme (von guten Filmen ganz zu schweigen; irgendwelche Fantasy-Filme wie Cars oder Fast and Furious oder Herbie lasse ich mal außen vor; die zähle ich nicht mit dazu).

Zu allererst ist da als absolute Genre-Referenz der Le Mans. Zum Thema Le Mans kenne ich nur 2 Filme (den vorgenannten Klassiker von 1971, der mit einer fiktiven Hintergrund-Storyline aber trotzdem in gewisser Weise wahrer Basis den ersten Porsche-Gesamtsieg zum Thema hatte und dann halt der neue Film Le Mans 66 - die Wertung folgt dieses Wochenende). Dann gibt es noch den Film "Rush" (die Story über Niki Lauda) den ich auch erst einmal anschauen muß um ihn zu werten. Und es ist für Ende 2020 ein Film über Michael Schumacher geplant. Danach ist das Thema gute Rennsportfilme meines Erachtens schon durch. Außer vielleicht noch mit leichten Einschränkungen Tage des Donners, den ich aber nur als eher mittelmäßig prächtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist sicher schon etwas älter, aber ich habe es erst jetzt entdeckt.
Googelt mal nach "Thanos" und klickt danach auf das Icon seiner Hand ganz rechts.

Google ist doch immer für ein Späßchen zu haben. =)
 
Unter normalen Verhältnissen wäre für mich heute ein merkwürdiger Tag, aber in Zeiten der Corona ist ja momentan nix mehr "normal".
Was hab ich getan? Einen Haarschneider bestellt, diesen - trotz "längerer Lieferzeiten"-Hinweise seitens Amazon - überraschend fix erhalten und mir heute selfmade einen Igelschnitt verpasst. Und bin erstaunt dass das Ergebnis doch ansehnlicher geworden ist als ich es mir zuvor ausgemalt gemalt hab. Sowas mache ich für gewöhnlich gar nicht, aber wer weiss man Friseur-Salons wieder öffnen dürfen und man selbst überhaupt einen zeitnahen Termin bekommt. Und noch länger konnte ich nicht warten, lief zuletzt rum wie Zotti das Urviech. :-D
Klar, ein Igelschnitt ist jetzt keine absolute Frisur-Kunst, aber wenn ich so manche Gestalten so sehe die eindeutig selbst Hand an ihre Haarpracht angelegt haben... Da möchte man glatt mit vorgehaltener Hand vorm Mund vorbeiziehen und an der nächsten Ecke einfach nur laut schreien vor Lachen. Da kann man durchaus viel falsch machen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Igelschnitt kommt für mich nicht in Frage. :B

Aber dieses WE werde ich zumindest mal schauen, wie ich meinen Pony am besten stutzen kann, sonst wird das bald nix mehr mit „schauen“. Das restliche Haupthaar wächst jetzt halt erst mal weiter. Ich hoffe nur, die Krise ist vorbei, bevor ich dann wirklich aussehe, als ob ich auf einer einsamen Insel gestrandet war. :B
 
Ein Igelschnitt kommt für mich nicht in Frage. :B
:-D
Habe mir diese Woche einen Haarrasierer bestellt. Normalerweise geh ich alle 3 Monate einen 3-4mm-Schnitt machen. Klar könnte ich mir den selber schneiden, aber das ist/war der kleine Beauty-Luxus bisher. Inkl Koofmassage & co. Aber inzwischen stören mich meine "langen" Haare...dort wo noch welche wachsen [emoji14]
 
Zurück