• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

höcke will in thüringen als mp-kandidat antreten. was bezweckt er damit? :O
will er die cdu-abgeordneten "zwingen" entgegen dem beschluss der bundespartei doch für ramelow zu stimmen?
 
höcke will in thüringen als mp-kandidat antreten. was bezweckt er damit? :O
will er die cdu-abgeordneten "zwingen" entgegen dem beschluss der bundespartei doch für ramelow zu stimmen?
... ggf. hofft er auf ein paar braune Abweichler bei der CDU? :O

;)

Aber ja, irgendwie ist dieses politische Manöver ... merkwürdig.
 
Gerade eine Asus ROG RTX 2070S OC bestellt. =)
War derzeit kaum auf Lager aber bei Alternate einen OK Preis entdeckt.

Morgen muss ich mich dann noch für einen Curved 21:9 entscheiden. Schwere Wahl. Lieber um die €600 mit 100 Hz und später ärgern? Oder was um die €900-1000 mit 144 Hz und gleich was anständiges für die nächsten Jahre? Macht das so viel aus? (Mit Ausnahme vom Stromverbrauch)
Anregungen gerne noch in den Thread werfen. :)
 
Ich persönlich mag 144 Hz und das damit verbundene Gefühl nicht mehr missen, der Monitor unterstützt G-Sync bzw. ist G-Sync kompatibel? :O
 
Warum dieses exotische 21:9? Ist doch nur für einen Bruchteil an Spielen sinnvoll, wenn überhaupt unterstützt.
 
... Loosa ist aber auch produktiv tätig. ;)

D.h. für den Workflow macht 21:9 schon deutlich mehr Sinn, selbst für Lightroom, Premiere etc., von Editoren wie z.B. UE, Unity etc. ganz zu schweigen.
 
Jupp. Arbeite derzeit ja verstärkt von daheim aus, und mit 1920x1200 bin ich nur am Fenster hin- und herschieben. :S
Muss nochmal nachmessen was der Schreibtisch hergibt, aber die Überlegung ist den alten 16:10 noch hochkant daneben zu packen. Für's Arbeiten wäre das dann genial.

Laut Herb's Link werde ich beim Zocken aber kaum über die 70 fps kommen (umso mehr bei den 3840x1600 zu denen ich tendiere). 144Hz bringt dann ja eigentlich nichts?
 
... Loosa ist aber auch produktiv tätig. ;)

D.h. für den Workflow macht 21:9 schon deutlich mehr Sinn, selbst für Lightroom, Premiere etc., von Editoren wie z.B. UE, Unity etc. ganz zu schweigen.

Dafür hat man doch nen Zweitmonitor :P
Ich könnte echt kaum noch mit solchen Progis arbeiten, ohne den zweiten Bildschirm.
 
Bei einem 21:9 Monitor macht aber ein zweiter Monitor überhaupt keinen Sinn (mehr). Vor allem find ich persönlich zwei Monitore nicht ergonomisch, aber das ist meine bescheide Meinung der "nur" einen 22" Monitor auf Arbeit hat und lieber mit Alt+Tab wechselt. :B :finger:
 
Was für ne Auflösung ist den beim 21:9 Aktiv? Bei 3840 * 1080 hast du latürnich recht
Ich finds halt praktisch, wenn man bei der Bildbearbeitung auf dem einen Monitor das ganze Bild hat und die Arbeitsflächen auf dem zweiten Monitor.

// Bin halt noch immer noch auf 1920 x 1080 unterwegs (mal zwei).
Wenn man inzwischen auf 4K & co geht, dann ist da sicherlich nicht mehr zum Vergleich geeignet
 
der "nur" einen 22" Monitor auf Arbeit hat und lieber mit Alt+Tab wechselt. :B :finger:

:B

Will ich mir nichtmal vorstellen!
Wenn ich mehr Arbeitsfläche brauche kann ich aber auch nicht einfach in's Com rufen, "Frau Müller, zum Diktat". :P

Auf Arbeit hab ich einen großen 16:10 mit TV daneben. Das passte soweit. Auflösung nicht bombig (2560?) und für 4K sehr grenzwertig, aber wenigstens Fläche.
Ein 21:9 dürfte für's Meiste ausreichen. Hochkant (per Vesa Mount bei Bedarf herziehen) wäre halt für's coden cool. Da kannst du nicht genug Höhe haben. Den Bildschirm dafür hätte ich ja über. ;)

MainChar.JPG
 
Aber ja, irgendwie ist dieses politische Manöver ... merkwürdig.

mittlerweile gibts ne möglich erklärung:
die afd-abgeordneten geben ramelow im 1. wahlgang genau so viele stimmen, wie er zusätzlich für eine mehrheit bräuchte.
da cdu und fdp ramelow nicht wählen (wollen), schon gar nicht im 1. wahlgang, wäre damit rechnerisch klar, dass ramelow mit stimmen der nazis zum mp gewählt wurde.
das wiederum müsste zur folge haben, dass ramelow die wahl nicht annimmt, sofern er sich an sein wort hält - ergo neuwahlen.
höcke wäre damit nicht beschädigt, wie man zunächst ja annehmen könnte bei seiner logischen niederlage, und würde damit schon als kandidat für die neuwahlen feststehen.
er stand ja als "aufrechter demokrat" ebenfalls zur wahl und hätte diese natürlich auch angenommen. zumindest könnte man es so verkaufen.
 
Puuhh ! Für Heute reicht es aber mit dem Getippe auf der Tastatur . Gute Nacht allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück