• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich schon ... so wie ich von einem unterlegenen Sportsmann auch erwarten würde das er mir gratuliert wenn ich ihn geschlagen hätte bzw. anders rum natürlich genau so.

politik ist kein sport. um aber doch im bild zu bleiben: einem sportsmann, der sich den sieg mit einem mindestens mal fragwürdigen winkelzug erschleicht bzw davon profitiert, würde ich auch nicht gratulieren. und nichts anderes hat die afd getan, indem sie einen eigenen kandidaten aufgestellt hat, ihre stimmen aber einem anderen gab. nimm als parallele von mir aus die auch jahrzehnte später unvergessene und nicht umsonst so genannte schande von gijon. es war das gegenteil von sport, was damals geschah, wenngleich nicht regeltechnisch "verboten".

offenbar hat es kemmerich aber (auf druck von lindner vermutlich) aber nun doch eingesehen, dass es nicht sonderlich clever war, den dummen august zu spielen, indem er behauptete, er könne nix dafür, dass die afd-abgeordneten ihn gewählt hätten. der schaden für die demokratie bleibt aber dennoch, selbst wenn er direkt wieder abdankt, wonach es jetzt ja aussieht.
 
politik ist kein sport. um aber doch im bild zu bleiben: einem sportsmann, der sich den sieg mit einem mindestens mal fragwürdigen winkelzug erschleicht bzw davon profitiert, würde ich auch nicht gratulieren. und nichts anderes hat die afd getan, indem sie einen eigenen kandidaten aufgestellt hat, ihre stimmen aber einem anderen gab. nimm als parallele von mir aus die auch jahrzehnte später unvergessene und nicht umsonst so genannte schande von gijon. es war das gegenteil von sport, was damals geschah, wenngleich nicht regeltechnisch "verboten".
Seh ich anders ... aber ich denke darüber sprechen bzw. diskutieren bringt nichts.

offenbar hat es kemmerich aber (auf druck von lindner vermutlich) aber nun doch eingesehen, dass es nicht sonderlich clever war, den dummen august zu spielen, indem er behauptete, er könne nix dafür, dass die afd-abgeordneten ihn gewählt hätten. der schaden für die demokratie bleibt aber dennoch, selbst wenn er direkt wieder abdankt, wonach es jetzt ja aussieht.
... auch hier bin ich eben wieder der Meinung dass das der Demokratie nicht schadet, ganz im Gegenteil.

Allerdings wird diese Aktion wohl eher den Parteien schaden ... nur eben der AfD nicht und, wenn es wirklich Neuwahlen geben sollte, als letzte Konsequenz, kann ich mir sehr gut vorstellen das die AfD noch ein paar Prozentpunkte mehr bekommt.
 
Seh ich anders ... aber ich denke darüber sprechen bzw. diskutieren bringt nichts.

versteh zwar beim besten willen nicht, wie man das anders sehen kann. aber ok. :-D

Allerdings wird diese Aktion wohl eher den Parteien schaden ... nur eben der AfD nicht und, wenn es wirklich Neuwahlen geben sollte, als letzte Konsequenz, kann ich mir sehr gut vorstellen das die AfD noch ein paar Prozentpunkte mehr bekommt.

sicher, der afd wird es im falle von neuwahlen eher nutzen - allen anderen schaden. davon geh ich - stand jetzt - auch mal aus.
 
versteh zwar beim besten willen nicht, wie man das anders sehen kann. aber ok. :-D
Seh ich anders bezieht sich auf Anstand und Stil bewahren.

Wie gesagt, da haben wir scheinbar unterschiedliche Aufassungen ... was aber nicht weiter schlimm ist. :-D
 
sicher, der afd wird es im falle von neuwahlen eher nutzen - allen anderen schaden. davon geh ich - stand jetzt - auch mal aus.

Vielleicht kommt es der Linken noch zu Gute?

„ Nach der umstrittenen Wahl Kemmerichs mithilfe der AfD meldet die Linke einen bundesweiten Anstieg der Neueintritte: Binnen eines Tages seien zehnmal so viele Mitglieder eingetreten wie üblich, sagt der Bundesgeschäftsführer der Linken, Jörg Schindler. Bis Donnerstagmittag seien bundesweit 113 Eintritte verzeichnet worden.“

;-D
Schauen wir mal.

Die erschütterndste Quintessenz der Diskussion: Rabowke ist anständig. ;) :-D
 
Wieder zurück zu merkwürdig:
Ein Mann will die NFL verklagen, weil er wegen der Halbzeitshow beim Super Bowl spitz geworden ist. Und scheinbar nicht nur er? :-D

“Were there any warnings before that Super Bowl Halftime Show?” he asks. “Were there any warnings that your 12-year-old young son, whose hormones are just getting ready ... just starting to operate ... Was there any warning that what he’s going to see might cause him to get sexually excited?”

https://news.avclub.com/it-sure-sounds-like-this-guy-wants-to-sue-the-nfl-becau-1841491686

Das muss Satire sein. :)
 
Wieder zurück zu merkwürdig:
Ein Mann will die NFL verklagen, weil er wegen der Halbzeitshow beim Super Bowl spitz geworden ist. Und scheinbar nicht nur er? :-D

“Were there any warnings before that Super Bowl Halftime Show?” he asks. “Were there any warnings that your 12-year-old young son, whose hormones are just getting ready ... just starting to operate ... Was there any warning that what he’s going to see might cause him to get sexually excited?”

https://news.avclub.com/it-sure-sounds-like-this-guy-wants-to-sue-the-nfl-becau-1841491686

Das muss Satire sein. :)

Viel schlimmer sind die fehlenden Warnungen für die 12-jährigen Mädchen vor Spielbeginn - deren Hormone sind ja in dem Alter auch gerade auf dem Sprung, und dann sehen die armen Kleinen diese Vorzeige-Athleten und Mannsbilder und könnten ein feuchtes Höschen bekommen - WO ist die ver!%#"& Warnung dafür geblieben? ^^ NFL steht offenbar für "Needs Fucking Lessons".... :B
 
Ich verstehe gar nicht, was man der AfD jetzt genau ankreiden will...
Sie haben doch ihre Stimmen dem FDP Mann gegeben, um die Linke zu schwächen, richtig?

Ist das nicht ein ganz normaler politischer Zug? Wenn man sich selbst keine Chancen ausrechnet, unterstützt man eben andere.
So "Feind meines Feindes"-mäßig?

Evtl. verstehe ich auch irgendeinen Zusammenhang nicht, lasse mich da gerne aufklären.

Edit:
Habe gerade erst gesehen, dass Kemmerich bereits zurückgetreten ist.
Meine Frage bliebt dennoch bestehen.
 
Ich verstehe gar nicht, was man der AfD jetzt genau ankreiden will...
Sie haben doch ihre Stimmen dem FDP Mann gegeben, um die Linke zu schwächen, richtig?

Ist das nicht ein ganz normaler politischer Zug? Wenn man sich selbst keine Chancen ausrechnet, unterstützt man eben andere.
So "Feind meines Feindes"-mäßig?

nein.
die afd hat einen scheinkandidaten aufgestellt. es war nie geplant, diesem die stimmen zu geben.
das ist natürlich nicht "verboten", nur ein verstoß gegen die guten politischen sitten, wenn man so will.
und cdu und fdp sind drauf reingefallen (oder es war abgesprochen. so genau weiß das ja keiner).

es ging nicht, oder nur mittelbar darum, die linke "zu schwächen", sondern das gesamte parlamentarische system zu torpedieren.
sie wollten chaos stiften. und das haben sie geschafft. dass ein mp von afd-gnaden sich nicht würde halten können, war denen natürlich ebenfalls von vornherein klar
jetzt gibts mutmaßlich neuwahlen. und wer weiß, was dann passiert.
 
Ich verstehe gar nicht, was man der AfD jetzt genau ankreiden will...
Sie haben doch ihre Stimmen dem FDP Mann gegeben, um die Linke zu schwächen, richtig?

Ist das nicht ein ganz normaler politischer Zug? Wenn man sich selbst keine Chancen ausrechnet, unterstützt man eben andere.
So "Feind meines Feindes"-mäßig?
Wie Bonkic schon schrieb, hat die AfD ja einen Kandidaten aufgestellt, damit die anderen denken, dass der die AfD-Stimmen bekommt. Mit der Aktion wollten sie Ramelow verhindern, aber auch für Unmut sorgen. Aber selbst das hätten die anderen Parteien ahnen müssen.

Meiner Wahrnehmung nach gibt es aber in den Medien niemanden, der der AfD großartig was "ankreidet" - die Ziele der Kritik sind die FDP und die CDU, weil sie sich - um es in der Fußballersprache zu sagen - haben tunneln lassen, um danach in einer unüberlegten Rettungsaktion nen Elfer zu verursachen. Der AfD bescheinigen einige Journalisten sogar einen "klugen Zug", obwohl die gleichen Leute schon sehr oft die AfD klar und stark kritisiert haben. Das ist dann aber eben auch eine sachliche Berichterstattung, wenn man immer versucht, alle Seiten zu zeigen, selbst wenn einem das ein oder andere nicht gefällt.
 
Wieder zurück zu merkwürdig:
Ein Mann will die NFL verklagen, weil er wegen der Halbzeitshow beim Super Bowl spitz geworden ist. Und scheinbar nicht nur er? :-D

Gleich die erste Zeile aus dem verlinkten Artikel:

Dave “Coach Dave” Daubenmire is a right-wing Christian activist

Alles klar. Mehr braucht man gar nicht zu wissen. :-D
 
Der heutige Tag war merkwürdig. Ich wollte nach langer Zeit endlich mal wieder eine Runde Longboard fahren, heute war das Wetter auch wirklich schön.
Dann wurde ich aber angemotzt, dass ich damit nicht auf dem Radweg fahren solle, ich dachte eigentlich, dass das so vorgesehen ist.
Offensichtlich ist es aber sogar verboten: https://www.longboard-einsteiger.de/verbot/
Auf dem Gehweg fühle ich mich damit aber ehrlich gesagt auch nicht wohl und auf der Straße ist es auch nicht erlaubt: https://www.focus.de/panorama/welt/...ahren-lieber-auf-der-strasse_aid_1047080.html
Jetzt bin ich total verwirrt, ich bin früher immer auf dem Radweg gefahren und da gab es eigentlich nie Probleme. Ich hätte mir gar nicht vorstellen können, dass das nicht erlaubt ist...
 
Bin jetzt auch musik(hardware)-technisch endlich im 21. Jahrhundert angekommen. Habe mir heute im Mediamarkt ein Hybrid-CD-Radio gegönnt. So ein Hybridradio ist mehr als nur ein normales DAB-Radio, die es ja bereits schon für um die 30-40 EUR gibt. Ein Hybridradio ist quasi ein CD-Radio mit einem normalem UKW-Tuner und zusätzlichen DAB+-Tuner hat aber zusätzlich dazu noch ein 3. Empfangsmodul für die Internetradiofunktion. Das Radio ist natürlich auch wie der Name sagt mit einem integriertem CD-Player (Slot In Laufwerk) ausgestattet.

Der Sound von dem Radio ist für meinen Geschmack sehr gut und die Internetradiosender (ohne Moderation, ohne Werbung und 24/7 on) die ich bislang nach meinem Geschmack gefunden und getestet habe sind wirklich top. Es sind z.B. auch deutsche Oldiesender dabei. Mein aktueller Favorit unter den Internetradios, den ich gefunden habe bringt zum Beispiel zu 90% Hits aus den 80er Jahren (teils auch Unbekanntes und die nicht so häufig und überstrapaziert gesendeten Lieder von den Stars) ansonsten der Rest 70er Jahre bzw. teils auch 60er. Und das schönste: Bislang kam nicht ein einziges Mal Songs oder Bands der 80er, die man lieber vergessen will (z.B. Modern Talking oder Blue System). :-D :-D

Von der Senderauswahl im Bereich DAB+ aber auch speziell bei den Internetradios wird man regelrecht erschlagen. Ohne eine Suche über Sparten/Rubriken wäre gar keine sinnvolle Sendersuche und -Findung möglich. Das Senderangebot ist schlichtweg der Hammer. Erst Recht wenn man weiß, was man will und wonach man ungefähr sucht. Es gibt z.B. Sender nur für Gothic, für Metal, darunter wiederum für spezielle Sub-Metalvariationen (Darkmetal, Speedmetal usw., Schlager, Volksmusik, Rock, Klassik, Opern usw. Aber auch Radiosender in denen nur Talks oder ähnliches laufen, Kirchensender usw.

Selbst die Popsender sind teils nach zig Subgenres sortiert (z.B. deutschprachig, englisch, Synthypop usw.) oder Best ofs uswusf. Allein schon die Spartenliste durchzugehen ist beeindruckend.

Das Radio ist übrigens das Albrecht DR 890 CD in schwarz. Das Radio gibt es alternativ auch mit einem holzfarbenen Gehäuse (Walnußoptik).

https://www.mediamarkt.de/de/product/_albrecht-dr890-cd-2258598.html

fee_786_587_png.png

Das Gerät ist auch von den integrierten Features her wirklich gut und hat bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten. Ist aber nicht ganz billig (236 EUR kostet das Grundgerät ohne die optional nutzbaren Multiroom-Boxen von denen man insgesamt 5 anschließen kann). Wenn ich diese Boxen dann noch endlich irgendwo herbekomme ist das Glück perfekt.

Die idealen Lautsprecher für eine 100%ige Funktionalität und Ausnutzung aller Features wären die Albrecht MaxSound 900 (S oder L); ich tendiere aber aufgrund der höheren Wattzahl und der besseren Features zur besseren aber auch teureren L-Variante; Die Boxen kosten pro Stück zwischen 90-140 EUR (je nach Ausführung und Lieferant). Im Mediamarkt gab es diese Boxen leider nicht. Aber vielleicht kann ich die in der Filiale dort noch extra bestellen. Muß diesbezüglich noch einmal nachstoßen. Im Internetshop vom Mediamarkt und im Laden ausgestellt gab es diese jedenfalls nicht. Bei Saturn habe ich sie auch nicht gefunden (weder im Laden noch im Internetshop). Oder ich bestelle die woanders im Internet. ;)

Die externen Boxen kann man in seiner Wohnung über die Räume verteilt installieren. Diese werden dann auch via WLAN mit dem Radio (quasi als einer Art Basisstation) verbunden und sind danach per App-Steuerung über das Radio aber auch über PC, Tablet oder Smartphone komplett steuerbar (wenn die ausgesuchten Boxen 100%ig kompatibel zum Radio sind; ansonsten gibt es da je nachdem eventuelle Einschränkungen). Dann kann ich auch in einem anderen Raum via App auf dem Handy z.B. die Sender wechseln, die Lautstärke regulieren, den Wecker steuern usw.). Denn das Radio besitzt übrigens auch eine integrierte Weckfunktion mit unterschiedlich einstellbaren Weckzonen (z.B. für Wochentags und Wochenenden, Favoritenspeicher usw. Man kann das Radio natürlich statt über die App auch klassisch über die dazugehörige Fernbedienung bedienen.

Ein paar zusätzliche Kleinigkeiten, die auch nicht jedes Gerät aufweist: Man kann die mitgelieferte DAB+/UKW-Wurfantenne auch gegen eine andere Antenne austauschen wenn man will. Z.B. gegen eine der zig angebotenen Teleskopantennen unterschiedlicher Längen und Qualitäten, gegen eine andere Wurfantenne oder gegen eine Zimmerantenne). Man kann das Radio aber auch an die Dachantenne anschließen, falls noch vorhanden/installiert. Die mitgelieferte Antenne ist mit einer Standard-Antennenanschlußschraube mit dem Gerät verbunden. Man kann das Radio auch mit einer vorhandenen Stereoanlage verbinden/koppeln und den Sound dann über diese abspielen.

Die Einrichtung des Radios ist simpel, überwiegend selbsterklärend und durchdacht. Die Einbindung ins heimische WLAN ging bei mir problemlos und war quasi nur eine Sekundensache. Paßwort eingeben und schon ist das Radio in das heimische WLAN-Netz integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig so. Endlich Konsequenz gegenüber solchen Vollidioten.

Weiß nicht. Nach Bauchgefühl passt das so (dürfte aber in Revision gehen).
Aber maximales Strafmaß verhindert keine Verbrechen.

Dumm, Arschloch, eine Unschuldige dabei um's Leben gebracht.

Aber der Fahrer wollte mit absoluter Sicherheit niemanden umbringen. Er war ein Idiot. Aber ein Mörder?
Lebenslang wegsperren ist mir zu populistisch. Vielleicht spricht sich das rum. Aber es wird andere Täter kaum von Rennen abhalten. Das Problem muss man ernstnehmen und auch entsprechend verfolgen. Aber es am plötzlich eskalierten Strafmaß festmachen IMO völlig falscher Ansatz. :|

Solche Rennen müssen schon fünf Eskalationsstufen vorher verhindert werden.
 
Zurück