• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hätten sich so nur mal die Ureinwohner von Amerika bei Columbus & co verhalten...
:P
 
Die Auto-Suche ist vorbei. :)

Diesmal ohne optische Mängel, sogar ein Jahr jünger (EZ. 6/2016), besser ausgestattet und "nur" 37.000 km drauf.

Dafür musste ich allerdings mein angesetztes Budget bis zur Höchstgrenze ausreizen. :B

Macht Spaß damit zu fahren, schluckt auch gut 1,5 - 2 Liter weniger als der Alte. Das Einzige was ich noch nicht so richtig verstehe ist dieses Easy Fuel-System. Hab schon 2x an zwei unterschiedlichen Tankstellen getankt, und fast alle 5 Sekunden schnappt der Zapfhahn automatisch zu (wohl wegen der Gasrückführung). So dauert das Tanken locker 3-4 mal länger als sonst. Irgendwie muss der Hahn in eine bestimmt Stellung gehalten werden damit es zum reibungslosen Durchfluss kommt, ich weiss nur nicht genau wie. Das Handbuch ist mir dabei leider auch keine große Hilfe. :confused:


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200204/8621303c631d1fa45fe7e3a89aaff6a6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... ob das jetzt wirklich unter Rassismus fällt?

Übertriebene bzw. hysterische Gesundheitsbedenken, okay. Das lass ich mir ja noch gefallen, aber Rassismus?!
 
Die Auto-Suche ist vorbei. :) [...]
Sehr schön! :top:

37tkm ist ja nun wirklich fast nichts, ohne zu wissen was du für das Fahrzeug bezahlt hast.

Witzigerweise habe ich heute Termin in "meinem" AH zwecks neuem Fahrzeug bzw. Bewertung vom alten Fahrzeug, was ich da natürlich gern in Zahlung geben möchte.

Bei mir wird es übrigens auch ein Kombi! :top:

Se5zj8k

5Pyw72L
 
Hört sich echt nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis an. Werde das im Hinterkopf behalten, wenn mein Auto mal das Zeitliche segnet.
War allerdings auch etwas Glück dabei. Ein Vierteljahr lang gesucht, immer 10.000 als Obergrenze angesetzt, kaum was Gescheites zu finden. Dann das Limit etwas höher gesetzt, und Zack, da fand sich was in Dortmund, keine halbe Stunde von mir entfernt.
Ein bisschen Nachverhandeln, den (16 Jahre alten) Wagen in Zahlung geben, noch einen Extra-Reifensatz rausgeleiert, und am Ende hatten wir die glatte 10. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... ob das jetzt wirklich unter Rassismus fällt?

Übertriebene bzw. hysterische Gesundheitsbedenken, okay. Das lass ich mir ja noch gefallen, aber Rassismus?!
Es ist eine übertriebene Hysterie WEGEN der Rasse, denn in Köln hatte die Frau ja nicht alle Menschen gemieden, sondern ganz speziell den asiatisch aussehenden Besitzer eines asiatischen Supermarktes. Sie hatte dort in ein Eile eingekauft, schnell bezahlt, Schal vor dem Mund und ihre Tochter "weggerissen" und den Supermarkt fast panisch verlassen, nur weil im Supermarkt natürlich asiatisch aussehende Leute rumlaufen. Das ist selbstverständlich Rassismus: Sie ordnet auf Basis der Optik der Person eine Eigenschaft zu, die sie Leuten der eigenen Rasse nicht zuordnet.

Es geht ja darum, dass ich jemand so verhält, nur WEIL sein Gegenüber chinesisch aussieht und NICHT eindeutig ein Tourist oder so ist. Bei letzterem könnte man ja noch unterstellen, dass er vlt gerade noch in China war und es verstehen, wenn man Abstand halten will. Aber beim Betreiber eines chinesischen Supermarktes? Da muss man eher fragen, ob derjenige nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit in D geboren wurde, vlt. sogar schon seine Eltern - aber zu unterstellen, er könnte Corona haben, nur weil er asiatisch aussieht, ist einfach nur rassistisch, da es hier eine sehr negative Zuschreibung ist.

Auch auf offener Straße asiatisch aussehenden Leuten aus dem Weg zu gehen wäre rassistisch. Nicht so "böse" rassistisch als wenn man sagen würde "Hey Schlitzauge, wo ist denn hier das Gewülz fül Blat-Hähnchen?", aber es ist halt IMHO rassistisch - das heißt nicht, dass die Frau oder jemand, der so handelt, ganz klar eine "Rassistin" im bösen Sinne ist. Aber ganz bewusst nur die asiatisch aussehenden Menschen zu schneiden ist genau so, als würde man die Straßenseite wechseln, nur weil einem ein arabisch aussehender Mensch entgegenkommt und man meint, Araber seien gefährlicher als Deutsche. Man schließt von der "Rasse" auf eine mögliche negative Eigenschaft - klarer Rassismus.

Vor allem da die Chance, dass man in D ausgerechnet einem der wenigen erst kürzlich eingereisten Asiaten begegnen, die Corona haben, extrem gering ist. Es sind sicher mehr "Europäer" in den letzten Tagen infiziert aus China nach D zurückgekehrt als infizierte Chinesen nach D gekommen... an sich müsste man, wenn man Schiss hat, also JEDEM aus dem Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War allerdings auch etwas Glück dabei. Ein Vierteljahr lang gesucht, immer 10.000 als Obergrenze angesetzt, kaum was Gescheites zu finden. Dann das Limit etwas höher gesetzt, und Zack, da fand sich was in Dortmund, keine halbe Stunde von mir entfernt.
Ein bisschen Nachverhandeln, den (16 Jahre alten) Wagen in Zahlung geben, noch einen Extra-Reifensatz rausgeleiert, und am Ende hatten wir die glatte 10. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Sag ich doch. Etwas länger suchen und es hat gut geklappt. Wünsche Dir viel Glück mit Deinem Neuen. Ist wirklich ein schönes Wägelchen. ;)
 
Extremst Firstworld:
Habe sein zwei Monaten Flatrate mobiles Internet.
Zuerst zaghaft YouTube auf dem Arbeitsweg GEHÖRT und immer im Hinterkopf die Datenlimite gehabt *schweissausbruch*
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und höre Interviews mit Helmut Marko, Andreas Seidl & co (selten so gut informiert in die nächste F1-Saison gestartet), Held der Steine, etc
Schon cool, sowas.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, Youtube nur zu hören?
Anders als wenn ich Musin oder Hörbücher höre, bricht der Ton ab, wenn der Blidschirm schwarz wird.
Kann man Youtube nur als Audio hören?
 
unter anderem die app musicpiped kann das oder konnte es jedenfalls mal.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Extremst Firstworld:
Habe sein zwei Monaten Flatrate mobiles Internet.
Zuerst zaghaft YouTube auf dem Arbeitsweg GEHÖRT und immer im Hinterkopf die Datenlimite gehabt *schweissausbruch*
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und höre Interviews mit Helmut Marko, Andreas Seidl & co (selten so gut informiert in die nächste F1-Saison gestartet), Held der Steine, etc
Schon cool, sowas.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, Youtube nur zu hören?
Anders als wenn ich Musin oder Hörbücher höre, bricht der Ton ab, wenn der Blidschirm schwarz wird.
Kann man Youtube nur als Audio hören?

Diese Funktionalität und werbe Freiheit gibts mit YouTube premium für 10€ im Monat.
Aber da wären wir wieder bei ungeliebten Abo Modellen.
Zumindest den gratis Monat kann man mitnehmen.
 
Extremst Firstworld:
Habe sein zwei Monaten Flatrate mobiles Internet.
Zuerst zaghaft YouTube auf dem Arbeitsweg GEHÖRT und immer im Hinterkopf die Datenlimite gehabt *schweissausbruch*
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und höre Interviews mit Helmut Marko, Andreas Seidl & co (selten so gut informiert in die nächste F1-Saison gestartet), Held der Steine, etc
Schon cool, sowas.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, Youtube nur zu hören?
Anders als wenn ich Musin oder Hörbücher höre, bricht der Ton ab, wenn der Blidschirm schwarz wird.
Kann man Youtube nur als Audio hören?
Wäre es nicht einfacher die Ton-Spuren der betreffenden Videos einfach per Audio-App aufs Smartphone zu speichern? Ist doch bei Musik-Videos Gang und Gäbe.
 
Ich höre YouTube auch gerne nebenher, wenn ich z.B. alleine im Büro bin. Beim Radio wiederholt sich irgendwann alles. :-D
Vom Datenvolumen geht dank meines Tarifs nichts ab.

Aber aufpassen: das Abo nicht auf einem Gerät von Apple abschließen, da ist es 4€ teurer.
 
Ich schreibe das mal hier rein, weil ich die aktuelle Diskussion um den Ministerpräsidenten in Thüringen merkwürdig finde. Besser gesagt ich versteh es nicht ganz.
Der Kandidat von der FDP kann doch nichts dafür wenn er von der AFD gewählt wird. Warum ist er jetzt der Buhmann?
Klar, dass Spielchen von der AFD war schon frech und hat genau das aktuelle Beben als Ziel gehabt.
Die Parteien hätten halt von Anfang anders an die Sache rangehen sollen. Also direkt Ramelow wählen sollen. Dieses gegen den anderen sein weil so halt von CDU und FDP hat zu dieser Lage geführt und sie haben sich quasi zu den Marionetten der AFD machen lassen.
Hm hab ich damit nun meine Frage selbst beantwortet? Ist er deshalb der Buhmann weil er sich zur Wahl gestellt hat?
 
Es ist lächerlich sich aufzuregen, weil CDU und AFD einen FDPler gewählt haben. Ich könnte es ja noch nachvollziehen wenn man als CDU/FDP einen AFDler selbst gewählt hätte. Aber so ? Imho total idiotisch. Deshalb wäre ich für eine geheime Abstimmung. Dann gäbe es so ein Theater gar nicht.

Daß Ramelow die Unterstützung verloren hat kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Ich mag die Linke überhaupt nicht und finde Ramelow sitzt in der falschen Partei (ebenso wie Gysi und Wagenknecht). Aber er hat in der Zeit wo er im Amt war keine schlechte Arbeit geleistet.
 
[...]Hm hab ich damit nun meine Frage selbst beantwortet? Ist er deshalb der Buhmann weil er sich zur Wahl gestellt hat?
... er ist der Buhmann weil er ohne Not seinen Hut in den Ring geworfen hat, IMO hat er sich erst in der dritten Runde zur Wahl gestellt.

Aber selbst wenn man ihm glaubt, dass er nicht wissen konnte, dass die AfD ihn geschlossen wählen wird: er hätte die Wahl nicht annehmen brauchen. Er weiß doch, dass er keine Regierung auf die Füße stellen wird. Maximal die CDU wird mit ihm eine Koalition bilden, aber selbst das reicht bei weitem nicht. Nicht einmal für eine Minderheitsregierung.

Das Problem ist jetzt: wenn er Neuwahlen anordnet, was mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird, muss die FDP damit rechnen die 5% Hürde nicht zu knacken. Das war ja bereits bei der letzten Wahl denkbar knapp.

Höcke bzw. die AfD lachen sich doch ins Fäustchen, die haben alle Parteien düpiert. Alle!

Was ich aber absolut unter aller Sau fand: die Blumenstraußaktion. Das ist eben Demokratie und wenn man Antritt, diese Werte zu verteidigen, dann sollte man selbst im Fall einer Niederlage so "sportlich" sein und persönliche Größe zeigen.
 
Zurück