sauerlandboy79
Spiele-Guru
*seufz*… Der Traum vom neuem Wagen... Geplatzt.
Da fährt man morgens eine Autobahnstunde früh los, kommt beim Händler an und schaut sich das Objekt seines Interesses zunächst mal grob an. Innen makellos sauber, km-Stand und andere Werte stimmen mit denen der Anzeige überein. Allgemein SEHR geräumig, sowohl vorne wie hinten. Das Innenleben unter der Motorhaube auch angesehen... Tip-top. Da der Wagen inmitten diverser andere Fahrzeuge "zugeparkt" war machte der Händler dann mal eine Gasse frei damit ich ne Probefahrt machen kann... Tja, und erst da fällt mir der entscheidende Makel auf der mir in der Enge (und wohl aufgrund suboptimaler Lichtverhältnisse zu besagter Stunde) noch verborgen blieb:
Die hintere Tür auf Beifahrerseiten ist übelst beschädigt. Tiefe, wellenförmige Kratzer auf einer Fläche von geschätzt 30 cm waagerecht und ungefähr dieselbe Länge in der Höhe. Der Türgriff weist ebenfalls entsprechende Spuren auf.
Ich spreche den Händler darauf an, denn noch gestern habe ich am Telefon explizit gefragt ob irgendwas am angebotenen Wagen dran sei, sei es außenrum oder im Innenraum, was er verneint hat... Nun, da ich nun vor vollendeten Tatsachen gestellt worden bin war die Vorfreude und das Vertrauen ziemlich angeknacktst…. Hab mich zwar noch zu ner Probefahrt durchringen können - und der Wagen fuhr sich wirklich gut -, aber nach kurzer Absprache mit meiner Frau haben wir vom Kauf abgesehen. Er hatte zwar angeboten den Schaden ohne Mehrkosten zu beheben (und den Griff antsprechend abgeschliffen, ein Restspur würde laut ihm trotzdem bleiben), aber mal ganz ehrlich: Sowas hätte er auch VORHER machen können. Oder zumindest beim Telefonat ehrlich sein sollen.
Eine lange Hin- und Rückfahrt völlig umsonst. Das wurmt mich richtig.
Da fährt man morgens eine Autobahnstunde früh los, kommt beim Händler an und schaut sich das Objekt seines Interesses zunächst mal grob an. Innen makellos sauber, km-Stand und andere Werte stimmen mit denen der Anzeige überein. Allgemein SEHR geräumig, sowohl vorne wie hinten. Das Innenleben unter der Motorhaube auch angesehen... Tip-top. Da der Wagen inmitten diverser andere Fahrzeuge "zugeparkt" war machte der Händler dann mal eine Gasse frei damit ich ne Probefahrt machen kann... Tja, und erst da fällt mir der entscheidende Makel auf der mir in der Enge (und wohl aufgrund suboptimaler Lichtverhältnisse zu besagter Stunde) noch verborgen blieb:
Die hintere Tür auf Beifahrerseiten ist übelst beschädigt. Tiefe, wellenförmige Kratzer auf einer Fläche von geschätzt 30 cm waagerecht und ungefähr dieselbe Länge in der Höhe. Der Türgriff weist ebenfalls entsprechende Spuren auf.
Ich spreche den Händler darauf an, denn noch gestern habe ich am Telefon explizit gefragt ob irgendwas am angebotenen Wagen dran sei, sei es außenrum oder im Innenraum, was er verneint hat... Nun, da ich nun vor vollendeten Tatsachen gestellt worden bin war die Vorfreude und das Vertrauen ziemlich angeknacktst…. Hab mich zwar noch zu ner Probefahrt durchringen können - und der Wagen fuhr sich wirklich gut -, aber nach kurzer Absprache mit meiner Frau haben wir vom Kauf abgesehen. Er hatte zwar angeboten den Schaden ohne Mehrkosten zu beheben (und den Griff antsprechend abgeschliffen, ein Restspur würde laut ihm trotzdem bleiben), aber mal ganz ehrlich: Sowas hätte er auch VORHER machen können. Oder zumindest beim Telefonat ehrlich sein sollen.
Eine lange Hin- und Rückfahrt völlig umsonst. Das wurmt mich richtig.