• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heute mein letzter Tag mit meiner, inzwischen knapp 30-Jährigen, Wolf-Tätowierung.
Morgen wird die entweder erneuert oder überstochen und evtl ergänzt.

Respekt, dass ihr mit Ende 40 immer noch zu euren Tattoos steht.
Ich, mit Anfang 40, bin eher froh, dass ich mich damals, mit Anfang 20, dagegen entschieden habe (und für eine Grafikkarte, als armer Student musste man halt Prioritäten setzen :-D ).
Nahezu sämtliche Freunde und Bekannte haben sich ihre Tattoos mittlerweile auch weglasern lassen, wohl, weil sie sich die damals nur auch stechen ließen, weil's grad im Trend lag.

Die einzigen beiden, die ich in meinem Alter kenne, die ihre Tattoos immer noch tragen, sind diejenigen, für die die Motive tatsächlich aufgrund einer tieferen Bedeutung gewählt haben.
 
Ja logisch hat mein (usere) Tatoo tiefere Bedeutung und ist wohlüberlegt. Heute ist das im Gegensatz zu früher, einfach ein Trend und wird auch kurzzeitig mal gemacht. Piercing und Tatoostudios gibts ja wie Sand am Meer.
 
Ja logisch hat mein (usere) Tatoo tiefere Bedeutung und ist wohlüberlegt. Heute ist das im Gegensatz zu früher, einfach ein Trend und wird auch kurzzeitig mal gemacht. Piercing und Tatoostudios gibts ja wie Sand am Meer.

Viele haben einfach nur "was schönes" gemacht, was den damaligen Körper unterstreichen sollte. Das ist dann rein logisch schon im Alter oft nicht mehr so schön, allein weil der Körper es nicht mehr in Form hält... :B zudem sehen manche Sachen auch im Alter echt seltsam aus, vor allem wenn derjenige inzwischen eher "spießig" rumläuft. Ich bin oft in Clubs, in denen "Alternative" Rock/Pop läuft, da sind viel Ü50 mit Tattoos, die zum Rest der Erscheinung einwandfrei passen, und damit meine ich keine "Rocker" oder "Grufties", sondern einfach nur eine eher lockere Kleidung und Frisur. Das sind oft dann auch Motive, in denen man einen Sinnhaftigkeit klar erkennen kann.

Ich hatte vor Jahren mal überlegt, aber es war mir einfach zu teuer. Inzwischen überlege ich erneut, das wäre dann aber auch Motiv, das nicht "dekorativ" rumprangern soll, sondern vlt am Oberarm unterm T-Shirt leicht hervorlugt, oder auch auf der Wade. Ich hab vom Fahrradfahren mit kurzen Hosen sowieso oft nen Abruck der Kette auf der Wade, da könnte ich direkt auch ein Tattoo hinmachen... :-D ;)
 
Bei mir ists auch am Oberarm. Würde nix machen, was man nicht "verstecken" kann (unterhalb Ellbogen, Hals, etc). Erweiterung evtl übers Schulterblatt. Aber mal guggen.
 
Bei mir ists auch am Oberarm. Würde nix machen, was man nicht "verstecken" kann (unterhalb Ellbogen, Hals, etc). Erweiterung evtl übers Schulterblatt. Aber mal guggen.

zB zu Mark Benecke (bekannter Foresnsiker, der auch in der teils als Satire gemeinten Partei "Die Partei" mit dabei ist und in Köln u.a. auch ein "Gothic"-Festival mitmoderiert) passt es beispielsweise perfekt, obwohl er ein völlig harmloses "Nerd-"Gesicht hat. Hätte er ein weißes Hemd und ne Cordhose an, säh es seltsam aus... :B obwohl es vlt selbst dann doch passen würde, da er wg. seines Gesichts nicht wie ein "Asi" wirken würde.

No29_052_01b.jpg

Und die Leute aus den Clubs, die ich meine, sehen deutlich weniger "krass" vom Outfit her aus, also nicht mit Nieten, Ketten und pipapo ;)
 
Benecke ist cool. Wenn man alte Autopsie-Sendungen anschaut, sieht man höchstens an seinen Händen was. Danach kann man seine "Evolution" gut mitverfolgen.
 
Ich werde nie verstehen warum man seinen Körper mit Tatoos geradezu vollpflastern muss. Das sieht doch im fortschreitenden Alter einfach nur furchtbar aus. Hast du dir damals einen wilden Tiger stechen lassen, sieht dieser nach 30 Jahren wie ein altersgrauer Panther aus. :B
 
Back to Topic:
Dieses Wochenende beginnt schon heute recht merkwürdig... Wobei merkwürdig eigentlich das falsche Wort ist, sagen wir mal dass es momentan sehr "investitionsintensiv" wird. :B

1. Heute den neuen Schwebetürenschrank für Sohnemann geliefert bekommen. 450,-€ teuer. Gut, die 70%-Vorauszahlung hatten wir schon im Oktober getätigt, ergo kam heute nur der Restbetrag. Aber ne lange Lieferzeit war das schon.
2. Morgen kommt der neue 55"-Sony-OLED ins Haus. Nochmal 1200,-€ die dafür weg gehen. ABER: Für den habe ich das vergangene Jahr auch eisern gespart, und kurz nach Weihnachten fand ich online dann doch ein gutes Angebot wo ich nicht ablehnen konnte. JETZT würde er wieder mindestens 1400 Kröten kosten.
3. (Was aber noch nicht 100%ig sicher ist) Ein neues bzw. ein junges gebrauchtes Fahrzeug das ich mir am Samstag ansehen werde. Falls es genau nach meinen Vorstellungen / dem entsprechenden Preis-Leistungsverhältnisses passt werden dann nochmal gut 9000 Euronen den Besitzer wechseln. So oder so muss neuer Fahruntersatz her, in meinen Augen lohnt es sich nicht mehr noch Geld in unseren nunmehr 15 Jahre alten Focus (mit über 250000 km die er gerissen hat) zu stecken. Neuer Zahnriemen wäre dieses Jahr fällig, ebenso neue Sommerreifen... Da stecke ich das Geld lieber in einen maximal 4 Jahre alten Ford der 3. Generation hinein.

Puh... Bei solchen Beträgen wird mir fast schwindelig... Denn ich hasse es soviel Geld auszugeben, auch wenn es nötig ist. Eine uralte Macke von mir. :-D
 
Ich werde nie verstehen warum man seinen Körper mit Tatoos geradezu vollpflastern muss. Das sieht doch im fortschreitenden Alter einfach nur furchtbar aus. Hast du dir damals einen wilden Tiger stechen lassen, sieht dieser nach 30 Jahren wie ein altersgrauer Panther aus. :B

Eine Freundin von mir hat sich daher erst jetzt mit Mitte 40 nen Panther stechen lassen, auf den Schulter/Rückenbereich - der sieht klasse aus ;) Richtig "vollpflastern" machen ja zudem auch nur wenige, bei denen es dann meistens auch im Alter zum Typus passt. Was komisch wirkt sind eher die, die nur wenige oder sogar nur eines, aber gut sichtbare Tattoos haben und dann eben im Alter ansonsten eher etwas "bieder" werden.
 
Ich werde nie verstehen warum man seinen Körper mit Tatoos geradezu vollpflastern muss. Das sieht doch im fortschreitenden Alter einfach nur furchtbar aus. Hast du dir damals einen wilden Tiger stechen lassen, sieht dieser nach 30 Jahren wie ein altersgrauer Panther aus. :B

Ich machs ja für mich. [emoji14]
Ja, der Wolfskopf sieht ein wenig alt aus. So what? Das bin auch ich. Aber ich fühle mich mit Mitte 40 jung noch immer jung. Darum soll er auch wieder mehr Energie versprühen. Und wenn ich in weiteren 30 Jahren nochmals machen, ebenfalls ok.
Alte Tatoos sind halt auch noch mit anderem Epuipment gestochen worden. Die sahen schon damals nicht soo toll/detailiert aus. Da hat sich auch einiges getan.
 
Mag jetzt irgendwie merkwürdig klingen, aber solche Beiträge erden einen ... jedenfalls mich.

In solchen Momenten wird mir immer bewusst dass ich dankbar sein kann hier und da ein wenig Glück im Leben gehabt zu haben.
Klingt überhaupt nicht merkwürdig. Ich denke es ist eher dieses spezielle Verhältnis zu Geld welches ich schon seit meiner Jugend pflege. Meine Frau meint immer ich sei krampfhaft sparsam ("Willst du dir das Geld in die Kissen stopfen oder was?!" :B), womit sie vielleicht nicht ganz unrecht hat.
Die Sache ist die: Ich kann besser schlafen wenn ich weiss dass genug Notgroschen für "schlechte Zeiten" o.ä. vorhanden sind.

Was meinst du wieviel Überwindung es gekostet hat mich auf einen Hauskauf einzulassen? ^^
Auf der anderen Seite, bei einer 4-köpfigen Familie und der bundesweiten Wohnungsknappheit war es wohl die einzig logische Entscheidung.

Aber ich versuche es nüchtern zu betrachten:
In dem Haus werde ich mit meiner Frau wohl bis zu unserem Lebensende bleiben, noch nen Umzug tu ich mir nicht an. Und das neue Auto wird so lange gefahren bis es auseinanderfällt. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen beiden, die ich in meinem Alter kenne, die ihre Tattoos immer noch tragen, sind diejenigen, für die die Motive tatsächlich aufgrund einer tieferen Bedeutung gewählt haben.

Ich wollte immer ein Tattoo - aber nur mit einem Motiv, dass ich selbst entworfen hatte und zu dem ich stehen kann.
Nunja... irgendwie fiel mit nie etwas gutes ein. Deswegen habe ich jetzt auch nix zu bereuen. ;)

Hab nur ein unauffälliges Piercing, das nicht stört und bleibt. =)
Richtig in den Arsch beißen werden sich aber irgendwann die Leute mit fetten Spacern in den Ohren. Ich finde ja, die sehen so schon Scheiße aus. Naja, mag hip sein und ich bin es nicht mehr. Aber wenn die in 20 Jahren mal raus sollen bleibt nur eine chirurgische Rekonstruktion der Ohrläppchen. :B
 
Richtig in den Arsch beißen werden sich aber irgendwann die Leute mit fetten Spacern in den Ohren. Ich finde ja, die sehen so schon Scheiße aus. Mag hip sein, aber wenn die in 20 Jahren mal raus sollen bleibt nur eine chirurgische Rekonstruktion der Ohrläppchen. :B
Oder sie wandern auf die Osterinseln aus und herrschen dort als neue Generation der Langohren. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
In Zeiten des Wahnsinns ist es schön, dass auf dieses Forum immer noch Verlass ist. ;)

Wir Wahnsinnigen halten eben noch ein wenig das Wahnsinnige zusammen und .......

Wird aber zeit das der nächste Wahnsinn kommt. @ZAM, wo ist die neue Foren Software und neue Einteilung usw. Wird langsam Zeit.:-D
 
Zurück