Gestern bemerkt, dass auch zuckerfreier Kaffee nicht gut für die Tastatur ist...
Eine unserer Katzen sprang über meine Beine auf das Pult, wo eben grad eine volle Tasse des dunklen Wachmachers stand.
Zielgenau schwappte der ganze Inhalt über meine G19. Das Keyboard schnell ausgesteckt (eigene Stomversorgung) und fluchend in die Küche getragen, eine braune Spur hinter mir herziehend.
Katze huscht inzwischen, mit Bauch auf dem Boden, neben mir vorbei. Scheint ein schlechtes Gewissen zu haben.
Alles Tasten rausgepult, getrocknet, wieder angeschlossen und dann nicht viel.
Zwar leuchtete das Ding, wurde aber nicht erkannt. Schon während des Starts: Keine Tastatur gefunden.
Tja, nach 3 Stunden rumwerkeln musste ich mir dann eingestehen, dass es das gewesen war mit meiner treuen Begleiterin.
Hab jetzt (viel zu viel) Geld ausgegeben und mir kurzerhand die Roccat 120 Aimo gegönnt.
Ja, viel zu teuer, ich hör' euch schon.
Aber dieser kleine Luxus musste jetzt einfach sein.
Was aber wirklich extrem toll ist, ist einerseits, dass die Tasten "frei" liegen.
Bei der G19 konnte ich alle paar Wochen mit einem Zahnstocher Katzenhaare und sonstige "Sachen" rausfischen.
Sowas kann hier gar nicht passieren.
Andererseits auch der wirklich tolle Tastenanschlag. Ein enormer Unterschied im positiven Sinne.
Ganz grosses Kino.
Die Beleuchtung muss ich dann aber schon noch anpassen