• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mick Brisgau kommt ins Kino??? Das wusste ich gar nicht. :O

https://youtu.be/AutNuTC92NQ

Wie geil ist das denn?! Gut, mehr als eine Straffung des Serien-Kerns wird es wohl nicht sein, trotzdem, allein wegen seines Humors wäre es mir den Gang ins Kino wert. :-D
Einzig schadee dass gewisse Charaktere wie Tanja Haffner wohl da nicht vorkommen werden.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich habe mich von meinem mobilen Altvertrag bei der Telekom getrennt und einen der neuen Tarife übernommen und bin gerade erstaunt über all die neuen Möglichkeiten. :-D

Jetzt frage ich mich, warum ich so lange an dem alten Mist festgehalten habe.
 
Ich habe mich von meinem mobilen Altvertrag bei der Telekom getrennt und einen der neuen Tarife übernommen und bin gerade erstaunt über all die neuen Möglichkeiten. :-D

Jetzt frage ich mich, warum ich so lange an dem alten Mist festgehalten habe.
Aus Gewohnheit? ^^ Du hast aber hoffentlich nicht immer noch pro Megabyte nen Euro, sorry: eine Mark bezahlt? ^^ :-D ;)

Ich hab auch schon lange den gleichen Vertrag bei der Telekom, bestimmt 6-8 Jahre, aber es lohnt sich bei mir echt nicht, umzusteigen. Der billigste richtige Vertrag ist inzwischen teurer als meiner. Der hat zwar 6GB pro Monat, meiner nur 1GB, aber ich verbrauche nicht mal meine aktuellen 1GB, die inzwischen sowieso als Gratisgeschenk der Telekom auf 2GB erweitert wurden. Und ich sehe auch keinen Service, den der moderne Vertrag hätte und den meiner nicht hat.
 
Aus Gewohnheit? ^^ Du hast aber hoffentlich nicht immer noch pro Megabyte nen Euro, sorry: eine Mark bezahlt? ^^ :-D ;)

Das nicht, aber ähnlich...mit 5 wertvollen Frei-MMS. ;-D

Ich hatte 3 GB Datenvolumen und seit ich dank meines neuen Smartphones besser mit LTE versorgt bin, ist auch mein Verbrauch gestiegen und ich habe das Volumen nun schon mehrfach komplett ausgereizt.
Besonders günstig ist mein alter Vertrag aber dennoch nicht gewesen.

Der neue ist 10€ teuer, aber das Datenvolumen hat sich vervierfacht.
Ich konnte StreamOn ohne weitere Kosten dazu buchen, was vorher auch nicht ging.
Es ist zwar etwas schade, das Tethering nicht Teil der Option ist, obwohl ich es versuchsweise auch ohne Aufbrauchen des Volumens mit dem persönlichen Hotspot nutzen konnte. [emoji848]
Eine Garantie gibt es halt nicht.

Die 10€ mehr habe ich dank anderer Einsparungen wieder drin. :-D
Mal schauen, ob sich das rentiert.

Hoffentlich bin ich nicht irgendwann auf die 5 Frei-MMS angewiesen. ;)
 
Aber, wie verschickt man denn sonst seine "nudes" wenn nicht als MMS in Gümmelauflösung? :O

:S

Davon ab, ich hab mir einen neuen Monitor geleistet, den LG UltraGear 27GL850-B. Die Beschaffung war die Hölle, überall ausverkauft und meine Alternate-Bestellung mit Angabe der Lieferfähigkeit von 6-9 Werktagen wurde kommentarlos storniert (WTF?!) und mit einer neuen Lieferzeit von ~64 Werktagen angegeben. :B

Auf Verdacht bei Cyberport bestellt mit Abholung in einer Filiale und was soll ich sagen? Innerhalb von vier Werktagen (!) ist das schöne Teil eingetroffen und durfte abgeholt werden.

Gestern aufgebaut, angeschlossen ... läuft superb und jetzt weiß ich was ich jahrelang verpasst habe mit einem starren 60 Hz Display. :B :S

Die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt, allerdings muss ich mir mal die Presets anschauen ... WoW wirkte gestern Abend schon arg farbintensiv, vllt. bin ich auch einfach nur meinen 10 Jahre alten Monitor gewöhnt gewesen?!
 
Merkwürdig, weil ich in der Adobe Community gerade einen neuen Rang erhalten hab. Ich wusste nichtmal mehr, dass ich da aktiv war. :O

Anscheinend haben die ihr Forum erweitert, denn der Rang ist für vier Posts von 2013!
(Da war ich mächtig sauer wegen deren Umstellung auf SaaS. :-D)
 
@Looosa: Wir hatten uns doch mal unterhalten über Photoshop und die Pen Displays.
Ich komm mit meinem gut zurecht.
Mittlerweile kann ich mir aber auch besser vorstellen, mit einem ohne integriertem Display zu arbeiten.
 
Gestern bemerkt, dass auch zuckerfreier Kaffee nicht gut für die Tastatur ist...

Eine unserer Katzen sprang über meine Beine auf das Pult, wo eben grad eine volle Tasse des dunklen Wachmachers stand.
Zielgenau schwappte der ganze Inhalt über meine G19. Das Keyboard schnell ausgesteckt (eigene Stomversorgung) und fluchend in die Küche getragen, eine braune Spur hinter mir herziehend.
Katze huscht inzwischen, mit Bauch auf dem Boden, neben mir vorbei. Scheint ein schlechtes Gewissen zu haben.

Alles Tasten rausgepult, getrocknet, wieder angeschlossen und dann nicht viel.
Zwar leuchtete das Ding, wurde aber nicht erkannt. Schon während des Starts: Keine Tastatur gefunden.
Tja, nach 3 Stunden rumwerkeln musste ich mir dann eingestehen, dass es das gewesen war mit meiner treuen Begleiterin.

Hab jetzt (viel zu viel) Geld ausgegeben und mir kurzerhand die Roccat 120 Aimo gegönnt.
Ja, viel zu teuer, ich hör' euch schon. :-D

Aber dieser kleine Luxus musste jetzt einfach sein.
Was aber wirklich extrem toll ist, ist einerseits, dass die Tasten "frei" liegen.
Bei der G19 konnte ich alle paar Wochen mit einem Zahnstocher Katzenhaare und sonstige "Sachen" rausfischen.
Sowas kann hier gar nicht passieren.
Andererseits auch der wirklich tolle Tastenanschlag. Ein enormer Unterschied im positiven Sinne.
Ganz grosses Kino.

Die Beleuchtung muss ich dann aber schon noch anpassen :-D
 
Das mit der Katze kenne ich. Was die mir schon geerdet hat. Zuletzt mein Laptopkabel vom Macbook Pro (Magsafe 2). Wollte wahrscheinlich unbedingt mal wissen wie das Kabel schmeckt und hat das glatt zu 70% durchgebissen. Futter bekommt der Racker aber mehr als genug. Ein neues Kabel kostete mal eben rund 70 EUR. Kam gestern per Post.
 
Joar ... ich hab eine Cherry -Tastatur für 17 EUR. :B

Ihr verdient echt alle zuviel Geld!
 
Hab ich auch nicht!

Ist halt alles relativ ;)
Gestern die Breitling meines Schwiegervaters aus der Rep/Revision abgeholt.

Was das über den Ladentisch gewandert ist für eine Uhr, welche ja eigentlich auch nicht viel mehr macht, als die Zeit anzuzeigen, was auch eine 10.-Uhr kann.
Und dann muss man sie noch, sofern man sie nicht trägt, alle zwei Tage aufziehen.
 
Zurück