• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich bin für die neue Mobilität in Form von Sänften...oder Pferden...

Wollte ich nur mal kurz einwerfen.
 
Wenn es für Dich so funktioniert ist das doch super. Aber ich bin z.B. beruflich durch zig Außentermine und extrem flexibler Terminplanung und -änderung auf ein eigenes Auto angewiesen. Da wäre ich mit der reinen Nutzung des ÖPNV aufgeschmissen.
Äh, sind denn heute alle irgendwie benebelt und lesen die comments nicht richtig? ^^ Erst Spirit, jetzt Du ^^ ;)

Er schreibt doch, dass er eben NICHT mit Zug fährt, weil es mit dem Auto viel schneller geht ^^ ;)
 
Ich bin für die neue Mobilität in Form von Sänften...oder Pferden...

Wollte ich nur mal kurz einwerfen.
Funfact, wobei ich jetzt leider auf die Schnelle keine Quelle finde, aber: u.a. in Berlin nahm, bevor Autos erfunden bzw. halbwegs erschwinglich wurden, der "Verkehr" durch Pferde so große Ausmaße an, dass die Luft wg. der Ausdünstungen und des Pferdekots unerträglich wurde und auch die Pferde immer kränker wurden. Damals wurde dann das Auto quasi als Luftreinigungsmaßnahme gefeiert ;)

Wollte ich nur mal kurz einwerfen, ^^
 
Funfact, wobei ich jetzt leider auf die Schnelle keine Quelle finde, aber: u.a. in Berlin nahm, bevor Autos erfunden bzw. halbwegs erschwinglich wurden, der "Verkehr" durch Pferde so große Ausmaße an, dass die Luft wg. der Ausdünstungen und des Pferdekots unerträglich wurde und auch die Pferde immer kränker wurden. Damals wurde dann das Auto quasi als Luftreinigungsmaßnahme gefeiert ;)

Wollte ich nur mal kurz einwerfen, ^^

Zählt das nicht unter „frische Landluft“?

Naaaa guuuut. Nur Sänften.
 
...ich gestern Abend noch an Simpsons Hit&Run gedacht habe und eben eine Meldung lese, dass der damalige Producer von einem Remake wohl nicht abgeneigt ist. Das muss ein Zeichen sein, bitte macht es :-D
 
25% der Japaner unter 40 sind Jungfrauen.
What the not fuck?! :haeh:

Dass deren Geburtenrate übelst weit unten ist, wusste ich. Aber nichtmal ein Date oder Sex???

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Gründe scheinen mir zum Teil sehr kulturell. Aber zumindest was den Nachwuchs angeht, bewegen sich die westlichen (bzw. wohlhabenderen) Länder ja auch in die Richtung.

(auch wenn es eine Comedy-Show ist, aber die 25% scheinen zu stimmen. Unter den 18-34-jährigen angeblich sogar 40%)
 
Ich weiß gar nicht, wie das bei uns so aussieht, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sich unsere Gesellschaft ähnlich entwickelt.

Ich habe Verwandtschaft, die nach Japan gezogen ist und ich will dort unbedingt mal hinreisen, aber ich glaube, zum Leben ist mir meine schmutzige, direkte Heimat lieber. ;-D
 
Ich weiß gar nicht, wie das bei uns so aussieht, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sich unsere Gesellschaft ähnlich entwickelt.

Ich habe Verwandtschaft, die nach Japan gezogen ist und ich will dort unbedingt mal hinreisen, aber ich glaube, zum Leben ist mir meine schmutzige, direkte Heimat lieber. ;-D
Versmogter als dort kann es hierzulande gar nicht sein. :B
 
Bin seit Jahren Fan von Jefferies :-D

Yeah, geiler Typ. Vielleicht nicht unbedingt der netteste Nachbar, aber klasse, böse(!) Late Night. Ich hatte den spätestens seit seinem Waffen-Beitrag auf dem Radar. Sein erstes Interview in der Sendung, mit Bill Burr, war auch irre. Geschmacklos auf einer Wellenlänge dahingleiten. :-D

Es gab wohl vor einer Weile mal einigen Trubel wegen eines Beitrags mit irgendeinem Rechten, den er soo tendenziös geschnitten hatte. Jedenfalls taucht das immer mal wieder in den Kommentaren auf. Aber er bringt ne riesige Menge an interessanten Themen richtig gut rüber. Speziell in letzter Zeit hat er wieder stark zugelegt. Auf Streife mit der Polizei in UK, Racist Brands in Australien, Edmonton Eskimos, Fat Shaming, Trans Rights in Sports (da hatte ich von ihm eigentlich was anderes erwartet), Free Press ... absolut sehenswert. :top:

Und er hat endlich seinen eigenen YT-Kanal. Macht es um einiges leichter ihm zu folgen. =)
 
Yeah, geiler Typ. Vielleicht nicht unbedingt der netteste Nachbar, aber klasse, böse(!) Late Night. Ich hatte den spätestens seit seinem Waffen-Beitrag auf dem Radar.
Jup, genau da hab ich ihn auch zu ersten Mal gesehen. Das war ein wirklich eine Weltklasseleistung.
Und stimmt, nicht jede Nummer ist für jede(n). Ok, bei mir passts aber zu 99.9%
:-D
 
Habe heute die Karten für das RSA Oldie-Festival 2020 in Schwarzenberg bestellt (blind, egal wer kommt). Und als eine von 8 Bands ist angekündigt: Purple Schulz. Geil*

RSA schafft es seit 1992 jedes Jahr im Juni aufs neue für gerade mal 38 EUR/Karte (wenn man die Karten vor Weihnachten kauft; danach sind sie falls noch kaufbar 20% teurer). Aber die Veranstaltung ist seit 10 Jahren immer vor Beginn ausverkauft gewesen.

Sie schaffen wirkliche Stars der 60-90er Jahre heran. 2018 waren es u.a. Kim Wilde, Hot Chocolate, Shakin Stevens, T-Rex und Maggie Reilly, 2019 waren es u.a. City, Frank Zander, Soulful Dynamics. In den Vorjahren (irgendwann mal) Status Quo, Suzi Quatro, Pussycat, Karel Gott, Puhdys, Harpo, Barclay James Harvest, Sailor (Glass of Champagne), Middle of the Road, Smokie, Chris Norman u.v.a., teils auch in mehreren Jahren Und jedes Jahr kommen auch die Firebirds.

Ich freue mich schon richtig auf den 06.06.2020.
 
Zurück