• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

[...]Und dann muss man sie noch, sofern man sie nicht trägt, alle zwei Tage aufziehen.
Bei Automatikuhren trennt sich eben genau bei dieser Gangreserve die Spreu vom Weizen ... nicht das ich da Ahnung hätte oder eine Uhrensammlung, quark!

Hab ich schon erwähnt das ich eine 17 EUR Cherry-Tastatur habe? Auch im Büro?
 
Bei Automatikuhren trennt sich eben genau bei dieser Gangreserve die Spreu vom Weizen ... nicht das ich da Ahnung hätte oder eine Uhrensammlung, quark!

Hab ich schon erwähnt das ich eine 17 EUR Cherry-Tastatur habe? Auch im Büro?

Im Büro hab ich was mir vorgesetzt wird :P
 
Ist halt alles relativ ;)
Gestern die Breitling meines Schwiegervaters aus der Rep/Revision abgeholt.

Was das über den Ladentisch gewandert ist für eine Uhr, welche ja eigentlich auch nicht viel mehr macht, als die Zeit anzuzeigen, was auch eine 10.-Uhr kann.
Und dann muss man sie noch, sofern man sie nicht trägt, alle zwei Tage aufziehen.

Deswegen haben wir uns gegen Automatik und für die guten alten Quarzwerke entschieden.
Ich verstehe den Sinn von Automatik auch nicht, die hat man auf dem extra Drehteller nachts, damit die laden, sie müssen alle paar Jahre für etliche 100 Euro komplett auseinandergebaut und gewartet werden und ungenauer als schnöde Quarzuhren mit Batterie sind sie auch noch.
 
Jaja, Rab macht auf dicken Macker, und dann ist der VW bloß ein popeliger Firmenwagen. :-D
Jaaa ... richtig! Noch hab ich den R und es ist ein Firmenwagen, der gehört mir nicht privat! :finger:

D.h. auf mich privat ist kein Fahrzeug zugelassen, ergo habe ich kein(e) Fahrzeuge! :P
 
[...]Ich verstehe den Sinn von Automatik auch nicht, die hat man auf dem extra Drehteller nachts, damit die laden, sie müssen alle paar Jahre für etliche 100 Euro komplett auseinandergebaut und gewartet werden und ungenauer als schnöde Quarzuhren mit Batterie sind sie auch noch.
Ich hab einige hochwertige(re) Automatikuhren von namhaften Herstellern, u.a. hab ich mir eine Baume & Mercier Clifton zur Geburt meines Sohnes gekauft. Die hat z.B. eine Gangreserve von min. 24h, d.h. du musst diese logischerweise nicht zwingend über Nacht auf einen Drehteller legen wenn du die am nächsten Tag wieder tragen möchtest.

Eine Uhr ist nicht nur ein praktischer Gegenstand, sondern sehr viel mehr und damit sind die Anforderungen und Bedürfnisse eben sehr speziell für jeden Träger.

Edit: bäh, zum Glück hab ich mir die Clifton 2016 gekauft. Die aktuellen Modelle aus der Kollektion sind ja hässlich wie die Nacht. :haeh: :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen haben wir uns gegen Automatik und für die guten alten Quarzwerke entschieden.
Ich verstehe den Sinn von Automatik auch nicht, die hat man auf dem extra Drehteller nachts, damit die laden, sie müssen alle paar Jahre für etliche 100 Euro komplett auseinandergebaut und gewartet werden und ungenauer als schnöde Quarzuhren mit Batterie sind sie auch noch.

Das ist schlichtweg die Faszination der Mechanik. Die Anerkennung der Leistung der Uhrmacher. Ich liebe Automatikuhren und mechanische Uhren. Im Alltag trage ich aber auch eine Funkuhr (Citizen Skyhawk Titan). Die kann ich von 0, nichts auf die Ortszeit wo ich bin umstellen lassen, die empfängt von sämtlichen Atomuhren der Welt das Funksignal ein und reguliert sich selbst auf die Ortszeit. Aber für gewisse Anlässe mag ich es eben, eine mechanische Uhr zu tragen. Habe u.a. eine AVS (kleine Schweizer Uhrenmarke, so preislich auf dem Level von Sinn), eine Mühle Glashütte Technikum II (limitierte Pilotenuhr)...
 
Datt wird heute ein guter Tag, denn ich werde mir später die Musik aus Assassin‘s Creed mal live anhören.
Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja zum Start der Ubi-PK auf der E3 und der war schon ziemlich vielversprechend.
 
Zurück von der Assassin’s Creed Symphony in Düsseldorf aus der Ex-Philipshalle.
Das war schon ziemlich cool.

Bei der Signature-Melodie der Reihe ist bei mir ja meistens eine Gänsehaut vorprogrammiert und mit einem Orchester und Chor kommt das dann nochmal besser.
Tatsächlich gefallen mir die Titelmelodien zu Black Flag und Origins fast noch am besten, wie ich heute feststellen konnte.

Am Anfang gab es einen kleinen Bug beim Einblenden der Videos...Ubi halt. ;)
Das Orchester und der sehr sympathische Dirigent behielten aber die Nerven und setzten perfekt wieder ein. :)

Der Schlagzeuger und der E-Gitarrist durften sich zwischendurch auch ordentlich verausgaben und dann kam die Zugabe...wir waren ja etwas irritiert, dass sie bei Black Flag keines der Shantys gebracht hatten...in der Zugabe gaben die Männer des Chors uns dann Lowlands away und die Halle jubelte. :)

War wirklich ein Erlebnis.
Und danke für den bombastischen Abschluss beim Revelations-Abschnitt. Wenn sie die ursprüngliche Musik der Altaïr / Ezio- Szene gespielt hätten, hätte ich wahrscheinlich gnadenlos losgeflennt. ;)

Das Publikum war übrigens bunt gemischt, einige Cosplayer und Leute, die Stunden gefahren waren. Da ist man ja froh, quasi nebenan zu wohnen. ;)
 
Vor x Wochen oder gar Monaten die "World of Warcraft 15th Anniversary Collector’s Edition" vorbestellt.
Ich spiels zwar nicht mehr, aber damit die Sammlung der CEs von Blizz komplett ist...

Ich kenne die Figuren im Spiel selber auch nicht mehr.
Aber welcher Endgegner ist das, dass der in der Jubiläums-Edition eine eingebe Statue bekommt?

DSC_4952.jpg

Hier dann zusammengesteckt und in voller Pracht
DSC_4949.jpg

:O
 
Zurück von der Assassin’s Creed Symphony in Düsseldorf aus der Ex-Philipshalle.
Das war schon ziemlich cool.

Bei der Signature-Melodie der Reihe ist bei mir ja meistens eine Gänsehaut vorprogrammiert und mit einem Orchester und Chor kommt das dann nochmal besser.
Tatsächlich gefallen mir die Titelmelodien zu Black Flag und Origins fast noch am besten, wie ich heute feststellen konnte.

Am Anfang gab es einen kleinen Bug beim Einblenden der Videos...Ubi halt. ;)
Das Orchester und der sehr sympathische Dirigent behielten aber die Nerven und setzten perfekt wieder ein. :)

Der Schlagzeuger und der E-Gitarrist durften sich zwischendurch auch ordentlich verausgaben und dann kam die Zugabe...wir waren ja etwas irritiert, dass sie bei Black Flag keines der Shantys gebracht hatten...in der Zugabe gaben die Männer des Chors uns dann Lowlands away und die Halle jubelte. :)

War wirklich ein Erlebnis.
Und danke für den bombastischen Abschluss beim Revelations-Abschnitt. Wenn sie die ursprüngliche Musik der Altaïr / Ezio- Szene gespielt hätten, hätte ich wahrscheinlich gnadenlos losgeflennt. ;)

Das Publikum war übrigens bunt gemischt, einige Cosplayer und Leute, die Stunden gefahren waren. Da ist man ja froh, quasi nebenan zu wohnen. ;)
Hier eine knappe Zusammenfassung. ;)

https://www.4players.de/4players.ph...in/Special/22718/84034/0/Soundtrack-Tipp.html
 

Sehr schön. :)

Das mit dem Hinweis auf die Übersicht der Entwicklung der Landschaften etc. ist ganz interessant. Wir unterhielten uns nach dem AC1-Stück darüber, dass der Titel für uns wirklich gut gealtert ist, was zB die Darstellung der Städte betrifft.

Das Konzert hat auf jeden Fall dazu beigetragen, dass Unity und Syndicate jetzt endlich mal beendet werden und ich mir mal eine ordentliche Soundtrack-Playlist zusammenstellen werde.

Und ich glaube, emotional bleibt Relevations mein liebster Teil. ;)
Das Stück war auch im Konzert toll.
 
Sehr schön. :)

Das mit dem Hinweis auf die Übersicht der Entwicklung der Landschaften etc. ist ganz interessant. Wir unterhielten uns nach dem AC1-Stück darüber, dass der Titel für uns wirklich gut gealtert ist, was zB die Darstellung der Städte betrifft.
Absolut. Falls sich in meiner Pile of Shame keine "Muss ich unbedingt als nächstes spielen"-Titel finden sollten auf die ich Akut Lust hätte wäre ich drauf und dran die AC-Reihe nochmal von vorne zu beginnen. :)
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Absolut. Falls sich in meiner Pile of Shame keine "Muss ich unbedingt als nächstes spielen"-Titel finden sollten auf die ich Akut Lust hätte wäre ich drauf und dran die AC-Reihe nochmal von vorne zu beginnen. :)

Ich habe auch richtig Lust drauf, aber es ist einfach zu wenig Zeit. Daher erst Unity und Syndicate. :)

Vielleicht noch Teil 1 zum 100. Mal. :-D
 
Ich hatte früher auch kein Auto, inzwischen ist mir die Abwägung 1 1/2h mit dem Zug zur Arbeit oder 25 Minuten mit dem Auto dann doch das Auto lieber :-D

Du weißt schon, dass Rabowke eine eigene Firma hat und seine Autos als Firmenwagen gemeldet sind!? Sein Kommentar "ich habe kein Auto" war sarkastisch gemeint.
 
Naja, sarkastisch würde ich jetzt nicht unbedingt sagen ... :oink:
 
Ich hatte früher auch kein Auto, inzwischen ist mir die Abwägung 1 1/2h mit dem Zug zur Arbeit oder 25 Minuten mit dem Auto dann doch das Auto lieber :-D

Wenn es für Dich so funktioniert ist das doch super. Aber ich bin z.B. beruflich durch zig Außentermine und extrem flexibler Terminplanung und -änderung auf ein eigenes Auto angewiesen. Da wäre ich mit der reinen Nutzung des ÖPNV aufgeschmissen.
 
Zurück