Zurück von der Assassin’s Creed Symphony in Düsseldorf aus der Ex-Philipshalle.
Das war schon ziemlich cool.
Bei der Signature-Melodie der Reihe ist bei mir ja meistens eine Gänsehaut vorprogrammiert und mit einem Orchester und Chor kommt das dann nochmal besser.
Tatsächlich gefallen mir die Titelmelodien zu Black Flag und Origins fast noch am besten, wie ich heute feststellen konnte.
Am Anfang gab es einen kleinen Bug beim Einblenden der Videos...Ubi halt.
Das Orchester und der sehr sympathische Dirigent behielten aber die Nerven und setzten perfekt wieder ein.
Der Schlagzeuger und der E-Gitarrist durften sich zwischendurch auch ordentlich verausgaben und dann kam die Zugabe...wir waren ja etwas irritiert, dass sie bei Black Flag keines der Shantys gebracht hatten...in der Zugabe gaben die Männer des Chors uns dann Lowlands away und die Halle jubelte.
War wirklich ein Erlebnis.
Und danke für den bombastischen Abschluss beim Revelations-Abschnitt. Wenn sie die ursprüngliche Musik der Altaïr / Ezio- Szene gespielt hätten, hätte ich wahrscheinlich gnadenlos losgeflennt.
Das Publikum war übrigens bunt gemischt, einige Cosplayer und Leute, die Stunden gefahren waren. Da ist man ja froh, quasi nebenan zu wohnen.