• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mein Auto musste zum TÜV, daher war ich gestern und heute mal zu Fuß bzw. per Bus unterwegs.
Abgesehen davon, dass es schön herbstlich ist, habe ich bemerkt wie nett es ist, wenn man sich auf seinem Weg mehrfach freundlich lächelnd mit Fremden grüßt und das einfach selbstverständlich ist. :)
 
Alle Jahre wieder, ersetze ich meine Schwimmbrille.

Hab seit Jahren die "Vista" von Aqua Sphere... sehr angenehm zum tragen über längere Zeit.
Dieses Jahr kam die neue "Pro"-Version raus. Bissl teurer, dafür bessere Sicht und mich deucht, noch angenehmer zu tragen.
Aber in der Schweiz ist nur jene Version mit Reflektierenden Gläsern erhältlich. Sieht ja irgendwie sehr prollig aus
aquapro1.jpg

Jetzt über Amazon(.de) jene ohne Vorspiegelung bestellt und prompt kommen Vorschläge zu Triathlon-Zubehör (Startnummerband, Buch "Triathlon Trainingseinheiten", SQUEEZY Energy Drink-Pulver...)
Nein, ich denke nicht, dass ich mir das antue
:-D
 
Kannst du nicht aus dem Ausland bestellen?

Über Amazon selber schon. Aber nicht bei allen Shops, welche da angeschlossen sind.
Normalerweise bevorzuge ich Schweizer Stores. Lieferung muss da halt nicht durch den Zoll und mit meinem Stamm-Shop (Digitec/Galaxus) bin ich sehr zufrieden.
Da kommt auch am Wochenende eine Antwort innerhalb einer halben Stunde. Liegt evtl auch daran, dass ich da schon den "Pro"-Status habe :-D
Auch bei Retouren ists ins Ausland dann halt relativ mühsam.
 
Vrooom.JPG

Hab aufgerüstet. :-D

20 MBit waren an sich ok. Solange nur ein Gerät wirklich saugte. Mittlerweile funkt aber einfach viel zu viel rum, und es wurde lästig das im Auge zu behalten. Spiel runterladen, Tablet will ein Update, Smartphone dann auch, und nebenbei will man gerne nen Stream gucken oder so...
Ein anständiges Kabelmodem inklusive. =)
 
Merkwürdig, weil bis jetzt noch niemand was "Süßes oder Saures" haben wollte... Ist es den Kids heute zu kalt oder was?!
Da hat man dieses Mal etwas mehr Karies-Munition für kleinere und größere Kinder besorgt und nun droht man auf den Haufen sitzen zu bleiben... :B
 
Merkwürdig, weil bis jetzt noch niemand was "Süßes oder Saures" haben wollte... Ist es den Kids heute zu kalt oder was?!
Da hat man dieses Mal etwas mehr Karies-Munition für kleinere und größere Kinder besorgt und nun droht man auf den Haufen sitzen zu bleiben... :B

Bei uns hat es auch etwas gedauert, aber jetzt waren doch einige Kinder da. Es ist aber auch saukalt draußen. :-D
 
Merkwürdig, weil bis jetzt noch niemand was "Süßes oder Saures" haben wollte... Ist es den Kids heute zu kalt oder was?!
Da hat man dieses Mal etwas mehr Karies-Munition für kleinere und größere Kinder besorgt und nun droht man auf den Haufen sitzen zu bleiben... :B

Hihi, so ging es meiner Schwester. Vor zwei Jahren wurde sie so unvorbereitet überfallen, dass sie bloß Mandarinen verteilen konnte.
Letztes Jahr war sie super aufgestellt - und keine Sau klingelte. Landete vielleicht auf der schwarzen Liste. Zu viel Vitamine. :-D
 
gut, weil die bayern grad so richtig auf die mütze bekommen haben (und weil freiburg in letzter minute noch den ausgleich geschafft hat)! :X :top:
 
Hab vor zwei Wochen meine Apple Watch 3 gegen 5 ausgetauscht und bin sehr zufrieden. Und weil mein iPhone 5 dafür zu alt war, gab es da auch endlich ein Update auf das 8er (selbst als Fan war mir das 11 zu groß und das Pro vieeel zu teuer).

Jetzt gerade die Benachrichtigung bekommen, dass ich Apple TV+ ein Jahr kostenlos dazu bekomme. =)

Bin ja mal gespannt, was deren Streaming zu bieten hat. Speziell "For all mankind" und "See", mit Jason Momoa. Was die App etwas durcheinander macht, dass auch andere Streams, wie Prime, integriert sind. Nicht schlecht das gebündelt zu haben, aber macht es unübersichtlicher was jetzt wirklich Apple+ ist. Und es ist auch immer kostenpflichtiges dazwischen. Suboptimal. :|


gut, weil die bayern grad so richtig auf die mütze bekommen haben (und weil freiburg in letzter minute noch den ausgleich geschafft hat)! :X :top:

1:5 .... uhhhh Houston, we have a problem. :O
Fast so vernichtend wie das 8:0 von Leipzig. :-D
 
gut, weil die bayern grad so richtig auf die mütze bekommen haben (und weil freiburg in letzter minute noch den ausgleich geschafft hat)! :X :top:

Ärgert mich echt. Für Kovac wird das Spiel wohl der letzte Sargnagel gewesen sein. Flick könnte Interimstrainer werden und mal sehen wen man danach aus dem Hut zaubert. Oder Flick bleibt bei Erfolg gleich auf "Dauer".
 
... wobei gestern um 20:37 schon klar war das der Kovac entlassen wurde. :O
 
... du hast doch ein iPhone, die haben doch einen Newsfeed! :finger:

Ich hab mich nämlich darüber aufgeregt, denn ich habe mit Fußball nichts am Hut und vier "breaking news"-Meldungen waren über dieses Thema. :S
 
Hast eigentlich Recht. Aber gestern hab ich alles gemacht. Nur kein Nachrichten geschaut oder aufs Handy.
 
Persönliche Notiz:
Am 15. November diesen Netflix-exklusiven Film unbedingt ansehen:

https://youtu.be/DZMDi5OZp4s

Endlich, nach all den Jahren wieder ein westlicher Zeichentrickfilm der CGI nur für Hintergründe und Lichteffekte einsetzt. Und dazu noch gemacht von vielen alten Disney-Zeichner-Veteranen. Wenn ich mir schon bei dem Trailer einen ablachen muss kann dieser Film nur gut sein. :-D
 
Persönliche Notiz:
Am 15. November diesen Netflix-exklusiven Film unbedingt ansehen:

https://youtu.be/DZMDi5OZp4s

Endlich, nach all den Jahren wieder ein westlicher Zeichentrickfilm der CGI nur für Hintergründe und Lichteffekte einsetzt. Und dazu noch gemacht von vielen alten Disney-Zeichner-Veteranen. Wenn ich mir schon bei dem Trailer einen ablachen muss kann dieser Film nur gut sein. :-D

Sieht vielversprechend aus. Nostalgischer Stil aber modern aufbereitet. =)
Schön, dass sie auf Handzeichnungen setzen - CGI ist es aber natürlich trotzdem. ;)

Zum Zeichnen und Animieren führt kein Weg mehr an Toon Boom vorbei. Zusammengebaut wird dann alles per 3D-Compositing in Nuke.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

40 Jahre Die drei ??? - heute live in der ausverkauften LANXESS-Arena gesehen. Das war schon der Ersatztermin. Unglaublich, wieviele und zugleich unterschiedliche Menschen die Drei noch immer bewegen und welchen Spaß sie und ihr Team (drei weitere Sprecher, ein Musiker und der Geräuschemacher) offensichtlich weiterhin daran haben.

Man merkt dann nur, wie alt man schon ist. ;-D
Ich glaube, mich begleiten sie jetzt schon um die 30 Jahre.

„Seid ihr drei nicht minderjährig?!“
„Wir sind 15.“
„Nein! Wir sind 16!“
„Und das seit 40 Jahren!“

Jo. ;)
 
Zurück