• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Alle Jahre wieder, ersetze ich meine Schwimmbrille.

Hab seit Jahren die "Vista" von Aqua Sphere... sehr angenehm zum tragen über längere Zeit.
Dieses Jahr kam die neue "Pro"-Version raus. Bissl teurer, dafür bessere Sicht und mich deucht, noch angenehmer zu tragen.
Aber in der Schweiz ist nur jene Version mit Reflektierenden Gläsern erhältlich. Sieht ja irgendwie sehr prollig aus
Anhang anzeigen 17912

Jetzt über Amazon(.de) jene ohne Vorspiegelung bestellt und prompt kommen Vorschläge zu Triathlon-Zubehör (Startnummerband, Buch "Triathlon Trainingseinheiten", SQUEEZY Energy Drink-Pulver...)
Nein, ich denke nicht, dass ich mir das antue
:-D

So, heute getestet.
Poah eh, voll krass...
Aber jetzt ohne Kohl. Das ist ein Sichtfeld, das glaubt man nicht. Grade wenn die Schwimmbahnen relativ voll sind eine extreme Erleichterung.
Sehr angenehm zu tragen und auch nach einer Stunde keine Druckstellen im Gesicht.
Kein Beschlagen des Visiers. Einfach ein Topprodukt.
 
Guter Tag. Wollte mal wieder was basteln. Hab ich seit 30 Jahren nicht getan.
Habe angefangen mir eine Panzerkollektion zuzulegen.

Da Lego mir zu teuer ist und die sich bei Kriegsthemen eh zieren, hab ich auf den günstigeren, polnischen Hersteller Cobi zurückgegriffen. Die liefern eine verdammt gute Qualität ab, im Vergleich zu den ganzen chinesischen Plagiaten, die es inzwischen gibt. Panzer IV und Tiger sind bereits fertig, als nächstes kommt der Königstiger.

 
... ich hab auch vor ein paar Tagen Lego gebaut, allerdings deutlich kindgerechter als die von dir verlinkten Panzer ... nämlich mit meinem 3j alten Mops! :finger: :-D

Wobei ich aber echt sagen muss, dass ich mich bei Technics echt dämlich angestellt habe und etwas niedergeschlagen war, als ich auf der Packung ein 9+ gelesen habe! :B
Was aber wirklich super flüssig von der Hand ging: Lego City. Guuuuuuuuuuuuuut, das ist auch ab 5+ :S

Ich hab mal ein wenig im Katalog gestöbert, ist ja bald Weihnachten: alter Schwede. Schöne Dinge, vor allem in der City-Rubrik, aber gesalzene Preise. War Lego damals(tm) auch schon so teuer? Wenn man sich dann wiederum die besonderen Dinge anschaut, z.B. einen riesigen Sternenzerstörer oder das "klassische" Bat-Mobil, wo Preise bis zu 600 EUR aufgerufen werden, da fehlt mir irgendwie so ein wenig das Verständnis. Ein wenig mehr.
 
na dann schau dir ruhig mal das zeug von cobi an. kostet nur ein drittel von dem, was lego so verlangt. die machen natürlich auch häuser und son zeugs. hier z.b. diese Reihe:

https://cobitoys.de/action-town/

allerdings sollte man das zeug dann bei amazon ordern, cobi selbst verlangt irre versandkosten. alternativ finde ich z.b. auch die china town reihe von xingbao sehr toll:

https://www.bluebrixx.com/de/items?q=chinatown
 
Bei den Ganzen Klemmbausteinen ist es nur schade, dass die anderen Lizenzhalter von Fiktionalen Sachen wie Star Trek, Halo, Pokemon etc. leider so irgendwie gar kein interesse haben gut zu sein und auf das Level der Chinesen, Lego und Cobi zu kommen
Aber ja, man müsste den Füchsen in Billund mal ihr eigenes Heft aus der Marketingabteilung vorlegen und danach ein paar Geschäftsberichte
Und bevor ich mir so einen Liebherr kaufe, dann lieber das Manhatten Stadtmodell von Bluebrixx
 
... ich schau mehr oder minder regelmäßig die Videos vom "Held der Steine"! ;) =)

Aber danke für den bzw. die Tipps!

jo ich auch, vor allem die Vorstellungen der interessanten Modelle und das Ankucken des halbjährigen Lego-Katalogs schau ich auch gerne bei ihm
 
50 Jahre Sesamstraße. :)

Bin jetzt mal fies, aber war bzw. ist heute noch so: Die Maus und der Elefant waren viel cooler. :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich war heute morgen auswärts frühstücken und bin schon etwas früher raus. Auf der Fahrt kam ich an einem der üblichen Straßenstände vorbei, die im Sommer oft Erdbeeren anbieten. Jetzt wurden dort scheinbar Blumen verkauft und es gab neben dem üblichen Werbeschild auch orangene, selbst geschriebene Schilder, die nicht soooo professionell wirkten. Darauf groß geschrieben:“ DIE SEXBLUME!“.

Ich dachte, da hätten sich ein paar Jugendliche über Nacht einen Scherz erlaubt.

Jetzt gerade auf dem Rückweg war die Verkäuferin am Stand...und die Schilder hingen immer noch. Scheinbar gibt es diese SEXBLUME wirklich. :O
 
vielleicht ist das wie bei den anderen Aphrodisiaka, die diese Wirkung nur wegen ihrer phallischen Form zugeschrieben bekommen
 
Also beim googeln fand ich nur Hinweise auf bestimme Dienstleistungen. Vielleicht geht da noch was ganz anders ab. :-D
 
Vor zwei Jahren verklagte ein beleidigter Kohlemagnat John Oliver.
Der Fall wurde erst jetzt beigelegt, deswegen kann Oliver erst jetzt sagen was passierte.

Und wie er das tut. "Eat Shit, Bob!" :finger:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

John Oliver will man nicht zum Feind. :-D
 
Microsoft experimented with a 4-day workweek
and productivity jumped by 40%

:O

Das sollte sich ruhig mal etwas stärker rumsprechen. :-D
Business Insider
 
Zurück