• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das Singledasein ist nach hin und her seit nun 6 Monaten zu Ende. Hab endlich die Richtige gefunden. Ist zwar älter als ich (7,5 Jahre) aber halt das Beste was mir nach zig Nackenschlägen passieren konnte. Wollte halt nur abwarten mit dem Bekanntgeben. Nach zig Fehlschlägen wollte ich erst einigermaßen sicher sein, daß das ganze nicht wieder mit einem Crash endet.

Und in 1-2 Tagen bekomme ich endlich mein neues Smartphone (Iphone XR 256 GB) und hab einen neuen Vertrag. Hab lange hin und her überlegt. Aber bei dem Tarif Allnet Flat mit 8 GB Datenvolumen für 20 EUR/Monat konnte ich dann nicht nein sagen. ;)
 
Das Singledasein ist nach hin und her seit nun 6 Monaten zu Ende. Hab endlich die Richtige gefunden. Ist zwar älter als ich (7,5 Jahre) aber halt das Beste was mir nach zig Nackenschlägen passieren konnte. Wollte halt nur abwarten mit dem Bekanntgeben. Nach zig Fehlschlägen wollte ich erst einigermaßen sicher sein, daß das ganze nicht wieder mit einem Crash endet.
Höh?! Was war mit der einen mit der du fast auf dem Traualtar gelandet wärst?? :O
 
Die hat mich richtig schön ver.... :( :( :( Hätte für sie alles getan. Aber wenn sie parallel zu unserer Beziehung nichts weiter vorhat als mehrfach fremdzugehen und ich bekomme das auch noch selbst mit... Keine Gerüchte oder Behauptungen von Dritten sondern 1 x regelrecht In Flagranti erwischt, 1 x diverse "Beweise" und Indizien gefunden, dann haben Kondome im Nachttisch gefehlt und der Rest waren dann Whatsapp-Nachrichten an andere Typen die ich mitbekommen habe... Im November hab ich eine sehr gute Bekannte die ich seit Jahren kenne aufgrund von diversen Umständen (hab ihr mit dem PC geholfen, beim Regal aufhängen u.a.) näher kennengelernt und es hat zwischen uns dann nach 1-2 Monaten dann "gefunkt". Seit Dezember vorigen Jahres sind wir zusammen. Eben wegen dem Fehlgriff zu vor war ich mit einer neuen Statusmeldung lieber vorsichtig. Auch wenn ich die Bekannte seit 10 Jahren kenne. Sie hat vor 1 Jahr ihren Mann verloren und war seitdem Single. Wir konnten uns schon immer gut leiden. Aber vorher halt nur platonisch. Es hat sich dann halt seit Ende Oktober/November langsam etwas zwischen uns ergeben und im Dezember so kurz vor Weihnachten herum hat es richtig gefunkt bei uns beiden. Seitdem sind wir zusammen. Und es paßt vom Charakter, der Einstellung alles.
 
Naja ich habe den riesengroßen Vorteil, daß ich die Bekannte schon quasi seit mindestens 10 Jahren sehr gut kenne (ihr verstorbener Ehemann war mein Vater sein bester Freund) und ich daher auch schon so ungefähr weiß wie sie "tickt".

Sie ist in dem Sinne somit vorher keine klassische Unbekannte. Wäre sie eine "Fremde" die ich erst frisch kennengelernt hätte, sähe das anders aus. Ich hätte nie für möglich gehalten, daß sich zwischen uns jemals etwas entwickelt. Sie war ja verheiratet und demzufolge für mich Tabu. Aber wir haben uns 10 Jahre lang schon sehr gut als Freunde verstanden.

Außerdem bin ich trotz zigfacher Nackenschläge immer noch ein unverbesserlicher Optimist. :-D
 
Ochh... wenn es passt dann passt‘s. ;)

Schwester war 5+ Jahre mit ihrem Freund zusammen und wollte nie heiraten.
Neuen Typen kennengelernt und 6 Monate später leuteten schon die Glocken. Seit 20 Jahren mein Schwager und kein bisschen leiser. ;)

Glückwünsche und alles Gute! =)
 
Mein neues Smartphone ist seit heute da. Ist übrigens ein XS. Kein XR. Aber normale Größe. Da die Smartphones immer größer werden nervt mich die Größe vom 7 Plus mittlerweile schon. Und das XS Max wäre ja noch größer.

Das XS in Standardgröße langt mir. Ist handlicher. Da waren mir 256 GB wichtiger. Dazu einen günstigen neuen Vertrag (Allnet Flat mit 8 GB Datenvolumen für 20 Euro/Monat. Da wäre bei meinem Nutzungsprofil Prepaid teurer.
 
Mein neues Smartphone ist seit heute da. Ist übrigens ein XS. Kein XR. Aber normale Größe. Da die Smartphones immer größer werden nervt mich die Größe vom 7 Plus mittlerweile schon. Und das XS Max wäre ja noch größer.

Das XS in Standardgröße langt mir. Ist handlicher. Da waren mir 256 GB wichtiger. Dazu einen günstigen neuen Vertrag (Allnet Flat mit 8 GB Datenvolumen für 20 Euro/Monat. Da wäre bei meinem Nutzungsprofil Prepaid teurer.

Die Groesse ist einer der Gruende wieso ich mein iPhone 6 nie geupdatet habe und es auch so schnell nicht vorhabe. Eigentlich fand ich die Groesse vom 5er perfekt. Das 6er geht gerade noch so aber ab dem 7er sind sie mir echt zu gross geworden. Ich muss echt nicht mit nem halben Tablet in der Hosntasche rumrennen. :B
 
Das XS ist von den Ausmaßen kaum größer als mein altes 6S, hier und da ein paar Millimeter, das wars. Aber den deutlich größern Bildschirm möchte ich wirklich nicht missen.

Übrigens, iPhone 6(S), 7 & 8 sind gleich groß. :B :finger:
 
Ich hab eben mal wieder an Mechwarrior gedacht. Irgendeine Uraltversion (Teil 2?) hatte ich damals enorm gesuchtet und auf das Einzelspiel hätte ich mal wieder richtig Bock. Anscheinend soll es diesen Dezember veröffentlicht werden. :top:

Erst vor ein paar Tagen gab es ein Update zum Stand der Dinge:
https://mw5mercs.com/news/2019/07/9-development-update

Es wird ein Epic Store Exclusive. Und das, wo die Marke Microsoft gehört. :O
 
Ich hab eben mal wieder an Mechwarrior gedacht. Irgendeine Uraltversion (Teil 2?) hatte ich damals enorm gesuchtet und auf das Einzelspiel hätte ich mal wieder richtig Bock. Anscheinend soll es diesen Dezember veröffentlicht werden. :top:

Erst vor ein paar Tagen gab es ein Update zum Stand der Dinge:
https://mw5mercs.com/news/2019/07/9-development-update

Es wird ein Epic Store Exclusive. Und das, wo die Marke Microsoft gehört. :O
Dann kann es auch sein, dass es in den Xbox Game Pass Ultimate kommt. Denn Metro: Exodus kannst du exklusiv bei Epic KAUFEN, aber es ist Teil des Xbox Game Pass Ultimate.

… oder es ist lizenztechnisch sowieso ok, "MechWarrior" zu nutzen, solange es nur für Xbox und PC erscheint und man einen üblichen Lizenzpreis zahlt.
… oder aber MS hat halt gegen viel Geld das Okay gegeben.
... oder es ist ANFANGS exklusiv bei Epic, aber nicht lange (wobei das ja an sich das gleiche wäre wie "exklusiv bei Steam" ^^ )
… oder die nächste News lautet "MechWarrior5: Piranha Games muss Spiel komplett umwerfen - Einspruch von MS wegen Lizenzrechten". ;)
 
Ich hab eben mal wieder an Mechwarrior gedacht. Irgendeine Uraltversion (Teil 2?) hatte ich damals enorm gesuchtet und auf das Einzelspiel hätte ich mal wieder richtig Bock. Anscheinend soll es diesen Dezember veröffentlicht werden. :top:

Erst vor ein paar Tagen gab es ein Update zum Stand der Dinge:
https://mw5mercs.com/news/2019/07/9-development-update

Es wird ein Epic Store Exclusive. Und das, wo die Marke Microsoft gehört. :O
Das Game hat ne SP-Kampagne? Coolio. Wollte schon lange wiedermal nen Mech steuern. Hoffe auf brachiale und nicht zu schnelle Action :)
 
Das Game hat ne SP-Kampagne? Coolio. Wollte schon lange wiedermal nen Mech steuern. Hoffe auf brachiale und nicht zu schnelle Action :)

Ich habe die Entwicklung nur nebenbei verfolgt. Aber soweit ich das verstehe war die letze Veröffentlichung reines Multiplayer + Teamwork. Definitiv nicht mein Fall.
Was jetzt in der Mache ist soll aber ein Ableger für Einzelspieler sein. =)
 
Heute in der Teamsitzung.

Persönlich ein bissl stressige Zeit im Betrieb gehabt (Chef im Urlaub, einige Krankmeldungen, Vorbereitung für für Projektwoche...).
Heute wäre der letzte Arbeitstag meines Chefs gewesen, hätte er die Kündigung nicht zurück gezogen.
Da bekommt mein Chef nen Whiskey und ne Zigarre für seinen "letzten Arbeitstag" vom Team. Und ich das selbe für meine Zeit mit dem neuen Chef, als "guten Start".

Fand ich extrem schön vom Team.
:)

Damit sind die Probleme natürlich nicht weg. Aber man spürt die Unterstützung vom Team.
Und auch wenn man als Vorgesetzer ein Vorbild sein soll und es zum Job gehört Mitarbeiter zu motivieren, sind solche Dinge halt auch ab und zu notwendig.
Ist nicht so, dass man das in Gesprächen nicht rausfühlt. Aber dass das ganze Team hinter einem steht, gibt doch wieder Energie für die nächsten Tage/Wochen.
 
Zurück