• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Sag mal zu einer Polizistin Bulette ... das würd ich gern live erleben und zahl dir das Bahnticket, wg. CO2 Abdruck und so, nach Berlin! :finger:

Ansonsten, in die Pfanne kommt ein ... Eierkuchen. Genau, richtig.
 
Sag mal zu einer Polizistin Bulette ... das würd ich gern live erleben und zahl dir das Bahnticket, wg. CO2 Abdruck und so, nach Berlin! :finger:
Ach, ich red mich da schon raus. So von wegen "naja, sie sind halt so unförmig und riechen streng, eben wie eine Bulette ;)

Ich war neulich in Köln auf einem Craft-Bier-Festival, da war ne Brauerei aus Berlin - also, der eine von denen hatte berliner Schnauze, die nicht mehr schön war. Das war echt schon unverschämt und nicht "nur" typisch Berliner. Sorry: Typisch Pfannkuchen... :B


Ansonsten, in die Pfanne kommt ein ... Eierkuchen. Genau, richtig.
Wenn man das korrekte Wort schon falsch belegt hat, muss man eben ein anderes dämliches Wort erfinden... :] selbst einige Berliner (also, die Menschen aus Berlin), mit denen ich schon mal darüber sprach, fanden "Pfannkuchen" für ein Gebäck, das man in Unmengen Öl "frittiert" und daher eine Pfanne bescheuert ist, völlig unpassend. Aber die können sich das halt nicht aussuchen. ;)
 
... und Pflanzerl klingt jetzt super lecker oder was?! :S

Beatsteakes nennen sich ja nicht ohne Grund Beatbuletten! :finger:
 
selbst einige Berliner (also, die Menschen aus Berlin), mit denen ich schon mal darüber sprach, fanden "Pfannkuchen" für ein Gebäck, das man in Unmengen Öl "frittiert" und daher eine Pfanne bescheuert ist, völlig unpassend. Aber die können sich das halt nicht aussuchen. ;)

Selbst ich als Bäcker find die offizielle Bezeichnung dämlich.
 
Mir würden die oberen besser schmecken - ich mag es gar nicht, wenn die "schön saftig" und nur leicht angebräunt sind... am liebsten mag ich "sogar" rel feste Frikolettenpflanzerl, die direkt aus dem Kühlschrank kommen und schon 2-3 Tage alt sind.

Wir haben ja schon öfter festgestellt, dass Du einen...sehr "exklusiven" Geschmack hast. *hust* :B :-D
 
Wir haben ja schon öfter festgestellt, dass Du einen...sehr "exklusiven" Geschmack hast. *hust* :B :-D
Wo denn noch? ^^ Vieles ist halt auch Gewohnheit - wenn man etwas lange gewohnt war, muss das, was vlt eigentlich aufwendiger und "teurer" ist, nicht unbedingt besser schmecken.

Wer zB seit Kind auf Kartoffelpürree aus einer Trockenmischung kennt, wird frisch gemachtes Pürree, wenn er es erst spät im Leben zum ersten mal isst, oftmals richtig fies finden ;) oder zB Büffelmozarella auf ner Pizza: nur weil das "original" und schön teuer ist, muss es einem doch nicht besser schmecken als ne "Pizzakäse"-Mischung aus dem Supermarkt, und schon gar nicht isses "komisch", wenn es einem nicht besser schmeckt. ;)


Das mit den Frikollettenpflanzern hab ich aber schon als Kind gemerkt: Meine Oma hat immer frische gemacht, und die gab es dann warm mit zB Nudeln. Die waren lecker - aber es blieben immer welche übrig, und schon das erste Mal, als ich dann tags drauf eine aus dem Kühlschrank nahm und einfach so mit etwas Ketchup aß, fand ich das schon damals noch leckerer.
 
Meine Freundin mag meine Buletten auch sehr gern kalt essen, dann z.B. aufgeschnitten mit Senf auf einer Scheibe Schwarzbrot. =)
 
Du meinst wohl eher verdorben. :B
Alte Fleischklöpse aus dem Kühlschrank und Analogkäse auf der Pizza. Herb der Gourmet. :finger:

Also bitte.... kalte Buletten (oder Klöpse oder was auch immer) sind ja wohl ein Klassiker.. super.. jetzt hab ich Hunger.

Nicht verwechseln mit den "Fertig-Kalt-Buletten" aus der Kühlabteilung im Supermarkt bitte... :P
 
Du meinst wohl eher verdorben. :B
Alte Fleischklöpse aus dem Kühlschrank
Was ist denn an einer 2 Tage alten Frikadelle bitte "alt" ? Die sind sogar ideal, um sie zu braten und dann ein paar Tage aufzubewahren ^^ In vielen Kneipen bekommst du als Häppchen "sogar" kalte Frikadellen. Wenn man keine Ahnung hat... ;)

Analogkäse auf der Pizza.
Wie kommst Du auf Analogkäse? ^^ Ich rede von geriebenem, normalen Käse. Da gibt es in jedem Supermarkt entsprechende Mischungen. Nix analog. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass vielen wegen der Gewöhnung an deutsche Pizzen mit meist nicht so teurem Käse ein teurerer / edlerer Käse wie Büffelmozaralla nicht jedem zwingend besser schmecken muss, nur weil das beim Originalrezept eigentlich DER Käse ist, den man verwendet... Ein Kumpel von mir hat sogar mal in einer Pizzeria seine Pizza an uns andere verteilt, weil er das total ekelhaft fand ;)
 
Du nimmst auch alles für bare Münze Herb, deshalb lohnt es sich immer dich aufzuziehen. :wurst::pacman:
 
... und deine Smileys bedeuten du möchtest die Bockwurst / Wiener von Herb in den Mund nehmen als Entschuldigung?! :haeh: :|

Okay.

Dafür haben wir das Interne ... Kinnas!
 
Ich rede von geriebenem, normalen Käse. Da gibt es in jedem Supermarkt entsprechende Mischungen.

:$

Käse *muss* frisch gerieben werden. Schon nach 20 Minuten verliert der weitesgehend sein Aroma. Das Zeug in den Plastikverpackungen nimmt dafür aber schön das Plastikaroma der Verpackung an. Im Übrigen sind diese Packungen i. d. R. teurer, als wenn ich mir einen einfachen, aber guten Käse am Stück kaufe und ihn selbst reibe.
Aber auf der Geschmacksebene kannste einfach nicht argumentieren.
Wenn's jemandem bei McDonald's schmeckt, dann ist es völlig sinnlos, ihn davon überzeugen zu wollen, dass er einen Haufen Geld dafür bezahlt, Müll zu fressen... :B

Und nein, gutes Essen muss nicht zwingend teuer sein. Es ist aber natürlich aufwändiger in der Zubereitung.
 
Sind doch halb verbrannt die oberen :B

Und btw ... ihr, in Deutschland, seid sowieso komisch, wenn es um Essensnamen geht :B :finger:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Sind doch halb verbrannt die oberen :B

Und btw ... ihr, in Deutschland, seid sowieso komisch, wenn es um Essensnamen geht :B :finger:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Österreicher sollten da aber besser ganz still sein...oder wie war das noch einmal mit "Ananas" (Erdbeeren)? :P
 
Zurück