• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wir haben auch schon unsere erste Kokospalme bestellt. :B

Im Kraichgau, einer Region zwischen Heidelberg und Karlsruhe, gedeiht seit einigen Jahren erfolgreich der erste deutsche experimentelle Olivenhain...

Wer weiß, vielleicht mache ich in einigen Jahren eine Leidenschaft zum Beruf und produziere Kaffee und Olivenöl aus hiesigen Lagen? :-D
 
Im Kraichgau, einer Region zwischen Heidelberg und Karlsruhe, gedeiht seit einigen Jahren erfolgreich der erste deutsche experimentelle Olivenhain...

Wer weiß, vielleicht mache ich in einigen Jahren eine Leidenschaft zum Beruf und produziere Kaffee und Olivenöl aus hiesigen Lagen? :-D

wobei, die Römer die Gegend der Rheineben ja schon deswegen besiedelt haben und der Punkt das wir hier Weine und Kastanien haben, liegt ja eh daran, dass es hier so ein Warmes Klima vorherscht
Wobei ich jetzt auch eine kleine Palme hier stehen habe, wenn auch eher aus dem Grund etwas Katzensicheres zu haben :|
 
Ieh ... genau. :S

Wer postet denn bitte den Herrn Cavill in fast öliger Ansicht? ;)
 
Im Kraichgau, einer Region zwischen Heidelberg und Karlsruhe, gedeiht seit einigen Jahren erfolgreich der erste deutsche experimentelle Olivenhain...

Wer weiß, vielleicht mache ich in einigen Jahren eine Leidenschaft zum Beruf und produziere Kaffee und Olivenöl aus hiesigen Lagen? :-D
Beim Kaffee - gute Züchtung vorausgesetzt - sehe ich noch Chancen... Aber Bremsöl gibt es schon, zumal der "Markenname" nicht sehr vorteilhaft klingt. :B
 
Ähem, da das alles noch ungelegte Eier sind, habe ich mir wegen einer passenden Vermarktungsstrategie natürlich noch gar keine Gedanken gemacht.

Ich dachte aber in erster Linie an die Verwendung als hochwertiges Lebensmittel und weniger an...naja, euren Schweinkram wieder. :finger:

@Enisra: Ich hatte einmal eine Zimmerpalme, eine Bergpalme, die ständig von meiner Katze angeknabbert wurde. Insofern... ;)
 
Entschuldige bitte? Was bitte würde sich besser verkaufen als Olivenöl welche über meine Plauze in die Glasflasche läuft?! :haeh:

Ihr mögt zwar alle tolle Hobby-Gärtner und -Farmer sein, aber von Marketing und Geschäftssinn habt ihr alle mal überhaupt keine Ahnung! Gar keine Ahnung!
 
Warum muss ich gerade daran denken? :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
@Lox-TT:

Als Bayreuther müsstest Du Dich eigentlich schämen, hier Schöfferhofer-Werbung zu posten. :pissed:

Daher bin ich mal so frei:

Maisels-weisse-award.jpg

:-D
 
@Enisra: Ich hatte einmal eine Zimmerpalme, eine Bergpalme, die ständig von meiner Katze angeknabbert wurde. Insofern... ;)

Ich stand schon vor einer anderen Palme in der Gärtnerei, nachgeschaut bei Animal Poison Controll ... Giftig
Danach war ich erstmal bedient
 
Ich stand schon vor einer anderen Palme in der Gärtnerei, nachgeschaut bei Animal Poison Controll ... Giftig
Danach war ich erstmal bedient

Erfahrungsgemäß wird von Katzen alles Ungiftige gerne auch als "besonders lecker & nahrhaft" verbucht. :rolleyes:

Fun Fact: Extra zu diesem Zweck gepflanztes Katzengras wurde natürlich in schönster Regelmäßigkeit ignoriert. Weil das durfte man ja fressen, ergo war's uninteressant. :-D
 
Man muss seine Stromkabel beim Fernseher usw. damit umwickeln, dann fressen sie auch das Katzengras.

Ernsthaft?

Meine hatte auch mal versucht, Kabel anzuknabbern, aber das habe ich erfolgreich abstellen können, indem ich die Kabel ein wenig mit Orangen- bzw. Zitrusöl eingepinselt habe.
Gleich zwei Vorteile: Katze vergrämt und frischer Duft im Zimmer. :-D
 
ich geh mit Merlin halt in den Hof für Gras, das hier oben wollen die beiden Dödel auch nicht
 
Zurück