Apple Developer Conference.
Erster Punkt war eine neue Serie, von den Produzenten von Battlestar Galactica und Star Trek.
Über den ersten Menschen auf dem Mond.
Überraschend cooler Trailer (wird sicher nachgereicht - ohne möchte ich nicht spoilern
)
/edit
Ok, Xbox und PS Controller für Apple TV hat was für's Zocken.
Neue Uhr-Sachen, war zu erwarten. Lautstärkewarnung etc...
Dark iOS. Seehr cool! Das liebe ich schon in meiner Arbeitssoftware.
/edit2
"Sign in with Apple"
Kennt man ja schon ewig von Facebook und Google... aber ohne dass
irgendwelche Informationen geteilt werden müssen. Schon gar nicht im Hintergrund. Nichtmal die eMail, wenn man nicht will. Dann wird eine generische erstellt, die weiterleitet. Für alles eine eigene Adresse. "You control your data" wird IMO ein immer größeres Verkaufsargument.
/edit3
Neural Text to Speech.
Weitaus natürlicheres Siri. Nicht perfekt, aber hui.
Call Spam. Unbekannte Anrufer landen automatisch auf dem Anrufbeantworter.
iPads bekommen ein eigenes OS. Weg vom Handy, etwas näher zum PC.
iPad Safari wird zur Desktopversion. Mit automatischer Touch-Optimierung.
LOL - USB-Sticks werden unterstützt. Die Hölle friert! WAS eine Revolution.
/edit4
... ich geb auf.
Irre viel Zeug. Vieles nerdig und speziell (heftiges, aber bezahlbares Pro-Display ($4k statt $40k), für Privatnutzer eher unbezahlbarer MacPro, iPad als Tablet für den Mac (mein Favorit!), komplette Sprachbedienung für Behinderte, "Find my Mac" offline (per Bluetooth anonym über Nachbargeräte)).
Hui, AR Occlusion. Wichtiger Schritt für AR. Leute werden automatisch ausmaskiert, plus RT Motion Capture.
AR Minecraft.
Ok, wirklich fini. Jetzt geht es um's Programmieren. Ne Menge Applaus, aber weit weg von normal-nützlich.
Hab nen Dev-Account und werde mir das direkt mal runterladen. Public Beta etwas später, Release im Herbst.