• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Die vergangenen Tagen waren teils gut, teils aber auch merkwürdig.

1. Gut, da wir bei einer "Alt gegen neu"-Aktion eines örtlichen Elektrofachmarkts eine neu Waschmaschine gekauft haben da unsere nunmehr 15 Jahre alte AEG-Waschine zuletzt zu oft Fehlercode 70 (Fehler am Heizstab) ausspuckt. Ich wollte kein Geld in eine Reparatur hineinstecken, mit nem Bonus von 100 Euro für die Alte (plus kostenloser Lieferung und Abholung/Entsorgung Altgerät) haben wir lieber zu nem Neugerät von Bosch gegriffen. Sind ja eh effizienter und Energie-/Wasser-sparender als die alte Möhre, und mit etwas über 500 Euro auch keine arg teure Anschaffung. Die AEG hat uns damals ungefähr das Gleiche gekostet, und 15 Jahre ist schon ein gutes Alter.

2. Gut, weil das Amazon-Produkttester-Portal zuletzt viele Dinge ausspuckt die wir idealerweise genau jetzt gebrauchen können, vor allem viele Baby-Sachen wie Anti-Kolik-Trinkflaschen, Spielzeug, Baby-Schwimmring usw. Letztens ist mir eine alte Jogginghose kaputtgegangen, zack, ein Paar Tage später bekomm ich eine Neue in der Vorschlagsliste. Und jüngst hat meine Frau über unsere alten Thermoskanne bzw. Thermo-Becher gemeckert, und nun ratet mal was heute gelistet wurde... ;) Manchmal denke ich dass Amazon Vine meine Gedanken lesen kann. Schade nur dass dies nur reine Einbildung meinerseits ist, denn auf eine fette OLED-Glotze warte ich bis heute vergebens. :-D

3. Merkwürdig, da ich heute unbedingt den Rasen mähen wollte und das verfluchte Wetter heute so schwer einzuschätzen war. Morgens trüb, kalt, feucht. Gegen frühen Vormittag plötzlich knallende Sonne, super, dann könnte der Rasen doch in ein +/- 2 Stunden trocken genug werden. Dann packe ich den Rasenmäher aus, wollte loslegen, und was kommt? Hagel! :S Tja, wird wohl nix, dachte ich mir. Doch nach dem Hagel wieder ein langer Abschnitt mit glasklarem Himmel. Wieder zwei Stunden gewartet bis zur ausreichenden Trocknung. Dann lege ich blitzschnell los, schaffe 2/3 der Rasenfläche... Plötzlich wieder Hagel, nur viel heftiger. :S :S... Und ja, danach wieder tiefstes Blau am Himmel als wäre davor nix gewesen. Auch wenn Petrus heute irgendwie einen auf Arschloch macht, ich wollte nicht nochmal warten oder den Rasen so unfertig lassen, also das letzte oberflächlich feuchte Drittel auch fertig gemacht. Rächt sich im Nachhinein zwar mit der gründlichen Reinigung des Mähers samt Auffangkorbs, doch das war mir egal.

4. Supergut, meine kleine Tochter macht zuletzt voll auf Smiley-Girl. Wenn die über beide Backen lächelt ist das einfach... Hach... *seufz*… :X... Und mir gönnt sie dabei die meisten Grinser oder gar kleine Lacher (besonders das Wort "Pipi" aus meinem Munde hat sie heute sehr belustigt :-D), Gattin und Sohn tun da schon ein wenig auf eifersüchtig. ^^
 
Das mit dem Rasen mähen kenne ich nur zu gut.
Ich habe da allerdings eben deshalb wegen des Wetters einen Benziner mir angelegt, dem ist es egal ob trocken Nass oder Eis und Regen, der fetzt alles weg.:-D Und das blöde Kabel nachziehen fällt auch weg, endlich, puh.
Diese blöden Elektro Rasenschleudern die nichts schaffen, ne davon habe ich nach Jahren echt die Schnauze voll gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rasen mähen kenne ich nur zu gut.
Ich habe da allerdings eben deshalb wegen des Wetters einen Benziner mir angelegt, dem ist es egal ob trocken Nass oder Eis und Regen, der fetzt alles weg.:-D Und das blöde Kabel nachziehen fällt auch weg, endlich, puh.
Diese blöden Elektro Rasenschleudern die nichts schaffen, ne davon habe ich nach Jahren echt die Schnauze voll gehabt.
Hmm, hab da wohl ein gutes Nervenkostüm. Mich stört das Verlängerungskabel nicht, und solange der alte Bosch - bestimmt 12 Jahre jetzt alt - immer noch läuft werde ich ihn auch weiter nutzen. Benziner würde ich mir nicht anschaffen, ebenso wenig sauteuren Mäh-Robotern... Ehrlich gesagt traue ich den Dingern keine guten Mähergebnisse zu (wenn die Idealvoraussetzungen nicht gegeben sind). :-D
 
Na solch einen Roboter, näh das brauch ich auch nicht. Da kann ich mich dann ja nicht mehr verdrücken wenn ich mal weg muss und meine Ruhe haben will :-D. Aber so ein Benziner ist schon Top. Gut, kostet ein wenig mehr, aber macht auch irgendwie Fun.;)
 
naja. das Ding ist nicht mal was für ein Motor die Klinge zum rotieren bringt, sondern eher wie sich nasses Gras verhält
 
Am 15.05. startet Stan und Laurel im Kino. Ein Biopic über die (meiner bescheidenen Meinung nach) legendären und eines der besten Comedy-Duos der Filmgeschichte (Dick&Doof). Die Schauspieler wurden auf den Punkt herausgesucht. Wenn jetzt noch die schauspielerische Leistung paßt.... Der Film wird für mich wohl a) einen Grund mal wieder ins Kino zu gehen und b) ein Pflichtkauf auf Bluray.
 
naja. das Ding ist nicht mal was für ein Motor die Klinge zum rotieren bringt, sondern eher wie sich nasses Gras verhält

Richtig ... wobei man davon ausgehen kann, dass die Benziner hier ggf. sogar leistungsfähiger sind.

Die Mähroboter machen aber wirklich einen anständigen Job. Die Großeltern meiner (Ex?)-Freundin haben so ein Teil für ihren Garten und das Ding sieht akkurat geschnitten aus. :top:

Ich hab mir jetzt selbst ein 0815-Mäher für meinen Mini-Garten zugelegt, als ich am WE bei Obi wg. einer Gasflasche war, hat mich das Teil von Gardena angelächelt. Das Ding war reduziert von ~230 EUR auf 160 EUR, fertig. Eingeladen, mitgenommen. Nicht mal ausgepackt! :-D ;)
 
In den vergangenen Tagen hab ich irgendwie einen Lauf oder sowas, denn ich gerate von einem Schnäppchen zum Nächsten.
Zunächst die 7. Staffel von The Walking Dead bei Amazon bestellt, war mit 21 Euro mit der beste Preis. Hatte natürlich auch die 5 Euro für FSK/USK-18-Versand berücksichtigt, doch überraschenderweise hat Amazon diese Strafgebühr nicht verlangt. Einzelfall?! :O
Dann mich letztens im nahen Real-Markt im Film-Bereich umgesehen, gaben 30% Rabatt auf alles, und habe speziell nach Star Wars 8 gesucht - und gefunden. Regulärer Preis 14,99€, so wurde es zumindest ausgewiesen. Okay, bekomme ich dann für knapp über 10 Euro, ein besseres Angebot werde ich dazu nicht finden, dachte ich mir. Doch lustigerweise wurde die Doppel-BluRay an der Kasse sogar mit nur 10,99€ erfasst, somit bekam ich den Film für weniger als 8 Euro. :B

Und heute gabs Post von unserem Glasfaser-Provider. Der steht in der Endphase mit den letzten Straßenteilen die noch auf ihre Leitungen warten. Für das lange Warten, also quasi als "Dankeschön für ihre Geduld" bekommen nun alle Kunden den nächsthöchsten Geschwindigkeitstarif zum Preis des Gebuchten. Das heisst für mich: Ich bekomme 400 MBit, bezahle aber nur die monatliche 200er-Gebühr. Ist das nicht geil?! :-D
 
sollte es ein deutscher satiriker geschafft haben, unser nachbarland in eine staatskrise zu stürzen?
 
sollte es ein deutscher satiriker geschafft haben, unser nachbarland in eine staatskrise zu stürzen?

Nö, der wusste nur schon vor SZ und SPON von der Geschichte. Dass ein Komiker so eine Undercover-Aktion durchzieht kann ich mir nicht vorstellen. Dass er zwei Jahre auf der Geschichte sitzen bleibt, bis sie ihm opportun erscheint, schon gleich gar nicht.

Übrigens ein geschickter Schachzug, die Kronen-Zeitung mit reinzuziehen. Eigentlich ist die ja eh stramm konservativ. Aber da sie zum Thema gemacht wurde blasen die jetzt natürlich auch heftig in's Empörungshorn.

Die Kommentare dort sind aber echt entlarvend. Da gibt es massig Stimmen von wegen "jetzt wähle ich erst recht FPÖ". Wir lassen uns doch von den Deutschen nicht reinpfuschen!
Wenn man über solche Machenschaften berichtet, will der "extrem linke Spiegel" die also nur fertig machen? Aber wenn man nicht berichtet bekommen sie doch genauso Stimmen. Ähh, wie bitteschön sollte man es denn richtig machen? :rolleyes:
 
Dass ein Komiker so eine Undercover-Aktion durchzieht kann ich mir nicht vorstellen. Dass er zwei Jahre auf der Geschichte sitzen bleibt, bis sie ihm opportun erscheint, schon gleich gar nicht.

ich bin mir da inzwischen nicht mehr so sicher, obwohl ich anfangs nicht mal im traum daran gedacht hätte. aber eigentlich trägt die aktion genau seine handschrift.
vielleicht werden wirs aber auch nie erfahren.
 
In den vergangenen Tagen hab ich irgendwie einen Lauf oder sowas, denn ich gerate von einem Schnäppchen zum Nächsten.
Zunächst die 7. Staffel von The Walking Dead bei Amazon bestellt, war mit 21 Euro mit der beste Preis. Hatte natürlich auch die 5 Euro für FSK/USK-18-Versand berücksichtigt, doch überraschenderweise hat Amazon diese Strafgebühr nicht verlangt. Einzelfall?! :O
Dann mich letztens im nahen Real-Markt im Film-Bereich umgesehen, gaben 30% Rabatt auf alles, und habe speziell nach Star Wars 8 gesucht - und gefunden. Regulärer Preis 14,99€, so wurde es zumindest ausgewiesen. Okay, bekomme ich dann für knapp über 10 Euro, ein besseres Angebot werde ich dazu nicht finden, dachte ich mir. Doch lustigerweise wurde die Doppel-BluRay an der Kasse sogar mit nur 10,99€ erfasst, somit bekam ich den Film für weniger als 8 Euro. :B

Und heute gabs Post von unserem Glasfaser-Provider. Der steht in der Endphase mit den letzten Straßenteilen die noch auf ihre Leitungen warten. Für das lange Warten, also quasi als "Dankeschön für ihre Geduld" bekommen nun alle Kunden den nächsthöchsten Geschwindigkeitstarif zum Preis des Gebuchten. Das heisst für mich: Ich bekomme 400 MBit, bezahle aber nur die monatliche 200er-Gebühr. Ist das nicht geil?! :-D

Wenns läuft dann läuft es. Top! ;) Hast Du mal versucht Lotto zu spielen oder wolltest Du Deine Glückssträhne nicht überbeanspruchen ? :-D :-D
 
Hab nie Lotto gespielt und werde es auch nie. Ich finde es ist eine Unart Geld für Glücksspiele aus dem Fenster zu werfen. ;)

Ich gebe zu so ab und zu alle paar Wochen mache ich mal einen Schein. Ja ich weiß es ist rausgeschmissenes Geld. Aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf. Und wenn man ein wenig was übrig hat am Monats Ende finde ich das Okey. Aber Zwangsweise, ne also das niemals.
Aber recht hast du schon. Es ist ein reines Glücks Spiel mit sehr sehr geringer Gewinnchance.
 
In den frühen 2000ern hab ich mal bissle Lotto gespielt, aber nur recht selten, hab 2inmal sogar 100 oder 200€ gewonnen durch 3, 4 richtige oder so.
 
Es ist so lange dumm und belächelt, bis man mal richtig abräumt! :-D
Mir ist es auch zu schade ums Geld.
 
War heute zur Unterstützung beim Triathlon in Heilbronn (Staffel).
Hab jetzt zugesagt beim Marathon in München mitzustaffeln. Höchste Zeit wieder mit dem Laufen anzufangen. :S

Achso, gut. Zwar ein ziemlicher Akt, für nur einen Tag München-Heilbronn und Retour.
Aber da gibt es so ein Persönchen... und die war von meiner Anwesenheit dann doch sehr angetan. Mal gucken, wie das weitergeht. ;)
 
War heute zur Unterstützung beim Triathlon in Heilbronn (Staffel).
Hab jetzt zugesagt beim Marathon in München mitzustaffeln. Höchste Zeit wieder mit dem Laufen anzufangen. :S

Achso, gut. Zwar ein ziemlicher Akt, für nur einen Tag München-Heilbronn und Retour.
Aber da gibt es so ein Persönchen... und die war von meiner Anwesenheit dann doch sehr angetan. Mal gucken, wie das weitergeht. ;)

Details! Fotos! Los! Jetzt!

... zur Not eben im Internen-Lustforum, du weißt schon!
 
Zurück