• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

lol. Ich habe gerade 3sat geguckt und Nachrichten aus der Schweiz:
Die Bundespräsidentin der "Eidgenössischen Steuerverwaltung" Eveline Widmer-Schlumpf hat den Direktor Urs Ursprung gefeuert. :B :-D
Wenn der gute Mann nicht Ur-, sondern Eisprung hieße, hätte ich mich vor Lachen auf den Boden gerollt. :-D
 
Ist ein Argument ... eines was ich nicht nachvollziehen kann, aber ein Argument! :B :top:
 
Diese Nachrichten aus dem deutschsprachigen Ausland habe ich auch schon gesehen. Da ich aber kein Wort von dem Gebrabbel verstehen konnte und Untertitel bei einer Nachrichtensendung irgendwie absurd sind, wurde immer weitergeschaltet. :-D
 
Also ich bin gestern bei der Rundschau in 3Sat hängen geblieben, weil der Moderator ein interview mit Gerhard Schröder geführt hat, was mich interessiert hat.
 
Heute ist es merkwürdig/gut, da mich das Scheißwetter und der ganze Dauerregen irgendwie überhaupt nicht stören.

Schmunzeln musste ich außerdem noch, weil Rabowke anscheinend ein Shooternoob ist. :finger:
 
... weil mein Opa seit Sa früh im Krankenhaus ist.

Er hat am Fr Abend über massive Lendenwirbel bzw. Rückschmerzen geklagt, der Notruf meinte, sie sind nicht zuständig und man solle doch bitte den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst rufen. Das war gegen 17:15 Uhr ... nachdem der Bereitschaftsarzt gg. 20:30 eingetroffen ist, hat er meinem Großvater nur eine Spritze gg. Schmerzen gegeben, das war's.

Die Schmerzen ließen nicht nach & Samstag früh um 05:00 ist er dann zusammengebrochen. Mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus, wir mit meiner Oma hinterher. Bluttests haben ergeben, dass seine Nierenwerte innerhalb von vier Jahren sich um das doppelte verschlechtert haben.

Wir sind weiterhin davon ausgegangen, dass er sich immer noch um einen Bandscheibenvorfall o.ä. handelt ... wir haben das Krankenhaus gg. 10:00 verlassen & fliegenden Wechsel mit meinem Vater gemacht.

Um 17:00 bekomme ich dann einen Anruf, das mein Großvater seit 13:00 Notoperiert wird ... die Hauptschlagader, die durch den Magen führt, ist geplatzt.

Er wurde mit einem Krankenwagen (!) durch halb Berlin zu einer Spezialklinik gefahren, die dann fast 6h eine Notoperation durchgeführt haben. Über den Berg ist er noch nicht, die OP selbst hat er wohl einigermaßen gut verkraftet, kann aber nicht mehr aus eigener Kraft atmen und wird, jetzt wieder, künstlich beatmet.

Laut Aussagen des Chefarztes muss mein Großvater, bis dahin jedenfalls, zwei Schutzengel gehabt haben. Der erste ist, dass er die Fahrt trotz innerer Blutungen überlebt hat, 5min später und die Ärzte hätten nichts machen können, und das die Ader selbst so gerissen und nicht geplatzt ist, dass die Bauchdecke selbst einen größeren Blutverlust gestoppt hat.

"Glück im Unglück": wir wollten bzw. wollen nächste Woche eigentlich nach Mallorca fliegen und dort den runden Geburtstag meiner Mutter feiern, wenn ich mir überlege, dass das dort passiert wäre ... ich mag garnicht dran denken.

Es ist jedenfalls nicht schön seinen Großvater als gestandenen Mann sooooo dort zu sehen und natürlich mein Vater, den ich eigentlich auch nur als starken & großen Mann kenne.

Aber was nützt einem Geld & Einfluss wenn man dort auf der Intensivstation liegt? Nichts. :|

War jedenfalls ein tolles Wochenende ... wirklich.
 
Der gestrige Abend war einfach nur zum Rollen... :-D
Gestern habe ich meinen 4 Jahre alten Sohn auf eine Weise fluchen gehört, da ist mir (und meine Frau) das Gelächter derart rausgeplatzt, ich konnte da einfach nicht anders.
Er sollte kurz vorm Abendbrot sein Zimmer aufräumen, und er hat es ohne Widerworte und ohne unser Zutun auch gemacht (was schon an sich eine Seltenheit ist :B)... Nun wollte er seinen Puzzle-Karton in die entsprechende Schublade verstauen, kriegte es aber nicht hin.

Auf einmal hören wir ihn schreien/rufen:
"MENNO, DAS GEHT NICHT, VERDAMMTE SCHEIßE !!!"

Meine Güte, tat mir gestern der Bauch weh... Da wir in seiner Gegenwart solche Kraftausdrücke möglichst nicht laut von uns geben, muss er das wohl im Kindergarten aufgeschnappt haben. Heftig... Dass Kinder schon derart explodieren können... :-D
 
Heute ist es merkwürdig/gut, da mich das Scheißwetter und der ganze Dauerregen irgendwie überhaupt nicht stören.

Schmunzeln musste ich außerdem noch, weil Rabowke anscheinend ein Shooternoob ist. :finger:
haste gegen ihn online gespielt, oder wie? warum "noob" ? Hat er sich selber in die Luft gesprengt oder so? ^^


@rabwowke: gut Besserung für deinen Opa :|
 
Vielen Dank euch beiden ... :)

Hoffen wir das Beste und wie meine Freundin mir jeden Tag auf's neue erzählt: dein Opa wird noch mit seinen Urenkeln spielen können. Glauben wir mal daran.

@Herb: ich hab mich über den Recoil bzw. merkwürdiges Waffenverhalten von Borderlands 2 'aufgeregt', das nahm der Exar-K wohl zum Anlass mich hier fertig zu machen! :B :|
 
@Herb: ich hab mich über den Recoil bzw. merkwürdiges Waffenverhalten von Borderlands 2 'aufgeregt', das nahm der Exar-K wohl zum Anlass mich hier fertig zu machen! :B :|
Pff, das war ein kleiner Klaps auf die polierte Glatze. Wenn ich dich fertigmache, dann würdest du danach weinend zu Mutti an den Rockzipfel laufen! :-D
 
Mein einer Opa ist 92 Jahre alt geworden und letztes Jahr gestorben. Mein anderer Opa lebt noch. Der ist auch bald 90.
Meine Omas sind allerdings schon seit Mitte der 1990er Jahre tot (der Krebs mal wieder).

Wünsche deinem auf jeden Fall auch noch ne lange und schöne Zeit und auf das er sich erholt von seiner OP!

Leider ist mein Vater jetzt auch schon in dem Alter, wo die ersten ernsthaften "Alters-Wehwehchen" kommen. Meine Eltern sind für mich mit Abstand das Allerwichtigste (meine Schwester auch^^). Wenn da mal einer von gehen muss, würde mich das psychisch mächtig zurückwerfen.
 
Bin heute mal nicht auf der Arbeit, stattdessen muss ich mit dem Kurzen zum Kinderarzt, weil er neuerdings einen starken Ausschlag auf dem Rücken hat. Hoffe es ist wieder nicht irgendwas, was im Kindergarten im Umlauf ist, denke aber dass das kaum der Fall ist. Ringelröteln hatte er schon, und auch sonst ist er putzmunter. Es juckt ihm höchstens ab und an...

Also darf ich heute den Haushalt schmeissen und den Kurzen bei Laune halten. Auf dass der Kurze ein wenig nachsichtig ist... :B
 
- heute Desperate Housewives kommt
- ich meine Mittagspause für nen kleinen Spaziergang nutzen konnte
- mein Lieblingsspiel abgeschickt wurde
- mich auf heute Abend freue, meine Mails zu checken und von meiner Familie zu hören
 
Ich habe heute einen guten Tag, weil
1. ich Geburtstag hab :)
und 2. Alternate meinen alten LG Flatron anstandslos innerhalb einer Woche umgetauscht hat (in 2 Wochen läuft die 3 Jahre Garantie von dem Gerät ab :-D)
 
Zurück