• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

John Oliver und Bill Maher sind in Winterpause. ;(
Immerhin ein kleiner Trost: Russel Howard ist wieder da! Jede Woche ein Clip, und die gesamte Sendung da, wo sie nicht gesendet wird (also bei uns). :top:

Weniger Politik, aber dafür meist positiv lustig. =)
 
Merkwürdig, da in der Vorschau der frisch im Briefkasten gefischten PCG-Ausgabe "State of Mind" als Vollversion angekündigt wird.
Ist das Spiel derart gefloppt dass es bereits nach knapp über einem Jahresquartal als Heftbeilage landet? :haeh:
 
Vieleicht das das Weihnachtsgeschenk von Computec an uns :)

Aber gut zu wissen spar ich mir den spielekauf und warte auf die dezember ausgabe
 
Merkwürdig, da in der Vorschau der frisch im Briefkasten gefischten PCG-Ausgabe "State of Mind" als Vollversion angekündigt wird.
Ist das Spiel derart gefloppt dass es bereits nach knapp über einem Jahresquartal als Heftbeilage landet? :haeh:

Am Samstag stand ich erst im Laden und wollte es mir eigentlich holen, hab mich aber umentschieden.
Als ich es nun im Magazin sah, war es wohl die richtige Entscheidung, obwohl die Box ganz schick aussah. :-D
 
Äußerst kurioser Morgen...

Ich fahre heute früh meine übliche Strecke zur Arbeit. Auf ca. 2/3 des Weges komme ich auf eine lange, von wenigen Anstiegen und Kurven gezeichnete Bundesstraße mit viel Landwirtschaftsflächen linke wie rechte Seite. Mitten in einem kurvigen Anstieg geben uns ein Paar entgegenkommende Fahrzeuge meinem Vordermann im weißen Polo und mir Lichthupe-Signale. Weiß nicht was sie mir mitteilen wollen, also gehe ich vorsichtshalber ein wenig runter vom Gas. Nach der Kurve habe ich wieder eine gerade Straße vor mir; ich sehe nix besonderes, war eh noch stockdunkel. Keine Unfallstelle, keine Warnblinklichter, keine Polizei nix... Also fahre ich weiter. Nach ca. 400 Metern taucht dann doch etwas in meinem Scheinwerferkegel auf. Es ist groß, es ist dunkel, es ist haarig. Und liegt scheinbar tot genau auf meiner Fahrbahn. Steige auf die Bremse, halte mein Fahrzeug aber auf der Spur. Kann nichts machen, ich rolle glatt drüber. Wie das andere Auto vor mir auch. Halten beide an, schalten unsere Warnblinkanlagen an, ich sichere fix die Stelle mit einem Warndreieck ab und gebe den nachfolgenden Fahrzeugen mit Armbewegungen zu verstehen langsamer zu fahren. Schnell die Polizei angerufen, Wagen ist unterwegs.

In der Zwischenzeit gesellt sich eine dritte Person zu uns. Der Fahrer eines 7,5-Tonners, vom Gegenverkehr kommend. Die Sache klärt sich auf:

Ihm ist ein Wildschwein direkt auf die Fahrerseite geknallt, der Kadaver wird dabei auf die Nebenspur geschleudert. Überall Kunststoffteil-Splitter , Gedärme, andere Organe und eben der Rest vom toten Vieh. Der äußere Schaden an seinem LKW spricht Bände, mein Vordermann und ich haben da mehr Glück, denn obwohl wir über diesen Fleischberg drübergerollt sind haben unsere PKWs bis auf Blutspritzer keine äußerlichen Beschädigungen. Trotzdem warten wir auf die Polizei, sicherheitshalber und aus versicherungstechnischen Gründen (falls doch was sein sollte).

Ne Viertelstunde später kommt der Streifenwagen. Und der mit nem Schreck begonnene Morgen driftet ins Leicht-Komische ab. Das Beamten-Duo kommt auf uns zu. Der Eine von normale Größe, der Andere ein 2m-Bursche. DEN kenn ich, denk ich mir. Und tatsächlich, der große, rotblonde, spindeldürre Typ ist einer meiner Zwillings-Großcousins. Nur welcher von beiden weiß ich nicht, sind beide bei der Polizei tätig und kann die bis heute nicht auseinanderhalten. :B

Er grüßt uns:"Guten Morgen", wir grüßen zurück, wobei ich noch zwei Worte nachsetze:"Ralf?... André??"... Bei zweitem Namen reagiert er mit einem "Äh, ja??!", und dann erkennt er auch mich so langsam wieder. Nach nem kurzen Moment der Erheiterung wollte er wissen ob ich für diese "Schweinerei" zuständig bin, worauf wir natürlich alle zusammen lautstark lachen und ich entsprechend verneine. Nun ja, auch wenn wir und unsere Fahrzeuge scheinbar nicht zu schaden gekommen sind geben wir trotzdem unsere Personalien ab und erhalten einen Bericht für den Fall dass doch was an unseren Wagen sein sollte und wir das versicherungsmäßig geregelt bekommen.

Zwischenzeitlich ziehen andere Fahrzeuge die der Kollege meines Cousins dirigiert an uns vorbei, dennoch gibt es einige Kasper die trotz gesicherter Unfallstelle vorbeibrettern wie die Idioten. Eine junge Fahrerin schien die Situation überhaupt nicht registriert zu haben und ist gewillt mit hohem Tempo die Stelle zu passieren, erkennt aber zu spät dass der Gegenverkehr eben vom Beamten zum Weiterfahren aufgefordert wird - auf den sie geradewegs zudonnert. Gerade rechtzeitig steigt sie in die Eisen, weicht rechts auf der Grünfläche aus und bleibt dort nach der Schreck-Situation stehen. Ein Glück dass sie nicht von meiner Spur aus kam, sonst hätte die sich im paralllel verlaufendem Graben quergelegt. Mein Cousin beruhigt die junge Frau der sichtlich der Schock in den Gliedern sitzt, sowie sie wieder einigermaßen gefasst ist spricht er mit ihr über ihr gefährliches Fehlverhalten. Die erste Reaktion die man beim Anblick einer Unfallstelle zeigen sollte wäre ja eigentlich "Runter vom Gas und sich langsam nähern"... Tja, solche Logik wird wohl leider zu oft wegen Eile verdrängt wie mir scheint.

Nun ja, nachdem alles soweit geklärt ist konnte wir wieder losfahren. Wollte ICH eigentlich auch, doch als wenn nicht schon genug Aufregung in den vergangenen 60 Minuten passiert ist will mein Wagen partout nicht anspringen... Damned! Hätte ich besser mal die Scheinwerfer ausgeschaltet, das zusammen mit der Warnblinkanlage und der Kälte dort oben (gefühlte -10°C bei schneidend-eisigem Wind) haben der Autobatterie wohl nicht gutgetan... :S

Praktischerweise hatte natürlich niemand (!) ein Überbrückungskabel im Kofferraum, also ruft mein Cousin einen anderen Streifenwagen zu uns mit der Bitte genanntes Hilfsmittel mitzubringen. Nochmal 15 Minuten später war ich dann endlich wieder fahrbereit, und da ich eh zu spät zur Arbeit gekommen wäre hab ich einen kurzen Schlenker Richtung Autowerkstatt meines Vertrauens gemacht damit die sich kurz mein Fahrzeug von unten ansehen. Besser jetzt als später, dachte ich, denn beim Überrollen des Schweins hat es schon ordentlich gerummst. Zum meinem Glück ist nix dran, nur eine Unterbodenwäsche wurde mir empfohlen... Um den Dreck sowie Gestank dort loszubekommen. :-D

Dieses Erlebnis sowie das Nacherzählen dieser auf der Arbeit hat mich nun fast den halben Vormittag gekostet. Am Ende bin ich aber froh dass sonst nix weiter passiert ist und keine unvorhersehbaren Wagenreparaturen auf mich zukommen. Die Geschichte mit dem Rehkitz vor zwei Jahren reicht mir schon. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich hatte mal eine Freundin in einer Gegend wo es irre viel Wild gibt. Die hatte da auch den totalen Blick für, die Viecher des Nachts zu entdecken. Ich konnte, selbst auf ihren Hinweis, nie irgendwelche Augen am Fahrbandrand ausmachen.

Wie dem auch sei, da habt ihr ein Riesenglück gehabt, dass euch ein LKW die Sau weggeschossen hat. Die Viecher sind so dermaßen kompakt und massiv, im PKW hättest du wohl einen Totalschaden abbekommen. :S
 
Heute ist ein merkwürdiger Tag, weil ich eben gelesen habe, dass Netflix an eine Realverfilmung von Cowboy Bebop arbeiten wird.
Ich frage mich wozu? Die hat Joss Whedon doch schon vor einigen Jahren gedreht.
 
Dass manche immer noch nicht wissen, dass man einen Wildunfall melden muss (Polizei oder Förster) und nicht weiterfahren darf, obwohl es seit zig Jahren immer wieder in TV und Zeitungen aufs Neue gepredigt wird, wundert mich immer wieder. Tut man es nicht, kann man richtig Ärger bekommen. Da hattet ihr den richtigen Riecher. ;)


Die Tussi war bestimmt mit ihrem Handy beschäftigt, das muss man verstehen... ;)
 
Dass manche immer noch nicht wissen, dass man einen Wildunfall melden muss (Polizei oder Förster) und nicht weiterfahren darf, obwohl es seit zig Jahren immer wieder in TV und Zeitungen aufs Neue gepredigt wird, wundert mich immer wieder. Tut man es nicht, kann man richtig Ärger bekommen. Da hattet ihr den richtigen Riecher. ;)
Für mich war es selbstverständlich weiteren oder gar größeren Schaden für andere Fahrer zu vermeiden. Einige Leute sind sogar trotz Hinweis bzw. Warndreieck einfach über die Sau gerollt und weiter ihrer Wege gefahren als wenn nix wäre. Hätte ich nicht sofort geschaltet hätte es womöglich Folgekollisionen geben können, Verletzte nicht ausgeschlossen, zumal noch die Dunkelheit dazu kam. Und das auf einer Strecke wo 70 - 100 km/h gefahren wird. Da hat einfach der gesunde Menschenverstand reagiert, nicht der Riecher. :finger:


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Für mich war es selbstverständlich weiteren oder gar größeren Schaden für andere Fahrer zu vermeiden. Einige Leute sind sogar trotz Hinweis bzw. Warndreieck einfach über die Sau gerollt und weiter ihrer Wege gefahren als wenn nix wäre. Hätte ich nicht sofort geschaltet hätte es womöglich Folgekollisionen geben können, Verletzte nicht ausgeschlossen, zumal noch die Dunkelheit dazu kam. Da hat der gesunde Menschenverstand reagiert, nicht der Riecher. :finger:
Das ist klar, ich meinte nur Deine Aussage "Trotzdem warten wir auf die Polizei, sicherheitshalber und aus versicherungstechnischen Gründen (falls doch was sein sollte)." - man MUSS halt da bleiben, zumindest der LKW-Fahrer. Und da hört man ja immer wieder, dass das manche nicht tun und später dann die Versicherung auch nix zahlt, oder dass manche das Vieh sogar mitnehmen und damit zur Polizei, oder zum Metzger, damit er das Fleisch verwertet... :B

Wer danach dann "nur" drüberfährt, der muss aber vermutlich nicht auch noch dableiben, außer er will ggf. nen Versicherungsfall melden.
 
Das ist klar, ich meinte nur Deine Aussage "Trotzdem warten wir auf die Polizei, sicherheitshalber und aus versicherungstechnischen Gründen (falls doch was sein sollte)." - man MUSS halt da bleiben, zumindest der LKW-Fahrer.
Theoretisch hätte das gereicht, er war ja der eigentliche Unfall-Betroffene. Ich wollte mich allerdings nicht darauf verlassen dass es "bestimmt irgendjemand schon macht", so lange man sich mit der Absicherung Zeit lässt besteht immer noch eine Restgefährdung für Andere, und darum hab ich schnell und direkt gehandelt. Daher das "trotzdem". ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Dass manche immer noch nicht wissen, dass man einen Wildunfall melden muss (Polizei oder Förster)

Wäre ja noch schöner. Ich ruf doch nicht jedes Mal die Polizei, wenn ich mir eine Wildsau zum Abendessen erfahre. Am Ende muss ich die noch einladen! :P
 
Wäre ja noch schöner. Ich ruf doch nicht jedes Mal die Polizei, wenn ich mir eine Wildsau zum Abendessen erfahre. Am Ende muss ich die noch einladen! :P
"erfahre", das muss ich mir merken :-D "Ich hab da ne Erfahrung mit nem Wildschwein gemacht" - "echt? Welche denn?" - "Äh, hab ich doch grad gesagt ^^ " ;)
 
Armes Kind, ehrlich. Aber die Namensgeberin regt sich auf, wenn ihr Kind verspottet wird? Wer hat da wohl Schuld dran? :rolleyes:[/spoiler]

Aus dem Original-Artikel:

Redford said she's using this experience as a lesson for her daughter.

"She said 'Mom, why is she laughing at my name?' And I said not everyone is nice and not everyone is going to be nice and it's unfortunate.'"

"Schatz, das liegt da dran, dass Dein Dad und ich profilneurotische Spinner sind, die meinen, über einen besonders ausgefallenen Kindernamen soziale Anerkennung zu erhalten!Tja, und Du darfst das Dein Leben lang ausbaden."

:B
 
Oha, nun ist auch der rote Teufel weg vom Fenster.

Netflix schockt Marvel-Fans: Auch "Daredevil" abgesetzt - Serien News - FILMSTARTS.de

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

... das regt mich gerade massiv auf! Massiv!

Gerade die dritte, und damit wohl leider letzte!, Staffel war wirklich deutlich besser & spannender als z.B. die für mich eher unglückliche zweite Staffel & auch die Fans waren hier wohl der Meinung, dass die dritte wirklich gut ist. Fisk, Bullseye & vor allem dieser fiese Teaser am Ende haben Erwartungen geschürt, die damit nun wohl begraben wurden. :finger2:
 
Fisk, Bullseye & vor allem dieser fiese Teaser am Ende haben Erwartungen geschürt, die damit nun wohl begraben wurden. :finger2:

Wer cliffed sollte auch hangen! Wo bleibt denn da der Verbraucherschutz?!

Ich finde es sowieso ein Unding, eine Staffel mit Teaser zu beenden. Als ob mich, im Zuge von binge watching, eine Vorschau dazu bringen würde die Serie ein Jahr später fortzusetzen. Wenn ich sie gut fand, gucke ich doch so oder so wieder rein. Das hat mir schon viele, abgesetzte Serien madig gemacht. :(
(positive Ausnahme war Jericho)
 
Eben im Supermarkt: Knirps drängelt an die Kasse und fragt, ob sie PSN-Karten haben. Kassierer meint, "ja, haben wir... Moment... du bekommst aber keine; bist noch keine 18."

A: Ich wusste gar nicht, dass der Kauf von solchen Guthabenkarten beschränkt ist.
B: Funktionierender Jugendschutz? Und das sogar in einem Netto?! Nicht schlecht.
 
Zurück