Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
Brauch ich nicht, mein Comment war ja nur Ausdruck der Verwunderung und nicht Ausdruck des UnglaubensHatten wir. Google mal nach Olsenbande und Synchro.
Brauch ich nicht, mein Comment war ja nur Ausdruck der Verwunderung und nicht Ausdruck des UnglaubensHatten wir. Google mal nach Olsenbande und Synchro.
... ich hab über ein bestehendes Prämiensystem ein iPhone XS bestellt, schon vor ein paar Wochen.
Alle paar Tage reingeschaut und hier stand immer die Meldung: "Ware noch nicht verschickt". Nun gut, mein altes iPhone läuft ja noch ... irgendwann kamen dann letzte Woche zwei Pakete an. Ein Paket aufgemacht: mein bestelltes iPhone. Das zweite Paket aufgemacht ... nochmal ein iPhone XS mit 256GB.
In das Prämiensystem geschaut, die Punkte wurden mir nur für ein iPhone abgezogen, d.h. das zweite leg ich jetzt erst einmal in den Safe und schaue, ob sich der Prämienanbieter meldet.
Falls nicht, nun ja, dann ist es nicht so schlimm wenn Junior mein iPhone mal fallen lässt.
Ich halte es da eher wie unser Herr Merz.na toll, die Superreichen haben auch noch Glück, [...]
... hierbei handelt es sich um ein Prämien- bzw. Rückvergütungsprogramm von einem Lieferanten.[edit] wenn ich näher drüber nachdenke, wird es sogar NOCH schlimmer - durch ein Prämiensystem ein iPhone? ^^ idr bekommt man pro Euro Umsatz den Gegenwert von einem Cent als Prämie - ich will gar nicht wissen, wie viel Kohle für diese Prämie nötig war... [/edit]
Geschäftliche Prämien also? So was hab ich mir schon gedacht. Auch eine Sache, von der man als Normalbürger nicht zehren kann... hierbei handelt es sich um ein Prämien- bzw. Rückvergütungsprogramm von einem Lieferanten.
Auf meinem Konto hatte ich knapp 4.800 Punkte, das iPhone hat mich 1.800 Punkte gekostet.
Gesammelt wurden knapp zwei Jahre, nach drei Jahren werden Punkte, die ggf. verfallen würden, ausgezahlt. Ein Punkt entspricht ~0,80 EUR.
Oder hier verschenkst. So unter allten Foren-Hasen, versteht sich. ^^eigentlich wäre es doch nett, wenn du die Prämie auf der Weihnachtsfeier verlosen würdest, oder nicht?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir ein iPhone XS niemals nie privat gekauft hätte. 1.300 EUR für ein Smartphone ist einfach ... fubar.Geschäftliche Prämien also? So was hab ich mir schon gedacht. Auch eine Sache, von der man als Normalbürger nicht zehren kann
Witzigerweise hab ich daran schon gedacht, aber erst einmal will (und muss!) ich warten, ob dieser Fehler auffällt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Fehlen von einer Prämie in dieser Höhe einfach so abgeschrieben wird.eigentlich wäre es doch nett, wenn du die Prämie auf der Weihnachtsfeier verlosen würdest, oder nicht?
[...] über das sandige Parkett gefahren.
... warum unsere Putzfrau nur einmal die Woche kommt?!Ich glaube, Du weißt, welche Frage mir jetzt wahnsinnig unter den Nägeln brennt...
ich übernehme hier mal gerne den part des spießers: informier denjenigen über seinen fehler und lass das ding abholen.
Jein, nicht unbedingt.Ist man dazu sogar nicht verpflichtet?
... warum unsere Putzfrau nur einmal die Woche kommt?!
Bin ich Krösus oder was?!
Na los, hau raus ... du darfst das!
Nachher heißt die Putzfrau noch Sandy, dann wird's ECHT schmutzig (trotz Putzfrau...)Ich dachte, das wäre anhand des Zitates klar...aber analog zur berühmten Frage, "Warum liegt denn da Stroh in der Ecke?", warum liegt bei Rabowkes Sand auf dem Parkettboden?
... berühmte Frage? Warum liegt hier Stroh?Ich dachte, das wäre anhand des Zitates klar...aber analog zur berühmten Frage, "Warum liegt denn da Stroh in der Ecke?", warum liegt bei Rabowkes Sand auf dem Parkettboden?
“There is more straw in heaven and earth, Horatio,Stammt das aus dem neuesten Shakespeare-Theaterstück?
Es ist unfassbar wo das Kind jeden Tag Sand aus der Kita mit her bzw. besser einschleppt, du kannst ihn quasi vor der Tür einmal komplett kopfüber (ÜBERTRIEBEN! - bevor hier jemand das Jugendamt einschalten möchte), trotzdem hat er immer noch irgendwo eine 1t feinstem Sand in seinen Taschen 'versteckt'. Eigentlich könnten wir uns unsere Putzfrau wirklich schenken, am nächsten Tag ist das schon wieder alles "dreckig".