• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der Typ ist einfach nur cool. Können wir sowas auch mal?
 
Ich halte ja nicht viel von der neuen Nations League.
ABER:
Dass die Schweiz nach einem 0:2 Rückstand das Spiel gegen Belgien noch dreht...
Und zwar zum 5:2 und damit Gruppensieger wurde, überrascht mich doch.
Das freut mich speziell für den viel gescholtenen Seferovic.
 
... ich hab über ein bestehendes Prämiensystem ein iPhone XS bestellt, schon vor ein paar Wochen.

Alle paar Tage reingeschaut und hier stand immer die Meldung: "Ware noch nicht verschickt". Nun gut, mein altes iPhone läuft ja noch ... irgendwann kamen dann letzte Woche zwei Pakete an. Ein Paket aufgemacht: mein bestelltes iPhone. Das zweite Paket aufgemacht ... nochmal ein iPhone XS mit 256GB. :B :S

In das Prämiensystem geschaut, die Punkte wurden mir nur für ein iPhone abgezogen, d.h. das zweite leg ich jetzt erst einmal in den Safe und schaue, ob sich der Prämienanbieter meldet.

Falls nicht, nun ja, dann ist es nicht so schlimm wenn Junior mein iPhone mal fallen lässt. :finger:
 
... ich hab über ein bestehendes Prämiensystem ein iPhone XS bestellt, schon vor ein paar Wochen.

Alle paar Tage reingeschaut und hier stand immer die Meldung: "Ware noch nicht verschickt". Nun gut, mein altes iPhone läuft ja noch ... irgendwann kamen dann letzte Woche zwei Pakete an. Ein Paket aufgemacht: mein bestelltes iPhone. Das zweite Paket aufgemacht ... nochmal ein iPhone XS mit 256GB. :B :S

In das Prämiensystem geschaut, die Punkte wurden mir nur für ein iPhone abgezogen, d.h. das zweite leg ich jetzt erst einmal in den Safe und schaue, ob sich der Prämienanbieter meldet.

Falls nicht, nun ja, dann ist es nicht so schlimm wenn Junior mein iPhone mal fallen lässt. :finger:

na toll, die Superreichen haben auch noch Glück, und der kleine Mann bewundert an seinem Xiangshu Y-Phnoe s5 die Spiderapp…. :B ;)

[edit] wenn ich näher drüber nachdenke, wird es sogar NOCH schlimmer - durch ein Prämiensystem ein iPhone? ^^ idr bekommt man pro Euro Umsatz den Gegenwert von einem Cent als Prämie - ich will gar nicht wissen, wie viel Kohle für diese Prämie nötig war... :confused: [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal vor einigen Jahren irgendeinen iPod geliefert bekommen, den ich nie bestellt habe.
Saturn oder Media Markt war das glaube ich.

Sie wollten ihn nie zurückhaben. :-D
 
na toll, die Superreichen haben auch noch Glück, [...]
Ich halte es da eher wie unser Herr Merz. ;)

[edit] wenn ich näher drüber nachdenke, wird es sogar NOCH schlimmer - durch ein Prämiensystem ein iPhone? ^^ idr bekommt man pro Euro Umsatz den Gegenwert von einem Cent als Prämie - ich will gar nicht wissen, wie viel Kohle für diese Prämie nötig war... :confused: [/edit]
... hierbei handelt es sich um ein Prämien- bzw. Rückvergütungsprogramm von einem Lieferanten.

Auf meinem Konto hatte ich knapp 4.800 Punkte, das iPhone hat mich 1.800 Punkte gekostet.

Gesammelt wurden knapp zwei Jahre, nach drei Jahren werden Punkte, die ggf. verfallen würden, ausgezahlt. Ein Punkt entspricht ~0,80 EUR.
 
... hierbei handelt es sich um ein Prämien- bzw. Rückvergütungsprogramm von einem Lieferanten.

Auf meinem Konto hatte ich knapp 4.800 Punkte, das iPhone hat mich 1.800 Punkte gekostet.

Gesammelt wurden knapp zwei Jahre, nach drei Jahren werden Punkte, die ggf. verfallen würden, ausgezahlt. Ein Punkt entspricht ~0,80 EUR.
Geschäftliche Prämien also? So was hab ich mir schon gedacht. Auch eine Sache, von der man als Normalbürger nicht zehren kann ;) :-D

eigentlich wäre es doch nett, wenn du die Prämie auf der Weihnachtsfeier verlosen würdest, oder nicht? ;)
 
Geschäftliche Prämien also? So was hab ich mir schon gedacht. Auch eine Sache, von der man als Normalbürger nicht zehren kann ;) :-D
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir ein iPhone XS niemals nie privat gekauft hätte. 1.300 EUR für ein Smartphone ist einfach ... fubar. :S

Selbst geschäftlich muss ich überlegen, ob so etwas Sinn macht. Da es jetzt im Prämienshop aufgetaucht ist, hab ich es einfach mitgenommen.

eigentlich wäre es doch nett, wenn du die Prämie auf der Weihnachtsfeier verlosen würdest, oder nicht? ;)
Witzigerweise hab ich daran schon gedacht, aber erst einmal will (und muss!) ich warten, ob dieser Fehler auffällt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Fehlen von einer Prämie in dieser Höhe einfach so abgeschrieben wird. :B

Aber das sind hier echt schon Preise ... unfassbar. Vor allem, "witzige" Story ... unser Mops hat unser iPad Pro vor einiger Zeit aus der Schublade geholt und mit der Rück- & Vorderseite über das sandige Parkett gefahren. Wenn ich mir jetzt überlege, dass er das mit dem brandaktuellen Pro gemacht hätte, was in der Vollausbaustufe wahnwitzige 2.000,00 EUR kostet, da bekommst du doch Zustände.

Ich mag Apple irgendwie, aber die letzte Preisgestaltung ihrer Produkte ist echt unfassbar. Das Problem wird nur sein: die Leute kaufen es trotzdem!
 
ich übernehme hier mal gerne den part des spießers: informier denjenigen über seinen fehler und lass das ding abholen.
 
Ist man dazu sogar nicht verpflichtet? :confused:
Jein, nicht unbedingt.

Ich würde mich an Rabs Stelle eher melden, denn siehe Verbraucherzentrale: https://www.verbraucherzentrale-rlp...n/kundenrechte/unbestellte-ware-was-tun-10659

da stehst zuerst quasi: wenn man etwas bekommt, was man nicht bestellt hat, darf man es behalten. ABER wenn man weiter unten dann auch die Ausnahmefälle sieht, dann sieht man: das gilt für die Fälle, in denen man nicht erkennen kann, dass es ein offensichtliche Irrtum ist - hier ist es aber GANZ offensichtlich. Behalten darf man es zB , wenn ein Shop einem Ware unbestellt "aufdrängen" will.


Der Tag heute/gestern ist btw auch gut/merkwürdig, weil es gestern bei der Formel 3 in Macao, enger Stadtkurs, einen irren Crash gab: http://www.spiegel.de/sport/sonst/formel-3-sophia-floersch-erleidet-halswirbelbruch-a-1239225.html Die junge Deutsche Sophia Flörsch ist bei über 250 gecrasht und dann hochgeschleudert worden, ungebremst mit dem Heck voraus in einen Kameraturm, wobei das Auto dabei schon fast vertikal in der Luft war und sie quasi mit dem Kopf voraus in den Turm krachte - und sie hat "nur" einen Halswirbel gebrochen, ohne Lähmungsfolgen… be YouTube gibt es genug Videos, das Auto hat im Flug immer noch einen Wahnsinnsspeed drauf!

Ich hab das Gefühl, dass sie trotz der ausgefeilten Sicherheitstechnik zusätzlich wahnsinnig viel Glück hatte, da sie dem Helm ggf. genau die Guck-Spalte für die Kameras erwischt hat. Mit dem Helm direkt dagegen, ich glaub da wären die Lichter aus.. dazu kommt, dass der Turm eher provisorisch ist und stark nachgegeben hat, also viel Energie abfing. Bei dem Tempo wäre es vlt sogar schlimmer ausgegangen, wenn sie rückwärts ohne Abzuheben in die normale Leitplanke gekracht wäre... auch die Tatsache, dass das Auto vertikal aufbäumte, könnte entscheidend gebremst haben...
 
... warum unsere Putzfrau nur einmal die Woche kommt?!

Bin ich Krösus oder was?! :B ;)

Na los, hau raus ... du darfst das! =)

Ich dachte, das wäre anhand des Zitates klar...aber analog zur berühmten Frage, "Warum liegt denn da Stroh in der Ecke?", warum liegt bei Rabowkes Sand auf dem Parkettboden? :haeh:
 
Ich dachte, das wäre anhand des Zitates klar...aber analog zur berühmten Frage, "Warum liegt denn da Stroh in der Ecke?", warum liegt bei Rabowkes Sand auf dem Parkettboden? :haeh:
... berühmte Frage? Warum liegt hier Stroh?

Kenn ich nicht.

Stammt das aus dem neuesten Shakespeare-Theaterstück? :O

:finger:

Aber um deine Frage zu beantworten: du hast kein Nachwuchs, oder? ;)

Es ist unfassbar wo das Kind jeden Tag Sand aus der Kita mit her bzw. besser einschleppt, du kannst ihn quasi vor der Tür einmal komplett kopfüber (ÜBERTRIEBEN! - bevor hier jemand das Jugendamt einschalten möchte), trotzdem hat er immer noch irgendwo eine 1t feinstem Sand in seinen Taschen 'versteckt'. Eigentlich könnten wir uns unsere Putzfrau wirklich schenken, am nächsten Tag ist das schon wieder alles "dreckig".
 
Stammt das aus dem neuesten Shakespeare-Theaterstück? :O
“There is more straw in heaven and earth, Horatio,
Than is dreamt of in your dirty philosophy.”
;)


Anderes Thema:
Oh mann, hab gerade die Seite der Tagesschau aufgemacht, die erste Ueberschrift ueberflogen und aus Versehen gelesen: "Abschiebungen nach Skyrim."
Ich spiele echt zu viele Computerspiele ... oder die Altmer Elfen uebertreiben's jetzt echt ein bisschen mit ihrer Verfolgung von Talos Glaeubigen. :B
 
Es ist unfassbar wo das Kind jeden Tag Sand aus der Kita mit her bzw. besser einschleppt, du kannst ihn quasi vor der Tür einmal komplett kopfüber (ÜBERTRIEBEN! - bevor hier jemand das Jugendamt einschalten möchte), trotzdem hat er immer noch irgendwo eine 1t feinstem Sand in seinen Taschen 'versteckt'. Eigentlich könnten wir uns unsere Putzfrau wirklich schenken, am nächsten Tag ist das schon wieder alles "dreckig".

Als Kind durfte ich das eigentliche Haus meiner Eltern erst betreten, nachdem ich Schuhe, evtl. Socken, Jacke, usw. im Wirtschaftsraum/Waschküche ausgezogen hatte, falls ich davor im Sandkasten gespielt hatte. Meine Mutter hatte bzw. hat aber auch einem ziemlichen Putzwahn. :|
 
Zurück