• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Oh. :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
He he! DAS passt absolut zum Reigns-Spielprinzip. :-D

Heute war ein trauriger Tag, die Schwiegermutter meiner Schwester (die am Montag an den Folgen von Krebs verstarb) wurde heute beerdigt. War aber ne schöne Predigt und es rollten mir auch ein paar Tränen die Wange runter, ich mochte sie sehr. Aber das Leben muss weitergehen, leider werden einen immer wieder Verluste im Familienkreis begegnen, je älter man wird, desto mehr häufen sie sich. :(

Heute war ein trauriger Tag, die Schwiegermutter meiner Schwester (die am Montag an den Folgen von Krebs verstarb) wurde heute beerdigt. War aber ne schöne Predigt und es rollten mir auch ein paar Tränen die Wange runter, ich mochte sie sehr. Aber das Leben muss weitergehen, leider werden einen immer wieder Verluste im Familienkreis begegnen, je älter man wird, desto mehr häufen sie sich. :(
Und desto mehr macht man sich über das eigene (ab-)Leben gedanken. Ist zumindest bei mir so. Seit dem Tod unsere Mutter vor 1 1/2 Jahren und der einsetzenden Demenz der Schwiegermutter kreisen Gedanken in meinen Kopf, welche mir zuvor fremd waren. Komischerweise bin ich seit damals viel gelassener geworden. Obs da einen Zusammenhang gibt, oder ich mich so oder so in diese Richtung entwickelt hätte, kann ich natürlich nicht sagen.

Und desto mehr macht man sich über das eigene (ab-)Leben gedanken. Ist zumindest bei mir so. Seit dem Tod unsere Mutter vor 1 1/2 Jahren und der einsetzenden Demenz der Schwiegermutter kreisen Gedanken in meinen Kopf, welche mir zuvor fremd waren. Komischerweise bin ich seit damals viel gelassener geworden. Obs da einen Zusammenhang gibt, oder ich mich so oder so in diese Richtung entwickelt hätte, kann ich natürlich nicht sagen.

Ist bei mir ähnlich. In den letzten Jahren sind unglaublich viele Verwandte von mir gestorben. Viele von ihnen waren noch gar nicht so alt. Und da ich inzwischen auch nicht mehr der Jüngste bin macht man sich schon gelegentlich so Gedanken, mache ich es noch 40 Jahre oder vielleicht nur noch 30 oder gar 20? Deswegen denke ich, dass ich das Leben jetzt so gut es geht genießen möchte.

Heute, nach acht Jahren, wiedermal im Europapark gewese. Hanz spannend war die VR-Bahn von Valerie & Valarian:
Mit VR-Brille sich in eine virtuelle Bahn zu setzten, welche aber echt ist, war schon sehr verblüffend. Auch die, leider sehr kurze Fahrt, bzw der Flug war der Hammer.
Die Technik ist schon ziemlich krass. Wir waren baff.

Mist, ich wollte meine Tablets eigentlich schon längst verkaufen, ein Air 2 und ein Pro. Spätestens seit meinem Laptop ist das way too much. :B
Vor allem, weil das Pro und der Laptop nicht in meinen Rucksack passen.

Der Wertverlust ist jetzt sicher höher, aber Zeit das loszuwerden und ein neues Pro zu nehmen. Größe muss ich testen, was halt in die Tasche passt. Aber ich will definitiv trotzdem noch ein Tablet dazu. Wegen Stift, und weil es als zweiter Monitor mit Touch am Laptop läuft.

Gucke gerade die Keynote. „Die Leistung einer Xbox One S bei 94% weniger Volumen“. Burn. :-D

Mist, ich wollte meine Tablets eigentlich schon längst verkaufen, ein Air 2 und ein Pro. Spätestens seit meinem Laptop ist das way too much. :B
Vor allem, weil das Pro und der Laptop nicht in meinen Rucksack passen.

Der Wertverlust ist jetzt sicher höher, aber Zeit das loszuwerden und ein neues Pro zu nehmen. Größe muss ich testen, was halt in die Tasche passt. Aber ich will definitiv trotzdem noch ein Tablet dazu. Wegen Stift, und weil es als zweiter Monitor mit Touch am Laptop läuft.

Gucke gerade die Keynote. „Die Leistung einer Xbox One S bei 94% weniger Volumen“. Burn. :-D
Das bieten auch etliche Laptops von Asus, Acer, Lenovo usw., das ist ja nun keine Kunst - nur halt auch zum halben Preis ;) ne Xbox One S hat ja viel weniger Power als ein Gaming-PC, aber da die Hardware halt komplett auf Gaming geeicht ist und die Entwickler nur für diese eine immer gleiche Hardware programmieren, laufen die Games halt problemlos wie auf einem guten PC bei ca mittleren Details.

Aber wenn Du nicht weißt wohin mit dem Geld, dann mach ruhig :-D ;)

Take2 NBA mit 2732x2048 und 60Hz ist ne Ansage. ;)

8-Core CPU, 7-Core GPU und (Werbesprech) „schneller als 92% aller verkauften portablen PCs des letzten Jahres“ (die Wortwahl klingt aber schwer nach Laptops inklusive Tablets).

Ich persönlich fand das Demo einer kompletten Photoshop-Engine am aussagekräftigsten. 3GB Datei mit 150+ Layern komplett ruckelfrei mit Stift bedienbar. Echt nicht ohne.
Preislich geht es sogar erträglich los, aber mit witzlosem Speicher. 256 GB fände ich für nen knappen Tausender aber noch ok.

Bitte zeig mir eine Alternative mit vergleichbarer Leistung zum halben Preis. Wo Photoshop sauber läuft. Das schaffen die Win10 Mobiles von Wacom nicht und die kosten doppelt bis über dreimal so viel. Deren Stift dürfte aber besser sein.
Deine Nase für gute Preise in allen Ehren, und zum Zocken gibt es sicher gutes für kleineres Geld. Aber zum Arbeiten sieht es bei Konkurrenzfähig schon härter aus. =)

Aber ich gebe gerne zu, dass ich nicht unbedingt objektiv bin. ;)
Das Design und die Philosophie ist mir durchaus etwas wert.

Hätte nicht erwartet das sie usb c ins iPad bringen. Vor allem weil die neuen iPhones bei Lightning geblieben sind. Vieles wird angeglichen zwischen den Geräten und dann sowas. Aber gut vielleicht kommt die nächste iPhone Generation mit usb c. Kann mir schwer vorstellen das es so bleibt.

Hätte nicht erwartet das sie usb c ins iPad bringen. Vor allem weil die neuen iPhones bei Lightning geblieben sind. Vieles wird angeglichen zwischen den Geräten und dann sowas. Aber gut vielleicht kommt die nächste iPhone Generation mit usb c. Kann mir schwer vorstellen das es so bleibt.

Das hatte die Gerüchteküche diesmal treffend vorhergesagt. Wundert mich auf der einen Seite. Lightning fand ich für Mobile nicht verkehrt, und Apple wechselt nicht grundlos ihre Anschlüsse. Hängt ja auch einiges dran, dementsprechend hatten sie sich vor Lightning auch viel Zeit gelassen.
Aber bei iPads ist der Wechsel vielleicht weniger gravierend als bei ihren Smartphones, wo dann weder Stereo noch Auto dranpasst. Und USB-C ist wohl zwingend, wenn man einen externen Bildschirm anschließen will. Oder andere Pro-Peripherie für Musik oder so.

Take2 NBA mit 2732x2048 und 60Hz ist ne Ansage. ;)

8-Core CPU, 7-Core GPU und (Werbesprech) „schneller als 92% aller verkauften portablen PCs des letzten Jahres“ (die Wortwahl klingt aber schwer nach Laptops inklusive Tablets).

Ich persönlich fand das Demo einer kompletten Photoshop-Engine am aussagekräftigsten. 3GB Datei mit 150+ Layern komplett ruckelfrei mit Stift bedienbar. Echt nicht ohne.
Preislich geht es sogar erträglich los, aber mit witzlosem Speicher. 256 GB fände ich für nen knappen Tausender aber noch ok.

Bitte zeig mir eine Alternative mit vergleichbarer Leistung zum halben Preis. Wo Photoshop sauber läuft. Das schaffen die Win10 Mobiles von Wacom nicht und die kosten doppelt bis über dreimal so viel. Deren Stift dürfte aber besser sein.
Deine Nase für gute Preise in allen Ehren, und zum Zocken gibt es sicher gutes für kleineres Geld. Aber zum Arbeiten sieht es bei Konkurrenzfähig schon härter aus. =)

Aber ich gebe gerne zu, dass ich nicht unbedingt objektiv bin. ;)
Das Design und die Philosophie ist mir durchaus etwas wert.
Es ging jetzt nur um die Aussage mit der Xbox - was so was wie zB Stiftbedienung angeht kann ich nicht beurteilen, das ist aber auch ein extremes Sonderfeld. Und auch was die Arbeitsleistung angeht kann ich nicht sagen, welche CPU ein Windows-Laptop bräuchte, um vergleichbar zu sein. Aber wie gesagt: es ging um die Aussage, dass es die Leistung einer Xbox in einem kleinen Gehäuse bieten würde - DAS tun eben auch deutlich billigere Notebooks. ;)

Dank dem Breitbandausbau konnte ich vor einigen Wochen eine Tarifumstellung auf VDSL 50 beantragen. Jetzt wurde es geschaltet und es kommen immerhin ca. 23 Mbit/s an. Upload ist voll auf max 10Mbit/s. Hab irgendwie damit gerechnet das die 50 nicht voll ankommen. Davor kamen nicht mal die 16 voll an. Von daher ist schon okay. Hauptsache flotter.
Aber ich muss unbedingt die EasyBox 804 durch eine FritzBox ersetzen. Grauenhaft das Teil. Vor allem vorher mit dem langsamen Internet. Wenn sich da ein Gerät die volle Bandbreite geschnappt hat, hat bei anderen Geräten das Internet überhaupt nicht mehr funktioniert.
Die von einem bekannten ausgeliehene Fritzbox kann aber kein VDSL deshalb musste ich zurück zur 804. Hab erst zu spät daran gedacht.

wird nicht lange dauern und er tritt der afd bei.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Jörg Meuthen lud Maaßen zur Mitarbeit in der Partei ein: "Wenn er Interesse daran haben sollte, uns beizutreten, wäre er uns herzlich willkommen." Maaßen würde gut "in eine demokratische Rechtsstaatspartei wie die AfD passen", sagte Meuthen der taz.
https://www.bento.de/today/hans-geo...ef-ein-a-72354814-2eef-4fa3-9db2-b6b63590c946
Nur noch eine Frage der Zeit :-D

maaßen selbst hat sich in seiner abschiedsrede ja eine mögliche parteikarriere vorbehalten. und wo sollte er denn hingehen, wenn nicht zur afd?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück