• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

[...]Und ich war früher ein ziemlicher "Hitzkopf". Es hat mich einiges an Übung gekostet, um auch in Stresssituationen den berühmten "kühlen Kopf" wahren zu können. [...]
Hehe ... genau so ging es mir früher auch.

Mittlerweile tut ein süffisantes Lächeln & Grinsen dem Gegenüber viel mehr weh als sich auf irgendwelche Schreiduelle einzulassen, jahrelange Übung vorausgesetzt! :B ;)

Ich denke das bringt irgendwann wirklich die Erfahrung mit sich, wenn ich im Job immer und alles zusammen brüllen würde wenn es scheisse läuft, ich glaub das würde mir auf Dauer nicht gut tun. Einfach durchatmen, die Dinge so nehmen wie sie sind, egal wie scheisse, und rational und objektiv an die Sache rangehen.
 
Mittlerweile tut ein süffisantes Lächeln & Grinsen dem Gegenüber viel mehr weh als sich auf irgendwelche Schreiduelle einzulassen, jahrelange Übung vorausgesetzt! :B ;)
Das allerdings nützt ja dann auch nicht, was Deeskalation angeht. Eher das Gegenteil und schliesst die Tür zum "guten Ende" komplett.
Warum meinem Gegenüber weh machen?
Ruhig und sachlich bleiben... oder gar neutral, bringt Ruhe in ein Gespräch.
 
Das allerdings nützt ja dann auch nicht, was Deeskalation angeht. Eher das Gegenteil und schliesst die Tür zum "guten Ende" komplett.

Manche Zeitgenossen sind aber leider auf Krawall gebürstet und gar nicht an Deeskalation interessiert. Insofern ist ein "gutes Ende" - im Sinne einer befriedigenden - "Lösung" für alle Beteiligten gar nicht möglich.

In diesem Fall ist es aber besser, so ruhig und sachlich wie möglich, dem Gegenüber klar zu machen, dass man an einem Streit kein Interesse hat. Und sich danach umgehend aus dem Gespräch verabschiedet.

z. B.: "Ich merke gerade, dass Sie offensichtlich nicht an einer konstruktiven Lösung interessiert sind. Das heißt, unser Gespräch ist absolut frucht- und sinnlos und Sie werden verstehen, dass mir dafür meine kostbare Zeit zu schade ist. Auf Wiedersehen/-hören. "
 
Das allerdings nützt ja dann auch nicht, was Deeskalation angeht. Eher das Gegenteil und schliesst die Tür zum "guten Ende" komplett.
Warum meinem Gegenüber weh machen?
Ruhig und sachlich bleiben... oder gar neutral, bringt Ruhe in ein Gespräch.
... es gibt Situationen da möchte man doch kein gutes Ende haben, z.B. wenn ein mir völlig Unbekannter der Meinung ist stunk zu machen. Sowas passiert, in Berlin, recht häufig. Letztens an der Kreuzung, nach Links abbiegen. Ein BMW und ich stehen auf der Straße, es leuchtet ein grüner Pfeil & der bewegt sich nicht. Ich hupe, er fährt los und tritt sofort wieder auf die Bremse. Ich hupe wieder.

Plötzlich ist die Pfeife der Meinung auszusteigen und zu mir zu laufen.

Möchte man dann so ein Gespräch neutral, sachlich und vor allem mit einem guten Ende führen?

Nö! :B :finger:

Nachdem er eine Minute eine verbale Tirade von sich gegeben hat inkl. der mehrmaligen Aufforderung ich soll doch aussteigen, hab ich die Scheibe runtergemacht, ihn süffisant angelächelt und in einem ruhigen Ton gesagt, er möge doch bitte in seinen günstigen 320d einsteigen bevor es hier für ihn noch peinlicher wird, außerdem wäre es schön, wenn er sich die Nasenhaare stutzen würde.
 
*** Eilmeldung *** BREAKING NEWS *** Insider enthüllt: impertinenter und gewalttätiger Student löste Imageschaden bei Pro Markt aus und sorgte für die Pleite der Elektronikmarktkette - Entlassung der verantwortlichen Spassbremse kam zu spät *** BREAKING NEWS *** Eilmeldung ***

:B
 
Zuletzt bearbeitet:
*** Eilmeldung *** BREAKING NEWS *** Insider enthüllt: impertinenter und gewalttätiger Student löste Imageschaden bei Pro Markt aus und sorgte für die Pleite der Elektronikmarktkette - Entlassung der verantwortlichen Spassbremse kam zu spät *** BREAKING NEWS *** Eilmeldung ***

:B

Du glaubst nicht, wie oft ich diesen Witz so ähnlich schon im Freundeskreis gehört habe... ;)
 
Aber von jedem Freund nur einmal.
Nach dem Hebelgriff hatten sie dann keine Lust mehr auf einen zweiten Witz.

Ich verprügle doch niemanden wegen einem Witz, schon gar nicht meine Freunde.

Solange man mich nicht reizt, bin ich ein äußerst friedlicher, freundlicher und gemeinhin recht umgänglicher Zeitgenosse. 8)

(es fehlt hier eindeutig an einem Smilie mit Heiligenschein)
 
F1: LeClerc zu Ferrari wechselt war ja abzusehen. Dass Raikkönnen aber zurück zu Sauber kommt ist ja sehr überraschend, aber cool. :-D
 
Ich brauchte Ersatz für meine Maus, nachdem der Linksklick aufgab, und laut „garantiertes Lieferdatum“ hätte die neue gestern noch kommen sollen. Dass sie es nicht tat war kein Weltuntergang, aber ich war doch leicht angesäuert. Bzw. fragte ich mich was so eine Garantie Wert ist.

Um 23:27 Uhr kam die Benachrichtigung, dass sie in der Packstation liegt. Es gibt schon echt Scheißjobs. :B
 
Ich brauchte Ersatz für meine Maus, nachdem der Linksklick aufgab, und laut „garantiertes Lieferdatum“ hätte die neue gestern noch kommen sollen. Dass sie es nicht tat war kein Weltuntergang, aber ich war doch leicht angesäuert. Bzw. fragte ich mich was so eine Garantie Wert ist.

Um 23:27 Uhr kam die Benachrichtigung, dass sie in der Packstation liegt. Es gibt schon echt Scheißjobs. :B
... in der Tat, vor allem regt mich auf das Amazon mehr und mehr ihren eigenen Logistikbetrieb nimmt, der schafft es nie (!) während unserer regulären Arbeitszeit das Paket abzugeben und in 80% der Fälle landet es beim Nachbarn. DHL kam immer schön ~12h, darauf konnte man sich verlassen & planen.

Wie dem auch sei, das Problem ist einfach, dass man sich massiv an diese Geschwindigkeit gewöhnt hat und wenn man mal etwas bestellt was nicht von Amazon geliefert wird, 2-3 Tage dauert, dann fühlt man sich als Kunde mal so richtig schlecht behandelt! :B ;)
 
Ach, Hermes ist schlimmer. Hatte zuletzt einige Amazon-Test-Artikel zur Arbeit liefern lassen. Angekündigt waren die immer zur Mittagszeit. Und wann kamen die? Um 23 (!) Uhr. 3x! :B
Ein Glück dass ein Arbeitskollege direkt neben der Firma wohnt, der hat die Sachen für mich angenommen. Und auch nicht schlecht gestaunt dass die Jungs in Blau um so ne Zeit noch unterwegs sind.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wie dem auch sei, das Problem ist einfach, dass man sich massiv an diese Geschwindigkeit gewöhnt hat und wenn man mal etwas bestellt was nicht von Amazon geliefert wird, 2-3 Tage dauert, dann fühlt man sich als Kunde mal so richtig schlecht behandelt! :B ;)

Das allerdings. Ich habe letztens meine Messersammlung (Küche) erweitert. Und weil der Laden bei Direktbestellung 10% bot und mit Vorkasse 3% Skonto, ließ ich mich darauf ein (waren teure Messer :-D).
Aber: Kommunikation verschlang mehrere Tage (Gutschein klappte nicht, Sachbearbeiter wechselten zwischendurch), Überweisung ging sofort raus und noch am selben Tag ein, wurde aber ein paar Tage ignoriert, Versand auch nicht wie er war als ich bei denen über Amazon bestellte, ... = 10 Tage für eine Bestellung?
Wäre mir beim nächsten Mal den Rabatt definitiv nicht Wert.

Es war ja mal erfrischend, mit echten Menschen von einem kleinen Laden zu tun zu haben; zu wissen wo das Geld hingeht. Aber da hat Amazon einfach einen enorm höheren Standard etabliert.


/edit: aber die Messer sind ein Traum. :X

Epicure-12_Set.jpg

Und dermaßen scharf, ich hab bei der ersten Benutzung nur einmal schief hingeguckt und mir schon sauber in den Daumen gesäbelt. Aber wie meinte ein Koch, wenn man sich schon schneidet, dann will man das mit einem wirklich scharfen Messer machen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
... in der Tat, vor allem regt mich auf das Amazon mehr und mehr ihren eigenen Logistikbetrieb nimmt, der schafft es nie (!) während unserer regulären Arbeitszeit das Paket abzugeben und in 80% der Fälle landet es beim Nachbarn.
Nichts für ungut, aber der Bote kann ja nicht seine Route so anpassen, dass alle Kunden zuerst dran sind, die ab XY Uhr nicht mehr an der Lieferadresse anwesend sind. Wenn Dein Büro halt eher am Ende seiner Route liegt, ist das halt Pech für Dich.

Wenn der DHL-Bote wiederum bei euch dann meist gg 12h ankommt, dann liegt ihr eben eher am Anfang oder in der Mitte seiner Route. Andere Kunden beliefert der gleiche Bote aber vlt erst um 18h. ;)

Was halt blöd ist sind wechselnde Boten, die jeweils eine ganz andere Route fahren oder zu anderen Uhrzeiten arbeiten. Bei mir kam ein bestimmter Bote von DHL immer zwischen 12-13h an, und sein Kollege wiederum immer zwischen 16-17h, weil er entweder ne andere Route fährt oder aber auch ganz einfach später anfängt, dafür dann auch später Schichtende hat. Bei der Sendungsverfolgung seh ich oft, dass manchmal das Paket um 7h im Wagen ist, manchmal erst um 11h.
 
Nichts für ungut, aber der Bote kann ja nicht seine Route so anpassen, dass alle Kunden zuerst dran sind, die ab XY Uhr nicht mehr an der Lieferadresse anwesend sind. Wenn Dein Büro halt eher am Ende seiner Route liegt, ist das halt Pech für Dich.

Wenn der DHL-Bote wiederum bei euch dann meist gg 12h ankommt, dann liegt ihr eben eher am Anfang oder in der Mitte seiner Route. Andere Kunden beliefert der gleiche Bote aber vlt erst um 18h. ;)

Was halt blöd ist sind wechselnde Boten, die jeweils eine ganz andere Route fahren oder zu anderen Uhrzeiten arbeiten. Bei mir kam ein bestimmter Bote von DHL immer zwischen 12-13h an, und sein Kollege wiederum immer zwischen 16-17h, weil er entweder ne andere Route fährt oder aber auch ganz einfach später anfängt, dafür dann auch später Schichtende hat. Bei der Sendungsverfolgung seh ich oft, dass manchmal das Paket um 7h im Wagen ist, manchmal erst um 11h.
... und darum darf mich das nicht aufregen? :B :finger:

Ich hab ja Amazon nicht gebeten ihren eigenen Logistiker der DHL vorzuziehen. :finger:
 
Oh ! Das sind ja ganz bittere Geschichten :]

Meine neue G610 Orion lag ganz pünktlich im Laden. Da stört mich dann auch kein Apothekerpreis :B Geiles "Geschoss" ohne viel Schnickschnack. Den Lautstärkenregler ( Rad) finde ich persönlich etwas antiquiert, beißt sich ein wenig mit der ansonsten modernen Ausstrahlung.
 
Zurück