• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Auch mein Beileid :(
Ist immer traurig, wenn ein Haustier (im Prinzip ein Familienmitglied) stirbt.

Die frisst jetzt feine Crevetten und schlabert Rahm im Katzenhimmel.
 
Ich hab immer gedacht, Katzen wären zu schlau, sich von Autos überfahren zu lassen. Da hab ich sie wohl überschätzt.
 
Ich hab immer gedacht, Katzen wären zu schlau, sich von Autos überfahren zu lassen. Da hab ich sie wohl überschätzt.

die ist ja von einer anderen weggerannt (die es ebenfalls erwischt hat, war eine Nachbars-Katze) wie es aussieht. Zumal da der Zaun so ungünstig steht, dass die Stelle für Autofahrer kaum einsichtig ist und wenn es dann noch Nacht ist (geh davon aus dass es nachts passiert ist) und der Fahrer womöglich etwas zu schnell gefahren sein könnte, hat die Katze halt keine Chance. Sie war extrem vorsichtig und lief fast nie über die Straße wenn ein Auto zu hören war, die war mit ziemlicher Sicherheit verängstigt.
 
Eben. Sie brauchen auch nur vor irgend etwas anderem erschrecken und rennen weg. Da achten die nicht auf den Verkehr.
 
Drei Tage Monza sind leider schon wieder vorbei.
Das Wetter machte spannende Sessions möglich und allgemein waren die Renen sehr knapp.
Dass Ferrari dies einmalige (?) Gelegenheit ausliess wiedermal einen Sieg zu Hause zu feiern, trübte dann die Stimmung ein wenig beim Publikum.
Als Alfaromeo-Sauber-Fan ist man noch immer leicht in der Unterzahl....waren so ziemlich die einzigen in Vollmontur. Wurden dafür aber von allen wiedererkannt.
:-D

DSC_3130.jpg
Da war bei Sauber noch alles in Ordnung. Danach gings nur noch den Bach runter.
DRS schien das ganze Wochenende ein Problem. Das zeigte sich gleich im ersten Training mit dem Unfall von Erivsson.
Das Schadensmodel der Realität ist dann auch recht detailliert ausgefallen:
DSC_3154.jpg

Die Reifen sehen nach so einem Trainingsfreitag recht mitgenommen aus:
DSC_3166.jpg

Samstag und Sonntag dann auf der Tribüne:
DSC_3202.jpg

Natürlich gabs auch wieder viele Rahmenrennen (F3, F2, Mobile 1 Porsche Cup).
Beim Porsche-Gup gingen einigen die linken Hinterreifen aus. Am Schluss warens wohl fünf Autos, die deswegen auf der Strecke blieben:
DSC_3212.jpg
 
Wenn sich die Tiere auf den Verkehr konzentrieren, passiert wohl nicht viel. Aber wenn sie den Fokus auf was anderes haben,...

Das habe ich erst letzte Woche beobachtet. Da liefen weiter vor mir zwei Eichhörnchen von links auf die Straße, wärend mir ein Kleinlaster entgegenkam. Das Erste schaffte es noch vor dem LKW, das zweite "Eichhörnchen" stellte sich als Katze auf Verfolgungsjagd heraus. Der Laster kam erst über ihr zum Stehen :S aber ging nochmal gut aus. Schreckseckunde bei allen Beteiligten, dann ging die Verfolgung weiter.

Da gab es kein Achten auf irgendetwas anderes, nur die Jagd.
 
Stephen Colbert ist zurück! Mit Bart. :-D
Mann, das waren lange drei Wochen. Colbert, John Oliver, Trevor Noah, Seth Meyers, Bill Maher ... alle gleichzeitig offline. Sowas sollte verboten werden! Hatte schon Late Night Defizit. :S
 
Der heutige Tag war geil. Habe heute die Limited Super Deluxe Edition vom aktuellen OMD Album Punishment of Luxury bekommen. Mit DVD, Red Vinyl, CD natürlich, dazu eine CD mit Testversionen der Lieder, Autogramm und großen Booklet. Das ganze in einem Cover im LP-Format. Auflage 3000 Stück. Genial gemachte Edition. (Das Unboxing-Video ist aber nicht von mir). :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frau arbeitet ja auch in der Hotellerie, sie ist u.a. für die Beantwortung von Beschwerden zuständig.

Was sie da manchmal erzählt, da sitze ich immer nur fassungslos da und frage mich, was gibt es für bekloppte Menschen. :S
 
Meine Frau arbeitet ja auch in der Hotellerie, sie ist u.a. für die Beantwortung von Beschwerden zuständig.

Was sie da manchmal erzählt, da sitze ich immer nur fassungslos da und frage mich, was gibt es für bekloppte Menschen. :S

Haargenau aus diesem Grund könnte ich auch niemals in so einem Service-Beruf arbeiten. Mir reicht's ja schon, dass ich bei meinen eigenen Kunden manchmal (für meine Verhältnisse) "Kreide fressen" muss, aber da liegen natürlich Welten dazwischen.
Bei einer offensichtlichen Knallcharge wie "Franz Josef" würde ich mich aber vergessen.
 
Nun ja, ich sehe das auch als sportliche Herausforderung solche Beschwerden zu kontern.

Beschwerden, egal um was es geht, sollen meine Kollegen erst einmal selbst probieren zu lösen weil ich finde, dass soetwas die Kommunikation schult. Bei schwierigen Fällen sollen und dürfen sie mir die Gespräche durchstellen. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich mich auf solche Gespräche bzgl. Kritik auch freue, weil man so einen frischen Blick auf die eigenen Prozesse bekommt und, wenn man ehrlich ist, irgendwann betriebsblind wird.

D.h. ich bin für Kritik immer zu haben, nur nicht hier im Forum! :B :finger: , nur sollte diese auch auf einem gewissen Niveau gehalten sein & auch Hand und Fuß haben.
 
D.h. ich bin für Kritik immer zu haben, [...] , nur sollte diese auch auf einem gewissen Niveau gehalten sein & auch Hand und Fuß haben.

Kritik ist ja grundsätzlich immer begrüßenswert, denn sie bietet ja die Chance, sich selbst dadurch zu verbessern. Was ich aber gar nicht abkann, ist unqualifiziertes Gemeckere, bei dem man schnell merkt, dass das Gegenüber eigentlich nur den eigenen angestauten Frust bei einem abladen möchte. Und dafür bin ich mir zu schade. Dafür gibt's Spezialisten (z. B. Psychotherapeuten), die sich dem gerne annehmen (und gut bezahlen lassen). :)
 
Nun ja, ich sehe das auch als sportliche Herausforderung solche Beschwerden zu kontern.

In meinen über zehn Jahren im Verkauf, wurde ich ziemlich abgebrüht, bzw. nahm die Kritik nicht persönlich.
Meist reichts ja, wenn der Kunde sich einfach mal kurz "auskotzen" kann.
Wenn man dann noch ein wenig Verständnis zeigt, ist das Gewitter meist auch schon wieder vorbei.

Das Ganze hat mich für meinen jetzigen Job (arbeiten mit psychisch beeinträchtigten Menschen) gut vorbereitet... so hart es sich anhört
:P
 
In meinen über zehn Jahren im Verkauf, wurde ich ziemlich abgebrüht, bzw. nahm die Kritik nicht persönlich.
Meist reichts ja, wenn der Kunde sich einfach mal kurz "auskotzen" kann.
Wenn man dann noch ein wenig Verständnis zeigt, ist das Gewitter meist auch schon wieder vorbei.

Mich hat so ein ausfälliger Kunde einmal den Job gekostet (Studentenjob in einem heute nicht mehr existierendem Elektronikmarkt - "gelb-schwarzes" Logo). Er hatte ein Problem mit seinem Rechner ("fährt nicht hoch!") und hatte mich nach dem Support gefragt. Weil ich wusste, dass die Kollegen a) unterbesetzt und b) stark ausgelastet waren, habe ich ihm angeboten, ihm bei der Problemsuche zu helfen. Blöder Fehler. Auf meine, wie ich immer noch glaube, völlig harmlosen Standard-Diagnose-Fragen, wie z. B. "Alle Kabel angeschlossen?" hin ist der Typ völlig ausgetickt und hat angefangen, mich wüst zu beschimpfen, "Was ich denn für ein arrogantes Arschloch sei und ihn wohl für blöd halte?" Das er für xxx€ einen funktionierenden Rechner erwartet hätte und keinen Scheißstudenten, der ihm blöd käme...usw.

Erst war ich völlig perplex, dann wurde ich aggressiv. Ich habe die Schimpftirade ungefähr eine Minute ertragen, aber als er mir irgendwann auch noch seinen Zeigefinger gegen die Brust gedrückt hat, wurd's mir zuviel, ich habe ihn mit einem Hebelgriff in die Knie gehen lassen und ihn meinerseits angebrüllt - und das recht blumig.


...das Gespräch etwas später mit dem GF fiel dann entsprechend aus. Er war zwar sehr freundlich und verständnisvoll und meinte, er könne meine Reaktion durchaus nachvollziehen, aber es wäre eben ein NoGo, einen Kunden "halb zu verprügeln" (was für eine Übertreibung, naja...) und daneben noch den halben Markt in einer "Kasernenton"-Lautstärke zusammen zu brüllen. :rolleyes:


Heutzutage bin ich aber da sehr viel entspannter, ich würde einfach lächeln, mich umdrehen und weggehen.
 
Wer schreit hat selten Recht, aus dem Grund wirst du mich niemals nie schreien hören. ;)

Aber ... schöne Geschichte, nur, was war denn nun das Problem von dem Rechner?! :O :finger:
 
Wer schreit hat selten Recht, aus dem Grund wirst du mich niemals nie schreien hören. ;)

Aber ... schöne Geschichte, nur, was war denn nun das Problem von dem Rechner?! :O :finger:

Das habe ich leider niemals erfahren. :(

Mit dem Schreien hast Du absolut recht, denn das ist nichts anderes als Kontrollverlust.
Und ich war früher ein ziemlicher "Hitzkopf". Es hat mich einiges an Übung gekostet, um auch in Stresssituationen den berühmten "kühlen Kopf" wahren zu können.

Tief durchatmen und im Kopf bis zehn zählen hilft btw. wirklich.
 
Zurück